welchen Browser nutzt ihr ?

welchen browser nutzt ihr ?

• Internet Explorer

Stimmen: 24 4,7%
  • Firefox

Stimmen: 278 54,6%
  • Google Chrome

Stimmen: 118 23,2%
  • Opera

Stimmen: 73 14,3%
  • Weitere

Stimmen: 16 3,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    509

n0ti

Enthusiast
hallo Leute, ich wollte mal ne umfrage starten und euch fragen welchen browser ihr nutzt und warum.

ich nutze zZ Chrome, weil er schön schnell is :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FF, weil ich den, seit dem ich nicht mehr mit dem IE surfe, schon immer benutze.

eine umfrage mit mehreren antwortmöglichkeiten wäre besser gewesen.
ich benutze hauptsächlich firefox. aber auch den internet explorer und chrome brauche ich zwischendurch.

FireFox.
Den Internet Explorer habe ich auf dem aktuellen System noch nie gestartet :)

schon ewig FF, mögen andere auch schneller sein ich kann mich einfach nicht um gewöhnen :fresse:

Firefox, habe selten Probleme damit gehabt und wegen der vielen Add-ons.

MfG
Zombieeee

Firefox, selten mal Opera (meist nur mobile), noch seltener den IE (meist auch nur mobile) und ganz ganz selten den SRWare Iron.

Hauptsächlich Opera. Ab und zu auch IE8 x64.

Opera, weil er alles hat was ich brauche, schnell ist und weil ich die Lesezeichen Online Synchronisieren kann.

Er hat einfach alles was ich brauche und ist auch noch übersichtlich aufgebaut.

Firefox hier auf dem Rechner mit all den netten Addons wie Greasemonkey, Tabmixplus oder Adblock Plus

Auf dem Handy Opera Mobile

Ich nutze den Firefox seit Version 0.6. Damals hieß er noch Firebird.

Hauptsächlich Firefox, sonst aufm iPhone Safari. :d

Seit einer Woche Chrome.
Vorher jahrelang FF.

Wollte schon länger auf Opera wechseln aber die Add-Ons haben mich beim FF gehalten, beim Chrome gibt's die zum Glück auch seit kurzem.

Firefox ...schon seit...hm....5-6 Jahren eig.

IE8 hatte ich das erste mal seit 3-4 Jahren an, als ich mein Win7 Sys aufgesetzt hab und mir erst noch den FF saugen musste :) Danach war IE direkt wieder zu :d

Maxthon - ist ein nutzt die internet explorer engine. wäre schon längst zu firefox gewechselt, aber da gibt es keinen so handlichen rss-feed reader wie bei maxthon und ohne das kann ich einen browser nicht gebrauchen ;)

Chrome, schneller als FF und deutlich besser inzwischen.

Ich benutze als Mainbrowser den Firefox, für Videos und so (YouTube, vimeo etc.) Opera, weil Flash im Firefox aus irgendwelchen Gründen manchmal stockt. Und Safari benutze ich für Downloads.. Warum das alles ? Egal mit welchen FF-Einstellungen nimmt der FF nicht mehr als 1.2GB-RAM und stürzt ab. Immer. Der Opera übrigens auch, Safari hatte ich noch nicht soweit..

Firefox, seit die Mozilla Suite discontinued wurde.
Einige Features wie AdBlock machen den Browser zu meiner aktuellen Nr. 1.
Chrome würde ich sehr gerne ausprobieren, allerdings gefällt mir das AdBlock-Verhalten nicht (rendert gesamte Page, und blendet dann erst Werbung aus. Firefox lädt nur den Content ohne Werbung)

Seit letzten sommer nach etlichen jahren firefox wieder (war davor sogar zahlender kunde) Opera. Ist im moment einfach die beste lösung für mich. Das die leute von Opera immer schon die besten ideen für neue features hatten, ist ja eine lange bekannte tatsache.

Und werbung sieht man mit Opera auch keine wenn man das nicht möchte - auch ohne händisch jedes ad zu filtern: Alexs - Adblock für Opera

Ich nutze Opera 10.54 Beta.

Boah ich habe immer Firefox genutzt. Schon seit über 5 Jahren. Aber wie der Chrome von der Geschwindigkeit her abgeht ist ja völlig krank. Kommt ja teilweise wie Flashspeicher rüber^^

Man darf nicht vergessen, dass bei der Installation noch nichts im Cache ist & dies eigentlich nur ein reiner Browser ist. Im Vergleich zu Opera haut er mich nicht vom Hocker.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh