Welche x1950pro? (Sapphire,Asus,Gecube,...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine CPU wird eine 1950 mit 512 ram limitieren. Und 3dmark06 unterstützt auch DC Cpu's. Versuchs mal mit nem 3dmark05 und gucke da ob du nicht 7000 pkt schaffst ungefähr.
und die 700 mhz ram x2 rechnen. dann passt das
 
Also hats keine weitere MSI 1950 PRO getestet, bzw. verbauen wollen.
Mit den neuen ATT komt mir meine Karte noch leiser vor,:xmas: obwhl keine Lüftersteuerung vorhanden ist bei meiniger MSI Karte.:shot:
Aber Hauptsache du bist zufrieden damit und dem soll auch so recht sein.:banana:

Ne, da ich wirklich schon dreimal genau das gleiche Phänomen hatte, wollte ich nicht nochmal einen anderen Versender mit einer Rückabwicklung belasten. Meiner Meinung nach ist dieses Klackern immer da, vielleicht nicht bei den 512mb Versionen, obwohl die eigentlich den gleichen Kühler haben. Vielleicht hattest Du ein wenig Glück?

Ab April sollen ja die neuen X1950pro kommen, also als x2000irgendwas...vielleicht hätte ich einfach bis dahin warten sollen? Ach das ist immer ein Scheiß mit den Grafikkarten. Manchmal wünsch ich mir ne Playstation, die wird nur alle zig Jahre mal durch eine andere ersetzt.
 
Deine CPU wird eine 1950 mit 512 ram limitieren. Und 3dmark06 unterstützt auch DC Cpu's. Versuchs mal mit nem 3dmark05 und gucke da ob du nicht 7000 pkt schaffst ungefähr.
und die 700 mhz ram x2 rechnen. dann passt das

Ich hatte grad im 3dmark05 3664punkte. Sehr sehr eigenartig, wohl eher total beschissen!!! Also irgendwas liegt im argen mit meinem Rechner
 
@Trivium, ist sicher ne Softwaresache oder du bencht aber nicht vielleicht mit 6Fach AA und HQ-AF? Prüf mal die Einstellungen im Catalyst Control Center wenn du das mitinstalliert hast?
 
Na sowas,
hab mir für dein (naja nun ja mein) Board auch eine bestellt, hoffe mal das die dann läuft. :d


OT: Board ist übrigens gut angekommen :)
Das freut mich zu hören ^^. Werde die Bewertung bald raushauen, Uni stresst gerade ein wenig :(.

MfG

P.S.: Ich hoffe, dass meine CrossFire von Asus bald kommt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich zu hören ^^. Werde die Bewertung bald raushauen, Uni stresst gerade ein wenig :(.

MfG

P.S.: Ich hoffe, das meine CrossFire von Asus bald kommt ;).

Meine Uni auch :d, mal gucken wann ich zum Einbauen komme dann gibt's für dich auch ne Bewertung.
 
Hi

Hat jemand von euch die X1950 PRO von PALIT EXPERTVISION ?

Gruß
 
Abend @all


bin neu ^^ die 19seiten hab ich auch nicht gelesen.
also meine frage ist: Welche x1950pro? :d

von asus (ohne CF, weil ich das auch nicht brauche und nicht brauchen werde)
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0024723?pid=geizhals
oder
powercolor
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0023772?pid=geizhals

Die Seiten

preis spielt keine rolle !
nur leistung
aber selber nen asus board (p5wd2 premium)



oder andere marken ...

Seiten 4-6 könnten recht interessant sein, wenn Du Dich mal ein wenig einlesen würdest.
Eine Zusammenfassung aus den Aussagen gibt es hier, dank eines Users
http://ownagi.com/misc/x1950pro.htm

Ich kann Dir nur die Asus empfehlen. Die ist die günstigste (bis auf die elendige Sapphire), ist unhörbar und hat genügend Dampf für alle Spiele. Temps passen auch.

Die Powercolor würde ich nicht nehmen, weil sie erstens immer schön aufs Mobo pustet und zweitens schau mal im Mindfactory-Forum
http://forum.mindfactory.de/grafikk...ixelfehler.html?highlight=x1950pro+powercolor

Also, Asus kaufen und glücklich werden. Der Lüfter läßt sich übrigens wunderbar regeln. Im Winter reichen 20% für 43 Grad...im Sommer kann man den dann höher ziehen auf 50% und beim Zocken ist das Ding dann immer noch völlig ok, was Lautstärke angeht.
 
Also ich bin mit der Powercolor 1950Pro voll zufrieden und kann die Kritik an der Bildqualität nicht nachvollziehen. Habe aber auch einen TFT mit DVI dran angeschlossen, wie das mit VGA aussieht weiss ich nicht.

Hab von der Lautstärke her keine Ahnung wie laut die Asus ist aber ich war bei der Powercolor sehr positiv überrascht.
Hatte vorher eine 6800er ebenfalls mit einem Arctic Silencer aber die war trotzdem noch lauter als nun die Powercolor.

Abgesehen davon hat die Powercolor noch nen TV Eingang weshalb ich meine TV Karte nun auch nicht mehr brauche.
 
Hi,

ich muss da FLaT-HeRC voll zustimmen.

Die Powercolor X 1950Pro ist extrem leise (auch unter Volllast), was man von der Asus laut Gamestar überhaupt nicht behaupten kann.

Und sehr stabil. Kein Absturz (Bluescreen o.ä.) innerhalb der knapp 3 Monate, die ich sie bis jetzt habe (--> Rainbow Six Vegas :d bis zum umfallen, Call of Duty 2 , Call of Juarez, GTR 2)

Die Karte kann auch ruhig aufs Muttiboard pusten, da sie kaum warm wird.
Da kann man ruhig die Kühlrippen unterhalb mit den Fingern anfassen. Das ist allerhöchstens lauwarm.

Ich bin damit super zufrieden. Die Bildqualität ist gestochen scharf und brilliant.

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doncatan:

Dann guck mal in die PC Games Hardware :rolleyes:. Mal ganz ehrlich, ich hatte anfangs die PowerColor und die war gleich defekt. Der Lüfter war sehr leise und aus meinem System nicht rauszuhören (und mein Sys ist nicht wirklich laut ;)). Jetzt aber habe ich die Asus, laut PCGH wird die selbst unter Last nur 72° heiß und der Lüfter regelt nicht hoch und bleibt konstant bei 0,2 Sone. Die PowerColor ist in der PCGH mit 0,9 Sone angegeben, bleibt dabei jedoch auch Kühler. Wenn ich im Asus SmartDoctor manuell regle und den Lüfter z.B. beim Spielen schneller drehen lasse, dann bleibt meine Karte auch schön kühl...

MfG
 
hmmm, gleichstand würde ich mal sagen ^^

Asus 581/ 702 Powercolor600 / 700
was ist denn schneller ?


geld und lautstärke spielen keine rolle.
bin jetzt 60% für asus (da es lüftersteurung hat)
und 40% für Powercolor.


-wenn man asus ohne CF unterstützung kauft, dann hat man doch keine leistungs unterschied zu mit CF unterstützung oder ?
 
Nein, da haste keinen Leistungsunterschied, der einzige Vorteil ist der, dass du direkt 2 CF-Brücken mitgeliefert bekommst. Aber welche schneller ist, kann ich dir nicht genau sagen. Such am besten mal Benches im Netz.

MfG
 
Nimm die Asus. Die paar MHz unterschied sind irrelevant, kann man durch OC wieder ausgleichen. ;)

Die CF und Nicht-CF Edition unterscheiden sich, wie schon gesagt, nur durch die Crossfirebrücken die evtl. mitgeliefert werden.
 
Naja, aber durch das Übertakten verliert er ja auch seine Garantie. Ich weiß, da pfeifen die meisten User drauf... Aber ist nunmal ein weiterer negativer Aspekt. Ich würde mich trotzdem für die ASUS entscheiden, da Lüftersteuerung und der Lüfter bläst die warme Luft auch nicht aufs MoBo.

MfG
 
oki dann ohne CF.
wofür brauch ich mehr brücken, da ich schon eh weiß das ich mir kein CF machen werde.

steh nicht auf oc´en.
 
Dann ist die Asus eine gute Wahl. Ich weiß halt nicht, ob ich später nochmal CF betreiben will, tendiere aber auch eher dazu, es nicht zu tun.

MfG
 
Naja, aber durch das Übertakten verliert er ja auch seine Garantie. Ich weiß, da pfeifen die meisten User drauf...

Nich bei der X1950pro von ASUS, da is schon ein tool auf der CD der EAX, mit dem kann man übertakten (begrentzt) ohne seine Garantie zu verlieren (bei mir gehts bis 640 / 770 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich wollte mir auch gerade eine x1950 Pro bestellen. jetzt habe ich diese hier Klick mich gefunden.

Die ist recht günstig für eine 512 MB AGP Version und wie es aussieht hat sie den Arctic Cooler drauf. Der einzige Unterschied zur Extreme ist die etwas niedrige Taktrate. Was mich noch stört und worauf ich keine antwort gefunden habe ist die Bezeichnung R57CG-TD3 Was hat es damit aufsich?
 
Hi,
Ich wollte mir auch gerade eine x1950 Pro bestellen. jetzt habe ich diese hier Klick mich gefunden.

Die ist recht günstig für eine 512 MB AGP Version und wie es aussieht hat sie den Arctic Cooler drauf. Der einzige Unterschied zur Extreme ist die etwas niedrige Taktrate. Was mich noch stört und worauf ich keine antwort gefunden habe ist die Bezeichnung R57CG-TD3 Was hat es damit aufsich?
Das ist einfach nur ne Bezeichnung vom Hersteller. Ich glaube das hat nichts zu bedeuten. Soll nur so eine Zuordnungsbezeichnung sein...

MfG
 
Also ich hatte die Asus ja auch.

Ich kann nichts gutes berichten sie ist nach 1 Woche abgeraucht, Bildfehler etc... und jetzt habe ich mir die Powercoler bestellt, sie müsste heute ankommen.

Ich würde mir nie wieder was von Asus kaufen, denn die haben mir in der RMA so einen Ärger gemacht. Ich habe 8 Wochen auf die Karte gewartet und dann kam auch nur noch Geld zurück und das Asus dafür 8 Wochen braucht ist sehr inakzeptabel.

Gruß
 
Also ich kann nur das Gegenteil berichten. Ich habe bisher nur ASUS-Karten verbaut und mir ist noch nicht eine abgeraucht... Das einzige was ich mal dazwischen hatte, war eine Connect3D X850 XT und die lief auch problemlos. Mit PowerColor hatte ich halt gleich das Pech. Ich würde eigentlich immer wieder zu einer ASUS greifen. Aber Pech haben kann man halt überall. Ich denke eine gute Gehäuselüftung ist auch wichtig und ein entscheidender Punkt beim Abrauchen von Karten.

MfG
 
versteh ich das richtig ?
ist die karte beim oc´en abgeraucht ? oder bei normal betrieb ?





Abgesehen davon hat die Powercolor noch nen TV Eingang weshalb ich meine TV Karte nun auch nicht mehr brauche.

Asus hat doch auch eins oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh