Welchen 19" TFT kaufen?

Danke für die ausführliche Erklärung, denke dass Der Iiyama mit S-ISP Panel für mich die richtige Wahl ist :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Godlike

Ich bezog meine Erfahrung auf das Syncmaster 193P weil diese zu hunderten bei uns in der Arbeit rumstehen und da konnte ich schlieren sehen...

zu 2. vergessen wirs einfach... auf haarspalterei brauch ich mich net einlassen... ;)

@Frittenbude

Saubere Arbeit, solche Infos findet man sehr selten...

@WoD TN sind zum daddln am besten geeignet, aber nur zum daddln...
denke mal das +Filme auch ne Überarbeitete Version is, mit dem man auch gut Movies guggn kann... is aber nur ne Vermutung...

Das 193P is schon ein deluxe teil, aber is halt net grad für schnelle games geeignet... leider... gefällt mir optisch sehr gut und fürn officebereich is es auch super...
 
[HNET]DarKon schrieb:
@Godlike

Ich bezog meine Erfahrung auf das Syncmaster 193P weil diese zu hunderten bei uns in der Arbeit rumstehen und da konnte ich schlieren sehen...

zu 2. vergessen wirs einfach... auf haarspalterei brauch ich mich net einlassen... ;)

Auf Haarspalterei hab ich auch keinen Bock, war vllt. ungünstig ausgedrückt. Aber ich frag mich, wie du von dem Samsung 193P mit PVA-Panel auf Geräte mit S-IPS-Panel schließen kannst. :confused:
 
@Godlike sorry hab mich da vertan hast natürlich recht es hatn pva panel, sorry füs confusen... ;)

Das ganze mitm s-ips panel war net auf das 193p bezogen, habs wohl etwas confused hingeschrieben...

@globalplayer ich hab bis etz nur immer tn panel gelesen ohne die ergänzung +film :fresse: etz weiß ich wieder mehr....
 
Hab mal nen paar Pics gemacht. Die Quali is leider nich so der Bringer.
Noch mehr Pics gibts in meiner Gallery. Auf dem Monitor ist jeweils ein HDTV-Sender zu sehen. :love:

466910.jpg
 
godlike schrieb:
Hab mal nen paar Pics gemacht. Die Quali is leider nich so der Bringer.
Noch mehr Pics gibts in meiner Gallery. Auf dem Monitor ist jeweils ein HDTV-Sender zu sehen. :love:

466910.jpg
wie jetzt welcher Sender ist es?

mcöhte auch HDTV gucken ?

gib mal auf wlecher frequenz oder im intenrt ? :coolblue:
 
zur Zeit habe ich 3 HDTV-Sender drin, über DVB-S. Auf dem Monitor ist gerade AstraHD zu sehen.
Ich benutze die Technisat SkyStar2 PCI+DVBViewer als Software.
Sat.1HD läuft erst seit kurzem, darauf wird am Montag+Deinstag "Die Niebelungen" in HDTV ausgestrahlt. :p

4669AstraHD.jpg
4669Euro1080.jpg
4669Sat_1HD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
globalplayer schrieb:

Jop, hab ich ja auch oben geschrieben, die Technisat Skystar 2.

Euro1080 sendet außerdem zur Zeit immer kleinere Konzertausschnitte, die einfach nur HAMMERS aussehen. :asthanos:

Ich hoffe nur mal, dass das mit WM2006 in HDTV wirklich klappt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei dir schon nen Anschluss oder hast du den extra in dein Zimmer verlegt ?
 
globalplayer schrieb:
War bei dir schon nen Anschluss oder hast du den extra in dein Zimmer verlegt ?

Nene, konnte meinen Vater überzeugen. Hatten davor zwar nen Sat-Schüssel, jedoch mit nem analogem LNB. Hab ihm dann erklärt, dass analog ab einem bestimmten Jahr(weiss nichmer genau) überhaupt nicht mehr gesendet wird und man mit digital TV für die Zukunft gerüstet ist...
Wir hamn uns dann nen digital LNB und nen 8fach Switch dazu gekauft. Bei unserem Haus hat fast jedes Zimmer schon seine TV-Buchse, mussten also nur noch die ganzen Kabel an den Switch klemmen und das wars dann auch schon. Dann nur noch von der Buchse--->TV-Karte und fertsch.
 
Hm ich denke ja atm auch wieder scharf über ein TFT nach,...
aber ich habe etwas Bammel, das meine Augen überempfindlich sind :fresse: - auf schlieren bezogen. Ich zocke recht viel CS und bisher war ich da von meinem Philips 109P4 nicht weg zu bekommen. Aber mehr Platz auf der Arbeitsplatte wäre auch was feines. Ich werde mir wohl mal einen bestellen müssen um zu wissen wie gut sie wirklich sind. Wird wohl auf nen BenQ rauslaufen. Falls es meine Augen doch nicht befriedigen kann, werde ich wohl vom Fehrnabsatzgesetz gebrauch machen müssen =/
 
kann mich nicht entscheiden, ob ich mir einen Samsung 172x oder Benq FP937s holen soll...

Was meint ihr???
 
warum son ding im supermarkt eintüten lassen, wenns für weniger kohle den benq 937 gibt?
 
Genau das selbe hab ich mir auch gedacht...:rolleyes:
 
Hab seit ein paar Tagen einen brandaktuellen ViewSonic VX912.
Das gilt jetzt schon mit seinem 12ms TN-Display als eines der besten Gamer TFTs.

Schwarz kann das Ding nicht wirklich gut darstellen, ansonsten is das Gerät hammergeil. Superscharf, geile Farben, schnell genug für Anspruchsvollste Speed-Zocker. Nur der wesentlich Teurere Sony 94HS is evtl. einen Tick besser bei der Schwarzdarstellung, dafür hat der wiederum leider eine extrem spiegelnde Oberflache...

Der ViewSonic ist ein ganz heisser Tip!
 
Habe auch vor ein Flatscreen zu kaufen für max. 400€,
welchen würder ihr raten? Zum GAmen sollte er auch tauglich sein !

mfg marcus
 
Vielen dank, sieht net schlecht aus , werd morgen mal im mediamarkt schauen.
sonst noch andere in der preisklasse die gut sind?
8ms is natürlich perfekt 500:1 au und n guten betrachtungswinkel sod er au habe
 
Sanbonmatsu schrieb:
Mein Favorit ist der FSC Premium Line P19-1A

Jo, der is echt gut. Hab meinen ja jetzt schon ne Weile in Gebrauch, was mir aufgefallen ist:

Bei dunklem Raum sind recht starke Helligkeitsunterschiede bei schwarzem Bild zu erkennen, etwas ärgerlich bei Filmen im 16:9-Format. Ist eben der Nachteil bei S-IPS.
Pixelfehler hatte ich bei beiden Geräten keine.
Das Gewicht ist schon recht hoch, für Leute, die viel auf LANs gehen wohl zu schwer.
An der Bildquali lässt sich absolut nichts aussetzen.

Der Preis is ja in der Zwischenzeit schon wieder gefallen.
 
godlike schrieb:
Jo, der is echt gut. Hab meinen ja jetzt schon ne Weile in Gebrauch, was mir aufgefallen ist:

Bei dunklem Raum sind recht starke Helligkeitsunterschiede bei schwarzem Bild zu erkennen, etwas ärgerlich bei Filmen im 16:9-Format. Ist eben der Nachteil bei S-IPS.
Pixelfehler hatte ich bei beiden Geräten keine.
Das Gewicht ist schon recht hoch, für Leute, die viel auf LANs gehen wohl zu schwer.
An der Bildquali lässt sich absolut nichts aussetzen.

Der Preis is ja in der Zwischenzeit schon wieder gefallen.

Sind die Helligkeitsunterschiede wirklich soo auffällig? Und ist das vor allem beim DVD schauen oder auch beim spielen zu beobachten?

Ansonsten gefällt mir natürlich die Pivot-Funktion. Für einen Gelegenheitsgamer, der auch viel am PC arbeitet, scheint mir der FSC mit die beste Wahl in der Preisklasse zu sein :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh