[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Tiefgang verkraftet Generation Facebook nicht - bei einem Projekt mit so einem Budget ist das Risiko zu hoch.
Das wage ich mal stark zu bezweifeln. So tief wie die in ihr Smartphone starren geht da noch was ;)
Dem zweiten Teil deiner Aussage Stimme ich voll zu. nur nichts riskieren man könnte ja etwas kultiges schaffen

Looper fand ich auch sehr gut gelungen.
Spannend bis zum Schluss und das Ende hat mich wirklich überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupiter Ascending 4/10
Unterirdisch.
Nach 30 min. habe ich mein Handy in der Hand gehabt und habe bisschen gesurft und gedaddelt.

Der hat sich gezogen wie Kaugummi. Hätte man ihn auf 90 Minuten gehalten und ein paar Entführungen weggelassen wäre er bestimmt gut geworden.

Ne auch dann nicht. Teilweise sind die Dialoge, besonders von Mila Kunis, dermaßen unpassend zu den Situationen, dass ich schon dachte, der Film will absichtlich in die Trashecke.

Ich finde auch, etwas erwachsener und weniger auf "Teenie" getrimmt, hätte dem Film gut getan. Ich mag Sci Fi, absolut, aber das war schon hart an der Grenze zum Teenie Trash für mich :)

Snatch von Schweinen und Diamanten 10/10

ist ein Film von Guy Richi wenn ich mich nicht irre.
Kann ich immer wieder anschauen.

Batman v Superman: Dawn of Justice

Wer einen ausgewogenen Film erwartet, ist hier eindeutig falsch. Der Film knüpft an die Geschehnisse von Man of Steel an, wo Batman mehr oder weniger beteiligt war. Die Stimmung im Film ist durchgehend angespannt, sehr dreckig und düster gehaltene Schauplätze und Figuren. Batman von Hass zerfressen und Lex Luther einfach irre krank.

Kann nur sagen. Cast super, Effekte super, Atmosphäre genial, garniert mit dem typischen großartigen Hans Zimmer Ost.

Gibt aber leider auch was negatives. Einige Storywendungen sind zu abrupt und Emotionsmäßig is Bahnhof. Er ist doch recht gefühlskalt und nur darauf aus, die Story schnellstmöglich abzuarbeiten. Er hetzt schon und trotzdem erfährt man recht wenig von den Figuren. Dennoch würde ich eine sehr gute Wertung geben. Freu mich schon auf die Bluray mit dem 30min längeren Directors Cut.

8/10

Batman v Superman: 08/10

Die zum teils vernichtenden Kritiken kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen.
Eins vorweg: Ben Affleck spielt seine Rolle als Batman wirklich sehr gut. Ich finde man darf ihn nicht mit Bale vergleichen und den Film sowieso nicht, man merkt deutlich das es nun in eine völlig andere Richtung geht ( Justice League ).

Ja, der Film hat seine längen und manchen mag die Aktion zu kurz kommen. Ich fand das allerdings nicht schlimm, es muss halt einiges erklärt werden bzw die Konflikte beleuchtet werden die beide durchmachen. Wonder Woman wirkt in den ersten Sekunden deplatziert doch am Ende fand ich ihren Auftritt wirklich gut und ich freue mich schon sie in den weiteren Filmen zu sehen.

- - - Updated - - -

@Bill bzw alle anderen die ihn gesehen haben:

Als Wonder Woman die Videos sieht mit den anderen Superhelden: der dritte Superheld ist Cyborg richtig? Die ersten beiden sind ja Flash und Aquaman.

Und wer war der Kerl in Waynes Traum? Also der Traum in der Wüste und dann sieht man ja diesen Typen in so einem Energiefeld der ja anscheinend aus der Zukunft kommt oder so und dWayne warnt und sagt Lane sei der Schlüssel oder sowas in der Art.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, der Eine schreibt von gehetzt und zu schnell und der Andere von zu langatmig und wenig Action :)

Langatmig habe ich ja nicht geschrieben sondern " hat seine längen " ( jetzt wo ich das lese klingt es irgendwie bescheuert aber egal ^^ ). Finde langatmig hört sich negativer an und so ist es ja nicht gemeint. Und für mich war die Aktion genau richtig, im Vergleich zu anderen Superhelden Filmen wird aber eben auch viel viel geredet und das wird manche evtl stören ( mich wie gesagt nicht ).

Gehetzt kam es mir aber wirklich nicht vor. Es gibt halt einfach einige typische Zack Snyder Szenen, besonders in der ersten Hälfte des Filmes. Ich mag seinen Stil und es sieht immer irgendwie cool aus. Für manche mag es aber sichtlich zu viel sein bzw sind das dann eben die Szenen die für manche langatmig wirken.

In unserer Gruppe waren noch drei Mädels dabei die mit den Filmen wenig am Hut haben und da kam nach 1h irgendwann ein " passiert da nochmal was " Kommentar.....
Und auch nach dem Film hat man von anderen solche Kommentare gehört. Ich sehe das halt nicht so aber wenn man gewisse Erwartungen hat wird man evtl enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Batman vs Superman

Hatte bei dem Titel eigentlich erwartet dass sich die beiden 2 Stunden gegenseitig auf die Schnauze hauen, war dann aber doch etwas anders^^

Hat mich gut unterhalten, Snyder typisch seit einer Weile aber belanglos. So richtig story-telling kriegt er seit Watchmen nicht mehr hin.

Bin gespannt auf den Directors Cut.

7,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Amercan Ultra - 8/10

Was bedeutet "belanglos" im Zusammenhang mit einem Film, dazu noch eine Comicverfilmung?

Hat mich gut unterhalten, Snyder typisch seit einer Weile aber belanglos. So richtig story-telling kriegt er seit Watchmen nicht mehr hin.

Ich glaube wenn man Filme für die aktuelle DC oder Marvel "Story" macht, dann muss das einfach ein gewisses Schema haben, glaub da hat man als Regisseur nicht sooo viel zu melden. Und Legende der Wächter und Sucker Punch waren doch geil.

Scouts vs. Zombies - 7/10

Ich mag so Filme machmal - kein Anspruch - keine Erwartungen - sich einfach mal ne gute Stunde belustigen lassen.
Und gelacht hab ich bei einigen Stellen schon sehr!
:fresse2:

Hm das stimmt eigentlich. Wobei man sagen muss, selbst Dark Knight war noch lange vor dem Marvel Reboot. Und Dark Knight Rises war ja grotte, wahrscheinlich haben sie sich seit First Avenger einfach an das Niveau von Marvel angepasst ^^

Für mich nicht, es gibt einige Filme, die ich mir gern öfter ansehe, weil sie entweder komplexe Handlungen haben oder die Schauspieler einfach so facettenreich agieren, dabei spreche ich klarerweise nicht von Marvel Filmen.

Also bedeutet für dich belanglos dass er langweilig ist? Ich weiß nicht was ich mir unter belanglos in Verbindung mit einem Film vorstellen soll.

wäre der film langweilig gewesen hätte ich wohl kaum geschrieben das er mich gut unterhalten hat und hätte auch keine wertung von 7,5/10 gegeben?

mit belanglos meine ich das es eben einfach "nur" ein typischer (belangloser)"superhelden"-film ist.
viele werden sich von so einem film sicher auch nur genau solch einen film versprechen, ich hatte halt nur gehofft das sich snyder versucht etwas vom "superheldeneinheitsbrei" abzuheben (wie zb damals bei watchmen, oder nolan mit begins und dark knight).

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich da Selecte rechtgeben muss mit dem was er geschrieben hat. Und ich sag es nochmal: man kann mMn diesen Film schwer mit den letzten Batman Filmen vergleichen.
Die Richtung ist eben klar vorgegeben ( Justice League ) und man will wohl in gewisser weise an Marvel anknüpfen was man irgendwo auch verstehen kann anhand dessen Erfolges.

Für mich persönlich gibt es kein schlechter oder besser, ich liebe die Avengers Reihe und finde die letzten DC Filme auch super.
DC ist halt " dreckiger " bzw düsterer was ich sehr mag.

Batman v Superman spielt fast nur bei Nacht ( ja ok, Batman halt ) und wenn es mal Tag ist sieht man die Sonne irgendwie auch kaum ^^ das ist zB bei den Marvel Filmen genau anders. Allein der Captain America: Civil War Trailer - gibt es da überhaupt ne Nacht Szene?

Das beste war als der Civil War Trailer gestern im Kino lief. Als es losging hat ja echt ein Zuschauer kurz " boooo " gerufen woraufhin ein anderer dann " Klappe du Nerd " gesagt hat :shot:

Zuletzt bearbeitet:
STAR WARS - Das Erwachen der Macht 9/10

Einfach nur der HAMMER! Man fühlt sich echt in der Zeit zurückversetzt....das Wiedersehen mit den alten Charakteren ist auch super gelungen,ich freue mich SEHR auf die Fortsetzung.Wobei ich auch sagen muss,dass der generelle Handlungsstrang genauso ist wie im alten Star Wars.
Sprich Einer wird zum bösen Jedi,eine andere Person ist ein guter Jedi und am Ende besiegt der gute Jedi den Bösen.

Zuletzt bearbeitet:
Batman vs Superman - 6,0/10

Meiner Meinung nach nur ok. Affleck fand ich gut, aber Logiklücken sind einfach peinlich.

kannst du die mal in nen Spoiler packen?
würde mich mal interessieren wie du den gesehen hast :)

Batman v Superman - Dawn of Justice

Mir hat er gut gefallen. Bale ist zwar nicht erreicht, aber wenn man es als Neuanfang sieht und nicht als Fortsetzung ist es voll ok. Auch wenn Affleck im Batmanoutfit ein kleines Dickerchen ist. ;) Bin auf die kommenden Filme gespannt.

8/10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh