[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch einen sehr wichtigen Punkt vergessen:

sososososo derbe Logikfehler. Auch hier kann man sagen " Transformers und Logik - braucht man nicht ". Auch die anderen Filme hatten das. Aber auch hier ist es wieder so extrem und es gibt Szenen wo man sich echt fragt ob das einfach niemanden auffällt oder den Leuten die den Film machen einfach scheiß egal ist.

Nur ein Beispiel ( ich weiß, die meisten können den Film erst in 3 Wochen schauen aber es ist kein schlimmer Spoiler ):

Optimus fliegt in den letzten 5min des Films. WHAT THE FUCK? Er kann die ganze Zeit schon fliegen?!?!?!? Während der ganzen Zeit wäre das mega nützlich für ihn gewesen, besonders am Anfang als er gejagt wird. Aber nö, er läuft lieber oder fährt oder wartet. Und am Ende fliegt er einfach so mir nix dir nix weg. Also sowas bescheuertes. Das wär so als wenn Spiderman den ganzen Film zu Fuß unterwegs ist und er in den letzten 5min wenn alles vorbei ist dank seines Netzes durch die Stadt fliegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Get The Gringo 5/10

Hatte eigentlich auf einen guten Gangsterfilm ganz im Stile von Payback gehofft, schließlich übernahm auch hier wieder einmal Mel Gibson die Rolle des gerissenen Ganoven. Leider musste ich feststellen, dass ich meine Erwartungen wohl zu hoch gesteckt hatte. Obwohl es mir beim Trailer damals Freude bereitete, endlich mal wieder Gibson in so einer Rolle zu sehen, lag mir der Film an Ende eigentlich gar nicht. Die Story war nicht von besonderer Tiefe und insgesamt hätte ich mir mehr Charakter gewünscht anstatt die üblichen Klischees zu bedienen. Auch die lässig gerissene Darstellung des Hauptcharakters kam um Längen nicht an die eines Porters aus Payback heran.

Kann man sich angucken, muss man aber nicht.
 
Setup

Ich moechte diesen "Film" schnell wieder aus'm Gedachtnis haben...

0-1 von 10
 
A Gang Story

Filme Tag ist nach vorigem Reinfall gerettet.
Sehenswerter old/new Gangster Film - vor allem gefallen die Szenen und die Aufmachung der alten Zeiten!

7.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobsters - 10/10

IMO Christian Slaters bester Streifen. Das Ambiente und die Besetzungen sowie die Umsetzung finde ich einfach Hammer.

Verstehe die negativen Kritiken nicht so wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
The Hitcher - Der Highway Killer 8/10

Grandioser Maniac-on-the-Loose Serienkillerfilm, in der Rutger Hauer den titelgebenden Highway Killer mit diabolischer Spielfreude zum Besten gibt. Straighte Inszenierung mit ordentlich Tempo und, gemessen an Budget und Entstehungsjahr, mehr als nur ordentlichen Actionszenen. Atmet durch und durch den Zeitgeist seiner Entstehung in den späten 80ern. Und dies ist als positiv zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monuments Men: 5/10

Was ein lahmer Film. Der reale Bezug ist ja sicherlich ganz interessant, aber null Spannung, null Action, null Humor, null alles-was-einen-guten-film-ausmacht. Einfach ein dahinplätschern
 
Das freut mich für dich. Leider ist nicht jeder so leicht zu bespaßen. Für mich war der Film eine einzige Enttäuschung.

Wie schon hier im Thread erwähnt.
 
Das freut mich für dich. Leider ist nicht jeder so leicht zu bespaßen. Für mich war der Film eine einzige Enttäuschung.

Wie schon hier im Thread erwähnt.

naja was heisst leicht zu bespaßen. Tendentiell liebe ich gut durchdachte und gerne auch mal komplexe Filme. Aber mal ganz ehrlich, was hast du von diesem Film erwartet? Komplexe Einblicke in die griechische Geschichte? Einen Historienfilm ala Ben Hur oder sowas? Der Trailer hat meines Erachtens schon eigentlich sehr deutlich gezeigt wohin die Reise geht. Ich finde der Vergleich mit Scary Movie passt eigentlich ganz gut. Es gibt mehr als genug Menschen die mit dieser Art der Komödie nichts anfangen können, andere lieben sowas. Aber ich gucke mir ja deswegen nicht jeden Scary Movie Film an wenn ich weiss das ich das ganze Genre nicht mag. Ich für meinen Teil muss sagen, dass 300 da eigentlich nichts besser war. Die Story war dort genauso mau und Gekloppe in Zeitlupe gab es damals auch. Der Film ist weder aufwendiger gemacht gewesen noch komplexer. Das Einzige was er halt mitbrachte war eine, ja fast revolutionär neue Art der Darstellung die viele Nachahmer fand. Aber das hat Rise of an Empire genauso gemacht. Nicht besser und nicht schlechter. Vielleicht kann man dem Film vorwerfen dass er zu wenig Neues gebracht hat, aber das ist für mich ein neutraler Wertungspunkt, andernfalls müsste jeder "wir ziehen in ein einsames Haus - Horrorfilm" schon in den negativen IMDB Bereich bei mir gerutscht sein :fresse:
 
Die Darsteller waren einfach mies. Der Hauptheld hatte einfach nicht die Klasse eines Gerald Buttler, die Nebencharaktere waren genauso flach. Der "erste" hat einfach dieses heroische und heldenhafte wesentlich besser transportiert. Ich hatte bei 300 durchgängig Gänsehaut, beim Nachfolger wäre ich fast eingenickt. Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber der einzig interessante Charakter war Xerxes selbst, was Ausarbeitung und Darstellung betrifft.
 
Seh ich auch so, der erste war ne ganze Ecke besser. Mein letzter Film war the raid 2. fand ich echt gut, muss vielleicht auch mal den ersten sehen.
 
Ein Kollege hat mir letztens The Raid empfohlen, war echt überrascht und gebe mal eine 7/10. Stehe normalerweise eher auf Filme mit mehr "Tiefgründigkeit", aber The Raid bietet dann doch mehr als die 0815 Hollywood Action Filme. Muss mir dann mal den zweiten Teil anschauen. Laut IMDB soll der ja sogar besser sein ;).
 
A Million Ways To Die In The West

5/10

schwacher Humor, US Kino halt
 
Ein Kollege hat mir letztens The Raid empfohlen, war echt überrascht und gebe mal eine 7/10. Stehe normalerweise eher auf Filme mit mehr "Tiefgründigkeit", aber The Raid bietet dann doch mehr als die 0815 Hollywood Action Filme. Muss mir dann mal den zweiten Teil anschauen. Laut IMDB soll der ja sogar besser sein ;).
Der erste Teil ist wirklich ganz unterhaltsam gewesen - der zweite ist für mich totaler Müll leider.
 
Kann ich mir kaum vorstellen das wir da den selben Film gesehen haben :d die Kämpfe alleine sind ja schon weit von totaler Müll weg
 
Deine Meinung, meine Meinung.
 
Heute abend habe ich ziemlich beste Freunde gesehen. Kein schlechter Film, aber ich kann den Hype, der um diesen Film gemacht wurde, nicht nachvollziehen.

Hab ihn gestern auch wieder gesehen und ich finde ihn immer noch überragend :)

Neulich mal "The Girl Next Door".
War auch ganz nett, bisschen zuuu krass amerikanisch, aber würde trotzdem 7/10 vergeben ;)
 
Heute abend habe ich ziemlich beste Freunde gesehen. Kein schlechter Film, aber ich kann den Hype, der um diesen Film gemacht wurde, nicht nachvollziehen.

Geht mir ähnlich. Hab das aber auch noch bei etlich anderen Filmen. Ich will jetzt keine Titel nennen, sonst geht das große Diskutieren wieder los.
 

Sabotage 6-7/10

Guter Film, knallharte Inszenierung... Was hier teilweise ohne Rücksicht auf Kollateralschäden zerschossen und, im Wortsinne, zermatscht wird, ist schon nicht von schlechten Eltern, mein lieber Schwan!

Er selbst sieht auch fitter aus als noch in "The last Stand", der war definitiv im Fitnessstudio seitdem... Für seine auch schon mittlerweile 67 ist der alte Stiernacken immer noch brachial unterwegs...
3 Jahre macht der sicherlich noch mit 'ner Wumme in der Hand, ist halt doch anders als bei Clint Eastwood, der sich mit 60 ("Rookie - Der Anfänger") genau zum richtigen Zeitpunkt aus dem Actionfach verabschiedete.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einem Clint Eastwood haftet auch nicht so das Action-Genre an, wie Arnie. Daher brilliert der gute Clint auch in Rollen wie Gran Torino, der mir sehr gut gefallen hat.

Ist Sabotage denn schon auf Bluray raus? Dachte, der kommt erst noch.
 
Gestern das Robocop Remake gesehen - 6/10

Habe die Original Trilogie auf Blu Ray (noch aus aus Zeiten, wo der Directors Cut auf Liste B stand) und finde besonders Teil 1 neben Starship Troopers einen der besten Verhoevens. Das remake hatte daher einen schweren stand, aber Atmosphäre und auch der Murphy Darsteller warem doch sehenswert. Keaton, Oldman und Jackson haben auch gepasst.

Leider seht maues Finale wie ich finde, extrem blutleer und CGI viel zu offensichtlich. Dafür gibts Abzüge.
 
Godzilla 2014

6,9/10

bissel entaeuscht, hollywoodklischees

.............

A Long Way Down

7/10

ganz nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldboy (Original) - hmhmhm .... 7/10?

Anfang ziemlich gut ... aber zum Ende hin wird es ziemlich strange.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh