[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne das war kein würdiger Abgang für Daniel Craig.

Daniel Craig hat die Rolle von Anfang an langsam in diese Richtung bewegt, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Auch wenn ich ihn als Schauspieler nicht schlecht finde (Knives Out fand ich z.B. sehr gut), so ist er für mich nie ein würdiger James Bond gewesen, aus dem einfachen Grund, dass ich bei James Bond Filmen eher altmodisch bin, auch wenn das nicht mehr dem Zeitgeist zu entsprechen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass ich bei James Bond Filmen eher altmodisch bin, auch wenn das nicht mehr dem Zeitgeist zu entsprechen scheint.
Tja, ich mag die alten Bonds und Craig ebenso. Spectre und das nun war aber einfach schlecht.

Zum Glück bin ich nicht so festgefahren, dass ich auch mit neuem gut zurecht komme, aber nur wenns gut ist
 
OSS 117 - Liebesgrüße aus Afrika 5/10

Es zündet leider nicht mehr so gut. Ich weiß nicht, ob es an der Abwesenheit von Michel Hazanavicius liegt, aber im Vergleich zu den Vorgängern deutlich schwächer.
Immer noch recht unterhaltsam, würde ich jedoch eher nicht irgendwann wieder ansehen.
 
Dont look up:

Als normaler Spielfilm ohne mehr darüber nachzudenken: 2/10
Wenn man genauer darüber nachdenkt und es nicht als normalen Spielfim sieht: 8/10
Hänge mich dran, für die erste Wertung vielleicht ein bisschen besser, 3-4/10, aber in Anbetracht der aktuellen Lage und als Spiegel für die Gesellschaft bin ich auch bei 8/10.

(Als Uhrenfan hat mich der billige Richard Mille Fake an Jonah Hills Handgelenk gestört, das dürfte 99,99% der Zuschauer aber nicht aufgefallen sein)
 
Resident Evil - Welcome to Raccoon City -/10

Ich finde keine Worte.........😖
 
Paris, Texas

Ich hatte immer Mal wieder bei solchen "warum wir Filme lieben" Clips Ausschnitte gesehen aber nie selbst den Film komplett. Da ich aber testweise das Arthouse Abo bei Prime aktiviert habe, kam ich nun endlich dazu ihn zu sehen.

Was soll ich sagen. Der Film hat einen wirren Anfang, erklärt sich dann aber von selbst. Interessant ist dabei die Charakterentwicklung und wie sehr einen Travis ans Herz wächst.

Vor allem gegen Ende entfaltet sich der Film.

Er ist natürlich ein Film, mit dem man sich beschäftigen muss, er dich dafür auch belohnt. Auch sind die Kameraszenen essenziell, welches die Tragweite super einfängt. Wim Wenders hat einen wirklich tollen Film gemacht.

9/10

Punktabzug für paar Längen.



Aguirre der Zorn Gottes

Auch wenn der Film von Werner Herzog mit Klaus Kinski ein Klassiker deutscher Filmkultur ist, wurde ich überhaupt nicht warm damit.

Vll lag es an dem amateurhaften Bild oder die blassen Darsteller, welche sich ggü. Klaus Kinski nie behaupten konnten. Oder einfach an der Story, der Metapher, der ich nicht nicht folgen konnte.

Es war für mich alles dilettantisch und unausgereift. Klaus Kinski hat paar Punkte retten können.

3/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Shang-Chi and the legend of the 10 rings 3/10

Meine Güte war die CGI schlecht. Das entsprach überhaupt nicht der gewohnten Qualität von Marvel Filmen. Dachte erst ich gucke irgendein B-Movie.
Die Story ist nichts besonderes, aber unterhalten hat sie zumindest. Trotzdem war das im gesamten Paket bisher der schlechteste Marvel Film den ich bisher gesehen hab.
 
Matrix Resurrections (2021) 5,5/10

Sry aber was war das bitte? Den Trailer fand ich schon nur so lala und leider war der Film genauso. Einige Charaktäre bzw. Schauspieler passen überhaupt nicht ins Konzept und zerstören somit das Gesamtbild. Ein "Hipie" Morpheus, der Therapeut und ein überhaupt nicht glaubwürdiger "neuer" Agent Smith.
Dazu einige Szenen wo man sich fragt wieso nie eine Kugel trifft.
+1 Punkt gab es für Keanu Reeves & Carrie-Anne Moss, die paar netten Rückblenden und den anderen wiedergekehrten Charaktären/Schauspielern. Ansonsten fand ich den Film als großer Matrix Fan und Liebhaber selbst im Vergleich zu Reloaded und Revolutions einfach nur schwach.
 
Don`t look up - 1/10
So viele gute Schauspieler und dennoch ein ultra flacher und super schlecht gespielter Film. Dabei ist das Grundthema so aktuell wie nie, aber die Umsetzung ist so überzogen dumm dargestellt das es nicht mal mehr lustig ist. Weder bringt einem der Film zum nachdenken noch zum schmunzeln so flasch und schlecht ist die Umsetzung.

Shang-Chi and the legend of the 10 rings 4/10
Naja... haut einen nicht vom Hocker. Kann man nebenbei schauen mehr aber auch nicht. Da gibt es um welten bessere Marvel Filme und ich mag Marvel Filme.
 
Shootout - Keine Gnade, oder auch "Bullet to the Head" 2/10

Vorgeschlagen von Netflix, aber echter Kernschrott. Unbegreiflich, dass der von Walter Hill sein soll. Stallone macht auch nur noch Schrott, aber keinen coolen mehr, wie früher.
Der größte Teil des Films könnte auch im Ostblock in einer Lagerhalle gedreht worden sein.
 
Den hab ich auch nach 20 Minuten aus gemacht, weil er mich absolut null abgeholt hat.
 
STOWAWAY (AmazonPrime) 8/10

Nice Story. Was ruhiges. Gut Gemacht.
 
Don't look up (Netflix) - 8/10 :ROFLMAO:

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass es eigentlich um die aktuelle Pandemie geht.

Meine Frau ist leider eingeschlafen. :fresse:
 
Finch (2021) 7/10


@VorauseilenderGehorsam Auf deine Empfehlung hin habe ich mir Finch angeschaut und wurde nicht enttäuscht,ganz im Gegenteil. Hat mir echt gut gefallen.

Das Setting mag ich sowieso und die Geschichte war einfach schön,Tom Hanks auch mit einer guten Leistung.
 
Matrix Ressurection 7/10

alle Einwände von @RedMoon nachvollziehbar.
Trotzdem finde ich ihn doch sehr unterhaltsam und musste nicht wie bei SW EP. 8 & 9 ständig "heulen"
 
🤦‍♂️ Man sollte auch das schreiben was man meint: Anmerkungen
 
Er hat einfach nicht genau gelesen, du hattest die Vorgänger bewertet und er nahm wohl an, du meinst den neuen, so schwer ist das doch nicht :)
 
achso... :d
doch ist schwer, bin noch im Urlaubsmodus auf "ausbalanciert"


1640976550614.png
 
Äh ne noch verpeilter... bezog mich auf Windell... also komplett verpeilt^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh