[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

The Equalizer 2: 8/10

Wie schon der erste Teil. Extrem solider Actionfilm, kann man gut schauen, die 2h sind schnell rum.

Gibt's gerade im übrigen auf Netflix. Freue mich auf Teil 3.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Equalizer 2: 8/10

Wie schon der erste Teil. Extrem solider Actionfilm, kann man gut schauen, die 2h sind schnell rum.

Gibt's gerade im übrigen auf Netflix. Freue mich auf Teil 3.

kann ich so unterschreiben.
 
The Old Guard - 6/10

Schade. As usual war das Beste schon im Teaser zu sehen.


Bloodshot - 6/10

Selbst für Vin Diesel Verhältnisse eher mäßig.
 
The Old Guard - 7/10 (aktuell auf netflix)
eig 5/10, einen punkt extra gabs für die coole idee, und einen extra für charlize <3 :fresse:

Aufbruch zum Mond - 9/10 (aktuell auf prime)
spannung, überraschung, immersion, und top schauspieler :bigok:
 
Knives Out - 9/10

Eine Hommage an die guten alten Krimis. Fans von Hercule Poirot und Miss Marple werden Ihre Freude haben. Bei mir hats jedenfalls einen Nerv getroffen. Prädikat: sehenswert.
 
Official Secrets - 8/10

Mir persönlich gefiel der Film ziemlich gut, vor allem da er auf wahren Begebenheiten basiert/basieren soll.
Schön gewaltfrei aber dennoch spannend.
Ziemlich gut besetzt mit Keira Knightley, Ralph Fiennes, Matt Smith und Mattew Goode (um nur ein paar zu nennen).
 
Bad Boys for Life - 3/10

Ich fand den Film einfach nur lahm.

Bad Boys - 7,5/10

Anschließend habe ich mir den ersten Teil noch mal angeschaut, und er gefällt mir immer noch. Die Story ist jetzt auch nichts Überragendes, aber die Chemie zwischen Beiden stimmt einfach.

RoboCop (2014) - 5-6/10

Ich hatte sehr viel Schlechteres erwartet, aber eigentlich ist der Film ganz OK. Er kommt natürlich nicht an das Original heran. Anschauen kann man sich den Film, aber man verpasst auch nichts, wenn man es nicht tut.

Fast & Furious: Hobbs & Shaw - 6/10

Die Story ist erwartungsgemäß einigermaßen Grütze, dafür haben mir Johnson, Staham und auch Kirby recht gut gefallen. Ernst nehmen kann man da nicht wirklich was, aber insgesamt ist der Film unterhaltsam genug.
 
Gemini Man - 6/10

Die Action Sszenen sind künstlich beschleunigt und CGI mäßig schlecht...
Story vorhersehbar und nichts besonderes

Nichts desto trotz 2 Std. Unterhaltung
 
John Wick 3 7/10

Action pur, Kopf aus, Berieselung an. :d
 
Anna - 8/10

Wiederwarten gut.
 
Le Mans 66 - 8/10
 
Paradies Reihe von Ulrich Seidl - ohne Wertung

Klassiker, direkt aus dem Leben gegriffen, Seidl weiß einfach, wie authentisches Filme machen geht (auch wenns eher Dokus sind)

Abstrakt und dennoch nachvollziehbar, da tun sich Abgründe auf, für mich auf jeden Fall eine Reihe, die man gesehen haben sollte :)
 
Sehr schade solch eine Entwicklung.

Ich liebe Kino...
 
Die momentane Pandemie hat das ganze ja nur extrem beschleunigt (Kinos dicht, Streaming boomt enorm), auf lange Sicht hätte es solche Angebote aber so oder so gegeben.

Unabhängig von der Pandemie:
Streaming boomt und derartige Angebote nehmen zu; größere Kinoketten könnten sich nach wie vor noch "über Wasser halten", da die Studios durchaus weiterhin Blockbuster/Tentpole-Filme produzieren, eben für das "Kinoerlebnis" und die Leute zieht es vornehmlich für solche Filme ins Kino -- hier sind auch Ticketpreise ein durchaus interessantes Thema. Lediglich die Varianz könnte abnehmen, da man noch stärker auf "sichere Pferde" setzt wie z.B. bekannte Franchises etc.
Das Nachsehen bei dieser Entwicklung haben mAn eher die kleineren Kinos, die sich nicht auf Blockbuster/Tentpole-Filme spezialisieren können oder wollen, sondern die anderen Bereiche (Arthouse etc.) abdecken.
 
Es gibt aber Filme die will ich gar nicht zu Hause in der Premiere schauen. Allen voran Telnet der kommende Nolan Film will ich im Kino sehen und nicht daheim. :kotz:

Ist auch fraglich inwieweit das Business das ganze überhaupt mitmacht.
 
Es gibt aber Filme die will ich gar nicht zu Hause in der Premiere schauen. Allen voran Telnet der kommende Nolan Film will ich im Kino sehen und nicht daheim.
"Telnet"? Kenn ich nur als Tool für Windows/Linux. :d

Aber ja, ich versteh dich. Nur ist das momentan gar nicht so unwahrscheinlich, dass der Film nicht vielleicht doch immer weiter verschoben wird - momentan ist ja der 26./27.8. als aktuelles VÖ-Datum angepeilt. In den USA kommt der Film sogar noch später in die Kinos. Eine weitere Möglichkeit ist eben genau das, was du angesprochen hast: Die Veröffentlichung als Stream.

Ist auch fraglich inwieweit das Business das ganze überhaupt mitmacht.
Mit "Business" meinst du die Verleiher oder Kinobetreiber oder ... ?

Verleiher z.B. haben ja nur zwei Möglichkeiten wenn sich die Situation nicht verbessert und die Kinos nicht wie gewohnt öfnen können: Verschieben (von ein paar Tagen/Wochen bis hin zu bis ins nächste Jahr wie bereits geschehen) oder als Stream veröffentlichen.
(wie bereits angerissen oben)

Letztlich müssen sich auch die Zuschauer darauf einstellen. Ob man das nun möchte oder nicht.
 
Amityville Horror - Wie alles begann 3/10

spart euch die Zeit, der war richtig schlecht.
 
The Devil's Rejects 6/10
Kannte ich schon aber musste nochmal sein als ich gelesen habe, dass das der Vorgänger von "3 fom Hell" ist.........letzterer hat mir besser gefallen.

Guinnes
 
The Old Guard - 8/10
 
Terminator: Dark Fate - 3/10

Von dem Film wird bei mir genauso wenig hängen bleiben wie von den beiden Vorgängern. Der erste Terminator ist super, T2 für mich wahrscheinlich der beste Actionfilm aller Zeiten und T3 ist in meinen Augen ein passabler Abschluss mit ein paar ganz guten Ideen. Alles, was danach kam, hat für mich einfach nicht mehr funktioniert.
In dem neuesten Teil hat mir am ehesten noch Mackenzie Davis gefallen, der Rest hat mir nicht wirklich gefallen.
Wenn man Arnold nur noch als Witzfigur gebrauchen kann, sollte man mMn lieber ganz auf ihn verzichten. Die Actionsequenz mit der crashenden/abstürzenden C5/Tankflugzeug - Kombo und anschließendem Hummer am Fallshirm, auf dem Staudamm und unter Wasser inklusive Kampf gegen die T800 + T1000 Maschine alias Rev9 ist einfach nur noch komplett unglaubwürdig.
Muss man nicht gesehen haben.

Parasite - 8,5/10

Ein sehr schöner Film und ich fand ihn an einigen Stellen überraschend lustig. Die Kameraarbeit hat mir auch sehr gut gefallen und die Schauspieler machen eigentlich einen durchgehend guten Job.
 
So weit die Füße tragen 10/10
Was soll man dazu noch groß sagen. Ich glaube jeder der ihn kennt ist begeistert davon. Mit der beste Film den ich jemals gesehen habe.
 
Terminator Dark Fate - 4/10

Der Film wirkte für mich wie ein Zusammenschnitt unterschiedlicher Szenen aus allen Vorgängern, nur mit anderen Schauspielern
Unglaubwürdig ist ebenfalls die Story von Arnie in diesem Streifen...

Die Actionszenen sind m.E.n. mehr als unglaubwürdig....Naja...
 
Birds of Prey - 2/10

Den Rest des Titels will ich jetzt nicht nachschlagen, das ist der Film einfach nicht wert. Die Hauptfigur (Harley Quinn) nervt eigentlich den ganzen Film über, die anderen Figuren sind entweder genauso nervig, einfach unglaubwürdig, uninteressant oder kommen kaum im Film vor. Die Optik soll an Suicide Squad erinnern, das ist auch das Einzige, was der Film schafft, unterhaltsam ist er dabei nicht. Die Erzählstruktur ist an vielen Stellen unnötig kompliziert und letztlich sinnlos. Der Tiefpunkt des Films ist eine Actionszene, in der
Harley Quinn alleine mit einer Konfettikanone bewaffnet eine Polizeistation stürmt und dabei über 20 bewaffnete Polizisten ausschaltet. Und das ganze dann in einem Film mit R-Rating.
Kurzfazit: Birds of Prey ist die schlechte Version von Suicide Squad, und das soll schon was heißen.

Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb - 8,5/10

Trotz über 55 Jahren auf dem Buckel fühlt sich der Film keineswegs alt an. Mir hat er sehr gut gefallen, Kubrick hat die ganze Absurdität einfach sehr gut in Szene gesetzt.

The King of Comedy - 8,5/10

Der Film stand auch schon lange auf meiner Liste, und er hat mir sehr gut gefallen. Die Regie von Scorsese, Robert de Niro und Jerry Lewis sind hier ganz große Klasse.

Jojo Rabbit - 3/10

Ich höre immer wieder Lob für Taika Waititi, aber Thor 3 war mies und der Film hier ist nicht viel besser, den Oscar für bestes Drehbuch und sämtliche Nominierungen kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen. Lustig ist er nicht (teilweise abgesehen von Sam Rockwell und ein bischen Slapstick), die Schauspieler sind nicht schlecht, aber die Story ist mir zu weichgespült. Im Vergleich zu Dr. Strangelove oder auch Parasite, die scharf und präzise inszeniert sind, ist Jojo Rabbit an fast allen interessanten Ecken und Kanten rundgelutscht und somit letztlich uninteressant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh