Welchen 24" zum zocken?

Die Lags haben nix mit dem Samsung S-PVA, sondern ausschließlich mit der verbauten Elektronik zu tun - wie oft noch ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Hi,

Ich kann mich Sailor Moon nur Anschliessen,ich hab den 244t und Merke nichts von einem Lag,habe 2 Freunde wo viel Zocken,das sind richtige Hardcore Gamer,die haben bei meinem Monitor nichts festgestellt,beide haben den 204B Samsung...Lieber mal selbst ein bild von dem Monitor machen als ein dummen spruch von jemanden der den Monitor nicht hat,und noch nie gesehn hat...

Gruss Markus...:wink:
 
Hi

Hi,

Mit welchen Monitoren willste das Machen,am besten wären ja 3 24 zöller ggg,wenn du ein grossen TFT und 2 crt Monitore nimmst,meinste nicht das die Helligkeit und der Kontrast vom TFT zu arg hervor sticht,den so nen TFT leuchtet schon ziehmlich,was so nen CRT nicht macht...Oder willste 3 19 zöller TFT nehmen...Bilder sehn gut aus ggg...

Gruss Markus...:wink:
 
Die maximale Auflösung ist 3840x1024, sind also pro Display 1280x1024er Auflösung. Da bieten sich Displays mit nativer Auflösung an, also 19"
Wenn ich alles zusammenrechne wird es genauso teuer wie ein 24" dafür kann man dann das Endergebnis nicht miteinander vergleichen.
Problem bei der Matroxlösung ist das bei ATI hier maximal 2400x600er Auflösung drinnen ist, also 800x600x3. Das könnte dann bischen unscharf werden, also SLI holen.(Crossfire wird nicht unterstützt)

Da eh ein neuer 19er her muss wird es wohl der Viewsonix 922/944 werden, habe noch einen 913N Samsung, kommt dann wohl noch ein zweiter für jeweils die Seitenansicht dazu.
Überlege mir aber mal ob ich zeitweise 3x26"LCD's anschliesse :d

Werde wenn ich alles habe mal hier im Monitor Forum kleinen Bericht schreiben.

Gruss,
 
Hi

Hi,

Freuu mich schon über deinen Bericht,Bist irre haha,aber ist geiles bild mit so 3 TFT ggg...Wenns möglich ist,wenn du es hast mache fette bilder von...

Gruss Markus...:wink:
 
Hoffe es klappt zum nächsten WE :)
 
Hi

Hi,

Wie geht das überhaupt 3 Monitore an einer Grafikkarte anzuschließen...Mein Freund habe ich dir Pics gezeigt,der war völlig weg,ggg...Der spielt auch mit dem Gedanken sich noch nen Günstigen 19 zoll Röhren zu holen...Er hat nen 20 TFT und nen Alten 19 Zöller,deswegen die frage,geht das mit einer Karte...

Gruss Markus...:wink:
 
Moin!
Geht nur mit ner externen Lösung von Matrox, nennt sich Matrox Triplehead2go.

Guckst du:
http://www.bit-tech.net/hardware/2006/04/12/matrox_triplehead_2_go/1.html
http://www.trustedreviews.com/article.aspx?art=2726

Allerdings ist es schwer sich vorzustellen wie es in echt aussieht. Ein Video sagt da eigentlich alles.

Also was einige machen ist sich einfach das Matrox Teil zu holen, kostenpunkt ca. 240€, dann 3 bzw. 2 gebrauchte Röhrenmonitore bei ebay, z.B Sony 21".
Problem bei den Röhren ist aber eben der dickere Rand und die leichte Wölbung, aber auf jeden Fall ein geniales Spielgefühl und jedem 24" oder 30" überlegen.


Mal ein Video!!!!!
http://www.matroxrulez.net/videos/rbr_surround.wmv

High Quality Vid:
http://rapidshare.de/files/19545804/rbr_surround.avi.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hi,

Danke für die Links..Das video ist Affengeil...Geilse Perspektiven...

Gruss Markus...:wink:
 
verdammt das vid ist ja geil. ich würde gerne noch andere spiele damit sehen
 
Hi

Hi,

Also ich bin beindruckt von dem 3d Shooter,kommt das Bild geil...Bin normaler weisse nicht so schnell zu beindruckend,und ich mag auch nicht so 3 Monitore auf dem Tisch haben,aber ich Spiele mit dem gedanken mir sowas zu Holen,das ist Heiss...Einfach ein geiles breites sichtfeld,ist das geil...
Gruss Markus...:wink:
 
drei monis sind auch so paktisch. ohne würde ich nciht leben wollen
 
Ähm und das Apple Display kann ich nicht unbedingt empfehlen. Ich hatte zwei 20" ACD selber gehabt und beide hatten einen leichten Lila-Farbstich gehabt. Außerdem ist das Panel mittlerweile etwas angestaubt.
Das Design ist der Hammer keine Frage, das gibt es absolut keine Konkurrenz.
 
Sephirot schrieb:
verdammt das vid ist ja geil. ich würde gerne noch andere spiele damit sehen

Wenn alles da ist werde ich ein paar Videos machen, Racer, Shooter,Flugsimulatoren...

Freut euch schonmal ;)
 
was mich an an em teil von maxtor eigentlich noch stört das man kein DVI dran hängen kann und das man bei ATI die beschränkung hat von 2500x1xxx

feichti
 
Also ob das mit Röhrenmonitoren Sinn macht, wage ich stark zu bezweifeln und wird sicherlich nicht einem 24" oder 30" TFT überlegen sein. Denn der Rand bei den CRTs ist viel zu dick, die Scheibenwölbung spielt da auch mit ein, wenn es kein richtiger Flat ist. Ich denke, das man da mit CRTs keine richtige Freude haben wird.....

Sieht vielleicht gut aus aber das wars auch schon, der Nutzenfaktor wird sicherlich auf der Strecke bleiben. Mit TFTs sieht es da schon wieder besser aus.
 
Blub=Blub? schrieb:
ich kann dir nur das apple cinema display hd 23" empfehlen ein traum alle daten stimmen und das design topt keiner !

Ich arbeite daran und würde mir Privat nie eines kaufen. Du hast recht es ist schick. Aber die ganzen Abers:

Nicht Höhenverstellbar
Das Teil ist verdammt niedrig
fest integrierte Kabel, ist es defekt musst du den Monitor einschicken
Nicht vernüftig Einstell und damit Kalibrierbar
Nicht Schwenkbar
Nicht drehbar
Nur einen Eingang
Kein HDCP

Firewire und USB Hub ist zwar nett, aber auch verdammt viel Kabelsalat, würde ich je nach Geschmack postitv oder negativ werten. Mit ADC war das früher besser gelöst.

Hätte der Eizo 2410 HDCP wäre es mein absoluter Favorit, nicht nur das er das neue Samsung Panel hat, welches deutlich besser als das von Philips LG ist (wie im Apple oder im Sony 23"), er hat 2x DVI, er ist schwenk und drehbar und laut ct der beste Monitor zum spielen.
 
Das Design der Apples ist wirklich gut, allerdings würde ich auch zu einem Samsung Panel raten. Die im Apple (und allen anderen 23" Geräten) eingesetzten LG Panels weisen (inzwischen) doch einige Nachteile auf. In Zeiten, als Sie mit den 25ms VA Panels in Konkurrenz standen, haben sie deutlich mehr Sinn gemacht, vor allem für Leute, die gegenüber Schlieren sehr empfindlich sind (mich hat es nie gestört). Es wird nun langsam Zeit, dass LG mal wieder was nachlegt. Zudem weisen gerade die 23" und 30" Versionen einige unangenehme Eigenschaften auf. Diese treten nicht bei jedem Bildschirm in gleicher Weise auf, das gleich vorweg. Hier wären vor allem temporäre Burn-Ins zu nennen, die erstaunlich schnell auftreten *können*. Ein Blick z.B. in das Apple Support Forum zeigt, dass das Problem doch recht verbreitet ist. Beim 30" kommt ein leichter Screendooreffekt hinzu. Nichts womit man insgesamt nicht leben könnte, zumal es ja nicht alle Bildschirme in gleicher Weise betrifft, aber im 23"/24" Bereich hat man ja die Wahl - und demnächst auch bei 30".

Gruß

Denis
 
was ist der screendoor effekt?
 
Kommt ursprünglich aus der LCD-Projektor Ecke. Ein leicht sichtbares Raster. Betrifft aber nur die 30" LG Panels, sowieso einige 20" 4:3 Versionen.

Gruß

Denis
 
@Feichti

Taugt die Interpolation des HP noch was bei einer Aufloesung von 1270x1024 ? Kann man das Seitenverhaeltniss direkt am Monitor einstellen oder geht das nur ueber den Treiber ?

Fuer eine Antwort waere ich dankbar :-)

Edit: Macht einen schwarzen Rand - habe ich ueberlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sco schrieb:
@Feichti

Taugt die Interpolation des HP noch was bei einer Aufloesung von 1270x1024 ? Kann man das Seitenverhaeltniss direkt am Monitor einstellen oder geht das nur ueber den Treiber ?

Fuer eine Antwort waere ich dankbar :-)

hm das mit der interploation kann ich dir heuet abend mal testen :)

aber ich spiel meistens mit dem schwarzen rand drum herum :)

öhm kann man am monitor einstellen

also 1:1, auto oder eben interpoliert

http://www.feichti.com/cam/pc/hplp2465-001.jpg
http://www.feichti.com/cam/pc/hplp2465-002.jpg

hier noch 2 bilder :9

feichti
 
strauch schrieb:
IHätte der Eizo 2410 HDCP wäre es mein absoluter Favorit, nicht nur das er das neue Samsung Panel hat, welches deutlich besser als das von Philips LG ist (wie im Apple oder im Sony 23"), er hat 2x DVI, er ist schwenk und drehbar und laut ct der beste Monitor zum spielen.

naja das Apple CD ist ja auch schon etwas älter. Zu dem Zeitpunkt als ich mein 20er gekauft habe gabs nichts vergleichbares, nur Dell baute noch ein 16:10 Moni, der aber zu der Zeit mässig verarbeitet war.

Ich würds heute auch nicht mehr kaufen, da es doch recht teuer ist und die Einstellungen nicht wirklich vielfältig sind, aber die Farben sind Top und die Reaktionszeit sind auch gut.

Das integrierte Kabel gefällt mir persönlich.
 
@Feichti

Waere klasse wenn Du das mal testen koenntest...wuerde mir sehr helfen, ich werde naemlich langsam Wahnsinnig, was die Auswahl meines neuen Monitors betrifft(habe schon drei Bestellungen storniert).



Hat jemand noch ggf. Erfahrungen mit dem Dell 2407WFP gemacht ? Bei Netzwelt hat der ja auch ganz gut abgeschnitten. Eizo habe ich bereits ausgeklammert, wegen der Ausleuchtung und auch das ich vom Support auf zwei Anfragen keine Antwort bekommen habe, gefaellt mir nicht so gut.



Dann wuerde mich ggf. noch der Viewsonic 2330wb interessieren, aber da finde ich auch nicht sonderlich viel Tests und bei den wenigen die ich gefunden zu habe, scheint dieser Monitor eher durchschnittlich zu sein.
 
sco schrieb:
@Feichti

Waere klasse wenn Du das mal testen koenntest...wuerde mir sehr helfen, ich werde naemlich langsam Wahnsinnig, was die Auswahl meines neuen Monitors betrifft(habe schon drei Bestellungen storniert).



Hat jemand noch ggf. Erfahrungen mit dem Dell 2407WFP gemacht ? Bei Netzwelt hat der ja auch ganz gut abgeschnitten. Eizo habe ich bereits ausgeklammert, wegen der Ausleuchtung und auch das ich vom Support auf zwei Anfragen keine Antwort bekommen habe, gefaellt mir nicht so gut.

was willst zu dem dell wissen :)
kolleg hat das teil :) wir hocken auf lan immer nebenander mit den 2 fetten 24" :)

aber ich hatte ihn zuerst aber geil sind beide keine frage :)

feichti
 
@Feichti
Ein paar Beispiel-Fotos von verschiedenen Aufloesung(am besten abgeblendet und vom Stativ) waeren genial, damit man sich mal ungefaehr ein Bild von der Interpolation machen kann. Wenn sich das nicht einrichten laesst waere schon ein Kommentar zu dem Thema Interpolation hilfreich. Ist fuer mich nur bei einigen Spielen interessant, z.B. solche, die viel Text darstellen. Zu diesem Thema habe ich bisher am wenigsten im Netz gefunden und das gilt eigentlich fuer alle 24" TFTs.

Warum gibt es von dem HP zwei Modelle ? Siehe hier: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF25a/20351-156253-156253-156253-172171-12401752.html

Specs sind imho identisch.


Meine Grundsaetzlichen Anforderungen:
-23"/24" Widescreen, weil die 20"/21" TFTs mir in der Hoehe einfach zu klein sind und ein DIN A4 schon 1:1 angezeigt werden sollte.

- Sehr gute Interpolation bis 1280x1024 oder wenigstens 1600x1200

- Der TFT sollte auch zum spielen schnell genug sein. Ich spiele aufgrund wachsender Familie laengst nicht mehr soviel wie frueher und Online eigentlich ueberhaupt nicht mehr, so das ich mit Verzoegerungen und 60 FPS gut leben kann. Es muss also kein TN-Panel sein(was es glaube ich in der Groessenordnung ehe nicht gibt), sollte aber etwas schneller als ein NEC2180UX sein.

- Ich mache viel Bildbearbeitung, wenn auch nicht mehr professionell, sollten die Farben stimmen oder zumindstens durch Hardwareseitige Kallibration auf einem halbwegs brauchbares Nievau gebracht werden koennen. Die Betonung liegt hier auf Halbwegs - Profi-Niveau erwarte ich nicht :-)

Mir ist mittlerweile klar, das alles zusammen einfach nicht drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kleines Update, evtl. auch interessant für Leute die mit dem Gedanken spielen ob ein 24" das höchste der Gefühle ist ;)





Videos kommen gleich nach dem hochladen ;)
 
für Leute die mit dem Gedanken spielen ob ein 24" das höchste der Gefühle ist
Natürlich kann ein 3x Screen-Setup Vorteile haben. Das ist ja absolut Unbestritten. Aber es kommt eben genau auf den Einsatzzweck an. Mir selbst ist da eine durchgehende Fläche immer lieber, wenngleich ich mir z.B. Civ4 auch gut auf 3x 30" vorstellen könnte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh