[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Die Dialoge waren laecherlich und Niki klang teilweise wie ein Roboter :lol: Die ersten 30min waren langweilig, einfacha nur endlose Actionszenen die nix zur Story beitragen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
London has fallen: 01/10
Einer der schlechtesten Filme die ich jemals gesehen habe. Das es 2016 ( ok der Film ist von 15 ) noch so schlechtes CGI gibt ist brutal, da ist ja jede Billigproduktion im TV fast besser.
Der ganze Rest des Films war genau so schieße wie das CGI.
Bei solchen Filmen frage ich mich immer ob sich die Schauspieler wie Morgan Freeman oder Gerald Butler sich nicht in Grund und Boden schämen wenn sie das Ergebnis sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand ihn gut :) Hat mir Spaß gemacht zu schauen und die von dir genannten Kritikpunkte kann und möchte ich nicht bestätigen :)
 
Ehrlich? Sogar auf imdb gibt's einen 4 seitigen " worst cgi i have ever seen " Thread.
Ein Kritiker hat wohl irgendwo geschrieben zu dem Film: "You'll see better effects on a Nintendo Game Boy" as Mark Kermode said. :lol:

Ne ehrlich, dass war alles andere als gut. Vorallendingen kann ich mich nicht nicht dran erinnern das Olympus schon so schlechte cgi Effekte hatte.
Komischerweise fand ich den Film noch ganz " okay " aber der hier jetzt - ne.

Aber wie gesagt, es war ja nicht nur das. Das der Film nur so vor US Patriotismus protzt war mir auch schon vorher klar und Logik darf man bei so Filmen auch nicht erwarten. Aber das alle anderen Regierungen/Länder quasi als Vollidioten dargestellt werden und dazu noch mit Klischees und natürlich nur die Amis am Ende wieder die Welt retten - bah, sowas ist mir eigentlich egal aber bei dem Film war es zu übertrieben und hat mich echt angewiedert.

Erneut aus dem imdb Forum zum Film und passend dazu:

Next title: UN has fallen
In that next title, terrorists will attack an annual UN meeting and will execute 192 heads of states, only US president will survive due to heroic efforts of Banning
:shot:

Aber Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marsianer ist meiner Meinung nach hervorragend und liegt ca. bei 9/10, wobei viele Dinge aus dem Buch fehlen, wo auch der zeitliche Aspekt erwähnt wird.

Die Hermes ist ja aber zum Ende direkt am Mars, da braucht das signal auch nicht so lange.
 
Jason Bourne 7,5/10 wurde gut unterhalten
 
Suicide Squad: 6,5/10

hat mir von Den Bildern und Soundtrack sehr gut gefallen. Nur die Story war etwas dürftig fand ich.
 
Independence Day 2, fand den ersten zwar besser aber immer noch 6,5/10

Gesendet von meinem P9+ mit der Hardwareluxx App
 
Also London has fallen fand ich aber auch total grausam. Den Vorgänger konnte man sich ja noch halbwegs ansehen aber Teil 2 war doch Trash pur.
Da fand ich ja sogar das Transporter Remake noch besser. :fresse:

Jason Bourne würde ich auch eher mittelmäßig bewerten. Bin mit Hängen und Würgen wach geblieben.
Dabei fand ich die 3 Vorgänger mit Matt Damon wirklich sehr gelungen.
 
Suicide Squad: 6/10

Muss sagen hab mir mehr erwartet. Die Story ist langweilig, die Charaktere teilweise kaum bis gar nicht vorgestellt.
 
holler ich kann mir vorstellen das man dafür die Comics kennen muss, aber ich hab sowas auch nie gelesen ^^
 
Ja der ist gut. Ash vs evil Dead soll ja auch ganz toll sein.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
ich hab mir die serie mal angetan
erste folge und gleich wieder ausgemacht
b-movies sind doch nix für mich
dann lieber gute indie-filme
 
Hardcore Henry 8/10

Hab schon lang keinen so genialen Film mehr gesehen. Nur First-Person Ansicht, kaum Text und ca. 20.000 Gegner, die abgeschlachtet werden. Vor allem der Schluss war super 😂

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
The Huntsman & the Ice Queen 7/10 gute Sonntagabend Unterhaltung ;)
 
Star Trek 8 - Der erste Kontakt - 6/10
Star Trek 9 - Der Aufstand - 6/10
Star Trek 10 - Nemesis - 7,5/10
 
The First Avenger: Civil War (2016)
Bis jetzt der schwächste, aber guckbar. ;)

Der schwächste von den 3 Captain America Filmen, findest du?
Interessant, bei imdb ist Civil War nämlich der am besten bewertetste. Fand ihn auch wirklich klasse. Für mich war der schwächste der 1te.
 
Who am I? 9/10

ziemlich überrascht worden
positiv
hätte nicht gedacht das der so gut ist
 
Der schwächste von den 3 Captain America Filmen, findest du?
Interessant, bei imdb ist Civil War nämlich der am besten bewertetste. Fand ihn auch wirklich klasse. Für mich war der schwächste der 1te.

Der erste hat sich Zeit gelassen für die Einführung was ich absolut okay und richtig finde aber overall würde ich ihn auch als "schwächsten" der drei einordnen. Am geilsten fand ich bisher jedoch Teil 2 ehrlich gesagt. Klar, Teil 3 war auch genial aber seien wir ehrlich, die Bewertungen kommen von der Flughafenszene und dem Zusammentreffen so gut wie aller bekannten Helden + 2 neue.
 
Captain America 3 Civil War - 8/10

Wie immer etwas Marvel kindisch/kitschig aber gut. Ohne die ersten beiden Teile noch mal gesehen zu haben, würde ich diese ähnlich wie den dritten Teil bewerten. Kurz gesagt sind alle drei Teile gut;)
 
Der schwächste von den 3 Captain America Filmen, findest du?
Interessant, bei imdb ist Civil War nämlich der am besten bewertetste. Fand ihn auch wirklich klasse. Für mich war der schwächste der 1te.
Fand Teil 2 am aller stärksten, mit Abstand vor Teil 1 und 3, die beide aber nicht schlecht sind.

@ Thema

Die Unfassbaren 1: 8/10, hatte viel Spaß an dem Film!
Die Unfassbaren 2: 6/10, vielleicht sogar nur 5/10. Es fehlte irgendwie die "Magie" des ersten Teils...
 
Kann ich so unterschreiben. Sowohl was den Cap als auch die Unfassbaren angeht.
Die Unfassbaren 1 hat sich echt gelohnt. Bei Teil 2 schwankt die Reaktion durchaus zwischen "Naja" und sich ärgern, dafür ins Kino gegangen zu sein.
Aber ich habe mich seinerzeit auch zu Judge Dredd mit Sly ins Kino schleppen lassen.
Mein Fell sollte eigentlich dick sein. :d
 
Demolition Man hatte da auch einiges mehr zu bieten. Vor allem noch ne gute Portion Humor zu der Action.
Aber Judge Dredd kann ich mir keine zwei mal anschauen. :)
Das Remake hat mir aber sehr gut gefallen. Hoffe da bringen sie noch nen zweiten Teil.
Schade, das der trotz der guten Kritiken finanziell so lau geblieben ist.
 
2u454s6.jpg


Ich möchte hier mal an den legendären Regisseur Sam Peckinpah (1925-1984) erinnern, den "Picasso of Violence". Oftmals angefeindet wegen seiner ausufernden Darstellung von Gewalt, ist es doch niemals die pure Lust an sinnlos dargestellter Gewalt um der Gewalt willens, sondern immer auch ein Blick auf die Gewalt, die in uns allen innewohnt und sich ihren Weg an die Oberfläche bahnt, wenn man sie frei lässt oder die Umstände es erfordern.

1969 brachte er THE WILD BUNCH in die Kinos, den bis dato, und auch heute noch, gewalttätigsten Western aller Zeiten. Anders als früher mit sauberen, strahlenden Helden der Pionierzeit, wie sie John Wayne verkörperte, sah man hier die schmutzige und hässliche Seite. Direkt zu Beginn wird klar gemacht, wo der Weg hinführen wird, wenn der desillusionierte Pike Bishop (der großartige William Holden - Die Brücke am Kwai) und seine Bande gestrauchelter Ex-Militärs für ihren nächsten Banküberfall in einem verschlafenen Nest die bigotte Stille in einer unvergleichlich inszenierten Szene aus Blei in Verbindung mit einem Fenster (viel Glas, ihr wisst schon) und Zeitlupe zerbricht.

Die Marschrichtung ist klar: In einer Welt, in der sich Gewalt nur mit Gegengewalt einen Weg erobern kann, werden Pike und seine Bande untergehen müssen.
Und dieser Weg ins Ende lässt dem geneigten Zuschauer bis heute die Augen überquellen, denn so wie Peckinpah hier am Ende alles buchstäblich zerfetzen lässt, gab es in dieser Intensität, diesem meisterhaften Level aus Zeitlupe, Schnitt, Choreografie und Sogwirkung noch nie zuvor - und auch danach nur noch eher selten.

Zum Schluss dieses zeitlosen Meisterwerkes, wenn die Sonne trügerisch scheint und sanfte Klänge ertönen, bleibt nur die Erkenntnis: Amerika ist ein zutiefst gespaltenes Land, in dem man entweder alles erreicht oder alles verliert, wenn man seinen Platz nicht mehr zu finden weiß. Eigentlich nicht nur in Amerika, aber dies ist ein anderes Thema.

===

1971 brachte STRAW DOGS - WER GEWALT SÄT, einen beunruhigenden Blick wie sich die Gewalt in den Alltag normaler Menschen bricht. Wenn Dustin Hoffman gegen degenerierte Landstrolche zurück schlägt, dann ertappt man sich auch immer dabei, dass das, also seine Figur, man auch selbst sein könnte. In bester "Home Invasion" Manier wird die Spannungsschraube kontinuierlich angezogen und hält insbesondere im Schlussteil so einige drastische Momente parat.

===

1972 kam THE GETAWAY mit dem unvergessenen "Man of Cool", Steve McQueen und der supersüßen Ali MacGraw als Gangsterpärchen in die Kinos und schockte erneut mit seiner drastischen Darstellung von Gewalt, aber vor allen Dingen der Nichtbestrafung eines gegen den Staat und seine Gesetze handelnden Pärchens. Eine, für Peckinpah Verhältnisse, schon fast leichtmütige Ballade, in der Neuzeit spielend, die stets unverhohlen aufzeigt, bei wem Sams Herz hing: Bei den Outsidern. Und damit auch bei mir.

===

Beenden werde ich mit PAT GARRETT JAGT BILLY THE KID, 1973 startend, in welchem James Coburn als Pat Garrett hinter Kris Kristofferson als Billy the Kid hinterher jagt. Nahm Peckinpah in THE WILD BUNCH sein geliebtes Amerika noch auseinander, so zeigt er sich hier versöhnlicher, wenngleich auch hier, in vielen Momenten wunderschön ästhetisch nur über Bilder und die Musik transportiert, immer auch die Sehnsucht nach einer Welt ohne die Menschen auseinander zerreißende Gewalt mitschwingt. Doch auch hier findet niemand seinen Frieden, niemand sein Glück von langer Dauer. Wenn man am Anfang in einer Parallelmontage, und, davon muss ich immer wieder schwärmen, großartiger Zeitlupen, Pat Garretts Erschießung durch Billy loyal ergebene Henchmen sieht, untermalt von Bob Dylans unsterblichem "Knockin' on Heaven's Door", dann ist es wie der letzte Tropfen eines guten Jahrgangs: Voller Wehmut.

In diesem Sinne: "The end of a picture is always an end of a life."
 
The First Avenger - Civil War bisschen ungewohnt die Avengers sich gegenseitig teilweise bekriegen zu sehen, nicht desto trotz, gute Unterhaltung 8/10

London has fallen, klar das typische gut und böse, ich mag jedoch einfach den G.Butler, solide Unterhaltung 7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh