[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Leberkäsjunkie 7/10
Ich mag die Eberhofer-Filme einfach gerne. Die meisten Bücher hab ich zwar schon gelesen, die Filme dazu sind aber auch sehr gut gemacht, schau ich mir also auch gerne an.
Der Teil ist meiner Meinung nach nicht ganz an die anderen ran gekommen, war aber trotzdem sehr unterhaltsam.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Tage erst wieder Dampfnudelblues gesehen. Glaube BR-Mediathek

Haben Sie Feinde, ich meine Rektor ist jetzt ja nicht gerade der beliebteste Beruf.

Polizist aber auch nicht.

Naja aber an meiner Hauswand steht nicht "Stirb du Sau"
 
Suburra (2015): 7/10

Bin durch Zufall auf den Film gestoßen bei Amazon Prime. Der Film spielt nach der Serie "Suburra - Blood on Rome". Die hat von mir 7-8/10 erhalten meine ich.
 
Scary Stories To Tell In The Dark - 7,5/10

Ich mag solche Abenteuer-/ Gruselfilme mit Jugendlichen. Hat mir recht gut gefallen. Nur das Ende war irgendwie etwas mau.
 
Dann guck dir doch mal Summer of 84 an, falls du den noch nicht kennst 😉
 
Den kenne ich natürlich schon. Großartiger Film! :-)
 
Cold Skin (2017) - 8/10
 
Das Leben des Brian.

Ich glaub, der Film braucht wahrlich keine Wertung mehr. :p Würde ihn schon als Kulturgut betiteln. Genauso wie Ritter der Kokosnuss.

Zombieland - 6,5/10

Schön mal einen Endzeit Film ohne irgendwelche Intrigen zu sehen. Mit das beste daran. Kommt mir vor als würde so etwas nur noch eingebaut um überhaupt eine Geschichte zu haben.
Die Charaktere sind irgendwie ein bissel arg over the Top. Sollen sie zwar sein, aber ist mMn zu viel des guten.
Für die einfache Unterhaltung alle mal gut geeignet.

Zombieland 2 Doppelt hält besser - 6/10

Eigentlich exakt wie der Vorgänger. Der halbe Punkt weniger, weil noch mehr übertrieben wurde bei einigen Charakteren.
 
Die Farbe aus dem All (2019)

Ich hab den Trailer schon gemocht. Und um so mehr hat es mich gefreut, dass der Film ganz gut geworden ist. Wenn man auf alte 80er Horrorklassiker steht, bekommt eine tolle Hommage.

8/10
 
Der letzte Bulle 8/10
 
Hier mal meine Filme aus den letzten Wochen:

X-Men Dark Phoenix 5/10

Nicht so schlecht wie von Vielen behauptet, aber auch nichts wirklich Neues. Die Effekte sind OK, aber auch nicht wirklich beeindruckend. Die Bösen
in Form dieser Aliens sind langweilig, die Auflösung des Konflikts verläuft eigentlich, wie man es vorhersehen kann. McAvoy und Fassbender mag ich sehr gern, aber die können auch nicht viel retten. Sophie Turner fand ich ganz OK, aber ihre Story ist jetzt auch nicht so toll.
Der Film hat eine recht kurze Laufzeit, länger hätter er auch nicht sein dürfen, dann wäre es noch langweiliger geworden. Dies müsste der zehnte X-Men Film gewesen sein, und das reicht dann glaube ich auch erstmal.

Shazam 4/10

Der Film ist nichts für mich. Der Hauptdarsteller ist nicht mal unsympatisch und macht dies auch ganz gut, aber
abgesehen von einigen unterhatlsamen Szenen, in denen er seine neuen Kräfte kennenlernt und ausprobiert/filmt, liefert der Film nur wieder das Übliche: Bösewichte, die wenig beeindrucken, und Actionszenen die ich gefühlt auch schon dutzendfach gesehen habe und bei denen auch wenig auf dem Spiel steht bzw. tatsächlicher Schaden entsteht.
Fazit: In Teilen ganz charmant gemacht, aber insgesamt zu lang/langweilig.

John Wick 3 3/10

Am Anfang war ich noch halbwegs begeistert, da waren ein paar schöne Kameraeinstellungen und Ideen (Pferd) zu sehen. Im Laufe der Zeit fand ich ihn dann aber wieder zunehmend langweilig und sich wiederholend
Den ganzen Strang mit Halle Berrys Charakter hätte man meiner Meinung nach komplett rausschneiden können, dann wäre der Film auch nicht so lang.
Das größte Problem an den John Wick Filmen ist für mich, das außer John Wick selbst kein anderer Charakter oder gar die Story mich auch nur annähernd in irgendeiner Form interessiert hätte. Das reicht vielleicht für den ersten Film, aber nicht für mehr.

Men in Black International 4/10

Besser als der zweite Teil, schlechter als der vierte - der erste ist sowieso unerreichbar. Dieser Teil bringt irgendwie auch nichts wirklich Neues, er dümpelt so vor sich hin und gefühlt hat man alles schon mal gesehen, nur in besser. Tessa Thompson ist noch ganz OK, Chris Hemsworth kann ich irgendwie nichts abgewinnen; in keinem Film, den ich bisher von ihm gesehen habe. Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass ich mir noch mal den ersten Teil ansehen will.

Murder on the Orient Express 2017 5/10

ich kannte das Original noch nicht (und mir war auch nicht bewusst, das jenes von Sidney Lumet ist) und so kannte ich die Handlung natürlich auch nicht und weiß auch nicht, was geändert wurde. Die Austattung ist recht gut und optisch ist der Film auch hübsch anzusehen, aber die Handlung
ist zwar einigermaßen überraschend, doch bekommt man diese und die Lösung hauptsächlich von Poirot nacherzählt und ist selten dabei, wenn etwas geschieht oder er etwas herausfindet.
Ich habe wie gesagt die Version von Lumet noch nicht gesehen, aber ich würde trotzdem diese zuerst empfehlen.
 
Star Wars Universum Komplett (in zeitlich korrekter Abfolge...vor Ostern schon begonnen)

Episode I -> 3/10 ... grausam
Episode II -> 5/10 ... immer noch übel
Episode III -> 7/10 ... na geht doch
Solo -> 4/10 ... ohje, es geht wieder bergab
Rogue One -> 10/10 ... wow, äh... wow!
Episode IV -> 10/10 ... obligatorische 10
Episode V -> 10/10 ... obligatorische 10
Episode VI -> 10/10 ... obligatorische 10
Episode VII -> 8/10 ... HAN? WTF! :( ... sonst aber gut
Episode VIII -> 7/10 ... Hoth V2.0, gute Action
Episode IX -> 8/10 ... Story hätt ich anders gelöst... Trostpunkt dazu wegen Original-Yoda, Han, Lando und dem X-Wing

Insgesamt betrachtet muss man sich bei so einem All in One halt erstmal gut 6h durch die beschissene "1." Trilogie kämpfen um dann von "Solo" nochmal mit einem Boxer in die Magengrube zu Boden zu gehen... die Schmerzen sind mit Rogue One aber sofort vergessen, was für ein genialer Film...
... dann gefolgt von 6h Hochgenuss mit der "alten" Trilogie... tja, man ist halt damit aufgewachsen, liebt oder hasst sie... ich liebe sie.
... der Erste der "letzten" Trilogie mag mir gefallen, auch wenn ich dem Scriptschreiberling für die "Sache mit Han" ein Leben lang einen eingerissenen Zehennagel wünsche...
... der zweite lässt mich verdutzt zurück... es würd mMn. nicht auffallen, wenn der Film komplett fehlen würde?!
... dann ist man auch schon beim krönenden Ende, das ich völlig anders angegangen wäre... insgesamt war ich aber trotzdem gut unterhalten, auch wenn ich mir etwas mehr erhofft hätte.

Nüchtern betrachtet wird es Menschen geben, die mit der "1. Trilogie" mehr anfangen können... ich war damals einfach in einem Alter wo ich exorbitant hohe Erwartungen an die "Fortsetzungen" hatte und mich regelrecht verarscht fühlte... einzig der dritte konnte noch einigermaßen das Ruder rumreißen.
Die neue Disney Trilogie hingegen finde ich schon gut gelungen... zumindest aus optischer Sicht... wenn ich alle 3 aber storytechnisch betrachte, wäre eine andere Reihenfolge der Abläufe geschickter gewesenen... Snoke hätte man sich generell sparen können.
 
Von der Sorte Rogue One können gerne noch mehr Filme kommen, gebe ich auch 10/10 für. Episode I und II sind echt der größte Müll.
 
Ich dachte es kann nicht schlimmer werden als E1 und 2.
Doch dann kam E8 und 9 und haben wirklich alles zerstört
 
Den Hass auf Episode 1 konnte ich ja noch nie verstehen. Vielleicht weil ich kein Fan bin und meine Erwartung/Enttäuschung nicht so groß war, keine Ahnung. Aber für mich ist das der letzte gute Star Wars Film (aus der Hauptserie). Natürlich war der nicht super, aber imho besser als Disney Wars und um Längen besser als der absolute Katastrophenfilm Episode 2 sowieso (der wird von Hayden Christensen im Alleingang in den Abgrund gerissen :fresse:).

Episode 1 hat für mich als letzter Film noch dieses typische Star Wars Look & Feel aus den alten Teilen, was mit dem furchtbaren Digitalgewichse in Episode 2 & 3 verloren gegangen ist. Klar auch der kommt schon mit digitaler Bildwirkung, aber viele Kulissen, Modelle und Puppen waren noch echt, Yoda sieht da noch aus wie Yoda und ist kein CGI Klumpen etc...

Mit Ewan McGregor und Liam Neeson zwei klasse Schauspieler und Sympathieträger in den Hauptrollen und das auch noch mit halbwegs ordentlich geschriebenen Charakteren, das würde ich in Zeiten von "Mary Sue Rey" und "Exposition Finn" alles mit der Kusshand nehmen. Ja okay, Klein-Anakin nervt und Jar Jar ist unlustig, das gebe ich zu (aber ehrlich gesagt, das Gelabere von C3PO früher ging mir auch auf den Keks).

Und dann die geniale Musik, da war John Williams noch richtig auf der Höhe (gibt es auch nur ein erinnerungswürdiges Thema in der Sequel Trilogie?). Außerdem ganz wichtig: Der hatte der noch so richtig ikonische Szenen, die sich in mein Gehirn gebrannt haben. Das Podrennen, der Kampf mit Darth Maul (nochmal: die Musik! :love: )... man man man, Episode 9 habe ich im Dezember erst zwei mal im Kino gesehen und jetzt schon wieder die Hälfte davon vergessen. Die pure Belanglosigkeit.

Unbenannt-1.jpg


1. Reihe = gut
2. Reihe = meh...
3. Reihe = Augenkrebs
 
Zuletzt bearbeitet:
John Wick 8/10

Nur das Ende hab ich nicht ganz verstanden.

Als John mit Vigo gekämpft hat sah es so aus als wollte er vom Messer erwischt werden.

Kann das sein? Wollte er einfach sterben?

Ich quote mich mal selbst in der Hoffnung dass jemand was dazu beitragen kann und will

Edit: zu Episode 1, war das nicht der mit diesem dusselig nervigen JarJar Dings?
 
Ich quote mich mal selbst in der Hoffnung dass jemand was dazu beitragen kann und will

Also sterben wollte er in meinen Augen nicht. Er nimmt halt diese schwere Verletzung in Kauf, um sich endgültig zu rächen. Und weil wir grad bei John Wick sind:

John Wick - 7/10
John Wick 2 - 5-6/10
John Wick 3 - 3/10

Der erste John Wick war ja sowas wie Keanus Rückkehr. Tolle Action und schön straight forward. Teil 2 war auch noch ganz unterhaltsam, wobei hier einige Entscheidungen schon echt dämlich wirkten. Vor allem wurde das ganze Auftragskiller-Netzwerk zunehmend unglaubwürdiger.

Ab Teil 3 war's dann aber vorbei. Der ganze Film war für mich einfach nur großer Mist. Mal davon abgesehen, dass plötzlich jeder zweite Mensch offenbar ein Auftragskiller ist, war das ganze Vorgehen selbiger einfach nur grenzwertig dämlich. In den ersten Teilen überlebt Wick noch durch sein Können und etwas Glück und Hilfe. Im dritten Teil nur noch, weil alle anderen Killer offenbar zu dämlich sind ihm einfach mal ne Kugel in den Kopf zu ballern. Da wird mit Schwertern herumgefuchtelt und ihm weitere Chancen eingeräumt, weil man ja soooo großen Respekt vor ihm hat. Natürlich mit dem Ausgang, dass er dann doch gewinnt. Und dieser Ober-Assassine mitten in der Wüste war ja sowieso an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Zumindest die Action selbst wurde gut umgesetzt, aber mehr als zwei Gehirnzellen darf man nicht einschalten.
 
Danke für deine Einschätzung. Ja, rächen wollte er sich definitiv.

Teil 2 hab ich schon gesehen aber ist schon wieder zu lange her.

Teil 3 noch nicht aber hab gelesen was der Inhalt sein soll. Krude Geschichte.

Bei Teil 1 geht es mir immer so dass ich denke es gibt so viel Potential für ein Prequel

- Wie wurde aus John Wick John Wick und welche Rolle hat Marcus dabei gespielt.
-Aus welchen Gründen ist er ausgestiegen und wie lief der Ausstieg ab
- Wie genau kam es zu diversen Schuldmünzen
 
Also deine Fragen werden grundsätzlich beantwortet, nur eben zwischen den Zeilen bzw. durch etwas mitdenken. (tlw. aber erst mit Teil 3)
 
Gerade in der schwierigen Corona-Zeit mit den zahlreichen Einschränkungen muss man sich (abends) die Zeit ein wenig vertreiben. Ich wollte schon immer alle Filme der Marvel-Reihe anschauen - jetzt ist also die Gelegenheit.

Gemäß dieser Liste habe ich die chronologische Reihenfolge (nach Erscheinungsdatum) gewählt, d. h.: 23 Abende - 23 Filme. Bislang habe ich sowas in diesem Umfang noch nie gemacht aber es hat wirklich Spaß gemacht. Einige Filme kannte ich schon aber das wir mir nicht so wichtig.

Insgesamt eine empfehlenswerte Reise.
  1. Iron Man 1 - 8,5/10
  2. Der unglaubliche Hulk - 6,5/10
  3. Iron Man 2 - 8/10
  4. Thor - 6,5/10
  5. Captain America: The First Avenger - 8/10
  6. Marvel’s The Avengers - 7/10
  7. Iron Man 3 - 6,5/10
  8. Thor: The dark Kingdom - 6,5/10
  9. The return of the first Avenger - 7,5/10
  10. Guardians of the Galaxy - 8,5/10
  11. Avengers: Age of Ultron - 6/10
  12. Ant-Man - 5/10 (Sorry aber ich kann mit Ant-Man nix anfangen, wenngleich der Humor klasse ist)
  13. The first Avenger: Civil War - 7/10
  14. Doctor Strange - 4,5/10 (Ich steh im Marvel-Universum weniger auf Magie)
  15. Guardians of the Galaxy 2 - 8/10
  16. Spider-Man: Homecoming - 7/10
  17. Thor: Tag der Entscheidung - 7/10
  18. Black Panther - 5,5/10 (Meeeeeeh, ist nicht so meins)
  19. Avengers: Infinity War - 8/10
  20. Ant-Man and the Wasp - 5,5/10
  21. Captain Marvel - 6,5/10 (Beantwortet einige Fragen zum Charakter von Nick Fury)
  22. Avengers: Endgame - 8/10
  23. Spider-Man: Far from Home - 6,5/10

Alle Filme zusammen würde ich mit 8/10 bewerten.

Die größten Flops für mich war der Ameisenmann und der schwarze Panther. Damit konnte ich nichts anfangen.
Highlights waren für mich neben Iron Man sämtliche Avengers-Filme und natürlich die Guardians of the Galaxy.

Insgesamt sehenswerte Filme und im Gesamtkontext gefallen immer wieder diese Anspielungen auf andere Filme und Protagonisten. Da sieht man die Filme mit ganz anderen Augen.


Auch die Vorschau im bzw. nach dem Abspann waren immer klasse.

Kann ich jedem empfehlen. Gerade mit Disney+ kann man fast alle Filme anschauen. Ausnahme bildete Spider-Man: Homecoming (kann man für € 0,99 bei Prime leihen) und Spider-Man: Far from Home (konnte ich dank Sky-Abo meiner Eltern kostenlos schauen).
Wenn man jeden Abend einen Film schaut, kann man mit einem 4-Wochen Abo bei Disney+ (7 oder 8 Euro?) und zwei ausgeliehenen Filmen für insgesamt rund 10 Euro alle 23 Filme genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch vor paar Tagen die Marvel Reihe abgeschlossen. Und genau wie Cloudstrife81 sagte, hat es wirklich Spaß gemacht.

Insgesamt würde ich auch mit 8/10 Punkten bewerten.

Die größten Flops für mich waren aber:
Thor - Tag der Entscheidung
In diesem dritten Teil hat man alles ruiniert mMn. Man versucht witzig zu sein, passt aber überhaupt nicht.

Spider Man 1 und 2
Hier wirkte Spider Man einfach nur lächerlich und total unsympathisch, obwohl mir Tom Holland als Schauspieler gefallen hat.
 
The Tree of Life - 9/10

Tja Malick kann man glaube ich nur lieben oder hassen. Einzige Kritik: Zu wenig Jessica Chastain. Etwas weniger Fokus auf die Kinder im Mittelteil hätte den Film noch besser gemacht.
 
Summer of ‘84 - 7/10
Hatte mir nach zahlreichen positiven Rückmeldungen etwas mehr erwartet, wenngleich es gute Unterhaltung war.
 
Auf Deutsch geguckt? :LOL:

Plagi Breslau - Die Seuchen Breslaus: 3/10

Stellenweise richtig schlecht gemacht (die Szene mit den Pferden z. B.) und die Synchronisation erinnert leider nur an Schlaftablette..
 
Ja, my english ist not the yellow from the egg ....

OT: Alien3 7/10
Teil 4 war der schwächste Teil der Reihe oder ?
 
Ich fand Teil 3 schon nicht besonders aber immerhin noch besser als alles was danach kam..
 
Sterben für Anfänger - 7,5/10

Schon so oft gesehen, aber immer wieder lustig :d
 
Tyler Rake: Extraction - 7,5/10

Wer Story mit Tiefgang sucht sollte gar nicht erst einschalten. Der Sohn eines inhaftierten Druglords wird von der Konkurrenz entführt. Der Söldner Tyler Rake wird mit der Extraktion beauftragt. Allerdings wird das Team verraten und die Situation kippt. Rake muss improvisieren und die Sterberate wird in Corona ähnliche Regionen getrieben. :fresse: That's it.

Wer allerdings auf handfeste Action mit hohem Bodycount und Choreographien à la "The Raid" oder "John Wick" steht, wird hier definitiv gut bedient. Hemsworth macht seinen Job hervorragend. Bin gespannt ob aus der Reihe noch mehr kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh