Welchen Arbeitsspeicher kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist dein begehren mit den riegeln????
willst du schnelle oder nur prinzipell 1GB ddr400 haben???

Welches MAinboard nutzt du ?
Wenn du nicht bzw wenig ocen willst tuens auch günstigere MDTs

Mistry schrieb:
Welches MAinboard nutzt du ?
Wenn du nicht bzw wenig ocen willst tuens auch günstigere MDTs
Ich bezweifle sogar, das die Premier wesentlich besser zu übertakten sind.
Wenn schon denn schon :shot:

Bekannter von mir hat die Riegel auch ;) Nahezu unocbar! ( geiles wort btw )

Dann doch lieber MDT oder sowas

@Wigga:

wenn du nur schnellen RAM bei PC3200 haben willst, würde ich Infineon Original nehmen. 2,5-3-3-7 ist die Spezifikation und viele gehen auf 2-3-2-5 runter.

wenn du ein bisschen übertakten willst, sind Samsung Original nicht schlecht. Die neuen machen alle 235-240 MHz mit 3-4-4-8 und manche gehen deutlich höher.

Bei den OCZ kannst du nur verlieren. Wenn die Chips wirklich gut gehen, landen sie auf teureren.

Aha!
Ja als Mainboard habe ich das ASRock 939Dual SATA Prozzi ist ein X2 3800+!
Ja der Speicher sollt gut übertaktbar sein!

Edit: Was ist mit denen hier?
OCZ DIMM 1 GB DDR-400 OCZ4001024ELTE, Titanium
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIDN4&

Das ist aber wirklich das höchste was ich ausgeben will!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt bei 2500MHZ was bei einem multi von 10 ein HHT von 250 ist!
Aber geht bestimmt noch auf 2700mhZ. :d

hi, ich würde dir auch die mdt empfehlen
sind gut und günstig
hab die auch laufen bei mir mit 2 3 2 5

gruss cux

WIGGA schrieb:
ich bin jetzt bei 2500MHZ was bei einem multi von 10 ein HHT von 250 ist!
Aber geht bestimmt noch auf 2700mhZ. :d
wenn du jetzt die rams 1:1 laufen haben willst brauchst du welche die 270mhz machen.
da gibt es mehrere in mehreren threads zu kaufen. die meisten machen 3.0-4-4-8 und wenigere 3.0-3-2-8. du mußt dich nur entscheiden was du ausgeben willst.
zu den mdt´s --> habe für eine kumpel mal ein system zusammengebaut das lief opti 170 250x10 und die rams mit teiler auf 208mhz gesetzt. läuft heute noch so und er ist zufrieden. (gilt für 2GB-Kits)!!!!
also eine frage den willens und des geldes.
der "hirnverband" verkauft gerade seine mdt´s in einem thread, schau dort mal rein.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Corsair VS sind wie Glücksspiel. Da weiß man im Voraus nie was drunter ist.

wenn du nur schnellen RAM bei PC3200 haben willst, würde ich Infineon Original nehmen. 2,5-3-3-7 ist die Spezifikation und viele gehen auf 2-3-2-5 runter.

Infineon hat immer CL3 als als Spezifikation. :wink:

800BT-5 -> 2-3-3-5 / ~220-230 bei 2,5-3-3-5
809BT-5 -> 2-3-2-5 / evt. umgelabelte CH-5 (wird man eh keine mehr bekommen)
CE-5 -> 2-3-2-5 bei 200 / 3-3-2-X gerne mal über 250MHz
BE-5 -> 2-3-2-5 bei 200 / 2,5(3)-3-2-X schwankt zwischen 220 und 250

Die Infineon Original haben dieselben Chips. Es steht nur nicht OCZ drauf. Die Titanium sind für mehr als 240 MHz ungeeignet.

Woher die Info, das unter den Titanium Infineon Chips stecken? :)

Ich würde dir auf gut Glück zu Samsung UCCC raten. Sehr hohe Kompatibilität und hoher Takt, wenn auch nicht gerade die besten Timings (3-4-3(4)-8-1T).

Ich würde bei Geizhals einfach auf gut Glück 2x 512MB orig Samsung bestellen und eben hoffen, dass ich UCCC bekomme.
Corsair VS / MDT würde ich persönlich nicht kaufen, da Speicher, wo ich weiß was ich bekommen kann, nicht wirklich mehr kostet. ;)

Was für Speicher hast du denn aktuell im System?

Zuletzt bearbeitet:
Ach das sind noch alte V-Tech 512DDR400 speicher!
Also ich möchte nichts auf gutglück kaufen!
Ich glaube die Corsairs werden es wohl werden. :d

@Mr.Mito:

Die haben fast identische Specs wie die EL Platinum und die gleichen wie die EL Platinum XTC. Micron halte ich für sehr unwahrscheinlich und sonst bleibt nichts.

@Wigga:

Du willst nicht auf gut Glück kaufen, aber nimmst jetzt Corsair VS ? Dann kaufst du 10x mehr auf gut Glück, als wenn du Samsung bestellst. ;)
Bei den Corsair musste nämlich schon sehr viel Glück haben um welche mit anständigen Chips zu bekommen. :fresse:

Bei den Samsung sollte die Chance auf UCCC relativ hochs ein. ;)

Und kannste mal evt. nen Foto von den V-Tech machen? *g*

Eigentlich sollte man nurnoch UCCCs bekommen wenn man Samsung kauft. Die TCCCs und TCCDs werden ja schon länger nichtmehr hergestellt. Ich habe jedenfalls 2mal Samsung(Original) gekauft, einmal bei Mix (Vor gut einem Jahr) und einmal bei bestseller (Vor 2Monaten), beide waren UCCC.

Die Kingston sind gleichwertig zu den OCZ EL PC3200 Platinum/Titanium

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh