[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Gerade Rampage gesehen, war unterhaltsam -> 6,5/10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wobei der CGI Affe Dwayne Johnson gnadenlos alt aussehen lassen hat. :fresse2:

Heute mit nem Kumpel zwei Filme gesehen.

Skyscraper 3/10
Bin ja Dwayne Johnson Fan und habe Action erwartet. Aber was war hier bitte das Ziel? So unglaubwürdig wie es nur iwie geht darzustellen? Da war ich recht enttäuscht.

Jurassic World - Das gefallene Königreich 6/10

Schon besser, allein der Dinos wegen. Aber schade, dass es gefühlt echt immer das Gleiche ist.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Ich fand die Neufassung von 1979 besser, aber liegt vielleicht garnicht an der Inszenierung und/oder den Schauspielern, sondern daran dass ich schwarz-weiß überhaupt nicht ab kann.
So unterscheiden sich die Meinungen.
Ich finde die Neufassung von 1979 katastrophal. Liegt vielleicht auch daran, dass ich beim Hauptdarsteller immer unwillkürlich an "Unsere kleine Farm" denken muss (was habe ich diese struntzdoofe Serie gehasst).
Auf jeden Fall waren beide Filme besser als das Buch, und das gilt für heutige Produktionen zunehmend weniger.
Ich fand auch das Buch sehr beeindruckend und halte die Verfilmung von 1930 für authentischer. Vielleicht auch deswegen, weil sie rein vom Zeitfaktor her noch viel näher am ursprünglichen Geschehen war.

Ich fand im Westen nichts Neues nicht so überragend, denn er zeigt nur eine Seite der Soldaten. Am Ende steht ein abgekämpftes Deutsches Heer das sich auch moralisch kaum noch halten kann. Das ist nicht falsch, aber es steht nur für einen Teil der Deutschen Soldaten. Der andere Teil kämpfte noch fanatischer als zuvor.

Wer sich für sowas interessiert kann ja mal "In Stahlgewittern aus dem Tagebuch eines Stoßtruppführers" lesen. Jünger hat erheblich länger an der Front gestanden als Remark (etwa 4 Jahre ggü. einem Monat) und kann dementsprechend mehr aus eigener Erfahrung zu erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
How it ends: 1/10

Neustes Werk auf Netflix. Selten sowas schlechtes gesehen.

Black Panther 8/10

Der Film ist gut gemacht, unterhält einen, aber an die Avengers kommt er nicht ran

An den zweiten doch wohl locker :P Ich würd ihm aber auch ne 8 geben. Kill Bill hingegen nur 2 von Zehn.

Colonia Dignidad 8/10

Sehr interessant, habe meine Wissenslücke darüber direkt nach dem Film mit einer Reportage geschlossen. Schlimm, wie sehr die Politik, auch die deutsche da mit drin hing.

Der unsichtbare Gast 8/10.
Spannend und man kann die ganze Zeit gut mit rätseln. Wir dachten es wäre ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Colonia Dignidad würde ich auch ne 8/10 geben. Sehr mitreißend finde ich. Vor allem weil das meiste auch wahr ist...

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

How it Ends - 1/10

Netflix Produktion.

Anfänglich interessanter Film. Fand die Schauspieler jetzt auch gar nicht so übel.

Aber bitte: Hört endlich auf mit selchen Scheiß Filmenden wie hier, oder den ganzen Cloverfield filmen... verschwendete Lebenszeit!

Sicario 2 - 9/10

Hat mir echt sehr gut gefallen. Irgendwie genau das, was ich erwartet habe. In meinen Augen auf dem sehr guten Niveau von dem ersten Teil. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

The First Purge 04/10

Zu kurz, es geht sehr schnell zur Sache, oberflächige Charakter, alle Klischees werden bedient... naja.

Shape of Water 7/10

Nach den ganzen Auszeichnungen, die der Film erhalten, war ich ziemlich gespannt.
Naja, der Film ist jetzt nicht mein Ding. Einzig die Musik und Ausstattung sind erwähnenswert.
Ansonsten doch eher langweilig.

Maria Magdalena 8,5/10

Die Thematik des Films wurde wohl schon zig mal verfilmt. Was macht der Film den nun anders?

An erster Stelle Joaquin Phoenix. Der Mann hat eine Präsenz, die schon bemerkenswert ist.
Vielleicht ist es diese Präsenz, die ihm in diesem Film im Weg steht.
Er wirkt vielleicht schon zu prägnant als Jesus.
Was zudem gefällt, dass der Film sehr behutsam erzählt wird. Keine Hast.

Alles in allem fand ich den Film sehenswert.

Sicario 2 - 9/10

Hat mir echt sehr gut gefallen. Irgendwie genau das, was ich erwartet habe. In meinen Augen auf dem sehr guten Niveau von dem ersten Teil. :)

Ich tendiere eher zu 6-7/10

Handlungsmäßig zu wenig, atmosphärisch aber genial. Teil 1 hatte noch so eins zwei WTF Momente. Teil 2 ist mir eindeutig zu brav und stellenweise zu lange Passagen. Er wurde "verhollywoodet".

Ich habe Erwartungen eher am Trailer orientiert und nicht so ganz an den ersten Teil. Der hatte ich meinen Augen auch mehr Tiefgang. Aber irgendwie habe ich das gar nicht mehr so zwingend erwartet. Habe ich mir irgendwie schon gedacht, dass der Tiefgang ein bisschen nachlässt, wenn Emily Blunt nicht mehr dabei ist. Aber ich fand ihn atmosphärisch cool. Action und Sound passte für mich auch wie die Faust aufs Auge. ;)

Ich tendiere eher zu 6-7/10

Handlungsmäßig zu wenig, atmosphärisch aber genial. Teil 1 hatte noch so eins zwei WTF Momente. Teil 2 ist mir eindeutig zu brav und stellenweise zu lange Passagen. Er wurde "verhollywoodet".

Gestern Abend drin gewesen und bin 100% deiner Meinung. Zieht sich ab der Mitte einfach zu sehr ohne Handlungsfortschritte zu präsentieren. Diesen Eindruck hatte ich beim ersten Teil nie.

37598916_123715739975fnekc.jpg

Sicario
(USA 2015) 8/10

Was für ein Brett. Punkt.

Die Kamera. Der Soundtrack. Diese Spannung.

Ich erlebe dies heutzutage nicht mehr so oft, wie ein Film sich und seine Zuschauer ernst nimmt, und sie als Erwachsene behandelt. Dieser hier zelebriert es geradewegs.

Nein, dies ist kein Film für die "Wenn nicht pausenlos was in die Luft fliegt und ein One-liner folgt, dann isses für'n Arsch" Fraktion, denn eigentlich ist es eine Reise in menschliche Abgründe, denke ich mir.
Es ist ein Wahnsinn, was die superben Schauspieler hier abliefern, man kann seinen Blick nicht vom Bildschirm abwenden.
Mir gefällt es, wie wie wir als Zuschauer immer nur genau soviel erfahren wie Emily Blunt als Rookie, welche kongenial von Josh Brolin als unkonventionellen Einsatzleiter flankiert wird. Mal denkt man, man weiß was Sache ist - und dann im nächsten Moment wiederum doch nicht.

Doch der für mich alles überragende Eckpfeiler unter all den illustren Gestalten ist Benicio del Toro. Allein schon seine naturgegebene Physis mit diesen Schlupflidern, die ihn gleichzeitig abgeklärt, undurchdringbar und in letzter Konsequenz unberechenbar wirken lassen. Dazu seine in der Originalsynchronisation sonore Sprechweise. Jeder seiner Auftritte ist GÖTTLICH.

Und je mehr man über seine Hintergründe erfährt, warum er so handelt, wie er es nun mal tut, umso mehr ist man auf seiner Seite. Vollauf.

In diesem Sinne:
It wasn't personal! It was for me!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benicio del Toro ist eh einer der geilsten Typen :bigok:

Oceans 8: 7/10

Ich hab mit dem Film ein ganz großes Problem: Warum nennt man ihn Oceans und baut diese hanebüchene Story rund um den Tod von Daniel Ocean ein. Wäre das kein Oceans Film bekäme der mind. eine 8/10, weil das ist prinzipiell ein ordentlicher Film. Aber wenn man es Oceans nennt, muss er sich mit den vorherigen Teilen Messen und den Benchmark verliert er klar. Trotz alledem sehenswert und auch gut. Hat man vorher keine Oceans Filme gesehen (geht das überhaupt?! :fresse: ), wird man den Film besser finden.

How IT ends 2/10

Ja ich wusste am Abend: Sch Wiegeraum und Schwiegervater werden entweder Freude oder einer stirbt...

beide kliches erfüllt

Wenn man ein Mal auf eine Falle rein fällt.. OK, zwei Mal lässt man auch noch durchgeben.. Aber auf einer Fahrt 4 man in eine gleiche Art Falle zu tappen, Recht dumm.

Kurzfassung des Films: man fährt Auto, und fährt und fährt und fährt.. Aus Wunderhand, lernt man aus dem Nichts schießen, Soldaten widersetzen such Befehlen und am Ende weiß man nicht mal warum das ganze. Das Ende ist beschissen hoch 10... In cloverfield weiß man wenigstens was passiert ist

Tau 6/10

Fand die Erzählweise gut und das Thema erst Recht.
Jedoch einige unsinnige Fehler und Entscheidungen im Film die zum Abzug führen.
Gekauft hätte ich den nicht..

freundliche Grüße :)

Ready Player One 6/10

habe ja nicht viel von Spielberg erwartet aber das war mal wieder sehr schwach...dünner Kinderfilm mit absurd stereotypischen Antagonisten, wie man sie aus Zeichentrickserien kennt. Die Spielberg-Typische Einleitung durfte natürlich auch nicht fehlen...einfach nur noch abgeschmackt und nervig. Der Film versucht es mit den unzählig vorhandenen Verweisen auf die "Popkultur" ein wohliges Gefühl zu erzeugen. Der unreflektierte Zuschauer denkt sich dann: "höhö geil das kenn ich - hurr durr".
Der Film ist weder interpretierbar noch hat er es geschafft die Liebesgeschichte anständig zu erzählen. Dann kann man es auch weg lassen oder auf eine coolere Ebene hieven. Ein rundherum kitschiges Machwerk. :kotz:

So eine negative Kritik und 06/10, was eine Bewertung für einen noch soliden Film ist?

@Maverick man kann sich auch ruhig mal auf die negativen Punkte beschränken, da es schon genug Lobhudeleien hier in diesem Thread über diesen Film gab. Und da gibt es reichlich. Aber Immerhin wurde The Shining einem jungen Publikum etwas näher gebracht...wenn auch mit einem aufklärerischen Unterton und merklich ein Stanley Kubrick gewürdigt. Das sind zwar Punkte die nichts über die Qualität aussagen, aber immerhin ist es stellenweise ganz unterhaltsam. Keine 5 keine 7 für mich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh