Welche WaKü fürfolgenden Komponenten ??

es ging einzig und allein um die frage des "highends"...
maximale leistung = high end ...

er meinte auch er laesst sich da gerne genauer beraten ...

dass mit 800er immernoch 20% oc drin sind hab ich auch absolut garnicht bestritten, oder gar behauptet dass die sache an sich schlecht sei...
zu dem habe ich auch nicht behauptet dass er mit nem 800er ram die cpu und das mobo ausbremsen wuerde, sondern nur von der maximalen leistung entfernt sein wird...

natuerlich koennte er sich auch einen 800er ram kaufen ( ddr2 dann halt ... ), da er aber an sich schon mal n ddr3 board haben wird ( denk er hats vorbestellt oder so kP, liegt das minimum schon mal bei 1033er fsb, wieso dann nicht angleichen um das system gewuenscht optimal nutzen zu koennen? ) wird er den ddr3 auch benoetigen...

ob das P/L verhaeltniss stimmt iss auch voellig egal ... wenn er es haben will, soll er sich das auch kaufen, schlecht isses bestimmt net das zeug zu kaufen und zu benutzn, jedoch nicht notwendig, aber tauglich !

mir persoenlich waer auch ein system um die 5000€ echt viel zu viel geld ... meins hat schon 1800 aufkommen lassen und das find ich schon recht viel ...

aber er wills haben, er will high end, also soll er es auch bekommen( und dann bitte keinen mist )...

er bittet um einem ratschlag, er bekommt einen ratschlag...

gz.
Simeon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs ihr macht mich kirre :)
Der Rechner wird eh über die Firma ( unsere eigene ) abgerechnet :)

@formaldehyd: Das Enermax hat jedoch zwei Lüfter, ist das nicht besser ? Zum Stromverbrauch bei nicht eingeschalteten Rechner denke ich nicht nach, da er eh komplett vom Netz genommen wird wenn er ausgeschaltet ist.
Das Mobo X38T ist noch nicht vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste momentan erhältliche Netzteil ist das Corsair HX 620. Ich hatte noch nie ein so leises, gut verarbeitetes und durchdachtes Gerät.
Zudem bietet Corsair noch 5 Jahre Garantie.
 
@Madz: Ich bin mir nur nicht sicher ob die Leistung des Corsair ausreicht.
 
Frag mal den Corsair Mitarbeiter hier im Forum. :)
 
Wer ist das denn ? :)
 
Es gibt hier ein extra Corsair Forum, einfach dort einen Tread eröffnen. ;)
 
@madz:
nunja, ich bin trotzdem der meinung dass 620watt nicht fuer dein system ausreichen wird ...

die graka braucht ca. 215 Watt (bei Volllast) und das mal zwei also, schonmal 430 watt ...

dann braucht das mobo auch noch so einiges ( wieviel genau weis ich nicht da ich es niergends nachlesen kann ... )
die cpu brauicht aber bis zu 130 Watt
dann waeren dass schon mal 560 watt

da das 620er NT von corsair mit sicherheit nicht ohne verlustleistung auskommt tippe ich auf mindestens 15% was ca 93 watt waeren ... also denke mal das teil bringt so um die 530 watt ( effektiv ) ... da waeren wir nur mit cpu und grakas schon einiges drueber ...

dazu kommen dann noch hdds, laufwerke, luefter, DIE PUMPE und natuerlich das mainboard ... also wuerd ich schaetzn dass dein rechner so um die 700watt mindestens, unter volllast verbraucht...

und das bietet das corsair nichtmal ohne verlustleistung ... geh auf nummer sicher, bei solch einem system solltest kein billiges netzteil reinhauen ...

@AK0511
die beiden luefter des enermaxx sind voellig irrelevant fuer dessen leistung und temperatur ... wenn die verbauten teile ueber gute kuehlkoerper verfuegen reicht ein langsam und leise drehender luefter auf jedenfall aus ( bequiet )

ein netzteil is an sich auch net wirklich kaputt zu kriegn wenn du nicht gerade n kurzen produzierst oder wasser im laufenden betrieb reinschuettest ...
die netzteile sind auch fuer diese ansprueche ausgelegt, ob ein, zwei oder 15 luefter iss ja eigentlich egal ... es kommt ja auf die leistung an ...

und zu heiß koennen die teile auch net werden... ausser sie werden ueberlastet, aber dann schaltet es vorher ab, das passiert aber auch bei zB dem enermaxx obwohl es zwei luefter hat ...

das diehnt nur um kunden anzulocken ..., iss das gleiche prinzip wie bei autos ... es steht beispielsweise 200 Kompressor drauf ist aber nur ein 180er ( also 1,8 liter ) motor mit nem kompressor vorhanden ...
oder wenn es bei den lebensmittel heist, jetzt noch knuspriger, du merkst keinen unterschied weils auch keinen gibt, iss nur ne 0815 masche die oft greift ...

natuerlich kannst du das enermaxx auch kaufen
aber vorteile wirst gegenueber dem bequiet keine bemerken ... ebenso umgekehrt...
das bequiet bietet nur minimal bessere leistungen ...

wie schon gesagt, was du kaufst ist an sich egal, kommt drauf an was fuern hersteller dir lieber ist ...

und mit den 0watt stromverbrauch wenns aus is..., des war ja nur n vergleich der eigentschaften was sie gemeinsam haben und was das eine fuer vorteile gegenueber dem andren hat, ob sie fuer dich sinnvoll sind iss auch egal :d

kauf was dir lieber ist ...

so on

gz.
Simeon
 
So, war heute am späten Nachmittag bei einem PC Fritzen, welcher auch ATI Spezi ist. Er empfiehlt ebenfalls mindestens das 750W Teil. Er zeigte mir das Enermax Galaxy 1000 und meinte da würde er einen super Preis von unschlagbaren 251 Euro machen, aber nur wenn ich es sofort mitnehmen würde. Hehe der muß sich vertan haben, denn auf dem Karton klebte ganz klein das Schild €351 :). Ich also Karte gezückt, gezahlt und im M.Schumi Tempo raus. :)
 
Ich finde auch man sollte bei der Wattzahl der Netzteile nicht knapp rechnen, da es zumal auch davon abhängt, auf wieviele Leitungen die Leistung verteilt werden. Und dass ein High-End System keine 450W verbracht stimmt einfach nicht. Schliesst mal ein Amperemeter an oder guckt euch die Stromrechnung an. Mit dem 1000er liegst du genau richtig.
 
@bundymania:
Ok, du hast Recht, aber die Spanne geht auch von 252€ bis 462€ + Versand. Und hier habe ich den Händler vor Ort bei Reklamationen. Keine langen Postwege und der Preis ist für eine kleine Klitschenbude ok.
 
jo, für einen lokalen Händler ist der Preis mehr als gut, das ist richtig !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh