[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das meinte ich ja damit. Das macht ihn für mich sympathisch
 
Tunnel: 6/10. Zieht sich wie Kaugummi und die Dialoge nehmen dem Film sämtliche Dramatik
 
Kate - 7/10

Gute Schnitte, Schauspieler passen, Musik passt, Abmischung gut gemacht
 
Dune - hat mich nicht so richtig abgeholt. Hab mich die ganze Zeit gefragt, wann der Film fahrt aufnimmt.
Irgendwie plätschert die Geschichte so vor sich hin.
Musik/Untermalung ist Top, aber ich mag eh das meiste von Hans Zimmer.
 
Lorenzos Öl (1992) - 8/10
4250124343071.jpg

Ja, was soll ich sagen, diese Zeit hat eine Menge großartiger Filme auf die Welt gebracht. Dieser hier ist einer der, die nicht spurlos an einem vorüber gehen.
Sowohl Susan, als auch Nick spielen ihre Rollen überzeugend, aber was die Schauspieler des kleinen Lorenzo abliefern....das geht unter die Haut. Stellenweise etwas übertriebene Darstellung von "menschlichem" Verhalten, aber das tut dem Gesamtpaket keinen Abbruch.


 
Gerade auf One "Nur eine Frau" gesehen. Muss ich erstmal unter Tränen sacken lassen und bin im Moment richtig sauer auf diesen f*cking radikalen Islam.
 
Otto, der Außerfriesische - 9,5/10
Joa, geht schon so an und für sich.
 
Hä? Kino ist vollkommen sicher. Tu dir einen Gefallen und schau den nicht zuhause auf irgendeinem kack LCD Screen, da geht so viel verloren. Diese Art von Film ist fürs Kino gemacht.

Auf Netflix und Prime wird er sowieso nicht kommen, da es ein Warner = HBO Max Film ist, d.h. in Deutschland wird man dafür extra zahlen oder Sky Kunde sein müssen.
Muss aber sagen bei mir im Kino war das Bild teils eher HD ala bissi verschwommen. Da sehen 4k BluRays bei mir zuhause deutlich besser aus.
 
Hab mich nie besonders für Formel 1 interessiert, aber den Film über Michael Schumacher fand ich schon wirklich toll.
-> 8/10
 
Free Guy 8/10 sowas von genial gemacht. Glaub der käme in 3D richtig fett.
 
James Bond - No Time To Die 9/10
Meiner Meinung nach der bisher beste Bond-Film mit Daniel Craig, hat mir sehr gut gefallen.

(Und das war der erste Kinobesuch seit Star Wars - The Rise of Skywalker, also fast 2 Jahre nicht mehr dort gewesen :oops:)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Guilty (2021) auf Netflix 8/10,

Fand den Film wirklich gut, sehr gute Leistung von Jake, vor allem gefiel mir auch das die Anruferin und deren Ex, obwohl man sie nie sah, so authentisch rüber kam, zum Glück ein Happy-End.
 
The Foreigner - 8/10
Popcorn Kino mit Jackie Chan und Pierce Brosnan. Kann man m.M.n gut schauen.
Last but not least: meine Freundin ist weder eingeschlafen, noch hat sie während des Films am Handy gespielt oder sich anderweitig abgelenkt.
Sie hat den Film bis zum Ende geschaut und wollte wissen wie er ausgeht.
Allein die Tatsachen bedingen schon dass der Film gut war :fresse2:
 
Dune 8/10 , erstaunlich gute Umsetzung ohne "woken" Untertönen. Sehr empfehlenswert. Lediglich die teilweise sehr langen Außenaufnahmen mit Bombastmusik und Effekten ziehen sich manchmal sehr.
 
Dune - 10/10
 
Free Guy

Irgendwie hat der Film bei mir nicht gefruchtet.
War für mich eine 0815 Komödie die ich schon wieder vergessen habe. Das was er macht, macht er gut, aber ist halt auch nichts neues dabei. Der Reynolds Humor reizt mich irgendwie nicht mehr.

5/10
 
Last but not least: meine Freundin ist weder eingeschlafen, noch hat sie während des Films am Handy gespielt oder sich anderweitig abgelenkt.
Sie hat den Film bis zum Ende geschaut und wollte wissen wie er ausgeht.
Allein die Tatsachen bedingen schon dass der Film gut war
genau DAS sind auch meine Argumente, wenn ich einen Film durchziehe ohne abzuschweifen. :asthanos:
Ist mir gestern bei The Guilty (Netflix) passiert - finde ihn in der Nachbetrachtung aber doch eher nur durchschnittlich spannend. Gut geschauspielert von Gyllenhaal und ich stehe auf Kammerspiele, aber wers nicht schaut verpasst kein Highlight - 6/10
 
The Guilty (2021) 6/10
The Guilty (2018) 7/10

Beim 2021er fehlen mir paar Szenen…
 
Free Guy 6/10
Fand den Trailer damals sehr cool, aber der Film ist einfach nur banal.
 
Infinite auf Amazon Prime mit Mark Wahlberg - 8/10
 
Pulse 4/10

trotz Jackson und Cusack selten so was schlechtes gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh