[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Extraction: 7/10

Habe ich gestern auch auf Netflix geschaut. Solide Action ohne Tiefgang, macht aber Spaß.
 
ich fande nur folgendes recht interessant, deswegen werde ich mir den Film anschauen
mag das, wenn man sowas macht
wie bei The raid 2 oder wie der Film hieß
 
Die Autoszene in The Raid 2 war wirklich superb :bigok:
 
Fynn Kliemann 100.000: 9/10

Schöne Doku über Fynn Kliemann und die Entstehung von seinem Album. Wer mit ihm was anfangen kann, wird sein Spaß damit haben.
 
Marriage Story - 8/10

Zufällig auf Netflix gesehen. Gutes Drama mit herausragenden schauspielerischen Leistungen.
Völlig zurecht mehrfach Oscar nominiert und ohne Joker hätte Adam Driver bestimmt das goldene Ding gewonnen.

---------

Tyler Rake - Extraction - 5/10

Gute Action aber der Rest ist mMn Murks.
Ich finde man merkt auch einfach, dass der Film rein zum Zweck Abos in Indien zu pushen gemacht wurde. Man wollte gar keinen guten Film machen.
Deswegen BumBum mit einem Hollywoodstar ohne auf kleine Details, Story im Allgemeinen und auch nur ansatzweise auf Logik zu achten.

"Umsonst" kann man ihn sich anschauen, aber im Kino hätte ich sogar nur 5 € Eintritt bereut.
Könnte ich die 2h wiederbekommen, würde ich stattdessen lieber ein zweites Mal Mission Impossible Fallout, Black Hawk Down oder Sicario anschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rambo Last Blood 4-5/10

Nicht der schlimmste Teil der Reihe, das ist und bleibt Teil 3 dicht gefolgt von Teil 4.
Die Action ist solide, aber Sly ist einfach zu alt. Was früher zwar unglaubwürdig war, aber mit Sly als Muskelpaket noch akzeptiert werden konnte, ist heute einfach nur noch lächerlich.
Über Logiklücken werde ich bei einem Rambo gar nicht erst anfangen zu meckern, wer große Story oder sowas erwartet, der ist hier eh komplett falsch.
Einen Sonderpunkt gibt es für die Nostalgie im Abspann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fynn Kliemann 100.000: 9/10

Schöne Doku über Fynn Kliemann und die Entstehung von seinem Album. Wer mit ihm was anfangen kann, wird sein Spaß damit haben.

Kann ich so bestätigen. :) Hat mir auch echt gut gefallen. Auch super, dass man so bei der Aktion das heimische Kino ein bisschen unterstützen konnte.
Gebe ebenfalls 9/10. :bigok:
 
Extraction - 4/10

Es gibt in dem Film so zwei-drei Actionsequenzen, die zwar nicht auf das Level großer Filme á la Sicario kommen, aber im Vergleich zum Rest echt noch ganz gut gemacht sind und das Ganze so halbwegs über Wasser halten. Ansonsten eigentlich nur Schrott. One Man Army Klischees, lächerliches Color Grading, schlechte Versuche Emotion aufzubauen, schnarchlangweilig zwischen den Action Szenen. Film #328 aus der Reihe Netflix-Rotz.
 
Gerade in der schwierigen Corona-Zeit mit den zahlreichen Einschränkungen muss man sich (abends) die Zeit ein wenig vertreiben. Ich wollte schon immer alle Filme der Marvel-Reihe anschauen - jetzt ist also die Gelegenheit.

Ich glaube nach Guardians of the Galaxy 2 habe ich mir auch mal alle kurz hintereinander angeschaut, würde ich aber nicht noch einmal machen. In der Konzentration fand ich die negativen Elemente damals richtig nervig. Die letzten Beiden will ich demnächst auch mal schauen, dann kann ich auch mal eine Liste machen.

Ansonsten habe ich auch mal wieder ein paar Filme nachgeholt:

Hellboy - 7,5/10
Hellboy 2 - The Golden Army 8,5/10


Nach fast 10 Jahren mal wieder gesehen und sie gefallen mir immer noch sehr gut. Beide Filme liefern eine gute Mischung aus Action und Humor, gepaart mit tollem und einfallsreichen Design und Make-Up. Man spürt in jeder Szene die Liebe zum Detail und die Arbeit, die in jedem Bereich in den Film eingeflossen ist. Um Welten besser als die mißglückte Neuauflage.

Gangster Squad - 6/10

Eigentlich ein guter Cast, aber letztlich ist der ganze Film auch nur Durchschnitt. Kann man sich mal anschauen.

Blade Runner (Final Cut) - 6,5/10

Ich habe den Film jetzt auch endlich mal nachgeholt. Insgesamt hat er mir ganz gut gefallen, teilweise ist das Bild aber auch echt dunkel und der Film etwas kühl.

Blade Runner 2049 - 6,5/10

Hier gilt im Grunde das Gleiche wie für den ersten Teil: Emotional berührt der Film mich kaum, der Rest ist eigentlich gut, vielleicht ist er etwas zu lang.

Sully - 7/10

Ein schöner Film über den Flugkapitän gleichen Namens, gute Schauspieler und angenehm kurz gehalten. Die Frage ist, wie akkurat er sich an die Fakten hält.

8/10 - American Sniper

Hat mir echt gut gefallen, Gut erzählt, geschnitten und Cooper auch gut.

Godzilla (2014) - 8,5/10

Ich mag den doch sehr, die Actionsequenzen sind super (vielleicht ein wenig dunkel geraten) und der Rest ist gut genug.

Kong: Skull Island - 10/10

Je öfter ich den sehe, desto besser gefällt er mir.

Godzilla: King of the Monsters - 4/10

Das Monsterdesign und auch die Art der Bewegung geht grötenteils klar, aber die Story
der Menschen drumherum ist teilweise so vorhersehbar und nach 15 Minuten einfach nur nervig, das alles andere dagegen verblasst. Zudem wird da viel zu viel auf irgendwelchen Touchscreens rumgewischt - wer will denn sowas sehen.
Echt schade, dass sie es auf diese Art verkackt haben.

It: Chapter 2 - 4/10

Für mich war der Film viel zu lang. Die Schauspieler sind eigentlich nicht schlecht, aber es wird viel erzählt und es macht am Ende auch nicht viel Sinn - oder ich ich habe es auch einfach nicht richtig verstanden.

Long Shot - 1,5/10

Ich hatte gehört, der Film soll recht lustig sein. Er ist es nicht, sondern einfach nur nervig. Noch nerviger war nur Seth Rogen - meine Fresse. Gibt es irgend jemanden, der Seth Rogen für einen guten Schauspieler hält. Gefühlt kann er nur auf eine dümmliche Art rumschreien. Einfach nur mies.

Once Upon a Time in Hollywood - 8,5/10

Brad Pitt ist Klasse, genau wie die ganze Optik des Films und di Caprio ist auch stark. Zwischendurch dachte ich, der Film ist vielleicht zu lang, aber jetzt mit etwas Abstand hat er mir doch sehr gut gefallen. Ich war ganz froh, dass
Sharon Tate und die Manson Family doch nur eine recht kleine Nebenrolle spielt.
 
Time to Hunt: 4/10

Inhaltsangabe bzw. Handlung klang eigentlich vielversprechend. Leider folgten über 2h Langeweile - es gab weder besonders gute Action, noch eine interessante Story. Ein besserer Titel wäre "Wenn Amateure auf Profis treffen". Verschwendete Zeit.
 
Blackkklansman: 9/10

Das war für mich einer der besten Filme 2018 und ist seid kurzem via Amazon Prime verfügbar. Dementsprechend hab ich mir den gestern Abend nochmal rein gefahren und der Film ist einfach großartig.


Tyler Rake Extraction: 7/10

Netflix Produktion mit Chris Hemsworth. Ich hab da eigentlich wirklich nichts außer ein schnöder Actionfilm erwartet. Aber den Film kann man echt gut schauen. Die Actionszenen sind ganz nett gemacht und die single take Szene in der Mitte des Filmes ist gut gemacht. Das Ende war allerdings irgendwie abzusehen.
 
a) The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben: 9/10 (aktuell bei netflix)

vom gleichen schlag wie "A Beautiful Mind" - kommt da aber nicht ganz ran (deswegen wohl auch nicht soviele oskars :fresse: )
ein toller film über einen großen mann. "nachdenk-garantie" inkl. ;)


und damit es gendertechnisch korrekt ist:

b) Hidden Figures: Unerkannte Heldinnen: 9/10 (aktuell bei netflix)

mMn ein "ticken" besser wie a), und ein toller film über mehrere große frauen in der geschichte der nasa ;)

und da wir grad bei frauen sind:

c) Die Erfindung der Wahrheit: 9,5/10 (aktuell bei netflix)

Jessica Chastain wieder mal auf Top-Niveau!
 
Zuletzt bearbeitet:
It: Chapter 2 - 4/10

Für mich war der Film viel zu lang. Die Schauspieler sind eigentlich nicht schlecht, aber es wird viel erzählt und es macht am Ende auch nicht viel Sinn - oder ich ich habe es auch einfach nicht richtig verstanden.

hast du das Buch gelesen? Dann weißt, dass der Film alles andere als zu lang ist. ;)
 
hast du das Buch gelesen? Dann weißt, dass der Film alles andere als zu lang ist. ;)
Nein, das Buch gelesen habe ich nicht, aber mir hat mal jemand etwas über das Ende und die Auflösung erzählt, von daher kannte ich schon einiges darüber. Wenn es denn soviel zu erzählen gibt, hätten sie halt einen Film mehr machen sollen oder vielleicht wäre auch eine Serie besser geeignet gewesen. Ich fand den Film so jetzt doch sehr mäßig.

Joker - 9/10

Von einem Clown zum anderen. Joaquin Phoenix spielt großartig und der Rest hat mir auch sehr gut gefallen, die Austattung ist super und der Score ist exzellent. Ein klasse Film!
 
dann solltest mal das Buch lesen, Wird alles viel besser und ausführlicher ezählt, King halt. ;)
 
Nach einem Jahrzent mal wieder 2001 Odysee im Weltraum.....wo ich aus meiner Sicht endlich den okkulten Hintergrund worum es da geht verstanden zu haben gedenke und 1917 welcher ganz gut gedreht ist aber zu schnell erzählt und nicht ganz so realistisch was die Schauspieler angeht.
 
Underwater: 5/10

Film fängt an und schmeißt den Zuschauer quasi direkt ins Geschehen. Fand ich erst gut, zur Mitte hin aber merkte man da kommt nicht mehr viel Erzählung bzw. Story. Sehr schade, denn es macht den Film sehr gewöhnlich und auch langweilig. Kristen Stewart spielt ihre Rolle eigentlich gut (wir fanden nur die Frisur daneben 😁). Unterhaltsam sind auf jeden Fall einige der Sprüche, haben wir auch gut gelacht und dafür gibt es einen Punkt mehr. Hätte man was Tolles draus machen können, der Trailer versprach irgendwie deutlich mehr!
 
So dank Disney+:

Star Wars Episode IX - 6-7/10

Es geht mir schon die ganze neue Trilogie so: Es ist von der grundsätzlichen Handlung abgekupfert bei der ursprünglichen Trilogie nur mit etwas mehr Beiwerk, dem notwendigen "zeitgemäßen" aber nutzlosen Anpassungen und mehr Effekten. Aber bis auf wenige Ausnahmen keine Überraschungen, kein wirklich gewagten Wendungen usw. Die Charaktere neben Ray bleiben blass und selbst sie macht keine glaubwürdige Entwicklung durch. Kylo Ren ist sowohl von der Figur als auch vom Schauspieler her eine Fehlbesetzung.
Dazu kommen selbst für Sci-Fi Verhältnisse riesige Logiklücken und Anschlussfehler, aber dass ist dann irgendwann nur noch die Spitze des Eisberges..
 
Gifted (dt. Begabt - Die Gleichung eines Lebens) : 9/10 (aktuell auf netflix)

mMn eine tolle geschichte mit interessanten charakteren und glaubwürdig erzählt. mehr möchte ich nicht verraten ;)

*für die die etwas näher am wasser gebaut sind: kann sein, dass während des films, die eine oder andere fliege spontan ins auge fliegt :fresse2:
 
Underwater: 5/10

Film fängt an und schmeißt den Zuschauer quasi direkt ins Geschehen. Fand ich erst gut, zur Mitte hin aber merkte man da kommt nicht mehr viel Erzählung bzw. Story. Sehr schade, denn es macht den Film sehr gewöhnlich und auch langweilig. Kristen Stewart spielt ihre Rolle eigentlich gut (wir fanden nur die Frisur daneben 😁). Unterhaltsam sind auf jeden Fall einige der Sprüche, haben wir auch gut gelacht und dafür gibt es einen Punkt mehr. Hätte man was Tolles draus machen können, der Trailer versprach irgendwie deutlich mehr!
als ich den Trailer sah dachte ich, cool, sowas ähnliches wie Alien 1 unter Wasser. Man hat sich leider bei der Story darauf fokussiert das Geschehen außerhalb der Station stattfinden zu lassen. Etwas weniger pompös und mit der Situation dahingehend abgeändert, dass man dunkle, unterirdische Stationen als Setting hernimmt um solche Viecher, wie im Trailer auch schon gezeigt dort auflaufen zu lassen die irgendwie in die Station eingedrucken wären hätte mir 10x besser gefallen.

Schauspielerisch gut besetzt, ich fand auch das dröhnen und insgesamt die Tonabmischung recht gelungen, nur Steward mit langen Haaren hätte mir besser gefallen ;-) So bleibt mir auch nur zu sagen es war ein unterhaltsamer Action Streifen mit einer angenehm frischen Grundidee die leider nur einen Bruchteil des möglichen Potentials gehoben hat.
 
Stimmt, der Ton war wirklich gut - hatte ich ganz vergessen. Der Vergleich mit Alien 1 unter Wasser passt auch ganz gut - leider wie schon gesagt viel Potential einfach verschenkt...
 
Lloronas Fluch (2019) - 4/10

Alles schon 100 Mal (besser) gesehen. Insgesamt ziemlich vorhersehbar (inkl. der "Jumpscares"). So langsam ist das Genre wohl (leider) echt ausgelutscht. Ich finde kaum noch wirklich gute und innovative Filme. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Midway - 2/10

US Patriotismus in der Endstufe
CGI extrem schlecht, Dialoge sinnfrei

Schade um die verlorene Lebenszeit :ROFLMAO:
 
Mile 22 6,8-10
Solides Blockbuster Theater mit netten Martial Arts einlagen. Ein bischen wie The Raid, nur nicht so gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh