Welche WLP ist die Beste für die CPU???

Mezo_87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
143
Ort
Baden/schweiz
hi

mall ne kurze frage, welche WLP ist die beste für die CPU????
Ich hab schon gehsen das es Keramik WLP gibt...




MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arctic Silver Ceramique u. Coollaboratory Liquid Pro - war mein letzter wissensstand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !
Die zwei besten WLP sind Liquid PRO und Arctic silver 5, wobei die Liquid PRO nur von der CPU abgeschliffen werden kann, also nur geeignet ist, wenn du den Kühler nicht öfters mal wechseln musst. Dafür ist sie aber auch mit Abstand die beste.

Edit:
Mist, 2 Minuten zu langsam... :p
Die silver 5 ist besser als die Ceramique !
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein mit der as5, dachte die ceramique wäre diese neuentwicklung auf keramik basis.

recht hast du...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter umständen erzielt aber die Ceramique bessere Temps unter einer Wakü.
 
jap, auch unter Kompressoren und überall wo es richtig kalt ist.
 
ou haha sory hab an was ganz anders gedacht aber jetzt is klar:-)

wie weist du das eigentlich steht ja niergens???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem :)

12 Mg steht auf der Site...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mezo_87 schrieb:
wie weist du das eigentlich steht ja niergens???
Augen auf :) Bei Xtreme-Cooling steht im Titel doch 12g - bei PC4All handelt es sich um die normale Größe (3.5g).
 
Ceramique ist die beste WLP, wenn beide Oberflächen plan und poliert (bzw. mit sehr hohem Körnungsgrad geschliffen) sind und/oder Wert auf gute Dosierbarkeit und Entfernbarkeit gelegt wird.
AS5 ist die beste WLP, wenn beide Oberflächen rauere Strukturen aufweisen und/oder nicht 100% plan sind.
Coollaboratory ist die beste WLP, wenn man beste Leistung will und die schwierige Entfernbarkeit in Kauf nimmt.
 
also ich benutz nur noch artic silver 5 und bin top damit zufrieden und würd mir die auch immer wieder holen!
 
Ich benutze viel lieber die Ceramique denn bei der haften sich die Komponenten nicht so fest wie bei der Arctic Silver 5.

Von Coollaboratory soll allerdings demnächst eine neue Version auch für Alu rauskommen...
 
Moin !
Die ist aber schon verdammt lange in der Produktion/Entwicklung oder nicht ? Außerdem wollen die (1A Idee ! :)) bald ein WärmeleitPAD mit gleichen oder sehr ähnlichen Kühleigenschaften wie die Liquid PRO rausbringen ! *habenwill* :love:
 
Nachdem ich die Coollaboratory mal entfernen durfte, nie wieder. Also bei mir war die Ceramique immer ca. 2K schlechter als die Silver 5, auch bei spiegelglatten Kühler.
 
Moin !
Habe gerade nochmal auf der Coolaboratory HP nachgeschaut:
Das Pad kommt im 3. Quartal 2006 raus und ist für alle Metalle (also auch Aluminium) geeignet.
 
Ich kann dir nur zur Artic Silver 5 raten, weil:
1. hammer viel für den preis,
2. gute verteilung,
3. hammer verarbeitung, sehr saubere wärmeableitung,
4. riecht ned und ist umweltfreundlich *looool* :P
5. kostet allerhöchstens 8€ mit Versand.
Und nun hf gl beim bestellen! Stand vor der selben Wahl für mein x2 baby und habe die Artic genommen. Habe im stock 28 und im last höchstens 40° und das mit einen Sythe Mine !
 
Nu ja. Das Liquid Pro kostet weniger, bringt eine bessere Leistung und man kann's mindestens so oft benutzen wie eine Tube AS5.
 
Wie ist es bei der Liquid Pro?
Kann der Rechner gleich gestartet werden?
Wie am besten auftragen?
Kann die nicht "Runtertropfen?
Also vom Proz runterlaufen oder so
 
Sicher kann der gleich gestartet werden ;) Man muß nicht erst einen Besänftigungs-Tanz um den Rechner machen, daß das Zeug funktioniert :fresse:
Und nein, es läuft nicht runter.
Der Einfachheit halber würd ich's aber in horizontaler Lage auftragen, schlichtweg einfacher zu handeln. Auftragen geht gut mit einem feinen Pinsel oder notfalls einem Wattestäbchen.
 
Feine Sache.Danke.
Und wie wieder Runterbekommen beim Kühlertausch?
Habe gehört da braucht man ein Poliermittel.
Gibts nix anderes was es runterbekommt?
Was für ein Mittel soll es sein?nicht allzu Teuer.
 
Von Kühler oder IHS bekommt man es nur durch Polieren wirklich wieder runter. Bei einem nackten Die reicht aber quasi ein Taschentuch, um's abzuwischen.
 
allerdings mus man dazu sagen das die rückstänge keinen einfluss auf die kühlleistug haben - und ich hab in meiner aktuellen konfig. schon öfter den kühler abgehabt und neu montiert.

einfach das was noch flüssig ist abwischen und den ausgehärteten rest ignorieren.
 
Sicher hat's keine Auswirkung. Es verschließt ja nur feine Rillen, kann's daher also quasi nur besser als schlechter machen.
 
was ich sehr schön finde an dem zeug ist die ergibigkeit. abgesehen davon das man wirklich nur einen hauch von der flüssigkeit benötigt für eine cpu, kann man den überschuss mit der spritze wunderbar wieder aufsaugen.
 
...das mit der Entfernbarkeit von der Coollaboratory schockt mich ein bisschen - wobei, schlimmer als AS3 kann sie nie sein, das war wirklich eine Qual, wenn man was verschmiert war... :fresse:

...aus diesem Grund hab ich testweise die Arctic Ceramique drin, leicht aufzutragen und zu entfernen, aber die Temps sind eher schlechter geworden...naja, die Coollaboratory ist als nächstes dran, den HS will ich eh' entfernen... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh