[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers: 05/10

Visuell super!!

So krank der Film auch ist, so überragend ist die Schauspielleistung von Levi Miller ! 😲
Der Film spielt geschickt mit Genre-Klischees.

Wer zu der Garde “ich schau mir vorher Trailer an” gehört, kann das ruhig tun, auch wenn ich das nie verstehen werde.
Wo bleiben da die Überraschungen und die Spannung ?
Aber bitte, der Film geht nämlich vollkommen andere Wege, wie es der Trailer dem Zuschauer vorgaukeln will.
Denn er ist keine Komödie und nichts für Kinder !

Bewertung:
Nach dem Ende war es nur eine 9/10, weil ich auf ein Anderes gehofft habe.
Aber nach dem Ende vom Ende wurde es eine 9,5/10, weil der Zuschauer im Ungewissen gelassen wird, ob der Film noch gut oder doch noch richtig böse endet.
Also schaltet nicht am Anfang der Credits ab. ;)

Danke für den Tipp. Der Film hat wirklich Spaß gemacht. Es kamen so viele überraschende Momente und auch die Anspielung an Kevin allein zu Haus war super. 😂

Der Wixxer 7/10
Obwohl der Film schon so alt ist, ist er bisher gänzlich an mir vorbeigegangen. Jetzt ist er einmal auf meiner Prime-Empfehlungsliste aufgetaucht und ich hab ihn mir angeschaut. Ich war ehrlich gesagt positiv überrascht, ich fand ihn recht lustig und musste einige Male laut lachen, was schon lange nicht mehr der Fall war.
Ja, der ist an einigen Stellen saukomisch ! :d
Es gibt einen zweiten Teil:
Neues vom Wixxer
Danke für den Tipp. Der Film hat wirklich Spaß gemacht. Es kamen so viele überraschende Momente und auch die Anspielung an Kevin allein zu Haus war super. 😂
Gerne ! :)

Star Wars 9

Ach wieso hab ich mir das Geld nicht einfach gespart? Mehr als Mittelmäßig. Der Anfang stammt von einem ADHS Regisseur. Anders kann ich mir die Geschwindigkeit der Handlung und der Schnitte nicht erklären. Der Mittelteil war nicht wirklich aufschlussreich. Und das Ende... Ach ich hör lieber auf. Auch sonst war der Film sehr unrund. Eigentlich schade, da die Locations und das Artdesign wirklich toll waren, man sie aber nur in Bruchteilen von Sekunden zu Gesicht bekamen. Was irgendwie komplett vergessen wurde, war die Entwicklung der Figuren. Irgendwie haben die was Gesprochen, aber im großen war alles Belanglos.

Pluspunkte gab es aber bei den außerirdischen Figuren. Die sahen echt supi aus. ^^

5/10

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Als Fan des Merchs sollte man sich den Film anschauen, wer nettes Action-Kino im "SciFi" Genre sucht kann auch rein.
Ansonsten eher mittelmässig, seltsame Schnitte, träge Handlung - Andereseits mMn besser als Teil 7 & 8.
Und irgendwie glaube ich das Disney die Cashcow noch nicht zu Tode gemolken hat...

Better Watch Out: 6/10

Sind zwar ein paar witzige Szenen dabei aber wirklich herausragend war er nicht. Irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.

Better watch out (2016) 5/10

Der Film ist kein "klassischer" Horrorfilm,sondern geht einen anderen bzw. "eigenen" Weg.

Dennoch bleibt er die meiste Zeit einfach nur langweilig und ist höchstens zum 1x Anschauen gut genug.

Netflix: 6 Underground 8/10

Action, Comedy, Kritik an Politik.
Musik hätte besser sein können aber man kann halt nicht alles haben.

In den ersten ca 15 Minuten passiert mehr Action als in den meisten Actionfilmen beim Endkampf.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Ich fand die ersten 15 Minuten voll von pseudocoolem Gequatsche dermaßen nervig, das ich abbrach

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Maleficent 2 - Mächte der Finsternis hat mir gut gefallen 8/10

Dogman ein bisschen traurige Geschichte aber durchaus realistische Geschichte 6,5/10

Code 8 war ganz unterhaltsam 6,5/10

KNIVES OUT 8/10

Das ist ein sehr schöner Thriller vom Regisseur von EP8. Damit war vorab schon klar: Der muss gut werden :shot: Und in Summe ist das auch ein guter Kinofilm. Wer miträtseln will und durch den Trailer Bock bekommen hat: Geht rein. Der mustert sich aktuell auch so ein wenig zum erfolgreichen Gehimtipp.

Eben mal bei IMDB nachgesehen, vor EP8 hat er auch bei The Brothers Bloom und Brick regue gefuehrt. Beides sehenswerte Filme. Daher werde ich mir denn auf jeden Fall mal ansehen.

KNIVES OUT 8/10

Das ist ein sehr schöner Thriller vom Regisseur von EP8. Damit war vorab schon klar: Der muss gut werden :shot: Und in Summe ist das auch ein guter Kinofilm. Wer miträtseln will und durch den Trailer Bock bekommen hat: Geht rein. Der mustert sich aktuell auch so ein wenig zum erfolgreichen Gehimtipp.
Würde sogar 9 von 10 geben.
Leider hat man Craig derart als Bond ik Kopf, dass alles andere seltsam wirkt.

6 Underground: 3/10

Was ein langweiliger und überzogener Müll. Die zweite Hälfte habe ich mir dann erspart und vorgespult...

1917: 8.5/10
Lang nicht mehr so einen guten (Anti)Kriegsfilm gesehen. Besonders weil es keinen cut gibt, es ist ein one shot Film und dadurch fühlt man sich total im Geschehen.

Besonders weil es keinen cut gibt, es ist ein one shot Film und dadurch fühlt man sich total im Geschehen.
Der Film wurde nicht in einem Take gefilmt und es gibt Schnitte im Film. Die "one shot"-Optik wurde während der Dreharbeiten berücksichtigt und letztlich in der Postproduktion fertig gestellt.

Man merkt halt es ist kurz vor den Oscars. Ich werd mir den aber auch noch geben. Die PV hab ich verpennt.

Der Film wurde nicht in einem Take gefilmt und es gibt Schnitte im Film. Die "one shot"-Optik wurde während der Dreharbeiten berücksichtigt und letztlich in der Postproduktion fertig gestellt.

Mein Gott :rolleyes: ich dachte eigentlich das es eindeutig zu verstehen ist wie ich das meine aber gut......
Habe ich geschrieben das der Film in einem Take gedreht wurde? Nein. Gibt es „cuts“ im Film wenn man ihn sieht? Nein.
Was ist jetzt nicht zu verstehen was ich meine? Oder meinen wir mit cut etwas anderes?
In den ersten 5sec wird gesagt/gezeigt was ich mir unter cut vorstelle - going from one shot to another and changing perspective

Zuletzt bearbeitet:
aaaaaaaviperpostermsktv.jpg

Die Viper (Italien 1976) 8 -9/10

In Rom scheint die Anzahl von Überfällen jeder Art zu explodieren. Banküberfälle, Vergewaltigungen und vieles mehr ist an der Tagesordnung. Kommissar Ferro (Maurizio Merli) ist der Einzige, der die Regeln der Polizei und Gesetze bricht. Mit ebenso brutalen Methoden entlockt er Geständnisse.
Doch meistens muss er die Verbrecher wieder laufen lassen, da sie dank Rechtsanwälten und Gesetzeslücken immer einen Ausweg finden. Als die Verbrechen, auch dank dem buckligen Irren Moretto (Tomas Milian)
eskalieren, startet Ferro einen brutalen Feldzug gegen Moretto und seine Bande...

Maurizio Merli als gewohnt ultraharter Cop, der ohne Skrupel aus absolut jedem dahergelaufenen Scheißlumpen, egal ob kleiner Fisch oder großer Hecht, die Scheiße herausprügelt, ist mal wieder eine absolute Pracht vor dem Herrn!
hail.gif

Wo ein Dirty Harry seine unorthodoxen Methoden noch mit zynischem Witz aufzulockern weiß, oder auch ein Merli noch näherstehender Schimanski trotz seiner ebenso hemdsärmeligen Methoden immer noch zivilisierter erscheint, lässt sich Merli als unerbittlicher Ermittler durch absolut nichts aufhalten, teilweise spürt man richtig seine Wut auf das immer mehr ausufernde Verbrechen und die Steine, die man ihm bei der Beseitigung in den Weg legt. Verdammte Axt, kann man nicht einfach seine Arbeit erledigen?

Dies wäre die eine Seite, die andere ist der nicht minder geniale Tomas Milian als absolut räudig-hinterhältiger "Buckliger", der als kriminelle Laus mit Handicap eingeführt wird, aber der so verschlagen in seiner Rolle ist, dass man das einfach selbst gesehen haben muss.

Hier kommt einfach alles zusammen, es ist nämlich auch andauernd was los, egal ob jugendliche Handtaschenräuber, welche von weichflötigen Jugendrichterinnen wieder laufengelassen werden, um danach als Strafe vom LKW zermatscht zu werden, ob schmerrig-versiffte Drogendealer, welche ihre junge, hübsche Klienten mit einer Überdosis totspritzen, ob Bankräuber die Geiseln nehmen oder eine widerwärtige Bande gutbürgerlicher Nichtsnutze, welche aus purer Freude und Sadismus mal eben ein Pärchen zusammenschlagen und dabei die Frau vergewaltigen - inkl. angedeuteter Penetration durch einen dicken Ast ...

Commissario Ferro ist immer zur Stelle, einfach IMMER - und dann gibt es erst mal genüsslich, ungefiltert und breit ausgewalzt aufs Maul. ZACK, ist die Visage dick und der Sack eines Vergewaltigers blau angeschwollen.

Kein Film für Schöngeister, schon gar keiner für Anhänger des Rechtsstaates.
In diesem Sinne: Nur ein zu Brei geschlagener oder toter Verbrecher bereitet Freude.

Maurizio Merli ist GOTT. Friede seiner Asche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, dass ist wirklich auf die Goldwaage legen. Es wird doch überall so bezeichnet, siehe oben. Und es ist ja auch nicht falsch das so zu nennen, wenn man sich den Film anschaut ist es eben „one shot“.

Ready or not
..war besser als erwartet. 8/10, auf jeden Fall empfehlenswert.

Gemini man
..war hingegen voll die Entäuschung. Mein Bock auf Will Smith Filme ist stark gesunken. Nach Aladin hätte ich was besseres erwartet.

Hab "Ready or not" bis jetzt nicht vollständig gesehen aber fand den relativ schrottig.
Geschmäcker sind, zum Glück, verschieden.... :wink:

KNIVES OUT 10/10

Einfach super =)

Das perfekte Geheimnis 8/10
Ein guter deutscher Film. Hat uns Freude bereitet anzusehen.

Polaroid - 6/10

Bad Boys for Life

Ich hatte wirklich null Erwartungen, eigentlich eher schon auf nen schlechten Film vorbereitet und... ...die erste Überraschung 2020. Der Film war richtig gut. So richtig richtig gut. Tolle Action, großartiger Humor, traurige Momente und überraschende Wendungen. Also ich war richtig angetan. Und die haben den Flair und Stil perfekt adaptiert.

Für mich ne 8/10

Habe den Film gestern auch gesehen und hab mich in einigen Szenen weggeschmissen vor lachen - genau wie der gesamte Kinosaal! Die beiden harmonieren unheimlich gut vor der Kamera! Kann die schlechten Kritiken wirklich nicht verstehen! Für mich absolut GEILES Popcorn-Kino wie damals schon vor 25 bzw. 17 Jahren (scheiße, bin ich alt... :LOL:)!
Kann deiner Bewertung zu 100% zustimmen! Cause it`s...
Bad Boys for Life 8,5/10 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh