Ralph reichts 3D (6,5/10)
würde man nur die ersten 30 Minuten betrachten, hätte der Animationsfilm sicherlich von mir eine 8,5 bekommen. Ein herrliches Aufwärmen und durch den Kakao ziehen alter Games. Ich bin auch schon nicht mehr der jüngste, aber selbst da gab es etliche Spiele die noch vor meiner Computerspielzeit datiert sind. Ein Grund, warum ich denke, dass dieser Animationsfilm schon fast eher Erwachsene anspricht, zumindest zu Beginn.
Leider hat man in diesem Film den Fehler gemacht sich zu sehr auf die eine Welt zu konzentrieren. Ja... für kleine Kinder ist dies sicherlich besser, da dann eine leichter zu erfassende Handlung vorliegt, aber das verspielt meines Erachtens das viel größere Potential, das dieser Film zu bieten gehabt hätte. Statt sich in der letzten Hälfte oder sogar 2/3 des Filmes nur im Candyland aufzuhalten, wäre es sicherlich interessanter gewesen Ralph würde in eine Handlung verwickelt, die ihn in immer mehr unterschiedliche Welten hätte entführen können, z.B. Marioland, Zelda, etc...
Schade drum, was bleibt ist ein solider Animationsfilm der sein Feuer zu Beginn verschießt und anschließend zumindest mit netten, nicht übertriebenen 3D Effekten punktet sowie netter 8/16Bit Musik.