Welchen 19" TFT kaufen?

godlike

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2003
Beiträge
1.798
Ort
Esslingen a.N.
Abend.

Suche für mich und meinen Vater einen 19"-TFT Monitor.(also 2 Stück)

Ich werde ihn zum Spielen, Office, Digital-TV, DVD...also zu allem benutzen. Mein Vater genauso, außer zum Spielen.
Er hat eine Radeon 9200SE und ich ne GeForce 4-4200. Beide haben DVI.
Der Preis sollte natürlich so niedrig wie möglich sein. :fresse:
Ich denke bis 450Euro kann ich gehen.
Mein Favorit ist zur Zeit der BenQ FP937s für schlappe 400Euro.
Habe aber gehört, dass der Blickwinkel nicht so perfekt sein soll. Daher habe ich ma nen Pic von meinem Zimmer gemacht. Ist es möglich, dass man auf dem Sofa rechts(mit der blauen Decke) noch das Bild gut sieht, auch wenn man ganz außen sitzt? Der Monitor ist dabei ca. so gestellt wie mein CRT jetzt.

4669TFT.jpg


Danke schonmal für eure Hilfe.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also in deiner gewünschten Sitzposition solltest du keine Probleme mit dem Blickwinkel bekommen. Ich weis leider nicht wie das beim DVD gucken aussieht müsste man dann mal testen.
Ich weis auch garnicht warum von vielen Usern immer behauptet wird, der Blickwinkel sei so schlecht gibt es eigentlich nix dran auszusetzten.

Weed_M@x
 
Weed_M@x schrieb:
also in deiner gewünschten Sitzposition solltest du keine Probleme mit dem Blickwinkel bekommen. Ich weis leider nicht wie das beim DVD gucken aussieht müsste man dann mal testen.
Ich weis auch garnicht warum von vielen Usern immer behauptet wird, der Blickwinkel sei so schlecht gibt es eigentlich nix dran auszusetzten.

Weed_M@x
tja es ist nun mal so. ich glaube für seine zwecke wäre ein gerät mit s-ips panel besser geeignet. das müsste so zwar auch noch gehen aber ich glaub in den ecken wirds nen bissel dunkel für die mitschauenden.
 
SilverWizard schrieb:
ich empfehle den LG L1910P

:eek: :stupid: 589Euro, der war gut.

Sehe außerdem gerade, dass das Sofa 15cm zu weit vorne steht, der Winkel also noch nen bissi kleiner is. :p
Sooo wichtig isses jetzt auch nich.

Weitere Meinungen sehr gerne erwünscht. Nachdem ich aber die Preise von den anderen 19" TFTs sehe wird mir der BenQ immer sympatischer. :fresse:

Der Iiyama ProLite E481S schaut auch interessant aus, für 470Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Iiyama wird auf www.prad.de auch relativ oft empfohlen, da er (wenn man nicht überempfindliche, und damit meine ich nicht etwas empfindlichere) Augen hat wohl keine sichtbaren Schlieren zieht, eine super Bildqualität hat und einen (im Vergleich zu TFTs mit TN-Panel) guten Blickwinkel.

Selbst kann ich leider nix dazu sagen, informiere mich nur gerade selbst aktiv da ich früher oder später mir auch einen TFT zulegen werde.
 
also der iiyama hat ja nen s-ips panel das wird auf jeden fall noch gut einsehbar sein von der sicht aus. also ich kenne beide panels habe ja selber den benq und franke den lg. ich meine in spielen einen leichten vorteil für meinen tft zu sehen beim blickwinkel ist das s-ips panel aber unschlagbar und somit für sofagammelnde viel-filmschauer relativ perfekt.;)
 
Habe selber auf der Arbeit zwei von den BenQs 937, sind wirklich Super. Von der Qulität her und auch die Darstellung. Für den aktuellen Preis nur zu empfehlen. Habe miir für zuhause jetzt auch schon zwei bestellt. Wirst auf jeden Fall glücklich damit.
 
Mr.RiGO schrieb:
sofagammelnde viel-filmschauer

DAS halte ich für ein Gerücht.:drool:

MannMannMann jetzt hab ich die Qual der Wahl, 70Euro sind halt schon nen ordentlicher Batzen Geld.

Bin auf weitere Einschätzungen eurerseits angewiesen.

@narc: Wann kommen deine beiden 937er?
Kannste dann ma posten wies mit Pixelfehler aussieht?
 
mach es folgendermaßen hol nen benq deinem vadder kann der blickwinkel ja egal sein, wenn der dir auch richt holste noch einen nach ansonsten den iiyama.
 
Ich weiß es nicht, ich denke nächste Woche oder so.
Wie gesagt, die TFTs bei mir auf der Arbeit. Sind die selben, werden an einem Entwickler PC betrieben. Absolut keine Pixelfehler. Bei beiden. Bin mehr als begeistert.
 
unglücklich wird man sicherlich mit keinem der tft´s es ist ja an sich nur die frage ob der blickwinkel reicht und der ist bei nem s-ips panel nun mal besser
 
Hi,

Gibts schon spieltaugliche 19 Zöller?
Falls ja: Wieviel ms sollten die haben?


Chris
 
Wie ich bereits sagte der BenQ 937. Hat 12ms. und bei NeedForSpeedUnderground, waren keine schlieren oder ähnliches bei mir auf der Arbeit da. Also wenn jetzt einen TFT kaufen, dann diesen. Da er sehr günstig und wirklich gut ist.
 
Hallo,
der Samsung Syncmaster 193P ist für alle deine Bereiche geeignet.
Hat einen super Blickwinkel und zieht wenig Schlieren.
Wenn man darauf achtet, sieht man sie. Wenn man aber in Ballerspielen rumrennt, sieht man diese vor lauter Hektik nicht mehr.

Vorher hatte ich den Sony HS94PB. Der war zwar beim Zocken genial aber dafür im Office und Bildbearbeitungsbereich nicht so gut. Wenn man nur den Kopf ein bisken zur Seite geneigt hat, hat sich die Bildschirmfarbe verändert. Beim Samsung kann ich sogar noch von der Seite etwas erkennen

Habe mich dann für den Samsung entschieden, weil er für mich der beste Kompromiss für alle Arbeitsbereiche ist.
 
es wäre natürlich das beste wenn du dir irgendwo die Qualitäten der hier genannten Tft's anschauen könntest. Den Thread kann man noch bis zum abwinken weiter führen, und es werden noch immer verschiedene meinungen aufkommen. Leider kann ich nur vom Benq erzählen und dir zu diesem Panel raten. Es wird sicherlich noch andere geben die "besser" sind aber ob die dann auch in allen Bereichen deinen Vorstellungen entsprechen ist immer noch auf einem anderen Blatt Papier geschrieben.

Gruß Weed_M@x
 
godlike schrieb:
aber für 470: Iiyama ProLite E481S

das ist bei geizhals wieder der alte trick, solange die dinger nicht lieferbar sind den preis runterschrauben, wenn die dinger dann da sind .. kosten die wie bei allen anderen ~530 zzgl. Versand
 
Ja, ich warte ja irgendwie noch auf den Nachfolger...ist ja mittlerweile schon ziemlich lange am Markt.

Der NEC 1960NXi ist auch sehr interessant.
 
Der Iiyama ProLite E481S ist doch schon seit gut 3 Monaten nicht lieferbar. Also nur bedingt zu empfehlen.

@godlike

Deine Ansprüche in Verbindung mit "möglichst billig" lassen sich sehr schlecht vereinen.
Entweder den Benq 937 mit den für TN-Panel typischen Einschränkungen oder eben für geringste Kompromisse ´nen SIPS-Panel TFT wie ebend den LG1910P.
 
wenn hier schonmal so viele benq tft besitzer sind. kann mir jemand die idealen helligkeits und kontrast einstellungen nennen?
 
daze schrieb:
das ist bei geizhals wieder der alte trick, solange die dinger nicht lieferbar sind den preis runterschrauben, wenn die dinger dann da sind .. kosten die wie bei allen anderen ~530 zzgl. Versand
Wenn man aber während der "nicht lieferbar/bestellt"-Phase für 470€ bestellt muss der Händler auch für 470€ liefern, weiss nur nicht ob es dort eine Fristsetzung gibt, bis wann der Kaufvertrag ungültig ist (und im extremsten Fall ggf. sogar Schadensersatz/Entschädigungs-Zahlungen einforderbar sind) wenn nix geliefert wird, gerade bei Vorkasse.
 
Hallo,

bei unserer Redaktionskonferenz Montag Abend wurde entschieden, den BenQ
FP937s vorläufig aus der Kaufberatung zu nehmen aufgrund der in letzter Zeit
gehäuft auftretenden Probleme von Usern mit diesem Gerät.

Redaktion Prad.de
Diskussionen und Informationen zu TFT-Monitoren!


Na Prima, das bringt mich jetzt natürlcih sehr viel weiter. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne Mail.

Muss mich jetzt zwischen dem Fujitsu-Siemens P19-1A und dem BenQ 937s entscheiden.
Wobei der P19-1A wohl echt besser ist, aber auch über 100 Euro teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
godlike schrieb:
Hallo,

bei unserer Redaktionskonferenz Montag Abend wurde entschieden, den BenQ
FP937s vorläufig aus der Kaufberatung zu nehmen aufgrund der in letzter Zeit
gehäuft auftretenden Probleme von Usern mit diesem Gerät.

Redaktion Prad.de
Diskussionen und Informationen zu TFT-Monitoren!


Na Prima, das bringt mich jetzt natürlcih sehr viel weiter. :(
hö?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh