Welche x1950pro? (Sapphire,Asus,Gecube,...)

Hi,

ich hab mich nun auch für die

Asus X1950 PRO entschieden.
Habe diese aber nirgendwo im Internet finden können.

Wer weiß, wo man die Karte für AGP bekommen kann (auch vorrätig)?

Schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hab mich nun auch für die

Asus X1950 PRO entschieden.
Habe diese aber nirgendwo im Internet finden können.

Wer weiß, wo man die Karte für AGP bekommen kann (auch vorrätig)?

Schöne Grüße

Überhaupt nicht. Bisher ist nur eine von GeCube gelistet und die ist noch nicht im Handel.

ich will es nicht beschwören aber meine gelesen zu haben das es von asus auch keine geben wird. ( Verklag mich nicht falls es nicht stimmt :d)

Achja ich würde die ultimate mal im Auge behalten ich denk die wird noch um ein paar € billiger und sollte wohl kühltechnisch erste wahl sein ( leider PCIE)

Zuletzt bearbeitet:
tagchen, ich schwanke ebenfalls zwischen der asus(167€) und der club3d karte(175€)...

kann jemand ne empfehlung geben? (wobei es mir weniger um die 8€ sondern einfach darum geht welche karte "besser" ist)

Guck dir auch mal die MSI an, seit gestern Nacht lieferbar.

ich bin am überlegen, auf ne 1slot-karte umzusteigen. (pci-e 1x port is belegt)
welche wäre denn zu empfehlen? (lautstärke, kühlleistung)

Ich möchte mir das P5B Deluxe board von ASUS kaufen. Wenn ich mir eine 1slot-karte x1950pro besorge, bedeutet das dann dass der zum x16 PCI Express slot liegende PCI slot für andere karten verwendbar ist, oder bleibt er blockiert.

Du beantwortest deine Frage selber :rolleyes:
Eine Ein-Slot-Karte belegt wie der Name schon sagt nur einen Slot, damit bleiben alle anderen frei

moin moin,

ich werd mir wohl auch die tage ne x1950pro holen nur hab ich mich auch noch nicht fuer einen hersteller entschlossen. Der Kühler ist mir absolut egal, da ich sowieso nen WaKü draufsetze.

Ich denke aber, dass ich mich für di 512MB Variante entscheiden werde.

welche ist denn von der leistung her am interessantesten?

Zuletzt bearbeitet:
autodidakt mach deinem Namen mal alle Eher und benutzt die SUCHfunktion da fällt dir auch das 90% der Leute 512mb für sinlos erachten und welche Karten grad hoch im Kurs sind.

Gerade wenn du eine Wakü draufmachen willst, ist es ganz wichtig was für eine du nimmst.
Besonders zu raten wäre die von Gigabyte, da die ein anderes Layout der Spannungswandler hat, steht aber alles hier!

Hallo Leute,

bei mir tritt ein Fehler mit der Sapphire X1950pro und dem Asrock775-DualVSTA auf.
Nach 20-45 min. stürzt der rechner ab. Bildschirm schwarz und die Grafikkarte bzw. deren Lüfter läuft auf vollen Touren. Ich muß die Kiste direkt am Powerswitch ausdrücken damit der sich beruhigt. Besonders, wenn ich AA und AF bei Games aktiviere, Im Windows dauert es bisweilen etwas länger, die Symptome sind aber die gleichen.

Mit einer X800 GTO²@ X850XT treten keinerlei Probleme auf.

Wird die Grafikkarte defekt sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber gerade mit den Sapphire Karten treten die Probleme häufig auf.
Ich würde dir, wenn es eine X1950Pro sein soll, die Asus EAX X1950Pro empfehlen, oder besser die Gigabyte mit Zalman. Allerdings kostet die 199€, die Asus nur 165€.

Zuletzt bearbeitet:
Hola,

brauch auch eine neue Graka. Was haltet Ihr von der "HIS Radeon X1950 Pro IceQ3 Turbo". Sie hat

1. einen leicht erhöhten Takt
2. bläst sie die Abluft aus dem Gehäuse
3. hat sie einen leisen Kühler

und ist auch lieferbar.

Leider kosten diese 3 Eigenschaften dann schon an die 220,00 EUR :confused:

also die HIS ist wohl die beste 1950pro, ich denk auch der Lüfter würd schon leise sein da kann man HIS vertraun auch wenn es noch keine tests gibt.

Wenn du eine pro willst und dir die Kohle egal ist kauf dir die.
Falls dir die Kohle nicht egal ist, kauf dir ne 7900gs ( werd ich machen FALLS(!) ich probleme mit meiner asus bekomm, hab sie ja noch nicht).
Mehr ausgeben werd ich auf keinen Fall, a ist weihnachten und b kommen bald massig neue Karten raus also wart ich da lieber bis nächstes jahr)

edit:die his und extreme kosten beide gleichviel bei KM Shop UND versand...das ist ein Indiz dafür das der Preis noch sinken wird ( Versand runter, Shop gleich).

Hab mir gerad die ASUS X1950 pro bestellt, K&M verrechnet die mit meiner zurückgesendeten Sapphire. Hab den Differenzbetrag plus die neuerlichen Versandkosten bezahlt (9,57€). Will hoffen, dass die dann auf meinem DUAL-VSTA rennt. Ansonsten fliegt das Board !

Die MSI hat ne Art Silencer drauf, bläst auch die Luft aus dem Gehäuse. Preislich bei ca. 170.

aus dem Gehäuse = sehr gut!

@Lutter wieso zahlst du 2mal Versandkosten?! das müssen die normal frei machen dachte ich.

hab jetzt mir meiner powercoler 512ddr mal gebenched... 3dmark 05 11226 kein oc mit der karte

Ist die HIS eine 1 Slot Karte ?? oder geht dan noch einer verloren ??
Weil wenn 2 dann würde ich mir nen Wakühler + Asus oder Club3D kaufen .

Danke

hab jetzt mir meiner powercoler 512ddr mal gebenched... 3dmark 05 11226 kein oc mit der karte

Ziemlich unwahrscheinliches Ergebnis, bitte mal Screenshot mit Details. Comparelink geht ja leider (noch) nicht mit den aktuellen Treibern.

my.php
[/URL][/IMG]

800x600...Das ist nur die Auflösung vom Bild!!! Konnte leider nur bis 1,5mb grosses Bild posten

Mein Kollege hat mit dem "itentischem" System sagar 12k Punkte....der einzige Unterschied, dass er den omega Treiber hat und ich den 11er. Dafür hab ich in 06 mehr

Und in anderen Benchmarks hab ich gesehen, dass mann mit der Karte immer 10800Punkte hat...hab halt noch nen bischen mehr cpu Punkte.... Werde morgen mal ocen...mal sehen wieviel ich dann hab:)

Zuletzt bearbeitet:
Asus EAX1950 PRO

War wohl nix.

Selbst wenn es die für AGP geben sollte, ist sie viiiiiiiiiel zu laut.

Chip 01/2007 Seite 139:
"....6,1 Sonne unter Volllast. Wenige Karten sind noch lauter."

Tja, war wohl nix, Schuß in Ofen...

Also Powercolor (0,4 Sonne lt. Homepage) oder Club3D....

War wohl nix.

Selbst wenn es die für AGP geben sollte, ist sie viiiiiiiiiel zu laut.

Chip 01/2007 Seite 139:
"....6,1 Sonne unter Volllast. Wenige Karten sind noch lauter."

Tja, war wohl nix, Schuß in Ofen...

Also Powercolor (0,4 Sonne lt. Homepage) oder Club3D....

Und wie bringt man die Lüftung auf Volllast? Also ich habs nie geschafft. Die Karte ist bei mir unter allen Bedingungen leise. Wenn ich den Lüfter per Rivatuner oder ähnlichen Tools manuell auf 100% prügele, ist das in meinen Augen kein aussagekräftiger Test. Naja, Chip halt.

Für alle, die endlich mal einen Vergleich von VIELEN X1950pro suchen, denen kann geholfen werden. Lüfterlautstärke, Temperaturen und Overclocking sind fein säuberlich aufgelistet. Perfekt.

http://www.hwupgrade.it/articoli/index.html (hab den direkten Link rausgenommen, ging irgendwie nicht.
Ist zwar alles auf italienisch, aber jeder kann wohl die Balken und Zahlen verstehen, oder?

LEIDER ist die MSI nicht mitgetestet worden...

Jetzt ist sogar die Sapphire Ultimate getestet worden.
Das macht mittlerweile 7 verschiedene x1950pro finde ich super.

vielleicht bleibt der Link doch gültig??
http://www.hwupgrade.it/articoli/sk...0pro-ultimate-sapphire-punta-su-zalman_4.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
habe gestern die His x1950 Pro erhalten nur leider kann ich sie nicht testen weil das mainboard erst nachste woche donnerstag da ist. Die karte sieht sehr gut verarbeitet aus und hat wieder den ice-q kuehler verbaut der wieder sehr leise ausschaut. Habe im moment eine his x850xt drin und die karte kann man nicht hoeren deßhalb habe ich mir wieder die his gekauft. Wenn der rest da ist werde ich die karte testen dann stell ich noch bilder von der karte rein.

Gruß Tu3t

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh