[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Lol, zwischen (1) e.V., (2) als gemeinnützig anerkannt, und (3) als Religionsgemeinschaft anerkannt liegen Welten.


Wenn du glaubst, dass im Christentum "Bares gegen Absolution" gilt, dann glaubst du jedenfalls nix christliches.


Im Mittelalter... deswegen der Hinweis auf den zeitgeschichtlichen Kontext. Vieles, was damals allgemein akzeptiert war, wird heute als barbarisch betrachtet.
Wobei man da zusätzlich noch differenzieren muss, was wirklich systemisch war, was von Einzelpersonen ausging, was von Königen und Fürsten ausgenutzt und/oder missbraucht wurde, usw.

Bei aller vorhandener berechtigter Kritik sollte man allgemein differenzierter vorgehen als "Glaube allgemein ist Unfug". Hat hier aber nichts mehr verloren.
Und du meinst, wenn man in 1000 Jahren auf und zurück blickt ist das anders... Wir sehen heute Scientology als gefährliche Sekte, in 1000 Jahren vielleicht als normal

Und das ist mir der Kirche nicht anders...

Nun Schluss


freundliche Grüße :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sollten vorher Biolante fragen was er dazu sagt :d

das könnte nicht nur ne 8 sein, das ist eine 8! undzwar locker! Habe bereits auf Seite 648 meine Meinung zu dem Film abgegeben. Popkulturell hat der Film erheblichen Einfluss auf die nachfolgenden Jahre gehabt, und Gosling ist seither ein Schauspieler ersten Ranges.

Das was der user "VorauseilenderGehorsam" hier versucht hat zu karikieren, ist exakt das Gegenteil meiner Meinung. Da hat sich wohl jemand übelst über eine andere Meinung aufgeregt :stupid:
Aber schon interessant wie man so eingeschätzt wird da kann man nur den Kopf schütteln :hust:
 
Flatsch:
Was gibt es noch für Möglichkeiten, Dinge ungeschehen zu machen, als den Zeitstein ?

Nach dem Abspann sieht man wie Nick Fury Captain Marvel ein Signal via Pager schickt. Könnte also sein, dass er Captain Marvel in der Vergangenheit eine Nachricht schickt um dadurch die Zukunft zu verändern. Andererseit versucht Maria Hill in der Szene nach dem Abspann Hawkeye zu kontaktieren.
Aber aktuell macht nur die Verwendung des Zeitsteins sinn.
 
Dr. Strange entschuldigt sich ja noch bei Stark und meinte es sei die einzige Möglichkeit gewesen. Entweder einer der anderen Charaktere kann was, oder er hat vielleicht den Stein irgendwie programmiert automatisch nach einer gewissen Zeit alles zurückzusetzen :d
 
Gerade eben aus Deadpool 2 gekommen. Fand ihn sehr gut, aber nicht perfekt, würde ne 9/10 geben.

Gibt Tonnenweiße 4th wall breaking, Eastereggs, Anspielungen und den gewohnten Deadpool Humor, aber auch ein paar.... zähe Momente.
Ich hatte den ganzen Film über das Gefühl das durch die deutsche Syncro etwas verloren geht, schade das es hier kein Kino gibt das Filme in OT zeigt.
Man merkt dem Film definitv das größere Budget und den "Marvel Touch" an, es gibt mehr CGI und Action als in Teil 1.

Das beste am Film ist faktisch die letzten 5 Minuten, die sind sowas von genial :d. Achja die "Szene" nach dem Abspann ist, wie soll ich sagen, anders ;)

Falls jemand ein paar dicke Spoiler zum Film haben will, dann hier klicken:

Du willst wirklich gespoilert werden? Wenn du das ließt wird der Film nicht der selbe sein wenn du ihn das erste mal siehst. Letzte Chance umzukehren ;)
Na gut, wie du willst.

Vanessa stirbt ganz am Anfang des Films. Und zwar wirklich, 100% Tot.

Deadpool "stirbt" mehrmals im Film, einmal wird er in Stücke zerfetzt als er sich sebst in die Luft jagt, einmal von Juggernaut in 2 Teile zerrisen, und am Ende des Films wirklich. Wird aber dann von Cable dank Zeitsprung gerettet.

Am Ende nutzt Deadpool die Zeitmaschine von Cable um ein paar Fehler auszumerzen. Er killt den ersten Deadpool mit dem zugewachsenen Mund aus einem der X-Man Filme und Ryan Reynolds als er sich über das Drehbuch zu Green Lantern freut.

Die Szene nach dem Abspann ist kein Filmclip wie üblich, sondern ein 20-30 Sekunden Song der sehr stark an Star Wars erinnert und in dem sehr oft das Wort Fuck vorkommt :d
 
Also Drive ist natürlich absoluter Mumpitz. Die Musik wird viel zu überschwänglich genutzt und die Action ist absolut fehl am Platz, die Bildsprache passt überhaupt nicht zum Thema und der Hauptdarsteller ist absolut ausdruckslos.

2/10

PS: Biolante hat gesprochen. Hugh

Mumpitz? Ich glaube das ist ein Rechtschreibfehler deinerseits. Du wolltest wohl Meisterwerk schreiben :d

Von mir bekommt Drive eine glatte 9/10
Einer meiner Top Filme
 
[ ] Du hast es verstanden
[X] Du hast es nicht verstanden
 
Was ist an Drive denn so gut? Immer, wenn ich mal reingeschaut habe, gabs nur Gegenseitiges Anschweigen oder so :d
 
Eben genau das plutoniumsulfat.
Der Film spricht mit Bildern, und mit dem genialen Soundtrack.
Das anschweigen wie du es nennst, ist mitteln zum zweck. denke ich.
ich fand den film gelungen, und finde den soundtrack immernoch abartig genial.

zugegeben istes aber auch ne weile her das ich den Film das letzte mal geschaut habe...

mhm.. weiß ich doch glatt was ich heute Abend mache :d
 
@plutoniumsulfat die Kameraarbeit, das Set Design, die Schauspieler, die Regie, die Story, der Soundtrack... da kann man wirklich viel aufzählen was diesen Film zu dem macht was er ist. Ein moderner klassiker! So wie zB Bullitt aus den 60ern mit Steve McQueen einer ist! dort ist der Soundtrack im Übrigen ebenfalls hervorragend.
Mir fallen nicht viele Filme ein die genauso einflussreich waren wie Drive. Terminator 2 und Matrix vielleicht. Aber sowas kann man schwer messen...

man kann einen Film doch nicht danach bewerten welchen Charakterzug der Hauptdarsteller hat, das ist eben das Drehbuch... könnte mir den Film nicht mit einer Labertasche ala Eddy Murphy vorstellen, das ist schon gut so wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wage dennoch zu bezweifeln, dass soviele Leute drive kennen und schätzen, wie Terminator 2 oder matrix, kann mich aber auch täuschen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
kennen oder wertschätzen hat nichts damit zu tun wie einflussreich ein Film ist. Das geht weit über den Film hinaus, reicht zB bis hin zur Mode etc.
 
stimmt. merchandise ist heutzutage was besonderes

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
bla wahrscheinlich noch nichtmal kapiert was ich meine. ist ja nichts neues bei dir. :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge Lord biolante, wir wissen alle, wie deine Meinung zu allem ist, du vertrittst sie ja vehement

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
du zB weißt ein scheißdreck.
 
*einen








Sorry *duckundweg*

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Gerade aus Deadpool 2 raus:
8/10. sooo viele Lacher drin und Anspielungen auf zig Filme [emoji23][emoji1305]
 
Jop, kann ich so zu stimmen :)
 
DEADPOOL 2 8/10

Der Humor des Films war echt wieder einmal genial und auch das ständige Schießen gegen andere Charaktere,Filme und Studios war echt Klasse! Auf jeden Fall bis zum Ende sitzen bleiben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit am geilsten fand ich ja, dass DP sich wieder aufregt es gäbe keine andere X-Men im Film und hinter ihm schließt dann Beast ganz leise die Tür :d
 
Im Mittelalter wurden Menschen die nicht christlich waren verfolgt, getötet, geplündert... Die Kirche hat Staaten gelenkt. Alles im Namen des Herrn...

Sicher nur im Mittelalter?

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
The Rain, eine neue Serie bei Netflix, fand sie bisher recht gut.
 
WOW. Grad überlegt was ich denn dazu schreiben soll und wie andere das so sehen... Und direkt bei fefe, bei fefe :), fündig geworden. Dann kann ich mir ja auch mein eigenes Geschreibsel sparen, wenn fefe das identisch sieht
Fefes Blog
 
Deadpool 2 heute gesehen und für gut befunden --> 8/10
 
The Whiskey Bandit 6/10

Bankräuber Story, Rückblenden Erzählweise, kaum Spannung, uninteressante Charaktere, alles sehr mittelmäßig
 
Tokyo Ghoul 9/10 Die bisher beste Anime Real Film Adaption die ich bisher gesehen habe. Absolut empfehlenswert. Sehr passende Schauspieler und Effekte. Wird definitiv gekauft.
 
Cargo (USA 2017, auf Netflix) +++EVENTUELLE SPOILER IM TEXT!+++YOU'VE BEEN WARNED!+++


Australien als Schauplatz einer Pandemie passt ja schon landschaftlich immer, ein echter Augenschmaus, zudem durch die endlose Weite (nur die Küstenregionen sind wirklich dichter besiedelt) sofort beim Zuschauer ein Gefühl der Verlorenheit erzeugend.

Ganz, ganz toll, was Martin Freeman hier als Vater mit Babytochter auf dem Rücken im Schlepptau zum Besten gibt.
Der Wille zum Überleben, nicht nur aus dem unauslöschlich in uns verankerten Selbsterhaltungstrieb, sondern auch und insbesondere der Schutz der eigenen Nachkommen - egal wie hoffnungslos, egal wie sehr die eigenen Kräfte auch schwinden, wird hier teils fühlbar dargestellt.
Spätestens bei der finalen Szene, als der Vater sich mit dem letzten Rest seines menschlichen Daseins von seinem Baby verabschiedet, war es um mich geschehen - dieser kleine, liebevolle Moment ist einfach UNFASSBAR zu Herzen gehend. :(

Völlig egal, was wir an materiellen Besitztümern haben, am Ende zählt nur eines: Die Liebe, die wir geben und die Liebe, die uns widerfährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh