[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Blackkklansman - 10/10

Den Film wollte ich damals schon im Kino sehen, klappte aber nicht. Und nun gibt es ihn endlich bei Amazon Prime. Einfach ein echt richtig guter Film. Nach einer wahren Geschichte wird das Thema Rassismus mit Witz, aber auch der nötigen Ernsthaftigkeit dargestellt. Und am Ende dann noch mit Szenen, die unter die Haut gehen und zeigen, dass sich leider in den letzten 50 Jahren nichts geändert hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6 Underground - 3/10

Ständiges Hin- und Her geschalte von unterschiedlichen Schauplätzen und Zeiten.
Wahllos zusammengewürfelt, schlechte Dialoge.

Deadpool für Amateuere

Die 3* gibts nur für die gut inszenierten Actionsequenzen
 
Rambo: Last Blood - 5/10

Belanglose Story als Grundlage damit Stallone dann 10 Minuten lang Mexikanische Kartelldudes zerficken kann.


Kickboxer: Vengeance - 3/10

Nahe dran an "Ich will meine 90 Minuten Lebenszeit zurück". Ich habe nichts erwartet, insgeheim auf ein cooles Remake vom alten Van Damme Film gehofft und wurde jäh enttäuscht. Wenn wenigstens die Kampfszenen gut choreographiert gewesen wären. Bonuspunkte gibt's für JCVD.
 
Es gibt wirklich noch Filme die überraschen können.....

Knives Out
7/10

I see you
8/10
Kamera und Sound + Story : TOP!!!

Guinnes
 
Gibt's hier Fans von Snyders "Justice League" und/oder DC?



Naja, auf Snyders "Justice League" müssen wir ja noch etwas warten, der andere Film mit dem Namen war ein Tritt in die Weichteile. Ich würde mich schon als Fan von Snyder bezeichnen. Watchmen, Man of Steel und Batman v Superman sind mMn grandios, Sucker Punch jetzt eher nicht so (da muss ich mal die Extended Version sehen). 300 gefällt mir auch sehr gut.

Zu DC: wie gesagt teilweise grandios z.B. auch die Nolan Filme, Wonder Woman oder jetzt Joker, dafür aber auch so Filmkatastrophen wie Suicide Squad, Aquaman oder die Schumacher Batmans.

Passend zum Thema ich bin jetzt auch mit der Marvel Reihe durch:

Avengers: Endgame - 3/10

Der deutliche längste Disney Marvel Film, und leider auch der deutlich langweiligste. Der ganze Anfang bis
sie mal ihre Zeitreise augetüftelt haben zieht sich wie Kaugummi. Dann folgte ein Best - Of von einigen Filmen und schließlich eine Endschlacht, wo natürlich wieder tausendfach Alien-Schlachtviecher benötigt werden.
Was mir sonst noch so aufgefallen ist:
- Ich weiß immer noch nicht so richtig, was Captain Marvel eigentlich kann und was ihre Aufgabe ist.
- Ich hatte auf bombastische Actionszenen u.a. und gerade mit dem Hulk gegen Thanos gehofft und bekommen habe ich eine Version vom Hulk, die auch Lou Ferrigno hätte spielen können.
- Der fette Thor ist nicht lustig.
- Ich dachte die letzten Einwohner von Asgard wären alle am Anfang von Infinity War draufgegangen, als Thanos deren Schiff geschreddert hat.
- Zu viel Pepper Potts und allgemein Rumgequatsche, dafür viel zu wenig Actionszenen, die begeistern.
Thanos ohne jeden Infinity Stone fand ich erstaunlich kampfstark.
Fazit: Ich fand den Film sehr enttäuschend.

Spider-Man: Far From Home - 2,5/10

Dieser hat mir noch weniger gefallen als der erste Teil. Insgesamt ist der Film viel zu lange
eine auf zwanghaft lustig getrimmte Teenie-Schmonzette. Mysterio begeistert auch nicht wirklich und seine Ansprache in der Mitte des Films, in der er seinen tollen Plan erklärt, wirkt dermaßen plump - die hätte auch ein Achtjähriger schreiben können, oder sie wurde für Achtjährige geschrieben. Die abschließenden Actionszenen mit den vielen Drohnen fand ich auch nicht so doll. Allgemein zwängt sich mir eh der Eindruck auf, dass sie mit Sony den Deal gemacht haben, um Spiderman als einen Ersatz - Iron - Man zu bekommen, wahrscheinlich weil Downey jr. ihnen zu teuer geworden ist.
Ich bin wahrscheinlich einfach nicht in der richtigen Zielgruppe.

Heute Abend werde ich dann mal Star Wars abschließen und morgen dann mal wieder Man of Steel (diesmal mit Zack Snyder
).

Edit:
Star Wars: The Rise of Skywalker - 2/10

Ich will eigentlich gar nicht so viel darüber schreiben, aber es ist schon irgendwie bitter, wenn einem
nichts Besseres einfällt, als den Imperator als Böswicht zurückzuholen und ihn auch noch dermaßen plump im Eröffnungstext einführt. Statt einem Todesstern oder einem noch größeren Todesstern ist diesmal eine Flotte von Tausenden (?) Sternenzerstören am Start, die natürlich diesmal auch jeweils eine planetenvernichtende Superwaffe an Bord haben. Ich frage mich bei so etwas immer, wieviel Geld erhalten diese Superhirne für solche Ideen. Ich glaube, der achte Teil hat mir fast noch besser gefallen, und der war auch schon Mist.
Fazit: planlos, einfallslos, erbärmlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verurteilten 8/10

Extinction 7/10

Gone Girl 8/10

Der Unsichtbare (2020)
7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Godzilla (2014) 6/10
Godzilla 2: King of the Monsters 6/10
Good Boys 7/10
 
Bad Boys III 7/10

zwar nicht so gut wie die ersten Filme, aber doch eine gute Fortsetzung!!

Joker 3/10
Schauspielerisch echt super, aber vom Film her nicht meine Richtung

1917 6/10

Finde die Kameraführung extrem gut. Ich fühle mich zum Teil, als wäre ich mitten im Film!
 
Vielleicht muss ich mir den doch noch reinziehen. WW I Thematik reizt mich bisher nicht so richtig..
 
Vielleicht muss ich mir den doch noch reinziehen. WW I Thematik reizt mich bisher nicht so richtig..

So gesehen ist es auch kein klassischer WW1 Film. Aber allein die Machtart ist es Wert den Film zu schauen. Eine absolut geniale Kameraführung und die brachiale schauspielerische Leistung von George MacKay.
 
Ist ja gut! Ich ziehe ihn mir die Tage mal rein! 😁
 
Gerade auf Prime ein zweites Mal Tarantinos Hateful 8 - muss man feiern. Ein Rätsel für mich, warum viele Rezensenten von Langeweile faseln.
 
1917 - 9/10
Die Kameraführung (undie Arbeit dahinter) ist mega. Auch wurde fast ausschließlich mit natürlichem Licht gearbeitet.
 
1917: 6/10

Kameraführung und generell technisch sehr stark, Handlung und Dialoge fand ich aber eher schwach.

Insidious I: 9/10

Haben wir uns doch noch einmal angeschaut und für mich bleibt es der beste Teil der Reihe. Alleine die Musik ist gruselig 😲
 
1917 fand ich jetzt auch ok. Etwas unrealistisch war allerdings
die Szene mit dem Flugzeugabsturz... da will der Jung dem deutschen Piloten helfen und wird dann abgestochen...

Muss der Spoiler sein?
 
Mile 22: 8/10

Hatte ich leider im Kino verpasst. Solider Actionfilm mit Mark Wahlberg und nettem Tournaround am Ende.
 
Peanut Butter Falcon - 8/10

Welcome Back Shia Labeouf - ich denke, die Rolle entspricht ihm zu einem großen Teil, wirkt authentisch. Hat mir gut gefallen. Die Story war absolut passabel und mit etwas Humor und viel Gefühl (wenn man dazu bereit ist) gibt es mal wieder etwas abseits des üblichen mehr Krach Bumm.

Ich bin froh, den Trailer vor einiger Zeit gesehen zu haben, für mich ein absoluter Tipp.
 
der Film erinnert mich an einen ähnlichen deutschen Film wo ein Typ mit seinem behinderten Bruder? auf Reisen geht
dachte zuerst das sei wieder ein amerikanischer Remake von einem ausländischen Film weil die keine Synchro können
aber ist es wohl nicht

und ich komm nicht auf den Namen des deutschen Films... -.-
 
Knockin' on Heaven's Door?
 
Venom - 6,5/10

Ich habe noch King Bill's vernichtene Bewertung im Gedächtnis. Ich fand den Film eigentlich recht nett und unterhaltsam. Allerdings bin ich auch in diesem ganzen Marvel-Universum nicht so wirklich drin (und habe keine großen Erwartungen) - also eher Noob. Tom Hardy hat mir in der Rolle recht gut gefallen. Die Action hat gepasst und ein paar Lacher gab es ebenfalls. Wirklich schlecht fand ich den Film nicht. Eher im Gegenteil. :)

Underwater - 7/10

Wie hier schon mal erwähnt: Es ging sofort los - ohne jegliche Backstory. Im Verlauf wurde es story-technisch auch nicht besser. Eigentlich schade. Da hätte man vielleicht mehr draus machen können. Aber ok, die Action, Spannung und (vor allem) das Sound-Design hat gepasst. K. Stewart mit dieser "Kack-Frisur" war erst etwas komisch, aber schauspielerich hat sie es doch recht gut rübergebracht.
 
Honig im Kopf war es aber auch nicht?
 
ne, das war schon ein behinderter (Downsyndrom denke ich) Mann im jungen bis mittleren Alter
eher jung
und der hat einen Bruder, der glaub nicht will/wollte das sein Bruder einfach in ein Heim gesteckt wird oder so
ich bin echt am verzweifeln...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh