[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Suicide Squad: 06/10

Keine Ahnung was genau bei DC schief läuft aber das was schief läuft sollte nach den letzten beiden Filmen klar sein. Bin mal sehr gespannt wie Wonder Woman und Justice League wird. Aber so werden sie nie zu Marvel aufschließen.

Vieles wurde ja hier schon geschrieben. Für mich kommen einige Charaktäre zu kurz bzw machen manchen Dinge einfach wenig Sinn. Da ist zB ein El Diablo der beim Endkampf plötzlich sagt
das er nicht wieder eine Familie ( also das Suicide Squad ) verlieren will. Bitte was?! Die Truppe kennt sich nicht mal 12 Stunden und die ganze Zeit hält er sich aus dem Kämpfen raus und wechselt kaum ein Wort mit den anderen. Und dann redet er von Familie. Sorry, bescheuerter geht es nicht und sowas von unglaubwürdig. Da hätte viell mehr zwischen den Charaktären passieren müssen.

Auch aus Harley werde ich nicht ganz schlau. Das der Joker nicht so schnell abdankt sollte dem Zuschauer ja sofort klar gewesen sein. Aber wusste sie es auch das er überlebt hat? Auf dem Dach nachdem sie abgesprungen ist sieht es zumindest nicht so aus. Trotzdem verhält sie sich danach als ob nichts gewesen wäre und es den Joker nie gegeben hätte. Dabei ist sie doch völlig abhängig von ihm und würde sich ja sogar für ihn umbringen/opfern. Wäre sie nach dem vermeintlichen tot völlig abgedreht/noch verrückter gewesen okay aber so hat das irgendwie wenig Sinn ergeben.

Dann noch einige unlogische Sachen wie die ganze Geschichte mit dem Herz. Einmal versucht Unchantress ja die Box zu klauen als Waller schläft und die Box fängt an rot zu blinken - wohl irgend ein Schutzmechanismus das sie es nicht einfach klauen kann. Aber nach dem Absturz von Waller kann sie die Box einfach nehmen. Okay.....gut gesichert das Ding

Und zu guter letzt die ganze Joker Story. Das er nicht der Hauptbösewicht wird war ja klar, trotzdem wurde er so gepusht seitens DC/Warner das man am Ende ja fast schon von Zuschauerverarsche sprechen kann. Da hat er am Ende ne Screentime von weniger als 15min wenns hochkommt.
Das sich da selbst ein Jared Leto verarscht vor kommt hat man ja in seinen letzten Statements gesehen.

Er sagte ja selber das es so viele Szenen gibt das es für einen ganzen Film reicht. Und das an dem Film noch ohne Ende kurz vor Schluss rumgeschnitten und sogar nachgedreht wurde weiß ich auch. Geholfen hat das aber mMn überhaupt nicht. Die Frage ist ob es ohne noch schlechter oder doch besser geworden wäre. Erfahren werden wir das vlt nie.

Leider spricht es aber nicht von guter Arbeit wenn kurz vor Schluss noch solche radikalen Änderungen vorgenommen werden.
Man kann nur hoffen das DC/Warner draus lernt und es in Zukunft besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem muss ich mich leider anschließen. Besonders von Joker hatte ich mir viel erhofft.

Snitch 7/10
Leider zum Ende in alte Klischees abgedriftet aber bis dahin sehr gut. Ich hatte anfangs Zweifel das ich Johnson die Rolle des verzweifelten Vaters abnehmen kann. Bin aber angenehm überrascht worden.

Der Marsianer 6/10
Entweder hab ich den Film nicht ganz verstanden, oder aber hier sind einige Fehler in der Story. Na ja ... war gute Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.

@CloudStrife81: welche Fehler? der Film is recht wissenschaftlich korrekt

Bourne 5

5,5 / 10

Bei dem Rating muss man dazu sagen das 5,5 bei mir so viel heißt wie kann man grad noch schauen muss man aber nicht.

War ein (bzw bin) großer Fan der ersten drei Teile die meiner Meinung nach zu den besten Filmen überhaupt zählen in Sachen Actionfilm.

Bourne 5 mangelt es aber schlicht an Bourne selbst, er hat im Film vielleicht 60% Screentime und wenn er am Start ist gibt es auch einige gute Szenen (Athen oder Vegas).

Trotzdem wird zu viel Fokus auf mehrere Nebenfiguren gelegt die meiner Meinung nach zu viel Screentime haben bzw mit dieser Screentime nichts Positives zum Film beitragen.

Alles in allem sieht es aus als gäbe es irgendwann noch einen Bourne 6 diesmal aber bitte wieder mit mehr Bourne und besserem Plot.

PS

Bourne 1-3 schwankt bei mir alles irgendwo zwischen 8,5 - 9 (wobei 10 für mich immer nur ein Film haben kann und zwar mein Lieblingsfilm, nach wie vor Episode 5 Das Imperium schlägt zurück oder wie der Luxenburger sagen würde dat Imperium knippelt retour.

Gibt sicher einige Leute die Bourne 5 höher einstufen würden, aber gemessen an den Vorgängern war das nichts.

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
@CloudStrife81: welche Fehler? der Film is recht wissenschaftlich korrekt
Ich habe nicht verstanden, wieso am Ende die Funkkommunikation augenscheinlich ohne zeitlichen Versatz von statten ging, wobei doch ausdrücklich gesagt wurde, dass die Nachrichten 12 (oder waren es 24 Minuten) von A zu B benötigen.

Star Trek 7 - Treffen der Generationen - 7/10

@CloudStrife81
Diesen zeitlichen Versatz hat man einfach "ausgeblendet" (Dramaturgie kommt vor Akkuratesse) ... oder willst du x Stunden in dem Film sitzen und zuschauen wie sie jeweils auf die Antworten der/des Anderen warten? :d

Es ist halt dämlich, wenn man im Film sagt "passt mal auf Freunde: Die Übermittlung dauert x Minuten" und dann plötzlich fühlt es sich für den Zuschauer an, als würde via Walkie Talkie kommuniziert ;)

Lässt sich aber nicht wirklich gut rüberbringen, außer man blendet zwischendurch immer mal wieder ne Uhr ein - haben sie das nicht sogar gemacht?

Nö (also ich hab zumindest keine gesehen :d). Lediglich die Tage wurden immer wieder mal eingeblendet.
Mal abgesehen davon, dass man mit ner "radioaktiven Heizung" nicht durch die Gegend fährt, ist die kosmische Strahlung sicherlich auch nicht zu unterschätzen, d.h.: die radioaktive Strahlung würde dem Astronauten sicherlich massiv zu schaffen machen.
Mag aber sein, dass der Film ansonsten recht "dicht" am wissenschaftlich Machbaren dran ist.

Zuletzt bearbeitet:
Damit das ganze zur Topic zurückkehrt: ich fand ihn echt super den Film 8/10 :)

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen :bigok:

The Gift - 8/10

Fand ihn sehr gelungen, vor allem:

... als sie umkippt und danach im Bett wieder wach wird, es wird nie aufgeklärt wie sie ins Bett gekommen ist, da der Mann ja dachte, sie schläft ganz normal. Und dann klappte die Schwangerschaft plötzlich doch... Zu dem Zeitpunkt konnte man die Vergewaltigung (falls sie denn nun stattgefunden hat) durch Gordo schon erahnen.

who am i 8/10

Für einen deutschen Film sehr gut gemacht, das Ende war wirklich geil.

Auch die Umsetzung von den Chatverläufen "ala" Zug fand ich echt gelungen.

Sehr ich auch so und kann mich dem nur anschließen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit der Hardwareluxx App

Eddie the Eagle 8/10

War sehr interessant und gut gemacht! Natürlich war das Ende vorhersehbar, aber ist bei fast jedem Film mit einer realen Geschichte als Motiv so.

Komme gerade aus Suicide Squad...ich bin irgendwie sehr enttäuscht.

Die Charaktere selbst haben so viel Potential aber eigentlich kennen gelernt hat man nur Deadshot und Harley. Deadshot war mir zu "brav" irgendwie. Harley war cool gemacht.
Den Rest der Charaktere fand ich irgendwie wie "achja, die gibts auch noch..."

Generell war die Story für mich wirklich konfus bzw. ohne roten Faden und sehr an den Haaren herbei gezogen.

Ich gebe mal 5/10

Nö (also ich hab zumindest keine gesehen :d). Lediglich die Tage wurden immer wieder mal eingeblendet.
Mal abgesehen davon, dass man mit ner "radioaktiven Heizung" nicht durch die Gegend fährt, ist die kosmische Strahlung sicherlich auch nicht zu unterschätzen, d.h.: die radioaktive Strahlung würde dem Astronauten sicherlich massiv zu schaffen machen.
Mag aber sein, dass der Film ansonsten recht "dicht" am wissenschaftlich Machbaren dran ist.

Die "Heizung" strahlt nicht.
Und bzgl Mars Cosmic Radiation: Findings by an instrument aboard the Mars transit vehicle that carried the Curiosity rover show that radiation exposure for a mission of permanent settlement will be well within space agencies' astronaut career limits. How much radiation will the settlers be exposed to? - Health and Ethics - Mars One
Aber immer gut wenn einer mitdenkt *thumbs up*

Endlich den Pflichtfilm geguckt.
Straight outta Compton Directors Cut 10/10.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Also allen die von Suicide Squad enttäuscht waren kann ich Batman - Assault on Arkham wärmstens empfehlen. Einfach gestrickte Handlung aber extrem witzig. 8/10

Conjuring 2 9/10

Ein solider Horrorfilm, hat mir sehr gut gefallen. Von Anfang bis Ende spannend und die "Schockmomente" wirklich gut in Szene gesetzt.

Empfehlenswert :)

The gift: 4/10 Film ist so richtig langweilig, das Drama kommt nicht über, das scheitert daran.
Auch verbinde ich den Hauptdarsteller eher mit komischen Komödien...

gesendet mit smartdingens

Aber der Bourne war auch nach dem 3ten Teil ausgelutscht gewesen.
Teil 1-3 waren eigentlich ganz gut, der erste hatte mir halt richtig gefallen.

BenHur haben die auch mal richtig verkackt.
Allein die weichgespülte Vorschau :wall:
Da fragt man sich wie die 1959 so einen epischen Film drehen konnten.
Wobei ich den glaube vor 15 Jahren das letzte mal gesehen hatte, kann mich also auch nicht mehr ganz genau erinnern xD

Der Zuschauer weiß irgendwann, dass Signale 12/24 Minuten benötigen. Das braucht man dann gegen Ende des Films nicht nochmal zu untermauern...

Wenn die Heizung nicht strahlst (wie Du schreibst): wieso wurde sie dann im Film im Mars-Boden vergraben? ;)

Plutonium-238 is quite safe, so long as it isn't removed from its graphite housing. The generator houses dozens of pellets of Pu-238 which generate heat, which is used to generate modest amounts of electricity.Even if he broke open the sealed unit of the RTG (which he didn't), he would have to ingest or breathe particles of the Pu-238 to have any damage at all from it.

Die vergraben das damit es nicht beschaedigt wird und Plutonium durch die Gegend fliegt.

Jason Bourne 8/10, die ersten waren 10 von 10. Aber der hier war immerhin besser als manch anderer 3. oder 4. Teil von anderen Movies.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh