[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Batman v Superman: Dawn of Justice (2016) 5/10

unglaubwürdig
unlogisch
unmöglich ;)

Ich finde auch Filme mit Aliens die wie Menschen aussehen unglaubwürdig. Wenn Frauen auftauchen die ewig Leben bin ich auch immer der Meinung dass es unlogisch ist und wenn dann noch dazu ein anderes Alien zu einem Supermonster mutiert wird finde ich das ebenfalls unmöglich - ich bin vollkommen deiner Meinung ;)

Zum Thema: Star Trek - Beyond 6/10
Unterhaltsame Ballerorgie die allerdings sogar mir ihre Logikprobleme offenbart und ich bin eigentlich der Letzte der das ankreidet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab aufgehört in Filmen nach Logik zu suchen und genieße einfach die Freiheit des "Unmöglichen"

So geh ich seit über 30 Jahren an Filme ran wenn aber

der Oberfiesewicht eine Armada von 100.000 Jägern hat, und in jedem zwei Besatzungsmitglieder sind, wieso hat er dann in seiner Hauptbasis, die aus ein paar kümmerlichen Wellblechhütten besteht nur vllt. 20-25 Leute die das Ding bewachen. - um nur mal ein Beispiel zu nennen...

Du passt aber auch auf wie ein Fuchs. Siehst, so Details gehen an mir eher vorüber, kann aber gut nachvollziehen das Dich das stört.

@mfjade
"Logik" (Von welcher Logik reden wir hier? Die dem Film inhärente oder die äußere, die vom Zuschauer auf den Film projiziert wird?) wird der Dramaturgie und Plotentwicklung untergeordnet, ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich generell auch ziemlich gut, ich will unterhalten werden und keine physikalischen Experimente sehen, daher liebe ich die F&F-Reihe auch so sehr aber wenn selbst ich ins grübeln komme dann stimmt da was nicht :d

Star Trek: Beyond

Kurzweiliges Actionspektakel.
Gefiel mir allerdings besser als der zweite Teil (welchen ich gut fand).

8,5/10

Unglaubwürdig war die Motivation der beiden Superhelden, unlogisch die ganze Story. Am unmöglich war ein Smiley dran. ;)
Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber was ist mit Verstand? :confused:

Für mich waren die Batman Filme meist die Ausnahme, guckbar und unterhaltsam, deswegen ärgert mich dieser Schrottfilm um so mehr.

Ansonsten kommt Captain America noch ganz gut.

Ich hab die Extended noch nicht geschaut aber ich fand die Motivation ziemlich nachvollziehbar. Sie wird doch über die ganze Zeit gut aufgebaut, vor allem Superman steht doch nicht zur Diskussion. Wenn man die Umstände kennt, die Comics zum Film gelesen hat und aufpasst kann man Batmans Beweggründe genauso gut nachvollziehen - einzig die Martha-Szene ist halt etwas seltsam geraten.

Batman v Superman: Dawn of Justice 2/10

WTF!?

Natürlich kann man ihre Motivation verstehen bzw. teilweise erahnen, es ist nur völlig schwachsinnig und unrealistisch. Das man aber offensichtlich sehr viel Vorwissen für den Film haben muss, ist mir auch schon aufgefallen, denn ohne Ton hätte ich kaum mehr von der Story verstanden. Ob es den Film dann aber wirklich besser gemacht hätte, wage aber trotzdem zu bezweifeln.

Star Trek: Beyond 9/10
Schöner Film, dass Sulu nun als Schwul dargestellt wird ist doch etwas seltsam weil es absolut nicht in die Geschichte passt. In der Serie hat auch Sulu mal Frauen geküsst. Na ja wenn sie meinen ^^
Ansonsten ein schöner Film und Effekt technisch sehr sehenswert

[...] weil es absolut nicht in die Geschichte passt. In der Serie hat auch Sulu mal Frauen geküsst.
Die Filmreihe ab dem 2009er-Reboot spielen in der Kelvin-Timeline und die alten Serien und Filme spielen in der Prime-Timeline. Ergo haben wir es auch mit zwei verschiedenen Sulus zu tun.

Zumal die Inklusion eines LGBT-Charakters auch wunderbar in die von Roddenberry erdachte Welt von Star Trek passt. Roddenberry selbst war ja ebenfalls dafür, hat es aber nie geschafft: https://en.wikipedia.org/wiki/Sexuality_in_Star_Trek#LGBT_in_Star_Trek

Zuletzt bearbeitet:
Zumal der Schauspieler des originalen Sulu, George Takei, einer der bekanntesten LGBT-Aktivisten und mit einem Mann verheiratet ist.
Daher fand ich das eine gelungene Verneigung.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wird u.a. im von dir verlinkten Artikel doch erwähnt:
The idea came from Simon Pegg, who plays Scotty in the new films and penned the Beyond screenplay, and director Justin Lin, both of whom wanted to pay homage to Takei's legacy as both a sci-fi icon and beloved LGBT activist.
Und Takei findet offenbar, wie viele andere halt auch, dass JJTrek wenig mit Rodenberrys Star Trek zu tun hat.
Ich fand es jedenfalls OK und passend.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir leben im Jahr 2016 - So nen langweiligen Kram wie früher kann man halt heutzutage nicht mehr bringen und wenn Zulu im Orginal schwul gewesen wäre dann hätte man die Serie nach den ersten Folgen direkt abgesetzt.

Die Filmreihe ab dem 2009er-Reboot spielen in der Kelvin-Timeline und die alten Serien und Filme spielen in der Prime-Timeline. Ergo haben wir es auch mit zwei verschiedenen Sulus zu tun.

Naja eine komplette Charakter Anpassung ist was anderes als nur eine andere zeitlinie. Es stört mich ja nicht das er schwul ist aber man kann dieser offene Welt Kram auch übertreiben und es mit zwang überall unterbringen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Stimmt, Schwule sind ja jetzt eine akzeptierte Minderheit, also muss auch einer auf die Brücke der Enterprise. Fehlt nur noch einer im Rollstuhl :fresse:

was ist mit transgender?
hallo?!

Star trek beyond. 7/10

Grüße vom Handy

The Walk - 6/10
Ich fand den Film nicht so prall, weil ...
... ständig zwischen den Sprachen gewechselt wurde (Was soll der Blödsinn?).
... ich nicht verstehen kann/will, dass es in 472 m Höhe so dermaßen windstill sein soll, wie im Film dargestellt.

Independence Day 2 - Müll, Bewertung in einer Note nicht möglich

Eigentlich ist an dem Film alles richtig schlecht. Ja schön das CGI als das Schiff auf die Erde kommt, aber das beeindruckt nur 2min bevor einem wieder einfällt, dass es quatsch ist was man da gerade gezeigt bekommt. Der Humor ist fast immer sowas von unpassend. Ich weiß gar nicht wo ich weiter machen soll, deswegen überlege ich grade was gut war, aber es gibt nix.

Ich habe id4 2 noch nicht gesehen, aber wenn ich das richtig gedeutet habe, spielt Brent Spiner mit, wie geht das, der war doch gestorben in Teil 1

geschrieben mit Gedankenkontrolle

Ist ein irrglaube, und wenn man drüber nachdenkt, hat es auch nie wirklich ein Anzeichen dafür gegeben. Die Leute sind autom davon ausgegangen, im Endeffekt hat ihn das Vieh aber nur bewusstlos gewürgt.

Legend Of Tarzan 3D - 6/10

Der Film war irgendwie nur ganz gut. Hatte wohl zu hohe Erwartungen oder Hoffnungen in den Film. Waltz war wie immer sehr gut gespielt, aber der Rest hat mich nicht komplett überzeugt. Effekte waren teils ganz cool, aber teilweise auch grottig. 3D auch nur bedingt lohnenswert.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh