Welchen Anschluss nutzt ihr an eurer Grafikkarte

Welchen Anschluss benötigt ihr auf eurer Grafikkarte?

  • VGA

    Stimmen: 63 10,2%
  • DVI

    Stimmen: 509 82,1%
  • HDMI

    Stimmen: 219 35,3%
  • DisplayPort

    Stimmen: 34 5,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    620
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVI :wink:

HDMI beim PC macht für mich irgendwie keinen Sinn, da es von der Bildqualität her genau das Gleiche wie beim DVI Anschluss ist, bloss ohne Soundübertragung und die hat man beim PC ja sowieso ganz wo anders...
 
ich nutze 3x DVI - würde allerdings lieber 3x Displayport nutzen...hoffentlich kommt demnächst mal eine BEZAHLBARE Karte mit 3 normalen DP Ausgängen, passiver Kühlung und unter 75 Watt und TROTZDEM zumindest ein wenig Leistung zum arbeiten heraus.....
 
[x] DVI

Phenom II X6 Mainsys ---> 2xSamsung 240T
Athlon II HTPC-Sys --->Samsung 40" LCD DVI auf HDMI
Core i7 2600K Sys ----> Samsung 223BW


[x]VGA

Core i7 975EE Sys ---> Samsung 223BW (aber nur weil ich bisher zu faul war des Kabel zu Tauschen)
 
moin,

hdmi only

tv = monitor
 
HDMI am Toshiba full hd tv, schade das der kein DP hat, aber HDMI is da der beste weg :) wobei mein toshiba weder dvi noch DP hat, sondern nur nen vga eingang o_O is nen 733SL also im okt2010 hergestellt..
 
DP am Notebook -> DVI am Monitor mit Adapter

Gaaaanz selten auch mal VGA, aber nur wenn ich den Adapter auf der Arbeit oder zu Hause vergessen habe, aber das Bild ist auch über VGA nicht sooo schlecht wie manche gerne behaupten^^.
 
Mal eine Frage:
Welcher Anschluß ist denn besser DVI oder HDMI und welchen der beiden sollte man nutzen?
Gibt es Unterschiede in der Bildqualität bei den beiden Anschlüssen?

Grüße
Knuffi

DVI kein Ton
HDMI mit Ton

Quali kein unterschied
 
nutze zwar den DVI Anschluß meiner Karte, allerdings mit nem Monitor (Asus VK193D) der nur VGA hat ;-)
in naher zukunft soll aber ein besserer her ^^
 
[X] DVI
Ich schließe meine Monitore schon seit vielen Jahren darüber an, auch wenn HDMI möglich ist. Ich brauch keinen Ton am Monitor.
 
Hab jetzt mal DVI und HDMI gewählt. Meinen alten 22 Zöller TFT (Samsung T220) kann ich nur per DVI anschließen und der neue BX2431 wird dann per HDMI angesteuert...
 
[X] DVI, seit kurzem (GTX 465 oder HD 4870 an Asus 22")
 
2x DVI, 1x Displayport auf der ersten 5870 für Eyefinity.
Dazu 1x HDMI auf der anderen 5870 für den LCD-Tv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage an euch.
Ich habe zur Zeit eine alte 8800GT mit 2xDVI, daran 2 Monitore.
Nun möchte ich meinen Plasma auch bin in den PC integrieren.
Macht es sinn sich eine GRafikkarte für alle zu kaufen, also die beiden TFTs per DVI und den Plasma per HDMI an eine Grafikkarte oder würdet ihr für den Plasma eine 2. Graka mit HDMI dazu kaufen?

Ich stell mir gerade die Frage was mehr Sinn macht!
Gruss
relaxer
 
1 x HDMI und 1 x DVDI
 
Ich mache mal mit , bei mir sind alle 3 Rechner Via HDMI angebunden:wink:
 
2*DVI, wobei einer per Adapter auf HDMI geht.
 
HDMI natürlich
 
Ich verwende die beiden Dual-Link DVI Ausgänge meiner HD5770 und beobachte mit Sorge, dass neuere Karten nur noch maximal einen DVI-Ausgang mit Dual-Link haben, der zweite ist wenn überhaupt vorhanden nur noch Single-Link. Adapter von DisplayPort auf Dual-Link DVI kosten aber leider fast so viel wie die ganze Grafikkarte und meine Monitore sind mir noch zu schade um sie auszumustern, nur weil sie noch kein DisplayPort haben.
 
DVI und beim HTPC HDMI
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh