[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den of Thieves war ganz ok. Gut fand ich ihn aber auch in Law Abiding Citizen.

Shutter Island

Unbegreiflich wie man etwas so schlecht filmen und schneiden kann. (n)
In den ersten 12 Minuten habe ich bestimmt zwei Dutzend Kontinuitätsfehler gesehen.
Bis zum Ende ist es wohl dreistellig geworden.
Und der Ton ist manchmal auch merkwürdig.
Als ob man sich kurz vor der Veröffentlichung entschieden hat, noch ein paar Szenen rauszuschneiden.

Aber die Wettereffekte sind gelungen !
Michelle Williams ist auch ein Pluspunkt.

Sicher das du den Film richtig verstanden hast^^?

Mmn ein echt großartiger Film. Die "Kontinuitätsfehler" können hier durchaus auch beabsichtigt sein.

Ich fand ihn auch gut, werd ihn mir aber zum Prüfen nochmal geben :)

Nachdem ich gestern den Trailer vom Neuen Batman gesehen habe. Wollte ich mal wieder mit der aktuellen Trilogie starten.

Batman Begins ist nach wie vor ein toller Auftakt, der sich auch heute noch nicht zu verstecken braucht.
Etwas viel CGI für Gotham aber davon ab weiß er immer noch zu fesseln und zu begeistern.

Sicher das du den Film richtig verstanden hast^^?

Mmn ein echt großartiger Film. Die "Kontinuitätsfehler" können hier durchaus auch beabsichtigt sein.
Es geht nicht um den Inhalt bzw. die Geschichte.
Die war durchaus spannend.
Es geht um die technische Umsetzung und die ist für mich vor allem aufgrund der Anschlussfehler ungenügend, da diese nicht gewollt sind.
Am besten sieht man das in der Szene, wo DiCaprio mit dem Anstaltsleiter im Jeep fährt, aber halt auch am besagten Anfang des Films.
Nicht mal Titanic und Pretty Woman zusammen genommen haben wahrscheinlich so viele Anschlussfehler.
Das sollte einem Martin Scorsese nicht passieren bzw. generell nicht, weil es einfach auffällt und man dadurch nicht mehr im Film drin ist.

Anschlussfehler sind die häufigsten Filmfehler. Sie entstehen dadurch, dass Szenen nicht an einem Stück aufgenommen werden, sondern einzelne Einstellungen oft mit großem zeitlichem Abstand gefilmt werden und die Reihenfolge verschiedener Versionen im Schnitt nachträglich noch verändert wird. Eine korrekte Einhaltung aller Details ist fast unmöglich. Dies reicht von veränderten Körperhaltungen, Kostümen oder Frisuren der Schauspieler bis hin zum Verschwinden ganzer Personen oder Gegenstände. Einige Beispiele:
  • Wunden von Protagonisten – oft im Gesicht – verändern sich oder verschwinden ganz in viel zu kurzer Zeit.
  • Brennt in der Szene eine echte Kerze, Zigarette oder dergleichen, so ändert sich ihre Größe zwischen den Schnitten mehrfach.
  • Kostüme, die gerade noch nass oder zerknautscht waren, erscheinen wie frisch gebügelt (z. B. der Mantel von Michael Douglas gegen Ende des Films Wall Street).
  • In dem Film Casablanca verschwinden die Schulterstücke von Major Strasser und tauchen wieder auf.
  • Im Film Pretty Woman trägt Julia Roberts die Handtasche erst unterm linken, ein paar Sekunden später unter dem rechten Arm. In einer anderen Szene öffnet sie Schauspieler Richard Gere die Krawatte, im nächsten Augenblick ist die Krawatte plötzlich wieder akkurat gebunden.[/qoute]
Quellte:

Ich war früher ja viel in PVs, da gabs immer ne Bubble aus typischen alten Print-Journalisten. Die saßen mit einem Block im Kino, mussten alles kommentieren und fanden bis auf altbackenes Zeug alles komplett unterhalb ihres Niveaus.

Warum ich das schreibe?! Ach nur so...

Dune 2021 - 9/10

Genau meine Richtung Film, gewaltige Bilder und Sound, genauso, wie ich es gern habe, es gab für mich wirklich nur ein, zwei minimale Inhalte, die ich gern anders gesehen, bzw. detaillierter ausgearbeitet gehabt hätte, freu mich schon riesig auf die Fortsetzungen

Venom: Let There Be Carnage (3D) - 7/10

Und hat jetzt hier was zu suchen? Hauptsache mal wieder einen deiner tausend Links eingeworfen, ne.

Monster Hunter 6/10

Film war ganz okay, allerdings hätte ich etwas mehr erwartet. Am Anfang zog er sich ziemlich, dann gab's gegen Ende hin kurz ganz viel Action und dann wars das.

Und der Film hat das unpassendste offene Ende das ich kenne. Damit hatte Keiner gerechnet.

Mila fand ich mal wieder Klasse :)

Zuletzt bearbeitet:
Und hat jetzt hier was zu suchen? Hauptsache mal wieder einen deiner tausend Links eingeworfen, ne.
Es gibt hier auch andere Beiträge die nicht genau den Sinn des Threads treffen. Da wird das komischerweise nicht bemängelt. Immer dieser Ton hier.

Hypnotic 7,7/10 Spannung, gute Geschichte, was will man mehr

Gestern gesehen, ist das mit Absicht so trashig ? Noch keine Wertung
Hab ein Interview mit Jamie Lee Curtis geschaut. Definitiv keine Absicht. Es ist nicht Mal unterhaltsam trashing. Es ist nur dämlich.

Dabei dachte ich nach Halloween 2018, der mir recht gut gefallen hat, dass Kills so weiter geht.

Das böse stirbt heut Nacht!

Ihr habt mich davor bewahrt ihn mir anzugucken. Wollte ihn nämlich auch schauen weil ich Horrorfilme mag und die Neuverfilmung von Halloween auch ganz gut fand.

Pacific Rim 7/10

Hatte ihn schon vorher einmal geguckt,aber mir gefällt er immer noch. Die Idee finde ich gut und die Umsetzung war auch in Ordnung.

Ja, nur nicht den 2. Teil schauen, ist wie Power Rangers für selektiv begabte Influencer.

The King (2019 Netflix)

Timothée Chalamet ist so mega. Hab den Film gerade regelrecht verschlungen. Wunderbarer Film mit Intrigen und dem Spiel von Macht, wie es einen Menschen verändern kann, ohne je die Absicht gehabt zu haben. Ein schönes Kammerspiel. Dazu noch eine Bildgewalt. Hier hat der OLED wirklich seine Muskeln spielen lassen. Technisch im visuellen und audiovisuellen für mich einer der schönsten Filme. Jede Szene ist einfach großartig beleuchtet. Ein negativer Punkt war der Akzent des französischen Prinzen, gespielt von Robert Pettersson. Das verkam eher zu einem Ritter der Kokosnuss.

10/10

Der Film kam für mich gerade im richtigen Moment.

Code 8

Interessanter Ansatz von Superkräften mit district 9 vibes. Solider Film mit einem relativ ernsten grundton. Kann man sich auf jeden Fall mal geben für einen Abend.

Last Night in Soho - 7/10

Visuell sehr sehr geil. Inhaltlich hätte ich ihn gern noch mehr gemocht. Schade ist besonders, dass Anya Taylor-Joy, obwohl sie als zweite Hauptdarstellerin beworben wird, sehr viel weniger zu sehen ist als Thomasin McKenzie. Die ist zwar auch nicht schlecht, aber eben nicht so faszinierend gut.

Monster Hunter - 2/10

Wirkt, wie von Asylum produziert, für mich absolut unverständlich (ok, das Geld) wieso sich mila dafür hergibt.

Mehr als 30 Minuten hab ich das nicht ausgehalten, peinliche Dialoge, peinliche CGI, peinlich hoch zehn. Schade drum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh