[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

dafür ist bei dir die Wertung mit 7/10 aber noch ziemlich milde ausgefallen. Ich würde dem Ganzen gnadenlos ne 5/10 geben, und diese nur weil mir alle Schauspieler noch symphatisch sind und die Effekte und Soundeffekte gut sind. Die Story empfand ich sehr mau und insgesamt habe ich persönlich erstmal genug von diese Marvel Klamotte. 2 Jahre Sendepause würde dem Ganzen sehr gut tun.

Ich hab nichts erwartet. Zumal ich vorab im Forum gelesen hatte, dass der jetzt nicht berauschend sein soll.
Also war der Kopf abgeschaltet. Popcorn Kino.
Der Film bekommt von mir ein Bonus wegen Scarlett Johansson. Die ist einfach nur gail :heul:


Akte X – Jenseits der Wahrheit 6/10

War ganz unterhaltsam. Wäre eigentlich als Serienteil durchgegangen. Als Kinofilm zu wenig.
Peinlich ... Xzibit als harter FBI Agent.
Am besten war die Kussszene von Duchovny & Anderson. Die können sich ja persönlich gar nicht ab haben. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles steht Kopf 8/10 nicht der standart kinderfilm von der story her zwar nur normolo kost aber gut fand ich es das wie schon geschrieben auch mal die "schlechten" gefühle zur geltung kommen (wie es halt so im leben ist).
freu mich schon auf teil2 wenn dann der "pupertät" knopf gedrückt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
San Andreas (2015) 7,5/10

Der Film war eine einzige Katastrophe.

Aber doch nur wegen der Möpse?! ;-) Extra beide ohne BH spielen bzw hüpfen und laufen lassen. Dazu bei jeder möglichen Situation von oben gefilmt, damit man ja bis zum Bauchnabel durchgucken kann. Der Film als solches ist mir bestenfalls eine 4/10 wert aber die Daddario ist ne glatte 10. Gugino bekommt auch noch ne 8,5 von mir. :-D

Gesendet von meinem D5503 mit der Hardwareluxx App
 
Ich war jetzt endlich auch Sicario anschauen. Ganz schön düster, aber das kennen wir ja so von Denis Villeneuve. War definitiv besser als Prisoners, einfach Spannender ohne das ganze Familientragödien mimimi. 8/10
 
Er ist wieder da
8/10

Man ist erst, vorallem wenn man das Buch gelesen hat, verdammt enttäuscht.
Aber dann wird es besser und auch kontrovers mit vielen Anspielungen.

Die Kameraführung hätte allerdings eine Schulfilm AG ähnlich gut hinbekommen...
 
Mad Max Fury Road 7/10
 
Spy 8/10
War besser als erwartet. Bisher war ich von Melissa McCarthy eigentlich immer enttäuscht, da ich noch keinen guten Film mit ihr gesehen hab. Aber da kann sie selbst vermutlich auch nicht viel dafür, schließlich schreibt sie die Drehbücher ja nicht. Der Film hat mir aber wirklich gut gefallen. Es waren einige witzige Szenen dabei, aber auch ein paar unerwartete Plot-Twists. Insgesamt eine solide Action-Kömodie, kann ich nur empfehlen.
 
Who am i 7,5/10
maze runner - die auserwählten im labyrinth 6,5/10
die pinguine aus madagascar 6,5/10
 
TIFF.40

Let Them Come - 7/10
Demolition - 6/10
The Lobster - 5/10
Endorphine - 5/10
Sicario - 5/10
Our Little Sister - 8/10
3000 Nights - 7/10
About Ray - 6/10
The Assassin - 8/10
Freeheld - 6/10
Equals - 5/10
Mountains May Depart - 7/10
Spotlight - 7/10
Veteran - 7/10
Lace Crater - 3/10
Looking For Grace - 5/10
I Smile Back - 4/10
The Martian - 8/10
Baskin - 7/10
Office - 5/10
Hardcore - 6/10
Right Now, Wrong Then - 5/10
The Promised Land - 7/10
Black - 6/10
Legend - 5/10
The Boy and the Beast - 8/10
The Final Girls - 6/10
 
Spy - Susan Cooper Undercover 7/10

fand ihn besser als erwartet, Jason Statham als dämlicher Proll sehr unterhaltsam
 
Hab seit langem wieder mal Nell gesehen und finde ihn immer noch unglaublich berührend - 8/10

Ich mag den Verlauf der Story und die Leistung von Jodie ist über alles erhaben.

Zitat von Ihr: Foster gab bei einem Interview bei der Ellen DeGeneres Show bekannt, dass die Figur der Nell ihre beste darstellerische Leistung sei.

Interessant auch, dass es auf einem Bühnenstück basiert.

Empfehlung! (Für Alle, die nicht nur Action wollen) wir haben hier Beide mal gleich ein paar Tränen laufen lassen :)
 
A World Beyond 8,5/10

War ein große positive Überraschung.
Man nehme ein bischen "Men in Black", "A.I." und kombiniere es mit dem Thema "Wie geht es mit der Menschheit weiter".
Die hervorragende Raffey Cassidy spielt hier so ganz locker alle anderen Schauspieler an die Wand.
George Clooney als ewiger Grantler spielt sich wohl selbst.
Der dynamische Filmschnitt hat es mir angetan. Es war nie langweilig. Topp!
 
Zuletzt bearbeitet:
A World Beyond 8,5/10

War ein große positive Überraschung.
Man nehme ein bischen "Men in Black", "A.I." und kombiniere es mit dem Thema "Wie geht es mit der Menschheit weiter".
Die hervorragende Raffey Cassidy spielt hier so ganz locker alle anderen Schauspieler an die Wand.
George Clooney als ewiger Grantler spielt sich wohl selbst.
Der dynamische Filmschnitt hat es mir angetan. Es war nie langweilig. Topp!

mir hat der Film auch gut gefallen. Cassidy war wirklich klasse. Ich hatte stellenweise nur den Eindruck der Film feiert sich selbst zu häufig mit seinen ganzen Effekten usw. Ich hätte mir etwas mehr Tiefgang in der "Parallelwelt" gewünscht. Zumal man zu Beginn des Films ja eine sehr gut gemachte Überleitung geschaffen hat. Von mir gibts 6,5/10
 
Der Marsianer - 10/10

Zählt für mich definitiv zu den besten Filmen, den ich der letzten Zeit gesehen habe. Für mich war Interstellar schon einer der Referenzfilme, aber "Der Marsianer" übertrifft diesen nochmals. Der Film ist spannend, witzig, actionreich und auch nachdenklich. Hatte für mich persönlich alles was ein guter Film braucht.
 
A World Beyond - 4/10
Wer als Kind in DLP und Tomorrowland war und einen Film auf dessen Grundlage erwartet hat, wurde wohl eher enttäuscht. Und dass der böse Mensch die Erde durch sein Handeln und am Ende sich selbst zestört, ist auch keine überraschende Offenbarung. Zum Glück hab ich den per LoveFilm gesehen und nicht die 15€ fürs Kino verballert.

The Visit - 7/10
Spannender Horror/Thriller mit überraschender Wende. Hat mir gut gefallen.

War Pigs - 0/10
-_-
 
The Visit - 7.5/10

Hat mir persönlich sehr gut gefallen, auch die Spannung, die aufgebaut wird und wie die Story foranschreitet.

Geierwally - 8/10

Neben allen Filmen von Hans Moser mein liebster Heimatfilm.

Gesprengte Ketten - 7/10

Seit ich den das erste Mal gesehen hab, fasziniert es mich jedes Mal wieder, wenn ich ihn mir ansehe und das schaffen nicht viele Filme. Da passt für mich einfach Alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insidious 2 6/10. war nicht so gut wie der erste, hatte auch Probleme mit dem Spannungsbogen. War aber nicht schlecht.
 
A World Beyond: 6,5/10

Hab nix erwartet und Stimmen im Vorfeld waren ja auch nicht so dolle. Dafür war er dann aber doch ganz passabel.



Jurassic World: 6/10

Immer dasselbe. Egal wie schön sie den Park machen oder wie grün die Insel ist. Popcornkino. Einmal anschauen und dann wieder vergessen.



American Ultra: 8,5/10

Hat mir richtig gut gefallen. Stellenweise so schlecht, das es schon wieder genial ist.
Und die Stewart hat sogar mehr als nur einen blöden Blick drauf...größte Überraschung des Films für mich. :d
 
Der Marsianer - 10/10

Zählt für mich definitiv zu den besten Filmen, den ich der letzten Zeit gesehen habe. Für mich war Interstellar schon einer der Referenzfilme, aber "Der Marsianer" übertrifft diesen nochmals. Der Film ist spannend, witzig, actionreich und auch nachdenklich. Hatte für mich persönlich alles was ein guter Film braucht.

Bin sehr gespannt. Interstellar war mir einfach zu viel Drama. Es war ein guter Film aber ich hatte mich auf Visionen von anderen Planeten gefreut, wo einem einfach nur die Kinnlade runterklappt, ohne das es unrealistisch ist. Also nicht so ne Kinderkacke wie Avatar. Der Planet mit den Riesenwellen ua war gut gemeint aber wieviel Spielzeit war das insgesamt? 20min? Fand "Moon" im Vergleich dazu mehr SciFi als Interstellar und Moon geb ich auch locker ne 8/10.
 
Mad Max-Fury Road: 5/10

schöne und skurrile Bilder, NonStop Action,aber: story sehr sehr dünn......schade.

Who am I 7/10

gar nicht mal übel

Guinnes
 
Cinderella 2015 (5/10)

neben dem ganzen Horror-Zeug usw. war mir auch mal nach nem anderen Genre. Also hab ich mir mal die Realverfilmung des berühmten Disney Klassikers gegeben. Schauspielerisch muss man wirklich sagen dass man ein gutes Händchen gehabt hat, Lily James sowie Cate Blanchett gefallen mir in ihren Rollen äußerst gut. Auch die gesamte Qualität der Darstellung gefällt, das fängt mit der Liebe zum Detail bei den Glasschuhen an und hört beim opulenten Ballsaal auf. Auf der anderen Seite ist es etwas traurig zu sehen, dass viele den Film genau deswegen loben, weil er im Gegensatz zu vielen anderen eine wirklich klassische Märchenerzählung geworden ist und nichts, was nochmals groß ausgeschlachtet werden muss. Ich stimme dem nur zum Teil zu. Ja, auch ich denke dass ein bisschen Kitsch und Schnulz auch heutzutage durchaus ihre Daseinsberechtigung haben, aber ich hätte mir gewünscht, der Film wäre auch sonst modernisiert worden. Warum mehr oder weniger alles schon einmal dagewesene fast 1:1 kopieren?

Warum den Film nicht einfach mal ganz gewagt in die Jetzt-Zeit holen? Oder als Gag in die Zeit um 1950 als der erste Disney Film herauskam? Die Story ist ja fast zeitlos. Sherlock Holmes ist als Serie ja ein Paradebeispiel dafür dass man auch wirklich alte Geschichten ganz modern verpacken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Draft Day 7/10 - Spannender und guter Film um einen stressigen Tag für einen sehr gestressten Mann :) - Ein Footballfilm der ohne ein Footballspiel auskommt und trotzdem sehr unterhaltsam ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh