[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Sich duke nukem nennen aber zu viel Gewalt beschweren, istviegendwie als ob ich mich geiler69 nennen würde und über zu viel Erotik aufrege

Da ist wohl jemand erwachsen geworden ;)

Ich versteh die 8,5 aber auch nicht.. 8,5 würde ich für einen Film vergeben der mir sehr gut gefallen hat und den ich nicht nur bis zur hälfte schaffe.

Uncut Gems (7,5 /10)

Wieso der im deutschen "Der schwarze Diamant" heißt ist mir nicht schlüssig. Adam Sandler hat aber definitiv überzeugt! Das Ende ist durchaus überraschend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gebe keine Bewertung ab für den schwarzen Diamant.

Am Anfang war der Film zu nervig, alles durcheinander geredet , war sehr anstrengend. Danach ging es aber ich fand manches unlogisch.

Das Ende ist krass und überraschend.

Fand den Film nicht gut, aber auch nicht scheisse

hmm das ist schwer, denn meines Erachtens sind schon Teil 1 mit Teil 2 und 3 kaum vergleichbar. Teil 1 war eine Art Antikriegsfilm mit Drama und guter Story die einen Vietnam Rückkehrer beschreibt der von seinem Land fallen gelassen wird wie eine heiße Kartoffel und der sich wie ein gehetztes Tier im Wald verkriechen muss und sich nur verteidigt.

Teil 2 und 3 waren wenn man ehrlich ist stumpfe 80er Jahre Action-Filme mit Knall-Bumm-Bang die zwar an sich unterhaltsam waren aber mit dem ersten Teil kaum etwas zu tun hatten.

Teil 4 war dann so etwas wie der Versuch das zunehmende Alter durch mehr Brutalität zu kompensieren.

Teil 5 ist wieder mehr an Story interessiert, es gibt hier eigentlich nur ein 15 Minütiges Show-Down (was aber an Brutalität wirklich nicht geizt). Allerdings habe ich beim Rambo 5 erstmalig den Eindruck, dass man zuviel Story reingepackt hat. Bzw. Story die eigentlich nichts mit Rambo zu tun hat. Es erinnerte mich irgendwie an Taken oder irgendeinen 0815 Arni Film aus den 80ern....irgendwas passiert mit Familie.....ok Rache.... das war mir ehrlich gesagt etwas zu plump.

Ich fande das Setting schon ganz ok dass Rambo wieder in der "ich muss mich verteidigen" Position ist, aber ich hätte mir eine andere Grundstory gewünscht. Vielleicht Regierung, vielleicht ehemalige Freunde oder sowas. Schwach ist der Film nicht weil er an sich gutes Actionkino bietet, da gäbe es von mir eine 7/10, bezogen aufs Rambo Setting würde ich aber nur eine 5/10 geben. Teil 1 bleibt für mich mit unangefochtenem Abstand der beste Rambo Film. Das ist auch heute noch ein Film den man im Grunde genommen mit allen gucken kann, da hier auch ohne große Gewalt/Brutalität eine gute Story gemacht wurde.
Gebe dir in vieler Hinsicht recht!
Teil 1 hast du gut zusammen gefasst.
Teil 2 und 3 machten die Rambofilme aber meiner Meinung nach erst richtig zum Kult.
Ich fand die Verbindung mit Colonel Trautman in allen 3 Filmen passend.

Für den 5 Teil hätte ich mir gerne wieder so etwas wie eine Befreiung eines Verwanden oder Freundes in einem Kriegsgebiet gewünscht und nicht so ein Ende dieser Reihe.

Fighting with my Family (Sky)

6/10
8/10 wenn man auf Werestling steht

1917:

Was für ein Bild, was für eine Atmo, was ein bedrücktes Gefühl und was für eine tolle Darstellung des Elends und der Sinnlosigkeit von Krieg.
Toll gespielt, toll gefilmt, toll geschnitten.

9/10

Der schwarze Diamant:

NERVTÖTEND. Auch wenn es Absicht ist und eine Artentscheidung. Sandler und der ganze Film ist einfach nur nervig und stressend. Das Ende war überraschend ja. Und Kevin Garnett zu sehen war cool. Mehr positives fällt mir nicht ein.

3/10

Alita: Battle Angel - 7/10

Gebe dir in vieler Hinsicht recht!

Teil 2 und 3 machten die Rambofilme aber meiner Meinung nach erst richtig zum Kult.
Ich fand die Verbindung mit Colonel Trautman in allen 3 Filmen passend.

da ist was Wahres dran, zumal man, wenn man wie ich als Kind in den 80ern / 90ern aufgewachsen ist unheimlich viel auch mit irgendwelchen Actionfiguren usw. in Kontakt war. Ich glaube zu Rambo gab es damals auch eine Cartoon Serie. Rambo war vermutlich in Deutschland auch populärer als bei den Amis GI Joe der in eine ähnliche Kerbe schlug. Viele Serien und Filme waren halt auch auf "plumpe" Action ausgelegt. Siehe A-Team.

Für den 5 Teil hätte ich mir gerne wieder so etwas wie eine Befreiung eines Verwanden oder Freundes in einem Kriegsgebiet gewünscht und nicht so ein Ende dieser Reihe.
ja das wäre wirklich was gewesen. Man hätte vielleicht auch wirklich da nen Kreis schließen können dass man sagt er muss da vielleicht wieder nach Vietnam reisen um dort einen alten Kameraden der dort immer noch lebt aus der Klemme zu helfen. Oder in irgendein Dschungel-Gebiet das dem Land ähnelt, ka. Drogenboss in Kolumbien oder sowas.

Gemini Man 9/10

Der schwarze Diamant

Also nee, der Film nervt durchgehend. Hab da innerlich schon nach 5Minuten abgeschlossen. Und so wirklich besser wurde er auch nicht. Das Ende konnte ich mir schon denken.

2/10

Der schwarze Diamant

Also nee, der Film nervt durchgehend. Hab da innerlich schon nach 5Minuten abgeschlossen. Und so wirklich besser wurde er auch nicht. Das Ende konnte ich mir schon denken.

2/10

Ging mir auch so, nach 10 Minuten wieder ausgemacht, war nicht auszuhalten.

Adam Sandler ist einfach ausgelutscht. Keine Ahnung ob ich mir den Film antun soll. :d

Das ist halt Quatsch. Ja der hat viel Quatsch gemacht, der hat schauspielerisch aber viel drauf und auch die letzten Jahre gezeigt daß er durchaus spielen kann. Das hat man im abgedrehten Uncut Gems, oder auch The Meyerowitz Stories gesehen.

3 Engel für Charlie (2019) naja wenn man grad nichts besseres findet 4/10

Black and Blue hat mir gut gefallen 7,5/10, spannender Film über eine Polizistin die in ihre alte Heimat zurückkehrt und feststellen muss, dass ein Großteil ihrer Polizeikollegen korrupt sind.

Friedhof der Kuscheltiere (2019) 3/10

Wie man solch ein herrliches Buch verunstalten kann, zeigt sich in diesem Film wunderbar.
Dann noch schreiben, basierend auf... was nur zum Teil stimmt.

Hat hier noch gar keiner Birds of Prey gesehen? Der Trailer hat ja teilweise interessant ausgeschaut, laut IMDB (6,6), Metacritic (60%) usw. soll der Film aber nicht ganz so gut sein.
Ich denke, ich werde also noch warten, bis es den Film auf einer der Streamingplattformen gegen eine kleine Gebühr gibt.

Ich war gestern in Birds of Prey. 5 oder 6/10 bei mir.

Die Story hält den Film etwas zurück. Sie ist einfach nichts besonderes; auch der Endkampf war nix richtiges. Ewan Mc Gregor als Bösewicht fand ich fad. Hat irgendwie nicht gepasst, er wirkte zu "brav".

Positiv fand ich Margot Robbie als Harley. Sie ist einfach eine super Besetzung für die Rolle. Auch die anderen Frauen waren gut besetzt. Richtig stark war die Kampfchoreo bei der Szene im Asservatenlager.

Unter dem Strich scheitert der Film an der Story und dem schwachen Endkampf. Die Grundidee mochte ich eigentlich und manche Chars haben durchaus Potential.
Bei der Erzählweise fand ich den Ansatz gut und nicht so verwirrend, wie manche geschrieben haben.

Joker : 8/10
The Mule: 7/10

edit: gebe Joker ne 9/10.......bin kein Comicfan aber das Ding ist krankhaft gut ! 🤡

Zuletzt bearbeitet:
Parasite

8/10

Black and Blue 8/10

Hat man alles schon gefühlt 1000 mal gesehen und man weiss von Anfang an schon was am Ende passieren wird, war aber durchgängig sehr spannend und wurde nie langweilig.
Ein Film den man nicht gesehen haben muss, aber trotzdem perfekt für nen verregneten Sonntag :)

Schwarzer Diamand -/10

Kann mich den meisten hier nur anschliessen, der Film ist abartig nervig.
2 Anläufe alleine versucht und dann mit der Freundin weiter geschaut und trotzdem nicht durchgehalten und sie wollte es auch nicht mehr :d :d
Daher keine Ahnung wie das "tolle" Ende ist von dem hier geredet wird, deswegen auch keine Bewertung.

Ich gehöre zu der "ich mag Adam Sandler" Minderheit, aber das war einfach zu viel des guten.
Daher auch ein peinlicher Fun Fact gleich dazu, ich bin leider recht "gefühlskalt" und kann weder bei Filmen noch im echten Leben wirklich mal weinen, aber bei "Click" ziehts mir bei der Szene wenn er draussen im Regen liegt immer wieder den Stecker, kein Plan wieso :d

Schwarzer Diamant - 7/10

Kann’s verstehen, dass viele ihn nervig finden. Mag Sandler eigentlich nicht so. Aber insgesamt fand ich den Film in Ordnung.

Es Kapitel 2 - 4/10

Den ersten Film fand ich ok. Der zweite war leider Mist. Die Effekte waren eher zum Totlachen geeignet. Schauspielerisch fand ich es auch recht mau und gruselig schon gar nicht.

Terminator - Dark Fate - ohne Wertung

+ Sarah Connor
- nervige Sprüche von ihr

+ sexy Terminator Lady
- nerviger Arni Terminator mit peinlichem Text

- nicht sonderlich gutes CGI

Hätt ich nicht unbedingt sehen müssen

Kommt nicht annähernd an den 2. Teil heran

The Gentlemen

ist wieder gut geworden. Kommt aber mMn nicht ganz an Rock'n'Rolla ran, was an dem Setting liegen mag, das etwas düsterer geraten ist.

8/10

Just Mercy: 8/10

Guter Film, wichtiges Thema, ordentlicher Cast = Anschau-Empfehlung.

The Gentlemen: 9/10

Schöner Gangsterfilm, starke Dialoge mit nettem Slang (in OT gesehen), guter Cast. Richtig gute Nummer!

Schwarzer Diamant - 1/10

Einfach nur schlecht, nervtötende "Hintergrundmusik" und schlechte Darstellung.
Die Story ist auch für den Allerwertesten

Zuletzt bearbeitet:
Black Diamond heißt der Film aber nicht.

The Gentlemen - 8/10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh