Welchen Drucker? HP oder Canon?

Carsten1981

Neuling
Hallo zusammen...

Ich bin momentan auf der Suche nach einem GUTEN Multifunktionsgerät und habe mir mal 2 rausgesucht, die ich persönlich recht interessant finde.
Beide haben seperate Tintentanks und LAN was sehr wichtig ist. Vom Preis her liegen die auch beide etwa gleich nur welcher ist der Bessere?

Welchen der beiden würdet Ihr bevorzugen?

1. HP Officejet 6700 Premium
2. Canon PIXMA MX925

Gruß Carsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennst du auch Brother ? Guck dir die auch mal an.
Bin von HP komplett auf Brother umgestiegen und habs nicht bereut. Auch die Tinten sind deutlich günstiger zu bekommen.

Dann würde WENN nur der Brother MFC-J4610DW in frage kommen.

http://www.hardwareluxx.de/community/f51/die-druckerberatung-1052130.html

Bei HP solltest du etwas mehr Geld für die 8000er Serie (z.B. HP Officejet Pro 8610) ausgeben, dein Geldbeutel wird es dir danken - zumindest wenn du mehr als 1-3 Seiten Pro Monat drucken wilst.

Canon hat wohl nach verschiedenen Berichten eine relativ hohen Tintenverbrauch durch häufige automatische Reinigungen des Druckkopfes (dieses kann ich weder dementieren noch bestätigen, da ich nie einen Canon Drucker hatte).
Auch bei Canon würde ich einen Blick in Richtung Maxify Serie (Professionals) riskieren, auch die sind deutlich günstiger in den Verbrauchskosten, als die Consumer Serie (Pixma).

Zuletzt bearbeitet:
Howdy
Der Brother MFC-J4610DW is für das geld super hab den auch und bin sehr zufrieden und was schön ist er kann auch A3 drucken... hab vorher auch jahre lang nur canon gehabt aber is mir immer die tinte eingetrocknet... und es war original tinte.. der nächste wird en laser ich denke entweder von Samsung oder Brother

Bei Canon kann man meist die Druckköpfe recht leicht reinigen und die Druckwerke von J4*10DW sind ziemlich laut.

Hallo,
ich persönlich würde wie schon vorher geschrieben, einen HP OfficeJet der 86xx-Reihe nehmen. Ich selber habe einen OfficeJet 8620 und mit dem Drucker mehr als zufrieden - Er druckt schnell, ist leise und die Tinten sind, meiner Ansicht nach, günstig und halten auch gerne 2300 Seiten (schwarz).

Wenn HP für dich nicht infrage kommt, geh dann zu einem Brother- oder Epson-Drucker. Canon-Geräte kommen mir nicht mehr ins Haus, da sie zu teuer bei der Tinte sind und der Resttintenbehälter schnell voll ist, wenn viel druckt.

Die Druckermodelle der Epson Workforce-Reihe finde ich persönlich sehr interessant, da die Tintenbehälter an einem festen Platz installiert sind und die Tinte über ein Schlauchsystem zu dem Druckkopf geführt werden. Zudem kannst du bei den Geräten den Resttintenbehälter einfach wechseln. Kostet ca. 30€ und hält 50.000 Seiten.

Von Epson würde ich den Workforce Pro-5620DWF empfehlen. (Epson WorkForce Pro WF-5620DWF - Epson)

Grüße
Philipp

Ich habe den 6700er geholt, da ich die hplip unter Linux mal ausprobieren wollte und bin bisher zufrieden mit dem Gerät, das per WLAN ins Netz integriert ist. Einzig das Druckwerk könnte leiser sein. Da war der MFC-235C deutlich leiser.

Unterm Strich druckt der 6700er teurer als der 8000er! Er ist billiger in der Anschaffung, aber teurer bei den Patronen.

Soweit ich weiss, ist der HP Officejet Pro 8610 das aktuelle Modell und zumindest bei Amazon über 100 € günstiger.
HP Officejet Pro 8610 e-All-in-One Tintenstrahl: Amazon.de: Computer & Zubehör
HP Officejet Pro 8600 Plus e-All-in-One Tintenstrahl: Amazon.de: Computer & Zubehör

Von den Druckkosten nur durch die neuen "Epson Ecotank" Drucker getoppt (bei hohem Druckvolumen), die aber ersten Tests bei Druckerchannel zufolge wohl nicht die beste Druckqualität haben.
Druckkostenberechnungen einger Geräte und mehr: http://www.hardwareluxx.de/communit...r-auch-mein-monolog-zu-dem-thema-1052130.html

Vorteil vom HP:
- Randlosdruck

Alternative wäre ein Epson Workforce Pro der 4000er oder 5000er Serie, Vorteil bei diesen Geräten:
- Multifunktionsschacht

Also der 8610 ist der Nacjfolger vom 8600. Der 8620 oder nachfolger vom 8600 Plus.

Falls wichtig: Die Scanner von Epson und Canon sind im Allgemeinen besser als bei den entsprechenden HP Druckern. Vor allem, wenn auch Fotos gescannt werden sollen.

Heute.jetzt gibt es den Epson WorkForce WF-2660DWF beim großen Fluß für 99,- als Blitz.Außerdem noch 30,- Cashback.Taugt der was?

Tauchen tut er :-)
Lohnt sich bei dem Preis von 69 € auch - zumindest bei kleinem bis mittlerem Druckvolumen.

Seitenleistung/Laufzeit : Gerätepreis / Verbrauchsmaterial () / Gesamtkosten () / Seitenpreis ()
Die Werte in Klammern beinhalten die Prognosen für Nachbau bzw. Refill bei 75 % Ersparnis.

Beispielrechnung für kleine Seitenleistung:
Epson WorkForce WF-2660DWF
20 Seiten/2 Jahre : 69 € / 42€ (10,5 €) / 111 € (79,5 €) / 23,13 ct (16,56 ct)
20 Seiten/5 Jahre : 69 € / 139 € (10,5 €) / 208 € (103,75 €) / 17,33 ct (8,65 ct)

50 Seiten/5 Jahre : 69 € / 380€ (95 €) / 449 € (164 €) / 14,97 ct (5,47 ct)

Vergleichsmodell:
Epson Workforce WF-4630DWF
20 Seiten/2 Jahre : 240 € / 0€ (0 €) / 240 € (240 €) / 50 ct (50 ct)
20 Seiten/5 Jahre : 240 € / 26€ (6,25 €) / 266 € (246,25 €) / 22,16 ct (20,52 ct)

50 Seiten/5 Jahre : 240 € / 148 € (37 €) / 388 € (277 €) / 12,93 ct (9,23 ct)

- - - Updated - - -

Falls wichtig: Die Scanner von Epson und Canon sind im Allgemeinen besser als bei den entsprechenden HP Druckern. Vor allem, wenn auch Fotos gescannt werden sollen.

könntest du das bitte auch hier Posten, dann brauche ich das nicht zitieren :)?
http://www.hardwareluxx.de/communit...r-auch-mein-monolog-zu-dem-thema-1052130.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh