[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Kein richtiger Film, aber "Lichtmond 2 - 3D" ist auch ein Blick wert, was 3D angeht. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das beste 3D Erlebnis bietet nach wie vor Madagaskar 3. ;)
 
Der Knallharte Prinzipal (1989) -> 8-8,5/10

wow! eine weitere glanzleistung von morgan freeman. stellenweise ist der film so ergreifend, dass ich mir das eine oder andere tränchen verdrücken musste :)
 
Final Destination 5 -3D-

Einige gute 3D Popouts und generell fiese Szenen zum Mitfühlen *schauder
Generell gut gefallen, ich vergebe 7/10 für nen Horrorstreifen
 
Der Knallharte Prinzipal (1989) -> 8-8,5/10

wow! eine weitere glanzleistung von morgan freeman. stellenweise ist der film so ergreifend, dass ich mir das eine oder andere tränchen verdrücken musste :)

Ja bei dem muss ich mal schauen ob ich den als DVD bekomme. Der war klasse.
 
Cry Wolf - 4/10
Das es ein Teenythriller ist war mir klar, hatte allerdings etwas mehr richtung Scream etc. erwartet - also Old-School Tennyhorror wie früher. War relativ langweilig
 
Danke! Schaue die Liste heute Abend mal in Ruhe an und ergänze ggfs. und melde mich anschließen :-)
 
@Hackers

Ein Klassiker, den ich immer mal wieder gern schaue!
 
Zwei ausser Rand und Band

7,5/10

:d
 
Sammys Abenteuer -3D-

Ihr hattet recht, super und sehr viele 3D Effekte, Popouts, Tiefe, alles :)

Schöner Film definitiv, aber typische Animationsstory. 9/10 für's 3D, 6,5/10 für den Film, macht 7,5-8/10
 
Den hab ich letztens mit meinen Neffen gesehen, fand den voll schlecht. Dann lieber cars oder sowas

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Gangster Squad

7,5/10

guter Shooter-Gangster Film, viel Geballer, Story könnten bissel mehr sein aber ist ok :bigok:
 
Looper 9/10

Ziemlich genial wie ich finde.
Komplexe und sehr durchdachte Geschichte.
Mal eine andere Rolle für Willis und sehr genießbar.

Hoffentlich dreht er mehr sowas als Die Hard - der neue ist ja ne unverschämtheit gewesen....
 
Gangster Squad: 4/10

Irgendwie konnte ich mit dem Film nicht viel anfangen, obwohl ich z. B. The Untouchables sehr gut fand. Einen Extrapunkt gibt es für Emma Stone, auch wenn ich sie schon in besseren Rollen gesehen habe. Am meisten habe ich mich den ganzen Film über gefragt: Was ist mit Sean Penns Gesicht passiert?! :hmm:
 
Dredd

4,5/10

der war richtig schlecht, da kann man sich besser den alten mit Sly ansehen.

7/10

Ich find der Film hat genau das gehalten was er versprochen hat. Brutale Action, paar trockene Sprüche. Atmosphäre hat gepasst und die Judge-Tante war scharf. (aber da hätte man noch mehr draus machen können :p)
Übrigens: Der Dredd mit Sly hat ja auch nur das Doppelte gekostet... und das sogar vor knapp 20 Jahren! Dein "ganz guter" Red Dawn übrigens auch ;) Bei imdb Wertung von 5,2 (Dredd 7,1)
 
* 30 Minuten oder weniger - 6/10

Bin mit keinen großen Erwartungen an den Film rangegangen, hat mir insgesamt aber gefallen.
Ein "gut" gebe ich dieser "flachen" Komödie nicht aber man kann ihn sich durchaus mal anschauen.


* Ratatouille - 7.5/10

Mit Pixar Animationsfilmen kann man i.d.R nix falsch machen und auch Ratatouille hat mir gut gefallen.
 
The Raid 8,5/10

Was für ein Kracher !
Die FSK muss einen guten Tag gehabt haben, denn was hier abgeht tut beim zusehen schon weh.

Die Silat Martial Arts einlagen sind derart derb inszeniert und brilliant gefilmt und das alles mit einem budget bei dem man in hollywood nicht mal die kamera anmacht.

Beinharte Action bis die Knochen brechen made in Indonesien - Fett.
 
Dann schau dir auch mal MERANTAU an, ist vom gleichen Regisseur. Und nächstes Jahr kommt dann BERANDAL (aka THE RAID 2) raus.
 
Erstgenannten hab im kopf bereits auf meine Must see liste gesetzt.

Ich will nicht wissen wieviel kicks und schläge da echt gesessen haben - allein der endkampf 2 vs 1 geht derart steil ... Richtig realistisch.
 
Chestnut - Der Held vom Central Park -> 5-5,5/10

niedlicher familienfilm mit einer coolen dänischen dogge.
 
The Raid 8,5/10

Was für ein Kracher !
...
Die Silat Martial Arts einlagen sind derart derb inszeniert und brilliant gefilmt und das alles mit einem budget bei dem man in hollywood nicht mal die kamera anmacht.
...

über die kunstform film kann inhaltlich sowie von der umsetzung her vorzüglich diskutiert werden. denn vieles mündet in einer frage des geschmacks.
dieser film wird oft wegen den kampfeinlagen gelobt. mich persönlich hat es überhaupt nicht gecatcht. im gegenteil. irgendwann hat man sich an der kampfsynchro satt gesehen. ich finde auch, dass man sehr oft heraussieht, dass sich die schauspieler überdeutlich und logischerweise nicht ernsthaft treffen. wer sich mal halbwegs anständig geprügelt hat, der weiß, dass kämpfe solcher intensität keine 10 mins andauern, wie der finale fight.
ich stehe aber bestimmt (fast) allein mit meiner meinung dar. wie seht ihr das?
und ich habe wahrlich nichts gegen eine gute inszenierte prügelei im film!

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
ich habe the raid auch schon bewertet und fand ihn ganz gut. ich glaube, ich habe damals eine 7/10 oder so gegeben.
 
@mcpaschetnik
Dann dürftest du dir kaum Martial Arts-Filme anschauen ... sowas ist in dem Genre ja gerade zu üblich.

Aber auch ich fand THE RAID nur "okay" (6/10), eben weil es nach einer gewissen Zeit seinen Reiz verliert (wer asiatisches Kino kennt, dem ist das alles nicht neu; bis auf Pencak Silat [erst der zweite Film mit der Kampfkunst]) und der Film darüber hinaus kaum bis garnichts zu bieten hat.
 
umgehauen triffts eigentlich ganz gut. Nein im Ernst. The Raid war nach ganz langer Zeit mal wieder ein klassischer Prügelfilm alter Schule. Ich fühlte mich total an die Jackie Chan Zeit erinnert und zum Teil, weil es auch einfach durch und durch übertrieben war an Bud Spencer & Terrence Hill. Der Film versucht gar nicht irgendeine scheinheilige Story aufzufahren sondern will pure Action bieten. Die bekommt man in jedem Fall. Entgegen der meisten Japan und Korea Produktionen hatte ich hier auch genug Anhaltspunkte die Leute voneinander zu unterscheiden :fresse:

Es ist kein Kultwerk, aber ich habe den Film schon 3 mal gesehen, das schafft bei weitem nicht jeder Film bei mir. Mir ist es eigentlich auch egal ob etwas realistisch ist oder nicht, wenn der Rest stimmt. Meinetwegen darf Rambo auch gefühlt 400 Schuss in seinen MG´s haben....mir egal. Blöd wirds nur wenn Filme anfangen bewusst realistisch wirken zu wollen, dann darf man sich sowas nicht erlauben.
 
The Raid ist der erste Asia-Actioner jüngeren Datums den ich seit sehr langer Zeit gesichtet habe, der letzte Film war seiner zeit Ong Bak, wo mich Tony Jaa ähnlich überzeugt hat.
Ich bin ja mit jackie chan Klassikern a la Drunken Master, Armour of God I und II und Co. groß geworden und der Film erinnert tatsächlich an die alten Klassiker.

Das was sonst so aktuell aus fernost kommt, ist ja nicht so meins, wenn die mit Säblen wild kämpfend an Seilen durch die Lüfte sausen - kann ich gar nichts mit anfangen.
Dann lieber fett auf die Fresse in kampstilen aller Couleur :fresse:

Oder die klassischen heroic bloodshed Movies von John Woo wie The Killer oder Hard Boiled - da geht jedes mal die Post ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapunzel Neu verföhnt - 9/10
Herrlich! Ein klasse Film und fast den zauber der alten Zeichentrickfilme. Rapunzel ist zum verlieben und auch die anderen Figuren (Pascal :rofl:) großartig. Bild der BluRay perfekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh