[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ghostbusters: Legacy (2021) 7/10


Muss sagen,der Film hat mich positiv überrascht als ein Kind der 90er und Fan der alten Ghostbusters Filme/Zeichentrickserie. Okay die schauspielerische Leistung der "Kids" war mau,aber die Rückkehr der ganzen alten Charaktäre wie Weaver,Murray,Aykroyd,Hudson und sogar Potts sowie die Hommage an den 2014 verstorbenen Harold Ramis sowie die Implementierung dessen in den Film fand ich echt grandios. Dazu die Sirenen von Ecto 1 oder die uns bekannte Ghostbuster Musik. Für all diese nostalgischen Elemente sowie das Wiedersehen mit den Schauspielern etc. habe ich diesem Film +1,5 Punkte extra gegeben.
Auch dieser Film kommt aber natürlich nicht, ganz genau wie der neue Matrix Film, an die Qualität der alten Filme ran. Dazu hat Ghosbusters Legacy für mich zu sehr von der Nostalgie gelebt.

P.S. Wartet bis zum Ablauf der Credits ;)

ghostbusters-1984-2f0j3x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Outback,
die ersten 20 minuten waren ok, danach langeweile pur.
verirren sich im outback, sie sucht ihn, er sucht sie usw.
sie überlebt, er stirbt an nierenversagen, weil er kühlerwasser vom liegen gebliebenen auto gtrunken hat, vorher die eigene pisse.
 
Diese Woche mal wieder 2 der allerbesten WK2 Filme angeschaut:
Der Untergang 9/10
Das Boot 9/10


Einfach ein Wahnsinn diese Filme. Historisch unglaublich akkurat, da passt fast jedes Detail. Zudem werden hier Kriegsschauplätze angesprochen, die vorher nie jemand richtig thematisiert hat. Ganz großes Kino!
 
Outback,
die ersten 20 minuten waren ok, danach langeweile pur.
verirren sich im outback, sie sucht ihn, er sucht sie usw.
sie überlebt, er stirbt an nierenversagen, weil er kühlerwasser vom liegen gebliebenen auto gtrunken hat, vorher die eigene pisse.
^
Wäre im Spoiler besser aufgehoben gewesen...

MfG
 
A Quiet Place Part 2: 5/10

Atmosphärisch und von der Spannung her gut gemacht, aber wie sich die Protagonisten verhalten ist mir einfach zu doof.
 
Das Testament des Dr. Mabuse (Fritz Lang) 1933 - 8/10

Bewertung natürlich gemessen am Produktionsjahr. Für die damalige Zeit relativ krasse Thematik.
Der Film ist auch für das enorme Alter gut restauriert worden und auch auf modernen Geräten ansehnlich. Hatte mir das Mediabook von Atlas Film gekauft.
 
Pain & Gain -8/10

was ein Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist ein - davor. :d
 
Matrix Resurrections

Was zur Hölle hab ich da angesehen? Der Film ist eine absolute Katastrophe. Sei es vom Bildaufbau, Stil, Choreographien und vor allem total bescheidene Dialoge. Und dann noch die Charaktere, die unerträglich sind. Wtf? Dem Film fehlt es an Ästhetik. Ein schlechter Fanservice als Seifenoperette verschandelt.

Dachte am Anfang noch, okey, das wird was. Aber seit dem Punkt mit der Befreiung von Neo kam nur noch Braunkack.

Es war wirklich ein Krampf im Kino diesen Mist bis zu Ende zu schauen.

Ich hasse den Film. Ich hasse ihn wirklich.

0/10

Matrix war für mich immer geile Science Fiction.
Das hier ist in eine Art Fantasy abgetriftet.

Ich persönlich verbanne diesen Film. Lieber würde ich mir nochmal das Christmas Special von Star Wars anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@King Bill hätten die beiden Wachowski Mädels mal doch besser zusammen gearbeitet, wobei dann möglicherweise ein noch größeres fuc>fest entstanden wäre
 
Das Star Wars Christmas Special war besser....
 
@King Bill hätten die beiden Wachowski Mädels mal doch besser zusammen gearbeitet, wobei dann möglicherweise ein noch größeres fuc>fest entstanden wäre
Ich denke, dass war pure Absicht. WB soll Seit Jahren nach einer Fortsetzung gedrängt haben. "Mit oder ohne Euch, wir werden ihn machen". Gibt genug Hinweise im Film.
 
Ich denke, dass war pure Absicht. WB soll Seit Jahren nach einer Fortsetzung gedrängt haben. "Mit oder ohne Euch, wir werden ihn machen". Gibt genug Hinweise im Film.

Vll wäre joss whedon eingesprungen. :fresse:
 
The Quiet Place 2 6/10

Direkte Fortsetzung des vorherigen Films. Kann man schauen, Plot hat mich allerdings nicht zufrieden gestellt.

Film grds. ok, allerdings bewegt sich der Plot nur wenig und die Aktionen der einzelnen Charaktere, dass Sie jeweils alleine sich unterwegs machen um dann in ein Problem reinzulaufen ist typisch Hollywood dämlich. Die Viecher können nicht schwimmen und das Wissen die Menschen nicht? Genau
 
Harry Potter 1-8, 8/10,

ehrlich gesagt hatte ich die Filme bis heute nicht angeschaut und muss sagen, hat mir doch im ganzen recht gut gefallen.
 
Irgendwann einmal werde ich mich auch dazu durchringen die HP Filme anzuschauen
 
T-34 Das Duell 7/10
Kein Film mit richtiger Kriegsatmosphäre dafür aber lustig gemacht und mit guten Effekten.
Hat mich positiv überrascht.
 
The Hunt - 7,5/10

Bisschen stumpf. Aber das mag ich ja ganz gerne. Nix für Pazifisten. Und toller Auftritt von Emma Roberts. :fresse:
 
Jungle Cruise 2/10,

was für ein Rotz, hat mir überhaupt nicht gefallen, die 2 Punkte sind nur für Emily, muss man sich nicht anschauen.
 
das im Prinzip absolut Ende von "Breaking Bad" -> "el camino"
Super Streifen einfach, das Prequel zu Breaking Bad vom "Soul Goodman" ist nicht ganz so gut gelungen finde ich.

Die Serie Breaking Bad sowie den Film El Camino kann ich absolut wärmstens empfehlen.
An und für sich jeder Streifen mit "Aaron Paul" den ich bislang gesehen habe, waren echt gute Streifen, beispielsweise "Need for Speed"

Gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
The Tender Bar 8/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh