[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte nicht trollen. hätte ja sein können das die ne serie draus gemacht haben 🤷‍♂️ daher meine frage.
 
Dune (2021) von Denis Villeneuve.

10/10
Habe nie die bücher gelesen oder den 1984er Film, bin aber begeistert und möchte nicht Spoilern, darum so kurz wie nötig.
Geiler Film, Geile Bilder, super Schauspielleistungen.
Gute Story, sehr gut erzählt.

Wer ihn schaut sollte das in nem Kino tun.
Ein Fernseher wird der visuellen pracht und Dramatik nicht gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht vorbelastet ist, hat riesen Glück, denke ich.

Wer damit aufgewachsen ist, hat ganz andere Ansprüche bzw Vorstellungen, wenn auch nur unterbewusst.
 
Ich bin einer der (eher wenigen) großen Fans des Lynch Films, weil der sein ganz eigenes Ding macht, auf Lynch Art halt :d Der Villeneuve ist aber viel näher an der Vorlage. Er schafft es jedoch sogar noch weniger von der Story zu erzählen als Lynch, was auf zweieinhalb Stunden schon mal eine Leistung ist. Ich hoffe mal der Film floppt nicht so hart wie Blade Runner und Warner dreht nicht den Geldhahn für die Fortsetzungen zu. Visuell ist das 10/10. Insgesamt 8.5/10.
 
Eins muss ich jetzt nach der Nacht noch loswerden.

Ich kann mich an jedes Plotdetail erinnern bzw. es gibt so viele geile szenen die mir im Kopf geblieben sind, das ich das schon richtig beeindruckend finde.
ganz ehrlich ich freue mich jetzt schon auf nen NAchfolger und habe sogar Bock den Film direkt nochmal im Kino zu sehen.

Nur der 3D effekt den hätte es nicht gebraucht. Das kann aber daran liegen, dass der 3D Imax Saal im Kino in dem ich war (Tilburg, Niederlande) vielleicht nicht so gut war.
Ich denke auf nem noch besseren Technischen Möglichkeiten wie IMAX Laser wäre das noch geiler gewesen.

Nach dem Film haben wir uns übrigens gefragt warum wir zwischendrin immer wieder ne Werbung zu Dior Parfüm gesehen haben :ROFLMAO:
 
Auf Dune freue ich mich auch schon, könnte gut werden - ich kenne allerdings die Bücher nicht, ebenso wenig den Film. Der Trailer sah schon sehr vielversprechend aus.

Geht es euch eigentlich auch so, dass die Trailer immer zu viel vom Film verraten? Mich nervt es immer massig wenn ich (viele) gute Szenen schon im Trailer gesehen habe oder noch schlimmer: wenn Großteile der Handlung schon komplett im Trailer zu erkennen sind. Deswegen spare ich mir z. B. beim neuen Bond wieder den Trailer.
 
Auf Dune freue ich mich auch schon, könnte gut werden - ich kenne allerdings die Bücher nicht, ebenso wenig den Film. Der Trailer sah schon sehr vielversprechend aus.

Geht es euch eigentlich auch so, dass die Trailer immer zu viel vom Film verraten? Mich nervt es immer massig wenn ich (viele) gute Szenen schon im Trailer gesehen habe oder noch schlimmer: wenn Großteile der Handlung schon komplett im Trailer zu erkennen sind. Deswegen spare ich mir z. B. beim neuen Bond wieder den Trailer.
Jo ging mir gestern beim MAtrix Trailer vor dem Film ähnlich.

Ansonsten solltest du dune auf Englisch kcuken (gut was anderes geht hier in Holland auch nicht).
Und wie gesagt ich habe weder die Bücher gelesen noch den Film oder die miniserie geschaut.
Trotzdem kann man allem folgen und man hat Bock auf mehr am ende.

geh ins Kino lass dich überraschen und genieß es :d
 
Bei Matrix habe ich mir auch nur den Teaser angeguckt ehrlich gesagt, mehr will ich gar nicht sehen erst einmal ^^ Filme auf Englisch zu gucken ist leider im Kino so eine Sache - wird hier in der Umgebung nicht angeboten leider. Einer der Gründe, warum ich noch sehr selten ins Kino gehe. Ich gucke am liebsten O-Ton. Selbst bei japanischen oder koreanischen Filmen ist mir O-Ton mit UT lieber als die deutsche Synchronisation.
 
Geht mir genauso.

Meistens haben in Deutschland nur die ghrößeren Städte Kinos mit OT.
Und das dann meist am Release-Tag.
 
Dune: 10/10
Wahnsinn - einer der besten Filme die ich die letzten Jahre gesehen habe.
Wahre Kunst!!
 
Ein Fernseher wird der visuellen pracht und Dramatik nicht gerecht.
*Laughs in OLED*
Ansonsten ja, auch im Kino die Woche gesehen. Leider kein IMAX Kino, war aber schon ein geiler Film. Ich hoffe der 2. Teil kommt dann auch bald/überhaupt... Sehr langer Aufbau jedenfalls, nicht für jeden. 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
will auch.. aber keine Zeit, blöd das es kein Disneyfilm ist :d..
 
Ich hoffe der 2. Teil kommt dann auch bald
2022 würde er gern die Dreharbeiten starten, also vor 2024 geht da leider nichts weiter :(

Bei HdR und Hobbit war das mit den jährlichen Releases deutlich angenehmer.
 
Palm Springs 9/10 herrlich schräg, gibt ordentlich Herzschmerz und was zu lachen

Prey 5,4/10 manche Dialoge besonders am Anfang sind so lala. Kann man sich mal reinziehen

Kate 8/10 geht ganz schön ordentlich was ab 👍
 
Old: 4/10

Was eine Zeit- und Geldverschwendung. Mit Horror hat der Film wirklich wenig zu tun, aber als Thriller taugt er irgendwie auch nichts. Die Story kennt man aus dem Trailer quasi, der Schluss wird dann in ein paar Minuten erzählt. Wie so oft ist vieles vorhersehbar und dadurch langweilig. Und dann noch:

- für die Kinder gibt es extra viel Essen, weil sie noch wachsen aber die Erwachsenen brauchen gar kein Essen?
- die Nummer mit den Korallen fand ich ebenso mau; die sollen vor Alterung schützen? Okay.
 
Hatte ich vermutet, einmal anschauen und vergessen
 
Nachdem die Reviews dazu durchweg besch... waren, hab ich mir das Geld dafür direkt gespart. Ich halte Shyamalan sowieso für überbewertet. 🤷‍♂️
 
Durch Zufall "Palm Springs" angeschaut - hat mich super unterhalten - der perfekte Streifen für einen Filmabend mit der besseren Hälfte 8/10.
 
Jain. Das Ende verdient den Namen "Twist" meiner Meinung nach nicht. Drückt man beide Augen zu, kann man es vielleicht Twist nennen.
Waaaaas nen shymamalan Film ohne Twist???
Sowas gibt es?

 
Ich hatte gezögert es mir anzuschauen, weil ich wusste wie es für mich endet. Nunja, die letzten zwei Stunden gerade Rotz und Wasser geheult natürlich. Micks und Corinnas Worte am Ende waren sehr berührend, das lässt niemanden kalt.
 
Reminiszenz - 7/10

Hat mir tatsächlich gut gefallen, etwas mehr Komplexität hätte ich mir noch gewunschen, aber das verträgt die Zielgruppe heute denke ich nicht mehr.

Hugh ist sowieso genial.
 
Old - 2/10

Die Kritiken auf Youtube passen eigentlich schon sehr gut. Man kennt das große Geheimnis dieses Strands bereits aus dem Trailer und im Film selber dauert es einfach übertrieben lange, bis die Figuren selber checken, was dort passiert. Das ist für den Zuschauer ziemlich öde. Zumal die Charaktere teilweise zwanghaft dumm dargestellt werden. Die Mutter z.B., wenn sie anfangs von einer Infektion/Virus redet, weil mit den Kindern etwas nicht stimmt.

Auch die Dialoge sind teilweise furchtbar hölzern, die Darstellung schlecht und das Handeln unlogisch. Auch in sich hat der Film große Logiklücken. Haare und Fingernägel wachsen nicht schneller, weil tote Zellen, aber eine Leiche oder das tote Kind (ebenfalls tote Zellen) verfallen binnen Stunden zu Knochen und Staub? Das Ende ist halt auch nicht überraschend, also es gibt wirklich keinen Twist, den man so nennen könnte. Dass der Hotelleiter darin verwickelt ist, ist ja bereits dann klar, wenn er sie zu diesem Strand bringen lässt. Nur das warum, wird halt erst am Ende aufgeklärt.

Dune - 9/10

Großartig gemacht, bild- und tongewaltig. Ab und an hätte ich mir, als kompletter Neuling, noch die ein oder andere Erklärung gewünscht. Auch hätte man ruhig noch mehr von der Story des ersten Buches verwursten und den Film halt einfach 3h lang machen können. Bin aber aufjedenfall gespannt, wie es weitergeht.

Candyman - 4-5/10

Pffffffff......keine totale Katastrophe, aber irgendwie auch absolut nichts, was man sehen müsste. Hab als Kind die alten Teile mal gesehen, der neue ist halt absolut 0815-Standardkost. Wenn er wenigstens mal spannend gewesen wäre....
 
Gestern geguckt

Doom: 8/10 finde den Stil der Monster und Umgebung richtig gut
Kein Bund fürs Leben : 6/10 unterhaltsam für nen Sonntag Nachmittag
Jumanji 2017: 8/10 Jack Black und the Rock haben richtig gut abgeliefert
 
Dune 9/10

Hat mich komplett weggescheppert. Genau das was ich erwartet habe. Ein mythisches, bildgewaltiges Epos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh