Welche x1950pro? (Sapphire,Asus,Gecube,...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ gagala der link funzt nicht, gibt nen error auf der hp-datenbank...

Ja, merke ich auch grad. Also muß man vielleicht einfach auf deren Homepage gehen
http://www.hwupgrade.it/articoli/index.html

Da sind dann alle Artikel aufgelistet. Mittlerweile haben die recht aktuell auch die Sapphire getestet mit dem Zalmann drauf...

Das Stichwort für Lautstärke heißt in den Artikeln übrigens "rumorosita"

Das ist meiner Meinung momentan die einzige Seite, die wirklich fast alle x1950pro getestet haben. SUPER:banana:

noch was: wen neben dem Roundup der x1950pro auch Vergleiche zu anderen Karten interessieren, müsste in dem Artikelverzeichnis mal auf Seite 2 schauen, da ist ein Einführungsartikel zur x1950pro, wo auch die gängigen anderen Karten verglichen werden.
Ich versuchs nochmal mit nem Link:
http://www.hwupgrade.it/articoli/skvideo/1583/ati-radeon-x1950pro-al-debutto-rv570_index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Asus einen PEG/Molex Strom-Adapter dabei?
=> JA :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sitzt nach den Bildern auf den drei Steuereinheiten auf?
 
Wieso gibts eigentlich bei Computerbase keinen einzigen Test zur x1950pro?

Die sind doch sonst immer so gut mit ihrer Auswahl.
 
Er sitzt nach den Bildern auf den drei Steuereinheiten auf?

Ja, das sieht mir auch so aus. Diese Steuereinheiten waren doch beim normalen Layout die Teile, die für die Blackscreens verantwortlich waren, u.a. auch bei meiner Karte, weil sie zu heiß wurden.

Der Kühler hier soll das wohl verhindern.
 
tja somit bestätigt aber Sapphire indirekt, ein Hitzenproblem mit der Serie ohne Kühler zu haben....und ich verstehe immer noch nicht warum die jungs von hwupgrade behaupten, der Kühler hätte nur eine optische funktion...:hmm:
 
Wenn man sich die normale Sapphire von hinten mal anguckt, dann vermutet man ja auch, dass der normale Kühler die Steuereinheiten mit kühlt. Dafür wurde er ja extra noch verlängert. Ich mutmaße mal: entweder sitzt er trotz allem nicht auf oder die Abstürze liegen an was anderem.

sapphirehybridx1950pro0gh5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tatsächlich...mmhh, beide deiner Vermutungen könnten richtig sein...und wenn der Kühler richtig sizt, dann auch die Ultimate mit dem Zalmann könnte das selbe Problem haben... Ich denke, ich hole mir ja die Powercolor. Am Besten nach Weihnachten, dann sollten die Preise noch ein bißchen fallen, oder?? :xmas:
 
Zwischen Kühler und Chips sind noch kleine Pads, die allerdings nicht fest kleben.
Ich denke bei vielen die Probleme mit dem Stockkühler haben sind diese verrutscht, so dass die Wärme nicht mehr richtig abgeleitet wird.

Außerdem haben die meisten Leute eh nur Probleme wenn ein anderer Kühler drauf kommt.
 
Außerdem haben die meisten Leute eh nur Probleme wenn ein anderer Kühler drauf kommt.
Das wäre natürlich logisch, da ja die Einheiten durch den Wegfall des originalen Sapphire Kühlers überhaupt nicht mehr gekühlt werden. Asus und Co. haben ja zumindest bei den Einheiten nach unten hin Richtung Slot einen extra Kühlstreifen drauf.
 
Also ich hab jetzt die ASUS und bin bis jetzt zufrieden. Richtig hardcore Last bin ich noch nicht gefahren nur bischen Gothic ( alles auf max, ruckelt leicht aber einmal muss man sich die Grafik anschauen) und fear ( alles max läuft 1a).
Bevor einer meckert ichhab echt 0 Peil und hab bei CCC fast alles Anwendungsgesteuer gelassen da muss ich wohl noch ein wenig schrauben.
Temp war unter Gothic 55° in Windows nach 6h dauer Betried 45°.
3dmark05 10378 Punkte wobei ich keine Ahnung hab ob das schlecht ist ( wie gesagt muss mir mal irgendwann die ati tray tools/CCC genauer anschauen).

Und leise ist sie ! Also wer behauptet die asus ist nicht Leise dem kann ich nicht helfen mein Qfan ist auf silent mode und Gehäuse/CPU Lüfter sind immernoch lauter wie die asus.

Wenn ihr so wahnsinnige silent freaks seid mit der teueresten WaKü oder gleich den PC in einem Silikonbad habt müsst ihr trotzdem nicht den normalsterblichen erzählen diese Karte wäre laut, ist sie nicht.

Werd mir irgendwann noch 3dmark06 ziehen.
 
Wenn ihr so wahnsinnige silent freaks seid mit der teueresten WaKü oder gleich den PC in einem Silikonbad habt müsst ihr trotzdem nicht den normalsterblichen erzählen diese Karte wäre laut, ist sie nicht.

Ist eben alles Ansichtssache, aber super Satz *daumenhoch*
 
tatsächlich...mmhh, beide deiner Vermutungen könnten richtig sein...und wenn der Kühler richtig sizt, dann auch die Ultimate mit dem Zalmann könnte das selbe Problem haben... Ich denke, ich hole mir ja die Powercolor. Am Besten nach Weihnachten, dann sollten die Preise noch ein bißchen fallen, oder?? :xmas:

Hatte jetzt insgesamt 4 Karten mit dem Sapphire Stock kühler und nur bei der letzten Karte war auch der Kühler richtig drauf das die Steuereinheit auch gekühlt wurde.Bei denn anderen 3 war es so das zwischen den Pads und Kühler einfach Luft war da passte ein Blatt durch.
 
Ich hoffe ja wirklich, dass ich bis übernächstes WE die Asus bekomme, sonst darf ich mir noch ne Übergangskarte für die 1950pro Übergangskarte kaufen :d.
 
Hatte jetzt insgesamt 4 Karten mit dem Sapphire Stock kühler und nur bei der letzten Karte war auch der Kühler richtig drauf das die Steuereinheit auch gekühlt wurde.Bei denn anderen 3 war es so das zwischen den Pads und Kühler einfach Luft war da passte ein Blatt durch.

und ich vermute, du hattest bei der ersten 3 karten abstürze, oder? und wie sieht es mit der vierten aus? stabil?
 
Ja genau die ersten 3 liefen nicht mal 30minuten beim spielen wobei eine von denn 3en lief garnet da war die Platine gebrochen.Die 4 Karte lief einwandfrei keine Probleme mehr gehabt mit und Kühler war sie auch .
 
Ja genau die ersten 3 liefen nicht mal 30minuten beim spielen wobei eine von denn 3en lief garnet da war die Platine gebrochen.Die 4 Karte lief einwandfrei keine Probleme mehr gehabt mit und Kühler war sie auch .

das macht ja hoffnung, jetzt bin ich aber wieder verzweifelt, mmhhh, sapphire oder powercolor?? da ich aber die karte früher oder später in den wakü-kreislauf einbauen würde, wäre die sapphire viell. die beste wahl, da sie einfach billig ist...:hmm:
 
hallo, cbot! xD hattest du nich auch ein sysprofile? will mal sehen, ob sich der verkauf meiner 1800xt und kauf einer 1950pro lohnt. kannst dich ja mal per icq oder moddingforum melden ^^.

mfg
 
das macht ja hoffnung, jetzt bin ich aber wieder verzweifelt, mmhhh, sapphire oder powercolor?? da ich aber die karte früher oder später in den wakü-kreislauf einbauen würde, wäre die sapphire viell. die beste wahl, da sie einfach billig ist...:hmm:
Die Sapphire hat noch immer keine extra Kühler auf den Steuereinheiten, die Powercolor dafür schon kleine Streifen. Das ist schon klar, oder? :)
 
Ich musste jetzt ein neues Sys aufbauen und hab mal die Club3d genommen. Gibts damit schon ein paar Erfahrungen? Vorallem, weil nicht der laute Referenzlüfter verbaut ist war ein Grund oder ist der Referenzlüfter doch net so schlimm?
 
das ist der standardlüfter, der ok sein soll. Nur ein bissel laut. Hat ein Freund von mir und ist net so hammermässig von dem Standardlüfter angetan, daher hatte er mir die Karte von Club3d empfohlen.
 
Warum keine ASUS? Die ist im Moment in Sachen X1950Pro das beste Rundumpaket: leise, schnell, kühl, gut OC
 
Hm hatte ich auch überlegt, aber ich hatte einfach keine Infos über die Karte.

Wie sind die Erfahrungen? Ist der Lüfter wirklich leise und gut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh