[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Benicio del Toro ist eh einer der geilsten Typen :bigok:

Ja, da kann man auch als gestandener Jude Bowling-Spieler mit jüdischer Ex-Frau in Versuchung kommen, der Natur vorzuwerfen, nur hetero zu sein. Und nebenbei ist er noch ein Top-Schauspieler. Ich werd mir den Film auch mal anschauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicario ist ein absoluter Top-Film, ich habe an dem gar nichts auszusetzen.

Life 4-5/10

Life ist leider kein Top-Film. Zur Story: eines ISS-Besatzung, bestehend aus sechs Leuten, nimmt eine Sonde mit Bodenproben vom Mars in Empfang, in welchen einer der Wissenschaftler eine biologische Zelle findet, also ein Beweis für Leben auf dem Mars. Die Schauspieler sind eigentlich keine Schlechten (u.a. Jake Gyllenhall, Ryan Reynolds, Rebecca Ferguson), aber ihre Charaktere sind leider sehr dünn geschrieben. Das Beste ist die Optik, Life sieht wirklich gut aus, die Musik ist OK und die Laufzeit liegt bei ca. 95 Minuten (ohne Credits). Mein größtes Problem mit dem Film
ist, dass Life ein klassischer Sci-Fi-Horrorfilm ist, der sich schon sehr stark an "Alien" anlehnt. Ich fand ihn schon sehr, sehr vorhersehbar, ich wurde quasi durch nichts überrascht (abgesehen von Einzelheiten natürlich) und durch die schwachen Charaktere war mir der Ausgang eigentlich auch egal. Das Aliendesign ist ganz gut, aber auch nichts, was in Erinnerung bleibt.
 
ich wurde quasi durch nichts überrascht

Der erste Alien zeichnet sich u. a. dadurch aus, dass man das Monster fast nie zu Gesicht bekommt. Weniger ist in Bezug auf das Spiel mit Urängsten oft mehr. In Rosemaries Baby wurde das perfekt umgesetzt. Man sieht der Bedrohung nur für zwei drei Sekunden in die Augen. Gerade so lange, dass sie nicht voll ins Bewusstsein dringen kann.

Ich fand Life trotzdem recht sehenswert. Obwohl

weder ESA noch NASA noch irgend eine andere Raumfahrtorganisation derart fahrlässig handeln würden. Heutzutage sind diese Organisationen sehr bemüht darum, kein irdisches Leben auf Himmelskörper einzuschleppen, bei denen sich nicht ausschließen lässt, dass sie extraterrestrisches Leben tragen. Und ein Fremdorganismus würde garantiert nicht unter solch primitiven Sicherheitsbedingungen untersucht werden. Dass ein Astronaut seinen Finger in die Nähe eines Fremdorganismus bringt, ist völlig absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
der alte oder der neue?
 
Life fand auch nicht schlecht, kann man sich auf jedenfall mal ansehen. Fällt in die Filmart wie Species und somit auch vergleichbarer Wertung.
 
Black Panther

Eine der schwächeren Comic-Verfilmungen aus dem Marvel-/DC-Universum, aber immer noch besser als Ant-Man.
Von dem oft vorgeworfenen Rassismus habe ich jetzt nicht unbedingt so viel mitbekommen, immerhin ist das eine Comic-Verfilmung, da schraube ich meine Ansprüche an Realismus ohnehin etwas zurück.

Insgesamt Popcorn-Kino ohne große Ansprüche, kann man sich berieseln lassen und dabei das Gehirn im Standby-Modus betreiben.
 
Und je mehr man über seine Hintergründe erfährt, warum er so handelt, wie er es nun mal tut, umso mehr ist man auf seiner Seite. Vollauf.

Ich eigentlich nur, weil ich die Fortsetzung sehen will. Anderenfalls wüßte ich nicht, für welche der beiden Seiten des Bösen ich mich entscheiden sollte.

Unterm Strich finde ich Sicario II besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pacific Rim - Uprising

Der erste Teil gefiel mir super, aber auch den zweiten finde ich gut. Nicht so gut wie den ersten, aber immer sehr gut.
In der Art (nur halt noch besser ;)) könnte ich mir auch eine Realverfilmung von Neon Genesis Evangelion vorstellen, nur wird das wohl nie etwas werden (sie kriegen ja nicht mal NGE Rebuild endlich fertig).
 
Unthinkable 7/10

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Jurassic World: Fallen Kingdom
Anfangs war recht interessant, doch dann hats etwas nachgelassen. Mir kam es vor als ob es die Einleitung für eine Endlose "Transformers Reihe" wird. Das Szenario geöffnet damit man Endlosen Einheitsbrei austtrahlen kann :hmm:
Ich lasse mich mal mit dem nöchsten Film überraschen.

6,5/10
 
How it ends: 2/10

Der Anfang war gut und vielversprechend. Beim Ende konnte ich dann einfach nur den Kopf schütteln und mich ärgern. Kann solche Filme bzw. Filmenden einfach nicht ab.
 
I Kill Giants

Ich habe mich sehr gelangweilt.
Das ist kein schlechter Film, aber offensichtlich gehöre ich absolut nicht zu dessen Zielgruppe.
Leider ließen mich Trailer, Werbung und Cover einen ganz anderen Film erwarten als ich dann zu sehen bekam. Und wenn ich mir die Kritiken im Netz so ansehe, bin ich da nicht der Einzige.

Ich kam mir vor wie jemand, den man mit der Erwartung eines Actionkrachers in die Aufführung eines dadaistischen Tanztheaters gelockt hat. :d
 
I Kill Giants

Ich habe mich sehr gelangweilt.
Das ist kein schlechter Film, aber offensichtlich gehöre ich absolut nicht zu dessen Zielgruppe.
Leider ließen mich Trailer, Werbung und Cover einen ganz anderen Film erwarten als ich dann zu sehen bekam. Und wenn ich mir die Kritiken im Netz so ansehe, bin ich da nicht der Einzige.

Ich kam mir vor wie jemand, den man mit der Erwartung eines Actionkrachers in die Aufführung eines dadaistischen Tanztheaters gelockt hat. :d
Ich lache gleich die Frau wach [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Jurassic World: Fallen Kingdom (2018) 7/10

Muss zugeben,ich war immer ein großer Fan der Jurassic Park Filme. Insbesondere der erste Teil hatte mir echt super gefallen. Aber mittlerweile bewegt sich Jurassic Park in eine Richtung,die mir überhaupt nicht mehr gefällt. Hab das Gefühl das die Dinos langsam nur "Nebendarsteller" werden und es nur darum geht,gegen die "bösen" Menschen zu kämpfen.
Insgesamt ist der Film gut,auch wenn ich den ersten Jurassic World Film besser finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrenheit 451, hat mich irgendwie an Equlibrium erinnert von der Story her (dagegen stinkt er natürlich ab, da ich den Film liebe), aber er war trotzdem noch gut 6,5/10
 
Escobar: Paradise Lost 9/10

Benicio del Toro in einer starken Rolle als Drogenhändler Pablo Escobar.
Spannend und nie langweilig. Topp!

Wind River 8,5/10

Guter Film mit Jeremy Renner. Allerdings sind ein paar Dialoge eher abgedroschen.
Der Showdown am Ende des Films ist mal erste Sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stirb Langsam 4.0 - 7/10
Ich mag den Film einfach, ich konnte aber fast nicht glauben, dass der jetzt schon über 10 Jahre alt ist.
Der Film hat mich damals irgendwie dazu gebracht, dass ich mich noch mehr mit Computern beschäftige, als ich es sowieso schon getan hab.

Super Troopers - 3/10
Naja ... Ich hab mir gedacht, bevor ich mir den zweiten Teil anschaue, muss ich den ersten nachholen. Aber wenn man ihn nicht gesehen hat, hat man auch nicht viel verpasst.
 
Ant Man and the Wasp: 07/10
Mir hat Teil 1 persönlich mehr gefallen, fand Teil 2 zT etwas langatmig. Finde es etwas schade das nicht aufgeklärt wurde, warum
Ant Man nicht bei Infinity War mitgekämpft hat. Er sagt im Film ja noch selber das Cap sein „Kumpel“ ist aber dann kämpft er nicht mit?!
 
Ich denke das Ant Man 2 noch vor Infinity War gespielt hat und erst die After Credit Scene dann während Infinity War war. Genauer gesagt beim Snap dann.
 
Das ist ja auch richtig. Erklärt ja trotzdem nicht warum
er nicht dabei ist. Diese Quantumgeschichte scheint ja noch ne wichtige Rolle zu spielen und die Mutter scheint ja besondere faehigkeiten zu haben. Captain Marvel ( die ja noch ne große Rolle spielen wird ) kann ja wohl ebenfalls in die Quantenebene gelangen und diese beeinflussen. Aber statt den Avengers zu helfen ( es ist ja sozusagen ein „Endkampf“ ), geht er lieber „Experimenten“ nach bzw sammelt Heilungspartikel für Ghost ( siehe mid Credit Szene )? Das ist für mich einfach nicht schlüssig, besonders nach dem „Cap ist mein Buddy“ Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern erst infinity war gesehen. Da hieß es doch, antman und hawkeye haben Hausarrest wg ihrer Familien?

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
"Avengers 3: Infinity War": Die Autoren erklären das Fehlen dieses Helden - Kino News - FILMSTARTS.de

Steht da auch so. Aber nein, hat er am Ende des Films nicht mehr und das spielt vor Infinity War. Macht also alles absolut keinen Sinn, keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Er hat allerdings noch
2 oder 3 Jahre Bewährung nachdem ihm die Fessel abgenommen wird. Aber das als Erklärung wäre ja absolut lächerlich - schließlich hat er im Film ja auch kein Problem damit das Gesetz zu brechen und zieht mit Wasp und ihrem Vater los statt schön brav daheim zu bleiben. Und in Infinty War gehts ja wirklich um alles, da sagt er wohl kaum "oh ne, ich hab noch Bewährung, da bleib ich lieber heim". Zumal einer der Bewährungsauflagen besagt, dass er nicht mehr als Ant Man agieren darf - tut er ja aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ExXoN
1.) inhaltliche Erklärung (siehe auch dein Link)
Why Isn't Ant-Man In 'Infinity War'? Paul Rudd Is Absent For A Very Legit Reason
As revealed in Infinity War, both superhero dads have instead made deals with the government, allowing them to return home safely to their families as long as they don't engage in any unsanctioned superhero activity. Hence their absence from Infinity War.

2.) tonale Erklärung
Fate | Hollywood Reporter
McFeely: When we get to this time next year, all will become clear. Ant-Man clearly had a specific requirement, which is he had an entire movie [July's Ant-Man and The Wasp] that is going to come between these two movies. Same thing with Captain Marvel, by the way. We looked at that as an opportunity, not as some sort of backbend we had to do.

Markus: Also, Ant-Man the franchise is very light-hearted. It's fun. It maybe even skews younger. If we were to put Ant-Man in this extremely heavy movie, and then have to say to the guys who are making the Ant-Man movie, "Yeah, he went through hell, but now go ahead and have your little romp and we'll pick it up afterwards," that's why we have to really sort of manage your interconnections and go, "Let's go and hold off so you can enjoy that without feeling a bad taste in your mouth."
Diese Begründungen sollten ausreichend sein, egal ob diese für den Einzelnen nun Sinn ergeben oder nicht.
 
Ja, den ersten Link kenne ich und ist halt absoluter Käse. Die Storywriter wiedersprechen sich damit halt total.
Allein das es zwei unterschiedliche Versionen gibt ( Hausarrest vs Deal ) zeigt doch, was für ein Kuddelmuddel die da angerichtet haben und keiner genau weiß, welche Erklärung man nun nehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Troopers 2 - 5/10
War zumindest ein bisschen besser als der erste Teil, aber man muss ihn trotzdem nicht gesehen haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh