[Kaufberatung] welchen amd cpu würdet ihr mir empfehlen

Lui2004

Neuling
hi zusammen

zur Zeit nutze ich ein amd athlon II X4 2,9GHz,er ist oc auf 3,55 GHz mit Mugen 2 Temperaturen alles besten !

Welcher Amd Cpu würdet ihr mir empfehlen um etwas mehr zu OC ?

Ich habe so an folgenden gedacht:

AMD Phenom II X4 970 Black Edition, 4x 3.50GHz, boxed (HDZ970FBGMBOX)

mein mobo ist GA-870A-UD3

bin für alle vorschläge offen

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 965 is imho im mom P/L King. Aber warum von einem AII X4@3,55GHz umsatteln ?? Die paar MHz mehr bzw. 6MB L3 Cache sind das Geld doch nicht wert... !!

Wen ich Umsteigen würde dan gleich auf nen 1090T BE dan haste nen six core der sich laut oc-Treads meistens auf 4Ghz übertakten läst und von deiner jetzigen Config zu 6x4Ghz is auch ein ordentlicher Leistungszuwachs je nach Anwendung feststellbar. Ein Umstieg auf einen 955,965 oder 970 BE würde keinen großen Leistungszuwachs bedeuten und diese Modelle lassen sich auch schlechter übertakten.

P.S.: der 1090T natürlich nur fals dein Mainbord diesen auch unterstützt. Gerade keine Zeit um das zu überprüfen.

Sein Board dürfte das unterstüzen... (8xx Chipsatz ;))
Wenn du nur OC machen willst und nicht wirklich mehr Leistung würde ich eher einen Quadcore empfehlen. Wenn du Leistung UND OC willst den 1090T BE oder, wenn du "klassisch" takten willst einen 1055T.

ja das mit dem 1000er amd habe ich mir auch gedanken gemacht

aber mal schauen was andere user noch so dazu sagen.

will schon mehr leistung und nicht nur OC

gruß

danke an alle

Zur Leistung in dem Fall ganz wichtig ist die Software. Prof. Anwendungen profitieren stärker von 6 Kernen als bsp. Spiele. Wenn du also Videos bearbeitest ect. bring der X6 eher was. Bist du nur am Zocken macht ein 955er mehr sinn. (keine Angst die kommen meist auch über 4Ghz)

mit dem pc wird folgendes gemacht:

Spielen
Musik produziert bzw auch videos geschnitten
Bilderbearbeitung

so wie ich denke wird der X6 eher was für mich sein

zum OC reicht da ne Mugen 2 ? oder eher wasserkühlung?
was haltet ihr von corsair H70 bringt die was ?
empfehlung zu ner graka ?

Zur Leistung in dem Fall ganz wichtig ist die Software. Prof. Anwendungen profitieren stärker von 6 Kernen als bsp. Spiele. Wenn du also Videos bearbeitest ect. bring der X6 eher was. Bist du nur am Zocken macht ein 955er mehr sinn. (keine Angst die kommen meist auch über 4Ghz)

Kann ich so nicht unterschreiben...jedenfalls nicht unter Luft !!

Dann soll er sich entweder den X6 1090T holen, oder wenn die Herausforderung etwas grösser sein soll den X6 1055T.

Dann soll er sich entweder den X6 1090T holen, oder wenn die Herausforderung etwas grösser sein soll den X6 1055T.

:wink: Zustimmung, vom 4-kern auf nen 4-kern zu gehen, auch wenn der
Untershcied Athlon zu Phenom bedeutet wäre hier nur die halbe Miete.
Dann lieber noch 2 Kerne mehr haben, wobei es natürlich auf die
Programme ankommt, allerdings sollte wohl so gut wie jedes aktuelle
Videoschnittprogramm Multicorefähig sein? :confused:

Kurz um wenn umrüsten dann richtig, 6 Kerne! ;)

moin zusammen

dann wird es wohl entweder :

X6 1090T oder X6 1055T werden

und beide CPU´s haben OC potenzial wie ich vestanden habe oder ?

Also an kühlung wird der Mugen 2 Reichen sagt ihr ?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich würde den 1055T nehmen...vorrausgesetzt du willst keine oc rekorde austellen.

der mugen 2 reicht....eine gute gehäuselüftung wird vorrausgesetzt, sonst bringt der beste kühler nix.

ich würde den 1055T nehmen, meiner macht z.b. 4,2 Ghz ohne Probleme ;)
mit Luft & gutem Board sind 3,8 Ghz das minimum bei euch

mein 1055t macht auch 3,7ghz@1,275v (stock spannung), also da kannst gut was rausholen

so habe mich für den 1055t entschieden

danke an jeden für die entscheidungs stütze

:-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:10 ----------

hi zusammen

was haltet ihr von corsair H70 bringt die was ?

der Corsair H70 bringt dir zum Mugen 2 1-3 weniger Grad, je nach Lüfter, also lohnt sich nicht.

Hallo zusammen,
ich bräuchte ebenfalls ein paar Meinungen zum Prozessorkauf und wäre sehr dankbar dafür. Ich hoffe es stört nicht dass ich nicht extra nen neuen Thread aufgemacht habe.
Bei mir hat sich das MB verabschiedet und da ich jetzt nicht nochmal in ein neues Sockel 775 MB investieren möchte werde ich mir gleich ne neue CPU u. MB zulegen.
Ich tendiere mitlerweile fast zu AMD hier wäre für mich der X6 1090T interessant. Aber da wäre auch noch der Intel® Core™ i7-950 Prozessor für Sockel 1366. Beide vom Preis nahe beisammen aber für mich stellt sich halt jetzt die Frage, mit was bin ich besser dran? Hauptsächlich nutze ich das Teil zum Spielen, Video u. Bilderbearbeitung.
Danke schon mal im voraus.
gruß

den amd und wieso?
für den itnel brauchst du auch neuen ram(ddr3) bei amd kannst du dir auch ein x6er am2 board schnappen und deinen ddr2 weiter nutzen.
Von der Leistung her werden die sich nichts nehmen bzw wenn die cpus richtig gefordert werden dann sollte der x6er flotter sein

in spielen die nicht mehrkern unterstützung haben wird der der intel schneller sein....da die leistung pro takt besser ist. bei anwendungen die von mehreren kernen profitieren wird der X6 schneller sein.

günstige variante:
AM2+ board
speicher behalten
X6 1055T(auf 1090T takt oder mehr übertakten)

in spielen die nicht mehrkern unterstützung haben wird der der intel schneller sein....da die leistung pro takt besser ist. bei anwendungen die von mehreren kernen profitieren wird der X6 schneller sein.

günstige variante:
AM2+ board
speicher behalten
X6 1055T(auf 1090T takt oder mehr übertakten)

Nettere Variante, dasselbe mit 1090t und leicht auf 4ghz ocen, oder AM3 board und DDR3 ram und 1090t

@Xandronos
kauf dir den 1055T, die aktuellen machen alle über 4Ghz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh