[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Escape Plan 2 6/10
Längst nicht so gut wie der erste Teil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knives Out: 10,5/10 wenn ich ihn richtig verstanden hab 🤦‍♂️ sonst 8,5/10. das sequel wird es zeigen :fresse:
(aktuell auf amazon prime)
Hab mir den Film eben angeschaut & er ist wirklich SUPER!
Eig. stehe ich nicht so auf solche Filme, aber dieser hier war echt Klasse. Über die gesamte Dauer des Films war man gefesselt & bis zum Schluss wusste man das Ergebnis nicht.

KNIVES OUT - Mord ist Familiensache 8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, ein richtiger Underdog, hab den auch vor Kurzem gesehen und ist seit dem ein heimlicher Favorit, was diese Art von Film angeht

Edit: Erinnert mich jedes mal ein wenig an System Shock 2 :)
 
Don't hang up - 6,5/10

Ein solider Horrorfilm & mal etwas "Anderes" von der Idee her.
 
Project Power: 7/10
 
You're next: 5/10

Eigentlich reicht ein Wort: Mittelmaß. An vielen Stellen vorhersehbar, teilweise unlogisch bzw. dummes Verhalten der Akteure und ein wie wir fanden mieses Ende.
 
Naja, so viel Horror ist es nicht. Vielleicht etwas ein Mix aus Horror und Thriller..
 
Upgrade 8/10


Ein echt guter Film und definitiv eine Empfehlung,freue mich auf den zweiten Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Windell
Es wird keinen zweiten Teil als Film geben, aber eine Fortsetzung als Serie. Die Serie ist aber keine direkte Fortsetzung der Filmhandlung, sondern mehr als Erweiterung des Universums gedacht.
 
Geht mir genauso, aber das ist für jeden anders.
 
Bingo Bongo 1983
5/10
War mal wieder komisch einen Adriano Celantano Film zu sehen. Kommt ja heute kaum noch im Fernsehen.

Eine Frage, weiss jemand die Schuhmarke, die er im Film trägt??
 
Knives Out 8/10
Der Film war schon länger auf meiner Watchlist und da er momentan auf Amazon Prime kostenlos ist, musste ich ihn mir gestern einmal anschauen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir was anderes erwartet hatte, ich vermeide Trailer inzwischen ja so gut es geht, war aber dennoch ein sehr guter Film. Kann man sich auf alle Fälle anschauen.
 
Le Mans 66 - Gegen jede Chance

9/10
Den Film wollen wir demnächst auch mal schauen, da freue ich mich schon länger drauf.

Zuletzt gesehen:

Infernal Affairs 1-3 - 8, 7 und 6

Die Filmreihe soll ja eine Inspiration für den Film Departed von Scorsese gewesen sein. Es ist zwar schon lange her, das ich den gesehen habe, aber Departed ist
mehr oder weniger ein 1 zu 1 Remake vom ersten Teil, nur halt an einem anderen Schauplatz.
Der zweite Teil ist ein Prequel, der dritte ein Sequel zum ersten Teil. Sie lassen in der Qualität etwas nach, aber insgesamt haben sie mir gut gefallen.

1917 - 7/10

Technisch wie optisch ist der Film sicherlich stark und auch der Sound wird effektiv eingesetzt, aber der letzte Funken ist auf mich nicht übergesprungen.

Rambo: Last Blood - 5-6/10

Der Film fasst sich recht kurz und verzichtet auf dusselige Jokes, das macht ihn für mich schon mal sehr sympatisch. Viel Neues bringt er halt auch nicht - insgesamt OK.
 
Midsommar 7/10


Ich hab schon viele kranke und krasse Filme gesehen,aber dieser Film hat Alles getoppt....bei der Benotung hab ich mir echt schwer getan. Kann 5/10 sein aber genauso auch 9/10....daher fand ich die Mitte 7/10 ganz passend.
 
The Social Dilemma auf Netflix

Bin mir nicht sicher, was ich dem Film für ne Wertung geben soll, aber auf alle Fälle find den Blickwinkel sehr interessant. In irgendeiner Form ist da wohl jeder von betroffen. Wenn man da an das "alte" Internet denkt wird man ja geradezu nostaglisch. Damals, als man auf Youtube in einer Katergorie noch alle Videos zählen konnte :d . Und als es weder Facebook noch Twitter noch sonst so nen Scheiss gab und man noch an einem Tisch saß und sich tatsächlich unterhalten musste.

Auf jeden Fall empfehlenswert um sich auch mal kritisch mit dem Thema Social Media auseinandezusetzen.
 
Die Ankunft The Arrival (1996) 6/10

mit Charlie Sheen als Hauptdarsteller, widmet sich dem Thema Klimaerwärmung & Aliens - also brandaktuelles Thema. :fresse:

Trat 1996 gegen Independance Day an und hat natürlichen verloren bzw. war ein Flop an den Kassen, obwohl es der intelligentere Film ist.

Sheen war während des Drehs angeblich ständig auf Drogen und wurde nach dem Film von Warner Bros gefeuert.
 
The Wind 6/10
Tenet 5/10 - war drauf gespannt aufgrund der guten Bewertungen hier, konnte mich nicht fesseln
 
Coma: 3/10
schauspielerische leistung ist mager und es wirkt wie eine sehr billige kopie von
inception, nur halt ohne nolan, ohne starbesetzung und ohne zimmer (hier läuft genauso oft und laut musik, nur dass es mMn iwie nicht passt :kotz: ). selbst das ende ist ne billige kopie, mich wunderts echt wie der auf imdb 6.3 erreicht :shake:

aktuell auf prime
 
Upgrade - 7/10

Knives Out - 9/10

Mile 22 - 2/10
 
Upgrade - 8/10 (war aber nachher doch sehr klar wie es endet)
Knives Out - 8/10 (man denkt das Schema kennt man ja, aber war dann doch mal anders)
 
Immer Ärger mit Grandpa

Sind teils echt gute Tricks die sich die Autoren da ausgedacht haben. Gab durchaus ein paar Lachanfälle. :) Der rest des Filmes ist mehr nur durchschnitt. Zu viele Klischees welche teils auch noch überflüssig überzeichnet werden mussten...
Für die Komödie mal eben echt ganz ok.
 
Bohemian Rhapsody

Wenn man am ende die Anlage auf dreht, das Eyo mit macht und auch mit singt, samt Tränchen im Knopfloch, kann es wohl nur ein guter Film sein. :)
 
10 Minutes Gone - 7/10
Netter Gaunerstreifen mit Bruce Willis, aber auch hier wusste ich wie es ausgeht.
Entweder ich schau zuviel kram oder denen fällt nicht mehr viel neues ein.

Bohemian Rhapsody

Wenn man am ende die Anlage auf dreht, das Eyo mit macht und auch mit singt, samt Tränchen im Knopfloch, kann es wohl nur ein guter Film sein. :)
länger her, aber war einfach Bombe. Rami Malek war grandios
 
Gran Torino
8,5/10

Tron Legacy
8/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh