Welchen 24" zum zocken?

Das Overdrive funzt natürlich direkt nach dem Einschalten, aber der Effekt tritt erst mit der richtigen Temp ein.
Gut, dass sich die Reaktionszeit an sich etwas mit steigender Temperatur verbessert, ist klar. Offensichtlich wird das i.d.R. wenn es richtig kalt ist. Bei den jetzigen Temperaturen ist der Effekt aber vernachlässigbar und "physikalischer Ursache". Grundsätzlich wird sich an der Verzögerung nichts ändern, wobei ich selbst diese für nicht unbedingt kritisch halte. Mit Triple Buffering und/ oder Prerender Einstellungen der Grafikkarte hat es ja ohnehin schon oft Verzögerungen gegeben. Aber das ist -ich sage es vorsichtshalber nochmal- etwas, was jeder für sich ausmachen muß. Eine 24" Alternative ohne Overdrive habe ich ja ebenfalls genannt.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nun habe ich mir die Arbeit gemacht und den S2410W mit einem 21" CRT verglichen. Fazit: Keine Verzögerungen, die erkennbar über die technisch bedingten 8ms hinausgehen.

kalle1111 schrieb:
Fazit: Keine Verzögerungen, die erkennbar über die technisch bedingten 8ms hinausgehen.

:confused:

was?

Erläutere mal bitte deine genaue Testweise und zeig mal Bilder von beiden Monitoren nebeneinander mit Stopuhr Foto.

H@ckepeter schrieb:
Also ich hab den Dell 2405FPW und bin mehr als zufrieden damit .

Wow oder Condemption in 1900x1200 is schon nen Wucht . Über das Arbeiten oder gar Filme gucken , will ich gar nicht erst reden . :drool:

Zusätzlich kann man über eine wirklich große Vielzahl von Anschlüssen die integrierte PiP Funtkion nutzen , z B für eine WEbcam oder Dvb-T oder S oder auch einen ganz normalen Receiver oder eine Konsoloe könnte man schnliessen .

Die Responsetime empfinde ich auch in etwas schnelleren Spielen noch als gut bis ausreichend . Alles in allem , ein tolles Gerät . Hat auch im Gegensatz zu euren genannten "nur" 860 inkl Versand gekostet .

Mfg :)

kannst du mir einen gefallen tun

ich hab
ein SAMSUNG SyncMaster 930 MP
auch ne wucht 19 tft 1280-1024....

und jetzt kommst du mit 1900x1200:hail: :love: :love: :drool:

meine Frage
kannst du anhand von einem Inet fester bzw ein Bild
mit einer größe von 1280*1024 wie oben das bild zeigen wie groß der unterschied zwischen 1900*1200 ist..???

p.s.
ich habe vor 1,5 jahren 600 EURO bezahlt
bereue es bis heute nicht
Radio, Kabel TV ,über scart auch DVBs :d ,HDTV fähig :coolblue:
und antürlich eine Fernbedinung ;) PIc, PIP alles was geht..!

dennoch bin ich von 1900*1200 begeistert...:hail:

Teile mir mal Deine icq-nr per PM mit. Ich schicke Dir ein Video...

schreib mir doch einfach den D-Link per PN.

Poste doch deine Stopuhr Fotos? Video ist gar nicht nötig. Wie hast du nun genau getestet?

Ich kann aber auch nerven, Fragen über Fragen... :d

kalle1111 schrieb:
Teile mir mal Deine icq-nr per PM mit. Ich schicke Dir ein Video...

hab gehört

aim kann auch mit icq kommunizieren

gib du mir deine ICQ

video wäre echt geil

hab ADSL 2+ kein thema für mich egal ob 2 gb :shot:

@ Turri
Habe mit einem Test-Programm getestet. Das siehste dann im Video. Nix mit Stoppuhr. Ich will ja hier keine nano-sekunden Diskussion führen. Man erkennt auf dem Video sehr gut, daß da nix verzögert.
Im Übrigen habe ich den 2110W seit gut 5 Monaten in Betrieb und zocke relativ viel (auch BF2 online) und habe nie Proleme damit gehabt.
Ich habe das Video nicht geuppt. (Wo kann man sowas uppen ?)

Kann jemand bitte aktuelle Erfahrungen mit dem Dell 2407 posten? Das Interpolationsverhalten würde mich brennend interessieren... 1900* ist schon extrem hoch für Spiele.

habe den 2407 seit 1 Woche:
*Interpolationsprobleme gibt es bei 1600x1200, da kann man wohl nicht auf seitengerechtes Verhältnis interpolieren (wird auf volle Bildschirmgröße gestreckt),bei 1024x768 und 1280x1024 kann man das Verhältnis auf 1:1, 4:3 oder "Fill" einstellen
*Schlieren gibts kaum, zumindest im direkten Vergleich zu meinem alten PVA Samsung 191T sind das Welten
*im Gegensatz zum Samsung muss ich Gamma nicht hochdrehen damit ich in dunklen Gängen was erkennen kann -> wirklicher Vorteil
*Inputverzögerung: keine spürbar, leider habe ich keinen CRT mehr, werde bei Gelegenheit gegen den Samsung testen (der 191T hatte 35-45ms Verzögerung)

von mir klare Empfehlung!

ah ja bei 1920x1200:
* eine 1900XT reicht bei BF2/WoW/DOD:S ganz gut mit 4AA/16HQAF
* in Call Of Juarez ist die ATI bei 1920x1200 zu lahm: max Settings (SM3, Aniso,etc.): 18-25 fps
* bei GRAW liegt die ATI bei ca. 35fps (naja geht noch)
* (meine beiden 7900GTX im SLI waren jedoch deutlich schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die 1920* sind vorerst kein Problem, meine Hardware wird sicher für die nächsten 9 Monate High-End sein. Nur das DANACH macht mich halt stutzig.

Wird die Grafik bei der Interpolation unscharf oder kann man sonst Makel entdecken die man bei der nativen Auflösung nicht hat?

whtjimbo schrieb:
habe den 2407 seit 1 Woche:
*Interpolationsprobleme gibt es bei 1600x1200, da kann man wohl nicht auf seitengerechtes Verhältnis interpolieren (wird auf volle Bildschirmgröße gestreckt)

Gilt das auch für 1680 x 1050 , also Widescreen?

...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine nVidia Karte? Dann kann dir das sowieso egal sein, da die Karte entsprechende Scaling Funktionen beherrscht. ATI ist da leider seit Jahren nicht up to date.

Gruß

Denis

Also ich wollt mir auch nen 24er hollen allerdings haben sämtliche 24er ein lag problem was wohl mit der grösse zu tun hat.

Ich habe mir vorerst nen 20er Nec gx2 geholt, mit glossy---->>>(genial)

und werde wenn neue modelle und techniken da sind auf nen 24er aufstocken, nur das problem dann wiederum wenn man mit max details fahren will muss man dauernd die beste hardware haben was auch kostet.

Wie gesagt ich behalt erst mal mein 20er und werd dann auf 24er umsatteln das schien mir die beste lösung

goldtitan schrieb:
Ja die 1920* sind vorerst kein Problem, meine Hardware wird sicher für die nächsten 9 Monate High-End sein. Nur das DANACH macht mich halt stutzig.

Wird die Grafik bei der Interpolation unscharf oder kann man sonst Makel entdecken die man bei der nativen Auflösung nicht hat?

Gilt das auch für 1680 x 1050 , also Widescreen?

...

die Grafik wird bei der Interpolation immer unscharf, die Frage ist ob es einem auffällt :)
(lineare Interpolation ist Mittelwertbildung, Mittelwertbildung ist einfachster Tiefpassfilter->höhere Frequenzen werden abgeschnitten, Schärfe ist Detailreichtung durch vorhandene Farbübergänge aka Kanten, die wiederrum hohe und mittlere Frequenzen darstellen, somit wird das Bild durch Interpolation unscharf).

1680x1050 habe ich zusätzlich mit Powerstrip zu den Auflösungen hinzufügen müssen (ATI CCC kann bei mir nicht direkt Customauflösungen erstellen), der 2407 bietet mit 1680: 1:1, 4:3, Fill. 1:1 funktioniert, jedoch ist zwischen 4:3 und Fill kein Unterschied zu erkennen, das Bild ist auf volle Bidschirmgröße gestreckt.

händler schrieb:
Also ich wollt mir auch nen 24er hollen allerdings haben sämtliche 24er ein lag problem was wohl mit der grösse zu tun hat.

der Dell 2407 soll einen Lag von ca. 15-20ms haben, somit soll er gegenüber Dell 2405(35-40ms) und Samsung 244T (50-60ms) deutlich kleineren Lag haben.
Mein alter Samsung 191T hatte schon einen Inputlag der deutlich drüber lag (selbstgemessen gegen CRT), das Problem haben auch 21" von Samsung wie der 215TW, es ist ein ärgerliches Problem, jedoch überrascht mich der 2407 mit einem wirklich nicht fühlbaren Lag.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bitte vielleicht ein Bild posten wo der Bildschirm 1650* und niedrigere Auflösungen interpoliert? Nur damit ich mal nen Eindruck bekommen kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh