Welchen CPU/Board (Intel oder AMD)

Eurobit

Neuling
Hallo :banana:

da ich nun nach einer Anfrage hier im Forum zwecks einer neuen Grafikkarte mitbekommen habe das es doch besser ist ersteinmal den PC auf den neusten Stand zu bringen und später die neue Grafikkarte zu kaufen muss ich gleich mal weiter mit ein paar Fragen nerven.
1.Welchen CPU würdet Ihr empfehlen Intel oder AMD?Ich selbst neige ja zu einem AMD,aber viele Leute hier im Forum haben mehr Ahnung,deswegen lass ich mich gern beraten.
Sollte es ein AMD sein,dann würde ich aus preislicher Sicht ein AMD 64 3500+ nehmen und hatte an ein Asus Board gedacht,genaue Bezeichnung des NForce 4 Boardes weiss ich net.
So komme ich glaub ich mit 450 Euro weg.Als Ram hab ich Infinion 400 1GB,das werd ich ja weiter nehmen können?Mein Netzteil ist von Chiftek und hat reale 340 Watt,reicht das?
Und nun noch die Frage zu meinem alten CPU und Board,was kann ich dafür noch verlangen?Es ist ein CPU AMD XP 2800 + und ein ASUS K7N8X Board.

Danke schon mal für die Antworten.

Eurobit :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ein athlon 64 ist erstmal eine klasse wahl, intel ist immoment zu teuer und mit einer luftkühlung auch nicht wirklich zu empfehlen, da die neuen prescott's sehr heiss werden. nun gut, der ram ist ok aber mdt ram ist in der preisklasse wohl besser, aber wenn du alles lokal kaufen willst oder wenn der händler allgemein nur infineon hat dann geht das auch klar. das netzteil sollte schon 400 watt haben, wobei 380 watt antürlich acuh noch gehen aber 300 schon wieder zuw enig sind ;). dein chieftech nt sollte noch reichen, ist ja keine billigmarke....
als günstige alternative zu deinem auserkorendem board kann ich dir das Gigabyte GA-K8NF-9 empfehlen, das bekommt man schon für 82€ und der chipsatz ist ja der gleiche, aber man spart dadurch schon viel geld im verhältnis :p.

als grafikkarte kannst du dir eine 6600gt kaufen, preis-/leistung ist top :bigok:

ich würde zum 3200+ (2Ghz) raten. hat meiner meinung nach einfach ein besseres preis-leistungsverhältnis als ein 3500+, und ein sehr gutes oc potenzial. den sollte man zumindest problemlos auf 2,2Ghz bringen können, und damit wäre er eigentlich genauso schnell wie der 3500+.
bezüglich netzteil wäre das BeQuiet P5 370Watt mein favorit.
mainboard: nForce4. mir persönlich gefällt das DFI Lanparty Ultra, ist aber auch teuerer als das oben erwähnte gigabyt.

Nimm dein AThlon 64 3500+ und das ASUS A8N

Dein NT wird wohl nicht mehr ausreichen!

ich denke er will nicht übertakten und ich finde der 3500+ ist immernoch gut für den preis.

Mit welchem Intel Prozessor kann man eigentlich den Athlon 64 3500 von der Geschwindigkeit her vergleichen ?

Hallo,

danke für die Antworten erstmal.@Kaktusliebhaber hat recht,übertakten möchte ich überhaupt nicht,deswegen steht mein CPU fest,AMD 64 3500+.Nun werd ich mir mal genauer gedanken machen über das Board.
Und was kann ich für das alte Board und den 2800er AMD XP noch verlangen?

Eurobit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh