welchen Browser nutzt ihr ?

welchen browser nutzt ihr ?

• Internet Explorer

Stimmen: 24 4,7%
  • Firefox

Stimmen: 278 54,6%
  • Google Chrome

Stimmen: 118 23,2%
  • Opera

Stimmen: 73 14,3%
  • Weitere

Stimmen: 16 3,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    509
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhuu! Endlich habe ich eine solide untermauerte Bestätigung, dass ich nicht doof bin: ich nutze Opera! :bigok: :fresse:

Juhuu! Endlich habe ich eine solide untermauerte Bestätigung, dass ich nicht doof bin: ich nutze Opera! :bigok: :fresse:

Ich nutze auch seit Anfang 2006 zum surfen ausschließlich Opera.
FireFox und IE nur zum testen (Webdesign).
Wobei mich diese Studie dann doch etwas stutzig macht.
Getreu dem Spruch vom Homer Simpson: Ich bin so KLUG - K. L. U. K.

Studie: IE-Surfer weniger intelligent als Opera-User? - Business News - CHIP Online

Average IQ Score 2006: Opera ca. 100 | IE6/7 105
Average IQ Score 2011: Opera ca. 125 | IE6/7 85

Was hat sich da in den letzten 5 Jahren bloß geändert?

Opera! Allgemein wegen den Funktionen usw
Nebenbei zum surfen oder testen aber auch Chrome.

mfg

Seit jahren Opera, seis aufm StandPC oder aufm MacBook Pro und auch aufm Handy.

Warum? Wegen den Funktionen, die haben ja die anderen Browser auch nur von Opera übernommen. Hinzu kam dann Opera-Link, welches mir das Leben ungemein erleichtert.

Ab und zu, weil ich manchmal Homepages erstelle und für gewisse Inkompabilitäten auch mal Firefox.

Hauptsaächlich FF.
Manchmal den IE, der neuste ist auch brauchbar.
Aufm iPhone halt Safari.
Opera noch nie probiert und Chrome kommt mir nie auf den Rechner. Google soll seinen Schrott behalten

Bin auch nach wie vor mit Firefox zufrieden.

Ich bleibe aufgrund der Funktionen, der Anpassbarkeit und dem Handling auch dem Firefox treu. Allerdings verwende ich die optimierten tete009 builds und "bette" sie dann in den "Portable Firefox" von Caschy ein.

Ansonsten habe ich als Zweit-Browser noch den portablen SRWare Iron auf der Platte, den ich allerdings auch kaum noch anschmeisse. Mit Opera konnte ich mich bisher noch nicht so anfreunden.

Firefox Standard
Chrome wenn Firefox auf irgendeiner Seite spinnt

Damals war iE richtig schlecht, firefox war schneller, angeblich sicherer und ganz wichtig, er konnte versch tabs.
Seitdem nutze ich ausschließlich firefox :)

Wobei der Google Chrome in Sachen Geschwindigkeit der Hammer ist!

Das einzige Problem am Chrome ist Google :motz:

Deshalb nehm ich lieber Firefox und Opera. (Ja, Google sponsort den Firefox, ich weiß ;) )

Chrome, weil Firefox mir nur noch auf die nerven Ging und sich so "schwerfällig" anfühlte.
Opera hatte ich ne Zeit, aber es gab immer Kleinigkeiten die mir nicht gefielen. Seit dem die Add-Ons beim Chrome besser werden, bin ich wunschlos Glücklich

.... weil Firefox mir nur noch auf die nerven Ging und sich so "schwerfällig" anfühlte.......

Da muss ich dir Recht geben. Da müssen die Jungs sich echt mal was einfallen lassen..

Jo ;) ich nutze zZ. Auch nur chrome

oh oper hat chrome hier eingeholt :d

Gibt's was neues ?

Ne, nutze immer noch Firefox :)

dito, bei mir ist auch der Fuchs im Einsatz

opera, weil ich für surfen und e-mails so nur ein Programm offen haben muss.
zudem sieht der saugeil aus.
firefox is für BF3 reseviert.

Nutze immer noch Opera

...und aus nostalgischen Gründen nebenbei noch den guten alten Netscape Navigator :fresse2:

Hatte den Opera noch vor kurzem drauf aber nur Probleme!!! Unter anderem solche schönen Sachen wie bspw. sich erfolglos bei hardwareluxx anzumelden und vergeblich versucht Beiträge zu schreiben oder mein Postfach zu begutachten. Warum? ganz einfach, denn angemeldet war ich nur zum Schein. D.H mein Nick wurde zwar angezeigt, aber jedesmal wenn ich dementsprechendes vornehmen wollte, sollte ich mich doch bitte auch mal anmelden. :fresse::grrr::confused::rolleyes::shot::kotz:
Aber wie gesagt das Anmelden brachte überhaupt nichts. Ich kam einfach nirgendwo mehr rein. K.A woran es lag, ich weiß nur, das ich den Cache in den Einstellungen mal gelöscht hatte und die Cookies.
Dann noch schöne gelegentliche Komplettabstürze und Ladezeiten zu 56K Modem Zeiten, da hatte es mir gereicht. Klasse Opera :bigok:, neee so nicht! Merzt Eure Fehler endlich mal aus, sowas kann man keinem user zumuten!!! :grrr::fire:

naja jetzt bin ich wieder zufrieden, denn ich habe den Opera ein für alle mal gekillt und nun wieder den guten alten firefox druff. Der ist sicher, schnell und stabil. :)

Edit: Eins will ich zum Thema Opera noch loswerden, was hilft der schönste Skin (da muß auch ich gestehen, waren recht coole dabei) wenn die Möhre instabil, langsam und fehlerhaft ist??? Genau Nüscht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Waterfox ;)
mit vielen Tuningeinstellungen und Addons.

Bei mir bis jetzt der schnellste (habe schon sehr viele Browser ausprobiert)

Cheers, tree:angel:

Vor einigen Wochen von Firefox auf Chrome umgestiegen. Und bisher läuft alles bestens, teilweise deutlich schneller als mit dem FF. Die wichtigsten Addons gibts inzwischen auch für Chrome. Außerdem ist reizvoll, dass jedes Tab einen eigenen Prozess bekommt.

Beim opera sowohl auch beim firefox lässt sich ein link im neuen Hintergrund öffnen.
Mit dem Opera konnte man zudem auch den tab kopieren, weiß jemand zufällig ob das mit dem FF auch funzt?

Ich nutze Google Chrome, seit er rausgekommen ist. Andere Browser benutze ich nur, wenn ich eine von mir erstellte Website testen will oder es nur andere Browser an einem Computer gibt.
Die einzige Sache, die ich wirklich zu bemängeln habe, ist die stetig schlechter werdende Startseite. Am Anfang waren noch (soweit ich weiß) 12 "meistbesuchte Seiten" angezeigt, jetzt sind es nur noch 8. Ich habe einen Full-HD-Monitor, wieso wird der zusätzliche Platz denn nicht auch genutzt?? So schwer sollte es nicht sein, das dynamisch zu programmieren...

@Zahgurim:

Meinst Du die "Duplicate Tab"-Funktion? Also dass ein Tab einfach durch einen Klick auf einen Toolbar-Button (oder über das Kontext-Menü) mit der gleichen URL einfach erneut geöffnet wird? Wenn ja: Diese Funktion beinhalten die meisten "Tab Browsing"-Add-ons, wie z.B. Tab Mix Plus oder das schlankere Tab Utilities, bzw. Tab Utilities Lite.

Ansonsten bieten die Add-ons Duplicate in Tab Context Menu oder/und Duplicate This Tab diese Funktion separat. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor nur noch Chrome. Gibt keinen Grund auf den für mich weniger schlanken/flinken FF zurück zu gehen. Opera gefällt mir vom Feeling einfach nicht.
Seitdem es die für mich wichtigen Addon bei CHrome gibt (Adblock, Popup-Blocker, Noscript und Proxtube), brauch ich ff net mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh