[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wolf of Wall Street 4,5/10
War gut gespielt, konnte aber mit dem nicht viel anfangen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine The Dark Knight in IMAX im Metropolis gesehen zu haben

Leider nicht mehr.

IMAX

Deutschland
IMAX-Kinos in Deutschland gibt es in Berlin (CineStar IMAX), Karlsruhe (Filmpalast am ZKM), Brühl (Simulatoren im Phantasialand) sowie in den Technikmuseen Sinsheim (IMAX 3D) und Speyer (Dome).
 
Hat nicht jeder so einen Großen! :rolleyes:
 
28 Days Later - 7/10

Über die Bildqualität will ich lieber nichts sagen... das ist selbst für eine DVD noch unterdurchschnittlich.

Der Film selbst ist zwar sehr gut, steht in meinen Augen aber dennoch ziemlich deutlich hinter seinem Nachfolger. Es ist eine zeitlang zu ruhig... zu langweilig... ansonsten aber absolut sehenswert und sollte man auch gesehen haben, sofern einen die Art gefällt.
 
Die Bildqualität ist so gewollt und auf der BluRay ebenso bescheiden.
 
Ist mir bewusst und dennoch störend. Ich besitze auch die Bluray, wollte damit nur anmerken, dass selbst die Bildqualität von den meisten DVD besser ist.
 
28 DAYS LATER wurde auf Grund des Budgets zum Großteil mit DV-Kameras (Canon XL-1S) gedreht - Ausnahme sind die finalen Szenen, die wurden auf 35mm gedreht. Diese hat nur eine Auflösung von 720x567. Es war nicht komplett gewollt, sondern eher eine Art Kompromiss.

720x567 reicht vielleicht gerade so für DVD-Verhältnisse, aber leider nicht für BDs. Und da es nur das als Quellmaterial gibt, wird halt jeder Bildfehler etc. der damit einhergeht auch beim Transfer mit übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist so toll am imax?

Sound und Bild eben.
Vielleicht liegt es auch einfach an den Kinos hier in den USA, bin ja fast jeden Monat in den Staaten und somit viel in den Kinos.
Sitze sind bombe ( meist kann man sich noch zurücklehnen und der Hintermann hat trotzdem genug Platz und das in vielen Sälen ), der Sound ist geil und es wird richtig aufgedreht das einem die Ohren wegfliegen ( aber nicht so schlimm das man taub wird ;) ) und die Leinwand beim IMAX ist eben einfach riiiieeeeessiiig.
Wenn man dann noch den passenden Film hat ist das einfach ein Kinoerlebnis pur. Kann man irgendwie schwer beschreiben, muss man einfach erlebt haben. Wenn Kollegen mitkommen die noch nie in einem IMAX waren empfinden sie es meistens auch so.

Aber genug jetzt, mal wieder btt ^^

22 Jump Street: 8,5/10

Wer den ersten Teil gut fand MUSS den zweiten sehen. Wer den ersten " ok " fand so wie ich sollte sich den zweiten evtl auch ansehen und so positiv überrascht werden wie ich. Empfinde ihn um einiges besser als Teil 1.
Viele viele gute Lacher dabei, Tatum und Hill sind einfach ein klasse Gespann :)
 
Zuletzt bearbeitet:


Mein großer Freund Shane

Ganz großartiger Western, der viel Wert auf Tiefgang, Gefühl und Charme legt. Der heutzutage sicherlich einem Großteil nichts mehr sagende Alan Ladd als titelgebender "Großer Freund Shane" ist der ebenso mysteriöse wie auch unübersehbar der Gewalt müde gewordene Vorläufer des später durch Clint Eastwood zur Vollendung manifestierte Archetypus des Gunslingers, welcher sich den Desperados entgegen stellt - minus des Zynismus.

Shane erweckte wieder dieses Gefühl in mir, als ich selbst ein Kind war, welches zu den Brüdern meiner Mutter aufschaute und sich den Weg fürs Leben aus verschiedenen Versatzstücken zusammen pickte. Und gewissermaßen spricht Shane in mir auch die Vaterfigur an, die ich nie hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was passen denn an leute rein in das IMAX sieht nicht größer aus als das Cinemaxx im Dammtor bei uns in HH.

Gesenden mit Sony Z2. wer Fehler findet darf sie behalten :fresse:
 
Last Hitman 6,5/10
 
Die Ritter der Kokosnuss 8/10
Zeitloser Klassiker, der auch nach öfteren anschauen nicht langweilig wird. Auf Bluray ist auch die Bildqualität halbwegs zeitgemäß, die deutsche Tonspur ist leider nicht besonders gelungen, aber den Film sollte man sowieso auf Englisch schauen insofern es die Englischkenntnisse zulassen.
 
Fast & Furious 6 6/10
ganz nette Unterhaltung, schöne Autos z.T., aber die letzten 20min oder so sind mal übertrieben hanebüchen.
 
The Dark Crystal (1982), aber nur halb-gesehen, weil ich Story einfach zu generisch fand ... gibt es übrigens auf YouTube in 1080p --> unbedingt mal rein-schauen, weil es sich um einen Fantasy-Film komplett mit wirklich gut gemachten Puppen handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unknown Identity 10/10

Durchweg Spannung, viele Wendungen, starke Darsteller und Actionsequenzen kommen auch nicht zu kurz. Ein Film den man gesehen haben sollte.
 
Gestern Rambo 2008 gesehen. Also nee, mehr als 5/10 kommt da net rum.

Heutige Asuwahl fiel auf Surrogates - leider nicht viel besser, leidlich spannend aber vorhersehbar 5.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Sideeffects 6,5/10.
Konnte man sich gut angucken, sehr unterhaltsam, aber relativ gut vorhersehbar.
 
47 Ronin
7,5/10

Super gemacht tolle Effekte.. hab ihn lange aufgeschoben da ich dachte ist nix aber war doch sehr positiv überrascht
 
Naja...finde das war der schlechteste Statham zusammen mit Parker, fand den relativ uninteressant, da war die Katze noch böser als James Franco und die Motorrad Gang...

Kann man so unterschreiben . Zumal der Trailer eigentlich einen spannenden Thriller suggeriert hat . Leider schafft es der Film nicht im Ansatz Spannung aufzubauen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Vor allem der Sheriff...die ganze Zeit sagt er ich behalte Dich im Auge und kaum kommen die hinterher zur Ranch diktiert Statham die ganzen Cops rum...dachte iwie auch dass da noch was mit der Lehrerin kommt...so nach dem Motto: Hier, schaffen Sie meine Tochter weg, die beiden werden entführt und er muss die freikämpfen, happy end, er kriegt die Alte...aber nee...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh