[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Viel Text....aber wir der Film heißt wird mal einfach nicht geschrieben oder hab ich es überlesen. Na egal.....zu viel Text

sag mal, bist du blind?
direkt unter dem Bild in fett und dahinter in Klammern das Jahr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag mal, bist du blind?
direkt unter dem Bild in fett und dahinter in Klammern das Jahr

Meinst du das ironisch?
Ich sehe auch kein Titel.
bc45307d2e8e1f74e116bbaa504503ec.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ne, ich mein das schon ernst
nope.jpg
ihr nutzt beide Tapatalk oder was?
 
Jap das wird in Tapatalk nicht angezeigt...
 
tapatalk ist einfach ne scheiß App
 
Muss aber ios Tapatalk sein, denn bei mir auf Android und Tapatalk wird es angezeigt.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Starship Troopers 7,5/10

Nach bestimmt 15 Jahren mal wieder gesehen, macht immer noch eine Menge Spaß. Wobei er teilweise doch etwas cheesy wirkt und die Schauspieler etwas hözern rüber kommen. Der satirische Ton und auch die Bugs gefallen mir immer noch sehr gut.
 
Total.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
dafür ist der dritte aber .... naja, reden wir nicht weiter drüber :P

Endlich Arrival gesehen. WOW! richtig gut! 9/10
 
Heute mit meiner Frau xXx : Die Rückkehr des Xander Cage gesehen...
4/10

Ich bin einer der bei Filmen sein Hirn eigentlich fast komplett abschalten kann und ich will einfach unterhalten werden. Aber das war selbst mir zuviel Blödsinn. Der erste Film, wo ich mich ärgere den im Kino gesehen zu haben.
 
Nocturnal Animals 9/10
hat er es ihr am Ende nochmal richtig gegeben :d
 
attachment.php

Crossing Guard
(USA 1995)

Wieder einmal beweist Legendary Jack Nicholson, was er für eine unglaubliche Naturgewalt ist... Ich würde sonstwas drum geben, wenn ich dessen Mimik- und Gestikspielchen, sowie den Habitus ohnegleichen so drauf hätte...

Worum geht es? Jack spielt Freddy Gale, einen aus der Bahn geworfenen Juwelier, der, seitdem er durch einen tragischen Unfall, verursacht durch einen alkoholisierten Fahrer, sein kleines Mädchen verlor, nur noch durchs Leben taumelt, besessen davon, den bald nach einer 6j. Freiheitsstrafe herauskommenden Mann zu töten, der ihm alles im Leben nahm. Sein kleines Mädchen, seine Ex-Frau und die beiden kleinen Söhne, da die Verbitterung, die Wut und der Hass tiefe Gräben schlugen...
Freddy lenkt sich ab, indem er sich in billigen Strip Schuppen die Birne dicht knallt und ab und zu eines der leichten Mädchen knallt, aber all dies kann nicht darüber hinwegtäuschen, hier ist ein Mann, der jeden Tag nur dafür lebt, seine Rache haben zu wollen...

Und damit kommen wir zum Punkt, denn der von David Morse gespielte Unfallfahrer, er ist nicht einfach nur ein böses Biest, welches den Tod grundsätzlich verdient, nein, es ist ein ebenso aus der Bahn geworfener, im Grunde genommen, guter Mensch, der schwer unter seiner Schuld leidet...
Eine Schlüsselszene hat sich bei mir besonders eingebrannt, Jack und Anjelica Houston (was für eine klasse Frau), auch im Realleben über Jahrzehnte hinweg seine große Liebe, treffen sich nach einem heftigen Gefühlsausbruch in einem Night Bistro... Man merkt mehr als deutlich, da sind nicht einfach nur zwei Schauspieler ihre Rollen abspulend, sondern Menschen, die sich über viele Jahren kannten und liebten...

Es hängt viel Anspannung in der Luft, es kommt zu einem Austausch über vergangene, gute Zeiten, und doch schafft es Freddy in seiner maßlosen Wut und letzendlich Hilflosigkeit nicht, sich mit der Mutter seiner Kinder zu versöhnen, da er sich selbst im Wege steht...
Das Ende hat mich dann emotional richtig mitgenommen, aber ich bin für so was auch sehr empfänglich...

Screenshot: Good times never seemed so good...
 

Anhänge

  • 2017-02-05_164339.jpg
    2017-02-05_164339.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut aber blos nicht den zweiten Teil an ... richtig mieß. :kotz:

Die Warnung kommt zu spät. Ich habe ihn vor etlichen Jahren mal auf RTL2 oder so geschaut - richtig mies trifft es auf den Punkt. Der dritte Teil ist zwar etwas besser, aber von gut auch noch meilentweit entfernt.


True Lies 10/10

Richtig geile Mischung aus Actionfilm und Komödie. James Cameron hat es einfach drauf. Arnie in Topform, Tom Arnold (spielt Arnies Kollegen) richtig lustig und Jamie Lee Curtis sieht einfach unglaublich gut aus. Kaum zu glauben, dass der Film schon 23 Jahre alt ist.
 
attachment.php
Crossing Guard
(USA 1995)..

+1

sowas kommt dabei heraus, wenn wahrhaft legendäre schauspieler aufeinandertreffen und von einer weiteren legende "angewiesen" werden (die ist Sean Penn für mich jedenfalls, der das drehbuch dazu geschrieben und regie geführt hat) .

jede/r einzelne dieser stars hat weitere unvergessene filme "hinterlassen", die sich, ein mal gesehen, für immer ins hirn brennen.

und ja, beim anblick solcher juwelen darf man(n) auch mal schwach werden - ich jedenfalls tu es :( :d
 
Was ist daran hart?
Mich hat der Film aus mehreren Gesichtspunkten heraus einfach null angesprochen. Hatte mir einfach, aufgrund der Beschreibung, mehr erhofft.
- Mehr Empathie
- Eine tiefere Story
- Etwas mehr Bildgewalt

Auch wurde mMn das Thema "Pflegebedürftigkeit von körperlich Schwerbehinderten" zu leicht thematisiert. Glaubt man dem Film, ist es mega einfach einen ab dem Hals abwärts gelähmten Menschen zu pflegen bzw. sich um ihn zu kümmern. Mit ein paar coolen Sprüchen (wie es der Film suggeriert) ist es da sicherlich nicht getan. Ich hab mir während des Films viel zu selten die Frage gestellt, wie anstrengend es wohl wirklich sein mag, einen Behinderten zu pflegen.

Ist ja auch nur meine Meinung ;).
 
das sollte ja auch keine Doku sein oder was total realistisches
ein paar coole Sprüche können bei dem einen ziehen und bei dem anderen nicht
in dieser Geschichte spricht der andere eben darauf an

aber ist ja okay deine Meinung dazu zu haben :)
 
Eigentlich nicht so mein Fall, aber meine bessere Hälfte hat drauf bestanden:

LA LA LAND

kitschig, schmalzig aber auch einfach schön :) Musik macht Spaß, Emma und Ryan spielen super. Haben bei den Globes zu Recht abgeräumt.

Von mir ne 7/10, von meiner Holdesten ne 9/10, einigen wir uns auf ne 8 :P
 
Hab mir jetzt Hacksaw Ridge reingepiffen und muss sagen echt geiler Film. Allerdings schon massiv brutal. Also nix für Weicheier.
Leider haben es die Kinos bei uns in der Stadt nicht nötig diesen Film zu zeigen. Eigentlich steht der auch ganz oben auf meiner Liste.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Fences: 08/10
Klasse Film! Denzil Washington in der Hauptrolle und auch Director. Man muss den Stil aber wirklich mögen, es ist wie ein Theaterstück und spielt eigentlich nur an einer Stelle. Da hat man Szenen die zB 30min nur im Garten spielen und es um eine lange Konversation geht. War sehr ungewohnt aber irgendwie hatte es was. 2 Leute sind aber frühzeitig ausm Kino ^^

Gold: 7.5/10
Ohne Matthew McConaughey vermutlich nur halb so gut aber mit ihm in der Hauptrolle macht der Film dann doch Spaß.
 
Bridge of Spies 8/10

Großartige Szenen aus Ostberlin, eine schöne Story. Bin total begeistert.
 
Eigentlich nicht so mein Fall, aber meine bessere Hälfte hat drauf bestanden:

LA LA LAND

kitschig, schmalzig aber auch einfach schön :) Musik macht Spaß, Emma und Ryan spielen super. Haben bei den Globes zu Recht abgeräumt.

Von mir ne 7/10, von meiner Holdesten ne 9/10, einigen wir uns auf ne 8 :P

Womit dann die Frage, was ich Freitag mit der GöGa gucke auch geklärt wäre. Danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh