Welchen AMD64 3000+?

t-bone

Banned
Hallo
da ich mir demnächst ein 64bit system zulegen wollte ich mal fragen welche CPU am besten fürs OC geeignet ist!Zur Auswahl habe ich einen 3000+ Newcastle mit 512KB Cache und ein 3000+ Clawhammer mit 1MB Cache!Mit welchen der beiden CPU's könnte man so um die 2,4GHZ erreichen?

MfG Tbone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den 3000+ gibts nur mit 512kb Cache! Der 3000+ Clawhammer hat einen zur Hälfte deaktivierten Cache. Würde daher 100%ig zum Newcastle greifen, lässt sich besser OC'en.

Ich möchte nicht extra einen neuen Thrad öffnen ,deshalb frag ich Euch hier:

Ich sehe bei einem Händler zwei verschiedene Athlon64 3000+ Newcastle ...

AMD Athlon64 3000+ tray CG (AR)
Sockel 754 / Newcastle / 2000 MHZ
512KB L2-Cache / Tray ohne Kühler
AR neues CG Modell !! 192.76 EUR

AMD Athlon64 3000+ tray
Sockel 754 / Newcastle / 2GHz /
512KB L2-Cache / Tray ohne Kühler 155.29

Das sind fast 40 Euro unterschied und soo alt kann doch der zweite auch nicht sein ,zudem kann (und will) ich auf meinem zukünftigen Board (K8S8X) wahrscheinlich eh nicht doll oc .....

Und für ca. 195 Eu gibts ja schon wieder den Athlon 64 3200+ Newcastle 2200MHz 512KB

Was tun ?

Da will nur jemand 40€ verlangen weil er seinen Arsch hoch bewegt hat um ein genaues Stepping rauszusuchen! :motz: Alle Newcastle sind ein CG Modell!

ich nehme an das dies e bug.de ist, es gibt 2 versionen des Newcastle die AX und die AR. Und es totaler Quatsch was e bug da erzaehlt die AX version ist die neuste und ich verstehe auch nicht wieso die unterschiedliche Preise fuer die Steppings haben, kauf lieber bei komplett.de 170,00 €, das hab ich getan und hab einen AX stepping bekommen. Aber ist immernoch deine Entscheidung.

Das ist ja krass ... Danke Euch für die Info.

So wie es ausschaut ,kriege ich nur dort (e bug) meine 512 MB singlesided MTD Module ,deshalb werde ich die CPU für 155 Eu wohl dort bestellen....

Ich habe bei dem Laden noch nie was bestellt aber irgendwie fühle ich mich schon jetzt verarscht....

Danke renaldo

den 3000+ gibts nur mit 512kb Cache! Der 3000+ Clawhammer hat einen zur Hälfte deaktivierten Cache. Würde daher 100%ig zum Newcastle greifen, lässt sich besser OC'en.

also bei mir steht das 512kb installiert sind obwohl 1024kb verfügbar sind was kann ich da machen

Mobile.
Jag har en 3000+ mit L2=1Mb Cache-1,5V im NoteBook
Ja,der findet man viele Versionen!!...so long...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh