[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ich werde, denke ich, noch in die Vorstellen rein gehen.

Zum Thema illegal und liegen: Ich persönlich mag das normale Kino überhaupt nicht mehr. Überall die mampfende Herde und anschließend sieht das Kino aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Deswegen gehe ich bei uns im Kino nur noch in die Deluxe Sääle. Die Filme kosten dort im Schnitt so 7-10 € mehr, aber dafür wird mir mein Essen in Porzellan Geschirr und meine Getränke in Gläsern direkt an den Platz geliefert. Da sich das nicht jeder leisten will (und vielleicht kann), geht es da schön ruhig zu und ist super entspannend. Und zur Krönung kann man den Kinosessel stufenlos verstellen und eine Liege für die Beine ausfahren. Leider fehlt die Massage Funktion für den Rücken. :fresse2:

Das ganze sieht dann so aus:

Anhang anzeigen 368115
Anhang anzeigen 368116

Das gibts bei uns aufm Dorf schon seit ~25 Jahren für den "Normalpreis".
Zu deinem "Deluxe/Hochpreisig=nur feine Leute=immer Sauber"-Argument: Schonmal geflogen? Die 1. Klasse sieht in den meisten Fällen aus, als ob da jemand das Fenster geöffnet hatte bei 11.000m Flughöhe :fresse:

Zum Thema:
Independence Day 2 (2016): 7/10

Ganz nett, würdiger Nachfolger. Man merkt aber extrem, dass er von Roland Emmerich ist (zu viel Gigantismus, zu viel kabumm). Auch waren mir da ein paar patriotistische Reden zu viel dabei. Bin aber schon auf Teil 3a und Teil 3b gespannt.
Jeff Goldblum war ein bisschen zu aufgedreht und nahezu ALLE aus dem ersten Film haben mitgemacht, bis auf Will Smith, der war sich zu fein. Achja, hab die 2D-Version geguckt :bigok:

und dann noch:
Jurassic World (2015): 5/10

Tschuldigung, aber was war das? Ich als eingefleischter Jurassic Park (I-III Bewertung:10/9,5/8,5) Fan war ja mal dermaßen enttäuscht. Die Story ist natürlich ähnlich, aber "Indominus Rex"? Ernsthaft? :fresse: Der kann die Infrarotsensoren austricksen, die Farbe wechseln...wurde einmal erwähnt und danach nie wieder :fresse: sah natürlich auch scheiße aus das Vieh, aber auch die anderen sahen extremst billig aus. 1993 wurden die Dinos besser dargestellt (sowohl durch Roboter, als auch durch CGI) als 2015. Peinlich :fresse2: Der Helikopter sah übrigens auch aus wie ein RC-Spielzeug. :wall: Und dann noch dieser Endkampf: 4 Dinosaurier + 1 Meeressaurier gegen ein schiefgelaufenes Genexperiment :fresse:
Dann ohne Sam Neill/Jeff Goldblum? Größte Enttäuschung bis...

...Star Wars - Erwachen der Macht (2015): 4.5/10
Nicht nur, dass C3PO und R2D2 kaum noch vorkommen (zugegeben, der neue Roboter ist lustig), nein auch solche Schnitzer wie "oohh, der größte und phösester Todesstern aller Zeiten droht unsere Flotte zu vernichten, also: Angriff!"--> 5 kleine Schiffe fliegen dahin :fresse::stupid:
Aber den Vogel hat Walt Disney damit abgeschossen, dass die unbedingt Micky Maus reinbringen wollten :fresse2: solange der Bösewicht den Helm auf hatte, kam er an einen wirklichen, "seriösen" und würdigen Darth Vader Nachfolger schon ran - bis er den Helm abnahm und man Micky Maus sah :fresse: Ohren und Gesicht wie Micky Maus, Nase wie Goofy, Hände wie Donald Duck:rofl:. Ab da wurde der Film nur noch zu einer Komödie und Fremdschamgefühl hat eingesetzt. Ich bezweifle, dass der Typ die "Macht" hatte. Die Feinde leideten bestimmt an Schnappatmung vor Lachen oder haben sich sprichwörtlich zu Tode gelacht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach wie gut, dass es nicht nach dir geht und jeder einen eigenen Geschmack hat :heuldoch:
 
Das nächtste mal bitte etwas mehr " :fresse: " Smileys, 8 sind viel zu wenig
 
ride along 2 lustige Unterhaltung für`s Abendprogramm 6,5/10
 
Interstellar 9/10

Ein bombastischer Film. Gefiel mir sehr gut.

Das war seit langem ein Film bei dem ich weinen musste. Am meisten bei der Szene im Krankenhaus.
 
Central Intelligence - 6,5/10

als fan der beiden hauptdarsteller kann man gut ablachen; mehr aber auch nicht :d
 
Hardcore Henry
7/10
mal FPS als Film, nette Umsetzung und sehbare Actionszenen, etwas Humor. Das Ende war zwar etwas abgehoben aber auch irgendwie zu erwarten.
 
Star Trek Beyond
9/10

Bester JJ Trek ever! Die Trailer werden dem Film zum Glück nicht gerecht.
Das Trek Feeling ist wieder zurück.
Man merkt zwar immer noch, dass es actionlastig ist, aber Pegg hat das gut hinbekommen und die Balance gehalten.

Anschauen lohnt sich!
 
Star Trek Beyond

vom Reboot einsame Spitze! Wunderbare Hommage an die alten Teile, überall hineingestreut. In Momenten witzig Simon-Peggig, ansonsten grandiose Action, die aber nicht aufgesetzt wirkt sondern sinnig ist, fulminant gut logische Story, rundum top. Achso, und die Bilder die der Film da produziert... Wahnsinn. Atmospäre pur! Unbedingt anschauen, wenn man mit StarTrek zumindest mal was anfangen konnte.

9.5/10
 
Independence Day 2

Ich finde den Film hervorragend und sehr kurzweilig. 9/10

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
10 Cloverfield Lane 7/10

War sehr gut, gegen Ende büßte der Film leider einen Punkt ein.
Kampf gegen das Alien(schiff)

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Independence Day 2 9/10

Tolles Popcorn Kino, solide Fortsetzung.
 
Pleasantville 8/10 eine ästhetische Augenweide, inhaltlich ohne Frage ein zeitloser Film. Sehr sehenswert.
 
Star Trek: Beyond (OV 2D)

Hatte keine hohen Erwartungen, konnte so also nicht enttäuscht werden...

Story OK, ohne größere Löcher im Gegensatz zu Into Darkness. Allerdings mangelt es so ein bisschen an der Charakterentwicklung; der Hintergrund des Bösewichts hätte besser dargestellt werden können, kommt aber imho richtig getimed.
Schauspieler gut, allen voran Karl Urban und dann Simon Pegg. Maske top, CGI je nachdem sehr gut bis mäßig. Musik passend (und an einer Stelle auch extrem amüsant), bis auf Rihanna während des Abspanns.
Bei der Regie merkt man, dass Justin Lin von Fast and the Furious kommt, (oft zu) schnelle Schnitte, (zu) viele Drehungen. In 2D noch OK, in 3D wär's mir wohl schlecht geworden - aber 3D pack ich eh meist net so.
Auch einige Witze á la Simon Pegg und etliche Referenzen auf die originalen Filme und Serien. Diesmal sogar - und das ist lobenswert - keine sinnbefreite 'boobs because... boobs'-Szene wie im Vorgänger.

Das sind wirklich SPOILER!
Sehr emotionaler Moment, als Quinto-Spock in den Sachen des verstorbenen Nimoy-Spock das Bild der Originalcrew findet.
Sulu ist schwul und mit hat mit einem Mann zusammen eine Tochter, eine nette Verneigung vor George Takei.
Ansonsten gibt es noch: NX, Yorktown, Xindi, MACO, Commodore Paris,...
Die NCC-1701-A wird am Ende im Zeitraffer aufgebaut, das ist gut gemacht.
Intro- und Outtro-Sequenzen erinnern stark an die von Voyager.
Chekov bringt den alten Standardspruch des Originals, dass etwas eigentlich in Russland erfunden worden sei.

Die Motorrad-Geschichte war ziemlich nutzlos, aber offenbar angemessen für Fast & Furious...
Dämlich war auch, dass sich - wie heutzutage offenbar üblich - der Antagonist durch direkt dargestellte, sinnlose, brutale Gewalttaten profilieren muss.

Und was mich ärgert: Kroll scheint sich am Ende doch noch für das Gute zu entscheiden, für das er einst gekämpft hat, nur um dann vergeblich zu versuchen Kirk zu töten. Die Star-Trek-Message wäre mit einem Sinneswandel besser (oder überhaupt?) rübergekommen.

Fazit: sehr guter Action-Scifi-Film. Vielleicht 7/10
Den 2009er und Into Darkness halte ich ja persönlich für Trek-unwürdig, aber Beyond ist auch in der Hinsicht ziemlich ok. Da die "Kelvin"-Zeitlinie ("JJtrek" gefiel offenbar als Bezeichnung nicht so :cool:) eine andere als die 'echte' ist, ist es aber eh halb so schlimm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Trek: Beyond (OV 3D)
7/10

hätte auf etwas mehr Handlung, weniger Fokus auf Effekteszenen gehofft.
 
Independence Day 2

Ich finde den Film hervorragend und sehr kurzweilig. 9/10

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Uhh da knackt es in meinem Kopf.
Habe den Streifen auch gesehen und trauere immer noch meiner Kohle hinterher.

Dafür komm ich gerad aus ST:Beyond. Der war ganz ok, bissl wirre Weltraum Action, der ich nicht folgen konnte, aber soweit sehr nett.
 
28 Days Later 7,5/10
unterhaltsamer Endzeit/Zombie Streifen mit horror Elementen. Sehr stilsicher in Szene gesetzt von Danny Boyle (Trainspotting). Positiv ist mir auch die Musik aufgefallen, hebt den ganzen Film auf ein höheres Level!
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Trek - Beyond (3D)

Ich fand den Film nicht so gut, wie den zweiten Teil. Die Story war meiner Meinung nach recht schwach und zu wenig detailliert. Ich war schon ein wenig enttäuscht, aber unterhaltsam war er grundsätzlich.
 
Star Trek - Beyond (2D) 4/10

Immerhin keine totale Themaverfehlung wie die beiden Vorgänger . Story hatte ihre Logiglöcher aber insgesammt deutlich besser wie Into Dumbness und vor allem mal eigenständig. War insgesamt ne posive Überraschung nach den ersten beiden Reboot-Teilen. Sie sollten jetzt nur bald schluss machen und wieder in der Original-Zeitlinie weitermachen.
 
Batman v Superman: Dawn of Justice

Wer einen ausgewogenen Film erwartet, ist hier eindeutig falsch. Der Film knüpft an die Geschehnisse von Man of Steel an, wo Batman mehr oder weniger beteiligt war. Die Stimmung im Film ist durchgehend angespannt, sehr dreckig und düster gehaltene Schauplätze und Figuren. Batman von Hass zerfressen und Lex Luther einfach irre krank.

Kann nur sagen. Cast super, Effekte super, Atmosphäre genial, garniert mit dem typischen großartigen Hans Zimmer Ost.

Gibt aber leider auch was negatives. Einige Storywendungen sind zu abrupt und Emotionsmäßig is Bahnhof. Er ist doch recht gefühlskalt und nur darauf aus, die Story schnellstmöglich abzuarbeiten. Er hetzt schon und trotzdem erfährt man recht wenig von den Figuren. Dennoch würde ich eine sehr gute Wertung geben. Freu mich schon auf die Bluray mit dem 30min längeren Directors Cut.

8/10

Batman v Superman: Dawn of Justice Ultimate Edition

Die 30 Minuten längere Fassung macht den Film in vielen Belangen runder und logischer. Die erste Hälfte wirkt dadurch schon wie ein Nolan Film. Warum diese Version aber ein R-Rating in den USA bekommen hat, kann ich mir aber nicht erklären. Die paar Blutspritzer mehr, machen bei uns auch nur ein 12er Rating aus.

Auf jedenfall kommt durch die längere Fassung die Handlung und der Charakter von Lex Luther besser zur Geltung. Auch Batman wirkt durch die extra Szenen im Nachhinein sympathischer, da man ihn jetzt folgen kann warum er so grimmig ist.

Ultimate Edition ist in jeglicher Hinsicht der Kinoversion vorzuziehen.

9/10*

*Martha Szene is immer noch doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Bewertung kann ich persönlich so unterstreichen. Würde der Ultimate auch die 9/10 geben. In dem Genre für mich ein hochwertiger Qualitätsfilm mit ordentlich Zeit zum vermehrten Aufzeigen der Charaktere. So macht das Spaß. Gute Filme dürfen gerne gut länger sein :)
 
Central Intelligence: 4/10

Äääähm, ja. Was soll man sagen, außer: Wer den Trailer kennt, hat die besten Momente des Films bereits gesehen.
 
ID4 2 6,5/10 ja ein emmerich halt da sollte man wissen was man zu erwarten hat von action und effekte natürlich bombastisch aber der rest wie üblich zum vergessen und diesmal fand ich sogar für einen emmerich film ziemlich schwach

Star Trek Beyond 7/10 Ganz nette Weltraumaction finde nur war teilweise etwas zu viel effektfeuerwerk
(hoffe auf "Resistance Is Futile" im nächsten teil)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh