[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Antman and the Wasp 3D - 8/10

Mir hat er echt gut gefallen, der erste war vllt noch ein ticken besser, aber dennoch ein spaßiger und actionreicher Film. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Windell
Der Film läuft erst heute in den deutschen Kinos an.
 
Hat Jemand schon den neuen MI gesehen und kann was dazu sagen?

Mein Bruder war gestern drin und war sehr angetan, wohl sehr sehr gute Action dabei.
Mission: Impossible - Fallout (2018) - IMDb
Mission: Impossible - Fallout(2018) - Rotten Tomatoes

Die Wertungen gehen wie immer wenn’s so früh ist noch ne ganze Ecke runter aber das sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Werde ihn mir in 2 Wochen in den Staaten anschauen, mag Tom Cruise und MI einfach
 
Der letzte Kampf

Der erste abendfüllende Kinofilm von Luc Besson von 1983 mit einem damals noch relativ jungen Jean Reno in einer seiner frühen Rollen und zu meiner Überraschung mit Fritz Wepper in einer weiteren Hauptrolle.

Der Film ist in schwarzweiß gedreht und spielt in einem postapokalyptischen Frankreich. Warum, wieso und was die Katastrophe verursacht hat bleibt vollkommen unklar.
Tonspur ist nur die originale französische vorhanden, was aber auch egal ist, da die Überlebenden der Apokalypse (aus ebenfalls nicht erklärten Gründen) ihr Sprachvermögen verloren haben und im ganzen Film nur zwei Worte unverständlich gesprochen (oder besser gesagt: gestammelt) werden.

Sicher kein Film für den Hollywood-Mainstream-Geschmack, aber für den einen oder anderen Cineasten vielleicht doch interessant.

Die IMDb-Bewertung von 6,9/10 ist für einen so ungewöhnlichen Film relativ hoch, ich enthalte mich vorerst einer Bewertung (weil ich mir erst mal darüber klar werden muss was ich von dem Film überhaupt halte). ;)
 
Black Panther 4/10

Der Film hat es nicht geschafft, mich für seine Charaktere dauerhaft zu interessiern. Andy Serkis Figur war ganz spaßig, aber wirkte irgendwie auch etwas deplatziert. Einige CGI Effekte sahen auch echt nicht gut aus, alles in allem war der Film für mich zu lang(weilig), aber zumindest hielt sich der Humor in akzeptablen Grenzen.


Ansonsten habe ich einige Filme von Nicolas Winding Refn nachgeholt.

Pusher Trilogie 8/10

Die Low Budget Filme handeln von drei Drogendealern in Kopenhagen, und wie sie versuchen ihren Alltag zu meistern. Mir haben die Filme eigentlich alle gleich gut gefallen, besonders die Hauptdarsteller (u.a. Mads Mikkelsen in seiner ersten Rolle) sind sehr stark und auch die Inszenierung, die eher auf Realismus setzt, ist klasse. Ich kann alle drei Filme gleichermaßen empfehlen.

Fear X - Im Angesicht der Angst: 7/10

Die Frau von Kaufhausdetektiv Harry Cain (John Turturro) wurde in einem Doppelmord erschossen, und niemand weiß von wem und wieso. Harry stellt dann auch eigene Nachforschungen an, um der Sache auf den Grund zu gehen. Der Film geht sehr auf die psychischen Auswirkungen auf Harry ein und Turturro zeigt eine tolle Schauspielleistung. Hat mir auch echt gut gefallen.
 
Pixels 9/10

Filme mit Adam Sandler meide ich normalerweise wie die Pest.
Der Film ist eine Hommage an die Videospiele der 80'er und wer in der Zeit aufgewachsen ist ... ein Traum wurde wahr :hail:.
Die CGI-Effekte sind einfach geil gemacht. Wenn PAC-Man über die Straßen walzt ... YES!
Topp!
 
den neuen Tomb Raider eben geschaut ! muss schon sagen ! geiler film ! mal was anderes ! 9/10
 
Tomb Raider 8/10
Teilweise hatte ich das Gefühl, dass ich gerade nur eine 2-Stündige Zwischensequenz aus einem Spiel geschaut hab.
Es sind einige Elemente aus den neueren Spielen im Film eingebaut gewesen. Hat mir sehr gut gefallen.
 
Hab in den letzten Tagen mal Maze Runner 1 und 2 nachgeholt.
Teil 1 fand ich deutlich stärker, sehr solider Film mit gutem Plottwist. Würde sagen 7,5/10.
Teil 2 war okay, hat mich aber nicht so gefesselt. Theresa's Aktion war irgendwie zu vorhersehbar... alles in allem 6/10.
 
Jurassic World 2 - 3/10
Einfach nur mies, vorhersehbar, nicht witzig oder nachvollziehbar und das trotz 0 Erwartungshaltung. CGI stellenweise erstaunlich beschissen. Teil 3 kann eigentlich nur noch dümmer werden wenn man sich die After Credits anschaut. Das einzig Positive am ganzen Film fand ich die Verfolgung im Museum.

Avengers: Infinity War - 7/10
Ka wie ich bewerten soll. An dem Film, der ja eigentlich ein (halbes) Finale sein soll, merke ich die Übersättigung am stärksten. Egal was sie auffahren, es beeindruckt einfach nicht mehr. Das gepaart mit den vielen Momenten wo man sich denkt "wieso ist Held XY auf einmal so schwach". Auf der anderen Seite gibts auch Momente wo ich echt gelacht hab (erstes Zusammentreffen mit GotG). Am besten gefiel mir das Ende, als den Helden die dummen Sprüche im Hals stecken bleiben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Extinction auf Netflix:

Jaa, eine Sache vorab: Ich hab den Trailer gesehen und fand die Einleitung per Traum eher solala. Allerdings ist diese "Einleitung" Recht kurz. Der Plotttwist des Films war zumindest für mich nicht vorhersehbar. Ich fand in Overall besser als gedacht.

8/10
 
Bailey - Ein Freund fürs Leben - 7/10
 
auf Netflix noch mal Chronicle gesehen. Grundsolide das Ding. Shaky cam ist gut gemacht und nervt nicht durchgehend rum (bin eigentlich nicht so der Fan von found footage - ausser dem Original. BWP). Ton ist gut, CGI geht durch und lässt einen im Geschehen bleiben.
Ich finde die Story interessant und den Ablauf irgendwo nachvollziehbar. Meiner Meinung nach völlig underrated dieser Film. Bei mir ne starke 8/10.
 
The first purge -> war ok nichts bahnbrechendes und auch nicht unbedingt Kinowürdig -> 5/10

Jurassic World 2 -> auch nicht berauschend, man kann ihn schauen wenn man die anderen gemocht hat 4/10

Die Erfindung der Wahrheit -> echt guter Politthriller mit einer guten Hauptdarstellerin -> 7,5/10
 
Tucker and Dale vs Evil. Auch beim dritten Mal sehr komisch.
Der Film ist einfach genial. Allein schon der Anfang wo man denkt...achja, typischer Teenie Horror wie aus den 90ern und dann dreht der Film völlig ab. :d Dann musst Du Dir auch auf jeden Fall The Cabin in the Woods anschauen, falls Du den noch nicht kennst.
 
The Cabin in the Woods kenne ich. Ich war aber gerade von dem Film nicht so begeistert, kann mich aber nicht mehr erinnern, warum nicht. Sollte ich vielleicht nochmal sehen. Grundsätzlich mag ich Horror-Filme. Und es gibt einige wirklich gute.

Eine schöne Horror-Komödie ist noch Joy Ride.

Ben & Mickey vs. the Dead ist auch sehenswert. Ebenfalls eher Horror-Komödie. Zumindest mit einigen recht komischen Szenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pate 9/10
Habe ich mir jetzt bestimmt schon 5x angeguckt und er bleibt einfach ein Klassiker.
 
Kingsman - The golden Circle 7/10.
Mag das Setting einfach. Noch dazu ist der zweite Teil richtig gut besetzt.
Der erste Teil ist trotzdem besser.
 
Kingsman - The golden Circle 7/10.
Mag das Setting einfach. Noch dazu ist der zweite Teil richtig gut besetzt.
Der erste Teil ist trotzdem besser.
Ich fand den Humor im 1. Auf jeden Fall viel besser. Der 2. war nett, aber für mich nicht auf dem gleichen Niveau, wie du schon sagtest.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Humor ist das eine, aber vorallem finde ich S.Jackson als lispelnder Nerd Endgegner war einfach unter keinen Umständen zu toppen. Geht nich ^^
 
Japp, so ist es :fresse:
 
Star Wars - Die Letzten Jedi 03/10
Ich mag Star Wars aber bin jetzt kein absoluter Überfan der damit aufgewachsen ist und dessen leben durch den Film zerstört wurde. Trotzdem fand ihn jetzt selbst aus meiner Sicht sehr enttäuschend. War eigentlich nicht mal die 99 Cent Leihe wert...

Mord im Orient Express (2017) 06/10
Ich kenne weder das Buch noch eine andere Verfilmung vorher sodass die Story für mich komplett neu war. Trotzdem kam irgendwie keine so richtige Spannung auf und am Ende kamen dann die Schlussfolgerungen wirklich sehr schnell und für mich irgendwie ohne sichtbare Zusammenhänge. Vielleicht müsste ich ihn dafür noch ein zweites mal anschauen. Dazu hat die Hauptfigur für mich nicht so richtig den Charme gehabt den er haben sollte? Keine Ahnung ob das am Schauspiel von Kenneth Branagh liegt oder woran.
Ansonsten war es OK und zumindest hier die 99 Cent wert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mission: Impossible "Fallout" 08/10
 
Hat Jemand schon den neuen MI gesehen und kann was dazu sagen?

Mission Imposible 6 Fallout

Zwar ne Woche später als geplant, dennoch gestern nachgeholt mit einem Epic Fail seitens des Kinos. Denn der Film war in der 23 Uhr Vorstellung als 2D nur buchbar. Nach der Reklame kam dann aber. "Bitte setzen Sie ihre 3D Brille auf".... Kurzum hat das Kinopersonal kostenlos Brillen verteilt.

Zum Film selbst kann ich nur sagen, dass er neben Teil 4 der beste Teil der Serie ist. Er hätte noch ein ticken raffinierter sein können. Aber ansonsten ist der Film sowas von solide gemacht. Die Kamerafahrten waren durchweg ein Genuss die mit dem bombastigen Soundtrack wunderbar untermalt wurden. Dafür wurde Kino gemacht! Der Cast war toll, die verschiedenen Schauplätze großartig und die Kampfeinlagen so ziemlich perfekt.

9/10
 
Weiter geht es mit der NWR Reihe

Bronson 8/10

Bronson ist ein künstlerisch angehauchter Film, der die Lebensgeschichte des Häftlings Michael Peterson (Tom Hardy) erzählt. Der Film ist gerade wegen Tom Hardy absolut sehenswert, der immer wieder sehr schön in Szene gesetzt wird. Die musikalische Untermalung ist auch sehr gut.

Walhalla Rising 6,5/10

Der Film folgt Einauge (Mads Mikkelsen), der von Wikingern als eine Art Gladiator gehalten wird. Der Film liefert schon ziemlich tolle Bilder ab und Mads Mikkelsen bringt seine Rolle auch stark rüber, aber trotz seiner 90 Minuten Laufzeit ist er teilweise echt zäh. Ich musste mich da echt anstrengen, nicht einzunicken.

Only God Forgives 6,5/10

Julian (Ryan Gosling) betreibt mit seinem Bruder Billy in Thailand einen Boxclub, der auch als Tarnung für Drogengeschäfte dient. Schon bald gerät Billy jedoch in Schwierigkeiten mir der Polizei. Auch hier liefert Refn wieder tolle Bilder, besonders zugänglich hat er den Film aber nicht gemacht sondern eine sehr nüchterne Erzählweise gewählt. Für mich hat er es auch mit den Zeitlupen etwas übertrieben.

The Neon Demon 7/10

Die 16 jährige Jesse (Elle Fanning) ist gerade nach Los Angeles gezogen, um dort als Model zu arbeiten. Dort lernt sie Ruby (Jena Malone) kennen, mit der sie sich anfreundet. Erneut stylische Bilder, diesmal garniert mit etwas mehr Dialogen. Der Film hat mir gut gefallen, gerade Jena Malone und Elle Fanning fand ich sehr gut.


Abschließend kann ich sagen: So klasse wie Drive gefällt mir kein anderer Film von NWR, aber ich fand sie jetzt eigentlich alle ziemlich gut. Besonders massenkompatibel sind seine Filme jetzt nicht unbedingt, aber ich würde sie durch die Bank empfehlen. Zumindest ist es mal eine Abwechslung vom Blockbuster-Einheitsbrei. Refn schafft es in jedem Film, starke Leistungen von seinen Darstellern sehr schön in Szene zu setzen. Der Soundtrack war eigentlich auch immer gut, die Story vielleicht manchmal etwas dünn oder zäh.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh