[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Für mich ist revenge of the warrior der beste asia klopper. Alleine die Szene wo er den ganze Typen die Knochen bricht :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So da ich mit einem gebrochenen Bein zu Hause liege, habe ich genug Zeit um Filme zu schauen. In den letzten Tagen waren dies:

Surveillance 5.5/10 - die Nebendarsteller sind besser als die Hauptcharaktere. Interessanter Ansatz aber irgendwie vorhersehbar und schlecht umgesetzt.
Harry Brown 7/10 - Aber auch nur wegen Michael Caine. Dieser Film wurde wohl nur wegen und fuer ihn gemacht. Leider sind die Special Effects relativ schlecht (Blut nachtraeglich digital hinzugefuegt)
Sidewalls 7.5/10 - Kein typischer Romanzenfilm. Sehr interessant die Darstellung wie die Architektur Einfluss auf das Leben mit. Die beiden Charaktere sind sehr interessant und insgesamt sehr gelungen.
Friends with Kids 5/10 - scheint ein Frauenfilm zu sein. Meiner Frau hat er gefallen.
Mad Detective 7/10 - Interessante Idee und noch interessante Hauptfigur
Zombieland 8.5/10 - Kein weiterer Kommentar dazu notwendig
 
Spiel Auf Sieg - 7,5/10

ich könnte jedesmal kotzen und vor wut heulen, wenn ich den rassismus mitbekomme, den viele menschen ertragen müssen bzw. mussten. dieser film hat das thema gut umgesetzt und gezeigt, dass mut und charakter mehr zählen als die hautfarbe eines menschen. :)
 
Dredd - 6,5/10

Ich muss gestehen, ich kenne Judge Dredd mit Sylvester Stallone aus den 90ern gar nicht. Ich werde ihn mir mal besorgen und dann mal schauen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sly Dredd ist gegen den neuen Dredd Kindergeburtstag.
 
Obwohl beide R-Rated sind. ^^

Der 90er Dredd war halt eine typische Hollywood-Verballhornung der Comics (schon allein durch das Absetzen des Helms), obwohl sie sich optisch sehr stark an den Comics orientiert haben. Rob Scheider durfte natürlich auch nicht fehlen. :d
 
My Awkward Sexual Adventure

7/10

bin positiv überrascht! echt paar gute lacher dabei :P hat mich unterhalten
 
Der knallharte Prinzipal 1989 - englische Tonspur
9/10


Toller Film mit grandioser Schauspielleistung von Morgan Freeman. :)
 
Frequently Asked Questions About Time Travel

Letztens mit nem Kumpel im Original geschaut (gibt es den überhaupt schon auf deutsch???). Echt witziger Streifen mit typisch englischem Humor 8/10
 
So noch ein paar Bewertungen abzugeben:

Tremors (Sorry aber der Deutsche Titel ist sowas von daemlich) - 7/10 Lief letztens bei uns im TV. Bewertung ist noch von viel Nostalgie gepreagt. Habe den Film das erste mal im TV gesehen vor zig Jahren als 14-jaehriger und war damals schon hin und weg
The Secret in Their Eyes - 9/10 Sehr guter Film, das beste seit was ich gesehen habe seit Gran Torino.
Tell No One - 7.5/10 Mysterymovie, bei dem fast alles stimmt. Diese Genre der stillen Thriller/Mystery, ohne viel Action oder allumfassenden Verschwoerungstheorie, finde ich hervorragend und genau richtig fuer einen Sonntagabend. Obwohl dies bei meinem Zustand momentan eigentlich egal ist ;)
 
Was ist denn am Titel Raketenwürmer verkehrt? :fresse:
 
Ralph reichts 3D (6,5/10)

würde man nur die ersten 30 Minuten betrachten, hätte der Animationsfilm sicherlich von mir eine 8,5 bekommen. Ein herrliches Aufwärmen und durch den Kakao ziehen alter Games. Ich bin auch schon nicht mehr der jüngste, aber selbst da gab es etliche Spiele die noch vor meiner Computerspielzeit datiert sind. Ein Grund, warum ich denke, dass dieser Animationsfilm schon fast eher Erwachsene anspricht, zumindest zu Beginn.

Leider hat man in diesem Film den Fehler gemacht sich zu sehr auf die eine Welt zu konzentrieren. Ja... für kleine Kinder ist dies sicherlich besser, da dann eine leichter zu erfassende Handlung vorliegt, aber das verspielt meines Erachtens das viel größere Potential, das dieser Film zu bieten gehabt hätte. Statt sich in der letzten Hälfte oder sogar 2/3 des Filmes nur im Candyland aufzuhalten, wäre es sicherlich interessanter gewesen Ralph würde in eine Handlung verwickelt, die ihn in immer mehr unterschiedliche Welten hätte entführen können, z.B. Marioland, Zelda, etc...

Schade drum, was bleibt ist ein solider Animationsfilm der sein Feuer zu Beginn verschießt und anschließend zumindest mit netten, nicht übertriebenen 3D Effekten punktet sowie netter 8/16Bit Musik.
 
[...] die ihn in immer mehr unterschiedliche Welten hätte entführen können, z.B. Marioland, Zelda, etc... [...]
Dafür gibt es neben deinem aufgeführtem Grund (eine Welt für Kinder schaffen), auch noch einen anderen und zwar Lizenzkosten, Lizenzauflagen und ähnliches. Das wurde mal in eine Interview dargelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stimme von Christian Ulmen war auch sehr nervig.
 
Hat schon jemand "Dead Man Down" gesehen? :)
 
Zorn der Titanen 4/10 - gähn!
Ich weiß nicht woran es liegt, aber der Filme packte mich gar nicht, der Vorgänger war ebenso langweilig. Große Effekte und sonst nichts
 
Der Tote im Watt - 07/10 (ZDF)

Der Film lief ja gestern im Fernsehen auf ZDF und wurde in meiner Heimat gedreht, was für mich immer einen besonderen Reiz hat, da ich die Gegend ja kenne. Das gibt schon mal einen Bonuspunkt bei mir. Es war aber zudem auch ein recht gut gemachter Krimi, den man sich mal anschauen kann, wenn man nichts zutun hat (allemal besser als diese mittlerweile abgedrehten Tatorte). :)

"Der Tote im Watt" - Der Fernsehfilm der Woche - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
 
Der war öde und schlecht. Nur die Tante war ganz nett anzuschaun. 4/10 von mir
 
Wie gesagt ohne den Sympathie-Bonus für Cuxhaven und Co, sind es bei mir 06/10. Solide, aber nicht überragend, aber auch nicht zu schlecht.
 
Love Liza -> 7-7,5/10

philip seymour hoffman in einer weiteren schwierigen und sehr überzeugenden rolle. dieses mal als ehemann, der kürzlich seine frau durch selbstmord verloren hat und durch das leben irrt :(
 
Oblivion - 6.5/10

Interessanter, wenn auch vorhersehbarer Sci-Fi-Streifen mit tollen Bildern und einer unglaublich guten Musikuntermalung. Ohne das meiner Meinung nach vermurkste Ende hätte ich 7/10 gegeben.

Aber auf jeden Fall endlich mal wieder ein relativ guter Kinofilm nach den unglaublichen Reinfällen G.I. Joe 2, Hänsel und Gretel sowie Gangster Squad. :)
 
Die 12 Geschworenen (1997) -> 8/10

es ist unglaublich spannend dabei zuzusehen, wie die geschworenen im laufe der zeit ihr urteil ändern. die drückende atmosphäre ist förmlich greifbar, außerdem spitzt sich die lage dermaßen zu, so dass die persönlichen motive förmlich aus den beteiligten herausgepresst werden :)

außerdem verneige ich mich vor einem der großmeister, der über jahrzehnte filmgeschichte geschrieben hat: jack lemmon :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Man with the Iron Fists 7/10

WUUUUUUUUUUUYEA !!

Vorneweg, das Bild und der Sound und vorallem der Sound sind eine der besten. Die Subwoofer haben gearbeitet ohne Ende. Sicher bei SVS Subwoofer sehr schön

Der Film hat mir auch gut gefallen, war spannend, SEHR Actionreich. Das Steel ist auch super geil ! Innendruck vorhanden und außen auch sehr sehr schön !

Kann man sich auf jeden fall öfters ansehen!
 
Das Hundehotel -> 6/10

schöner film für hundeliebhaber und familien.


@aviator: ja, diese schnitte nerven einfach nur. wahrscheinlich ist es absicht, dass man kaum etwas mitbekommt oder erkennen kann.
 
Schnelle Filmschnitte nerven mitlerweile wirklich nur noch. Ganz schlimm fand ich das bei den letzten 2 Bond Filmen. Das ist eine ganz widerwärtige Angewohnheit der letzten Jahre. Ich führe das auch zum Teil auf mangelnde Kompetenz der Regisseure und Stuntmen hin. Nehmen wir doch mal das Beispiel des "Prügel-Films" the Raid. Schaut euch mal an wie angenehm langsam dort die Schnitte sind. Warum? Weil die Darsteller es drauf haben und man nicht alle 2 Sekunden schneiden muss um hervorzuheben dass da grade unwahrscheinlich schnell ein Kampf tobt. Ist es notwendig, dass man alle paar Hunderstel Sekunden aus einer anderen Perspektive eine Verfolgungsjagd zeigt um Geschwindigkeit zu simulieren?

Nein! Auch hier muss man nur bei Klassikern wie bei Bullitt gucken um zu sehen, dass man auch eine verflucht gut gemachte Auto-Verfolgungsjagd mit heute unermesslich langen Filmsequenzen drehen kann... und warum? Weil die Leute die damals die "Stunts" gemacht haben es auch in "Echtzeit" konnten. Ich habe letzte Tage wieder die alten Alien Teile gesehen und war angenehm überrascht wie gut man Horrorstimmung, Action mit angenehm langsamen Schnitten zusammenbauen kann. Ich möchte gar nicht wissen in welch hektischen Schnitten man heutzutage einen Alien Angriff gedreht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Tage wieder die alten Alien Teile gesehen und war angenehm überrascht wie gut man Horrorstimmung, Action mit angenehm langsamen Schnitten zusammenbauen kann. Ich möchte gar nicht wissen in welch hektischen Schnitten man heutzutage einen Alien Angriff gedreht hätte.

Die Szene bei Aliens, bei der die Marines (oder was auch immer das für Militärs sind ;)) die Kolonie zum ersten Mal betreten...großartig. Das ist einfach atmosphärisch dicht. Auch wenn man heute die besseren Effekte hat, wird sowas kaum noch erreicht.
 
Ziemlich beste Freunde [9.5/10]

keine Ahnung, wieso ich den erst jetzt gesehen habe. Aber Hut ab die Franzosen wissen wie man gute Filme macht.
Nicht dieser typische Hollywood Humor... kein typisches "lernen sich kennen, doch haben Geheimnisse - dann verstehen sie sich gut - doch dn kommt was auch immer ans licht - sie streiten sich und alle sind traurig/böse - und am Ende kommen sie aber doch wieder zusammen und Happy End Hurra" Gleich mal die BluRay davon auf Amazon bestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh