[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Unknown Identity 10/10

Durchweg Spannung, viele Wendungen, starke Darsteller und Actionsequenzen kommen auch nicht zu kurz. Ein Film den man gesehen haben sollte.

fand ich auch gut, ich mag solche filme......

Carriers 7/10

mal ein Endzeitfilmchen ohne Zombies o.ä.....gut und beklemmend.

Guinnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand Homefront gut, ein typischer Statham-Film. Böse Jungs kommen und wollen ihm ans Leder, er gibt auf die Futterluke. Wurde prächtig unterhalten 7/10

Man sollte Statham noch einen Prügel-Kumpanen geben, z.B. Aaron Eckhart oder Dolph Lundgren und wir hätten eine moderne Form von Bud-Spencer/Terrence ...nur einer von beiden müsste noch etwas zunehmen :fresse:

Man sollte Statham noch einen Prügel-Kumpanen geben, z.B. Aaron Eckhart oder Dolph Lundgren und wir hätten eine moderne Form von Bud-Spencer/Terrence ...nur einer von beiden müsste noch etwas zunehmen :fresse:

Ich hab gehoert Arnie macht wieder Filme... Der wuerde mit seiner Wampe gut in das "Spencer" Schema passen :fresse2:

Ich hab gehoert Arnie macht wieder Filme... Der wuerde mit seiner Wampe gut in das "Spencer" Schema passen :fresse2:

arnold-schwarzenegger-shirtless-buff-cannes.jpg

Ich wage zu behaupten dass der alte man dich noch viel älter aussehen lässt, bitte keine Majestätsbeleidung hier! :-[

Bud und Terence sind einzigartig, die kann man nicht nachmachen.

Boyhood 7/10 in Engl.
War von meinem Psychologie Kurs aus dort, ein sehr interessanter Film. Tolle Schauspieler und man findet sich selbst in vielen Szenen wieder und denkt "Mensch das hab ich auch so ähnlich erlebt" sehr schön gemacht :)

Seit wann impliziert "Älterer Film" denn automatisch eine schon im Vorfeld zu erwartende, eher mediokre Unterhaltung? Ein wahrer Filmfreund sagt sich doch nicht: Nee, lass mal stecken, ist xx Jahre alt, gucke ich dann nicht.

Schwerkraft 8,5/10

Ruhiges Drama ... wenig Dialoge ... teils verstörend.
Jürgen Vogel hat mir gut gefallen.

The Lunch Box 9/10

Wie oben sehr ruhig von der Atmosphäre her.

Beide Filme bestechen durch ihre klare ruhige Bildsprache.
Ab und zu in letzter Zeit brauche ich so was als Abwechslung zum *krach-bumm-bling* Hollywood Kino.

PS: Rock'n'Rolla 9/10

Wie konnte ich den Film verpassen? :hail:
Allein die beiden krassen Russen die nicht sterben wollen haben nen paar Lachanfälle ausgelöst. Guy Ritchie halt.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter: 9/10

Was ein wunschöner Film! 14 Frauen im Kino und ich als einziger Mann :fresse: und ja, der einzige Mann hatte auch Tränen in den Augen!

The Book of Eli - 10/10

... lange nicht mehr einen so spannenden Film gesehen, mit guter Story, guten Darstellern.

Setting erinnerte mich stark an Fall out und Rage - Klasse!

Den fand ich auch sehr toll. Tolles Setting, sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt mit großer Schauspielkunst. Story ist natürlich Geschmacksache und ein Streithema.
Gibt von mir 9/10. Allerdinsg ist der Film auch dann verbraucht und ein zweites Sehen ist nicht mehr so spannend.

Argo ist spannend(er), wenn man sich vorher nicht den Trailer dazu angeguckt hat. Der verrät fast die ganze Handlung..

Nur 2/10 für "Running Man" mit Arnie? Aus der Erinnerung heraus würde ich den jetzt eher bei 6-7/10 verorten...

Der is klasse, 80er Jahre Action und massig Testosteron mit markigen Sprüchen inklusive.

"Was ist mit Buzzsaw ?"
"Den gibt's jetzt zweimal !" :fresse2:

Nicht Arnies bester, aber immer wieder gut - ich warte auf ne deutsche BD Auswertung mit original Synchro.

@ Topic:

Spät aber besser als nie:

Godzilla

Die wohl beste Version neben dem Gummianzug-Klassiker von '54 lässt das Emmerich-Vehikel um Längen hinter sich und schafft es endlich mal wieder in einer Big Budgetproduktion Spannung aufzubauen und präsentiert nebenbei eine gelungene Storyline.
"Den sieht man ja den Film über kaum!" und so ähnlich hagelte es an Kritik. Und das ist nicht nur gewollt, sondern auch gut so. In Zeiten von 08/15 Krawallorgien in denen es die Gelüste, der ADHS-Zielgruppe zu befriedigen gilt,
ist etwas Zurückhaltung und ein kontinuierlicher Spannungsaufbau nicht nur ein cleverer Schachzug, sondern auch äußerst angenehm.

Bei "Jaws" sah man den Hai auch erst am Ende in seiner ganzen Pracht nur um mal ein Beispiel zu nennen. Wer von vorneherein ein Monster vs. Monster gebashe im Stile von "Pacific Rim", "Transformers" und Co. erwartet hat, wurde enttäuscht, das ist klar.

Ich wurde bestens unterhalten. 9/10

Running Man ist eine Art Klassiker finde ich. Außerdem liegen stolze 25 Jahre zwischen den beiden Filmchen ;)

Total recall mit Arnie und Running Man liegen 25 Jahre auseinander? Eher 3... 87 & 90.
Nicht dieser Retrocrap mit dem Colin... es gibt nur einen Doug Quaid!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Total Recall ist nur echt mit Verhoven, Stone und Glupschaugen...

Gestern Homeland gesehen 4/10

Kam gar nicht in Fahrt, öde ... langweilige Kampfszenen. Immerhin paar ordentlichen Squibs dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Arnie mit Colin Farrell verwechselt, dann schon. :d

@topic
Hard To Be A God - 4/10
Leviathan - 7/10
Young Ones - 7/10
Kaze Tachinu - 8/10
The Zero Theorem - 5/10
Deux Jours, Une Nuit - 8/10
Liar's Dice - 6/10
Es-Stouh - Les Terrasses - 6/10
Når dyrene drømmer - 8/10
Wir Waren Könige - 6/10

Das waren die ersten drei Tage vom 32. Filmfest München.

Running Man (mit Arnie und Jesse "I ain't got time to bleed" Ventura) ist eine der wenigen guten Stephen King Verfilmungen imho.

Der bekommt von mir ne 8,5/10.

Zuletzt bearbeitet:
Wolf Creek II

Ich kenne den ersten Teil nicht. Fand ihn aber gut, weil unvorhersehbar und nicht den Genreklischees folgend.
Outback-Serienkiller und "Schweinejäger" Mick Taylor ist schon ein Psychopath oberster Güteklasse, aber nicht ganz unsympathisch.
Die Verfolgungsjagd hatte was vom Klassiker "Duell" und war fett inszeniert.

Bei Gelegenheit mal teil eins sichten.
8/10

Transformers: Age of Extinction: 4/10

Hat man einen gesehen hat man sie alle gesehen. Weiß man das vorher? Natürlich, bei Michael Bay Filmen sowieso. Warum tut man es sich trotzdem an? Gute Frage, vlt weil man Transformers an sich mag und hofft das es besser wird. Aber mit diesem Mann namens Michael Bay wird das nix mehr.

Den ersten Film fand ich ja noch gut aber es hat danach so rapide abgenommen und Teil 4 ist der absolute Tiefpunkt ( lustig, das sagte ich schon bei Teil 3. Aber jetzt kommt mir Teil 3 gar nicht mehr soooo schlecht vor ). Was war so grausam?

- Eine Geschichte die einem absolut kalt lässt. Gibt sicher wichtigeres als ne gute Story bei Transformers Filmen aber diese hier ist einfach nur beknackt und belanglos.
- gefühlt 90% der Action findet in den letzten 45min statt von insgesamt !!!165!!!davor herrscht zT gähnende Langeweile. Und dann sind diese Action Szenen nicht mal ansatzweise gut. Bei den alten Filmen kann ich mich an einige noch erinnern weil sie " cool " waren, bei Teil 4 hab ich sie jetzt schon - 1h nach dem Film - wieder vergessen.
- die typischen Michael Bay Witze kommen anfangs ab und zu vor aber dann ebenfalls in den letzten 45min geballt! Und jedes mal denkt man sich " oh Gott bitte lass es aufhören "
- Helden ( Autobots ) die einem völlig egal sind. Eigentlich sollte man ja mitfiebern aber es werden neue Autobots in den Film geschmissen ohne sie ansatzweise vorzustellen oder sonst irgendwas. Bumblebee kommt leider zu kurz und Optimus ist eben Optimus, er trägt den Film alleine aber das reicht nicht
- warum der Bösewicht das tut was er tut wird nicht wirklich erklärt und es interessiert einen auch irgendwann nicht mehr
- Werbung in Filmen: daran hat man sich ja leider gewöhnt. Aber so krass wie hier war es schon lange nicht mehr bei einem Film

Immerhin hat Wahlberg seine Rolle ganz gut gemacht.
Oh man, da hab ich Bay doch tatsächlich wieder unterstützt indem ich diesen Film geschaut habe -.-

Zuletzt bearbeitet:
Transformers: Age of Extinction: 4/10

Hat man einen gesehen hat man sie alle gesehen. Weiß man das vorher? Natürlich, bei Michael Bay Filmen sowieso. Warum tut man es sich trotzdem an? Gute Frage, vlt weil man Transformers an sich mag und hofft das es besser wird. Aber mit diesem Mann namens Michael Bay wird das nix mehr.

Den ersten Film fand ich ja noch gut aber es hat danach so rapide abgenommen und Teil 4 ist der absolute Tiefpunkt ( lustig, das sagte ich schon bei Teil 3. Aberr jetzt kommt mir Teil 3 gar nicht mehr soooo schlecht vor ). Was war so grausam?

- Eine Geschichte die einem absolut kalt lässt. Gibt sicher wichtigeres als ne gute Story bei Transformers Filmen aber diese hier ist einfach nur beknackt und belanglos.
- gefühlt 90% der Action findet in den letzten 45min statt von insgesamt !!!165!!!davor herrscht zT gähnende Langeweile. Und dann sind diese Action Szenen nicht mal ansatzweise gut. Bei den alten Filmen kann ich mich an einige noch erinnern weil sie " cool " waren, bei Teil 4 hab ich sie jetzt schon - 1h nach dem Film - wieder vergessen.
- die typischen Michael Bay Witze kommen anfangs ab und zu vor aber dann ebenfalls in den letzten 45min geballt! Und jedes mal denkt man sich " oh Gott bitte lass es aufhören "
- Helden ( Autobots ) die einem völlig egal sind. Eigentlich sollte man ja mitfiebern aber es werden neue Autobots in den Film geschmissen ohne sie ansatzweise vorzustellen oder sonst irgendwas. Bumblebee kommt leider zu kurz und Optimus ist eben Optimus, er trägt den Film alleine aber das reicht nicht
- warum der Bösewicht das tut was er tut wird nicht wirklich erklärt und es interessiert einen auch irgendwann nicht mehr
- Werbung in Filmen: daran hat man sich ja leider gewöhnt. Aber so krass wie hier war es schon lange nicht mehr bei einen Film

Immerhin hat Wahlberg seine Rolle ganz gut gemacht.
Oh man, da hab ich Bay doch tatsächlich wieder unterstützt indem ich diesen Film geschaut habe -.-

Spoilerst mich mal per PN :)

Sent from my iPhone 4S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh