[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Der Tunnel 8/10
In West-Berlin wird bis Ost Berlin ein Tunnel gegraben um Familie und Freunde rüber zu holen.
Sehr spannend und historisch authentisch gedreht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Upgrade 7/10

zukunft, cyberkram, action. gute schauspieler und interessante geschichte, aber iwie fehlt was (neues/spannenderes). so wie der film dasteht, hat man es halt schon (oft) gesehen. deswegen nur 7/10...

aktuell auf prime verfügbar ;)
 
Official Secrets: 5/10

Trotz hochkarätiger Besetzung irgendwie nur Mittelklasse finde ich. Hätte man etwas spannender erzählen können die Ereignisse finde ich.
 
Das Attentat: The Man Standing Next: 8/10
Koreanischer Film mit wahrer Begebenheit über den Mordanschlag am Präsidenten durch den eigenen Geheimdienst. Ich fand den wirklich gut gemacht, man muss aber auf koreanische Filme stehen.



21 Bridges: 7/10
Solider Actionfilm mit dem Black Panther Darsteller und einer Wendung am Ende die man etwas hat kommen sehen.


The Peanut Butter Falcon: 9/10
Schöner feelgood film mit u.a. Dakota Johnson und Shia Labeouf. Hatte ich damals schon im Kino gesehen, jetzt nochmal im OT. Das sind einfach 1h37min gute Laune.


Underwater - Es ist erwacht: 5/10

Nix erwartet und auch nichts wirklich dolles bekommen. Die Prämisse der Story: Boranlage im Mariannengraben kollabiert und man muss sich retten hätte wirklich was nettes liefern können. Aber der Angreifer fand ich langweilig. Das beste an dem Film war noch Kristen Stewart...


PS: Alle Filme bei Amazon für 97ct /Film vor kurzem ausgeliehen. Für <5€ alles wirklich gute Filme.
 
Tenet - 10/10

In meinen Augen wieder ein Meisterwerk von Nolan. Hat mich echt überzeugt, auch wenn es manchmal schwer war den ganzen ganz genau zu folgen. Ich kann ihn jedem sehr ans Herz legen. :)
 
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser.

Solide Action mit teilweise witzigen Momenten. Nur das ewige Geklammer und sich Sorgen machen von Bruce Willis um seine Freundin war ziemlich nervig.

Eigentlich hätte ich jetzt gesagt 6/10 aber Helen Mirren ist einfach Zucker deshalb 7 von 10
Beitrag automatisch zusammengeführt:

xXx: Die Rückkehr des Xander Cage

Müsste ich mir einfach mal geben da ich Von Diesel gerne mag und der 1. Teil mit ihm echt nett war.

Was soll ich sagen. Nettes Popcornkino ohne viel Anspruch.

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, werd ich mir auf jeden Fall ansehen.
 
Calibre - Weidmannsunheil (Netflix)

Wow, ein Thriller der besseren Art. Hat mir sehr gefallen, insbesondere das Setting. 9/10.
Danke, habe ich mir mal direkt auf die Liste gepackt.

Wer ihn noch nicht kennt, sehr sehenswert: Der unsichtbare Gast (auch auf Netflix)
 
Tenet 7/10

200.gif
 

Da schließe ich mich so in etwa an, vielleicht etwas darunter.
Fand ihn manchmal etwas künstlich verkompliziert. Die Idee war ja ganz nett, aber entweder nicht ganz zu Ende gedacht oder ich habs nicht verstanden.
(zB die Patronenhülse die dann rückwärts in seine Hand nach oben fliegt...woher genau weiß die Hülse ab wann sie jetzt rückwärts gehen muss? :d)

Soundtrack fand ich ganz cool, Bilder natürlich super für einen Actionfilm, ein paar Dialoge für mich etwas zu typisch amerikanischer Actionfilm, etwa :
"Du weißt nicht was uns erwartet..."
"etwa der nukleare Holocaust?" :ROFLMAO:
"nein, schlimmer" :ROFLMAO::ROFLMAO:

Aber hatte nie einen Durchhänger, das ist für einen 2,5h Film schon nicht schlecht(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Elemente aus dem Film, wenn möglich, in einen Spoiler packen (siehe Patronenhülse aus dem Post vor mir)

Danke
 
Möglich, aber das lässt sich ja schwer sagen. Ich habs eh schon gelesen, aber für andere könnte es wichtig genug sein. Danke dir :)
 
Tenet 10/10
Einfach ein Nolan... Bildgewaltige Inzenierung ohne viel oder nicht sichtbares CGi, genialer Score obwohl Hans Zimmer diesmal nicht an Bord war und auch der Cast, obwohl etwas unbekannter, gelungen und ihren Rollen gerecht geworden. Logik und Wissenschaft muss man hier einfach außen vor lassen und sich darauf einlassen, was sich Nolan da wieder "zurechtspinnt". Das macht seine Filme aus, er hegt keinen Anspruch auf Richtigkeit, sondern auf Unterhaltung und macht Filme für die große Leinwand. Das ist auch mit Tenet gelungen und ich werde locker noch ein bis zweimal ins Kino gehen und den nochmal schauen. Sound, Bild und Story geben es einfach her und was braucht man da denn noch mehr, ich jedenfalls nichts...
 
Calibre - Weidmannsunheil (Netflix)

Wow, ein Thriller der besseren Art. Hat mir sehr gefallen, insbesondere das Setting. 9/10.

nicht schlecht, interessante geschichte. von mir ein 8/10.

als ich die schutzkappe aufm zf gesehen hab, wusste ich sofort, dass schüsse mit schutzkappe aufm glas fallen werden :fresse: . und dann wars auchnoch der "profi" 🤦‍♂️
 
Ich gebe Calibre nur eine 5/10, fand es gerade am Anfang einfach zu vorhersehbar.
Irgendwie war doch direkt klar dass es einen Unfall gibt, jemand zu Schaden kommt und die es vertuschen wollen. Ging schon so halb aus der Beschreibung bei Netflix hervor.
 
Tenet 8,5/10 (beim zweiten schauen auch evtl. noch tendentiell steigend) :d
Ja, den muss ich mir wirklich einfach noch einmal anschauen, da einem im Nachhinein immer paar Dinge einfallen auf die man nicht so ganz geachtet hat! Aber soooo kompliziert wie manche Kritiken einem weismachen wollen, ist er nun wirklich nicht! Einfach endlich wieder ein echter Nolan (Dunkirk war imho nicht Nolan-würdig)!!
Die Bilder sind schon gewaltig in Szene gesetzt, aber der Sound(-track) ist ja nur noch bombastisch!
neuahcsnA - Anschauen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunter Killer - 7/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh