[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimme dir bei Matrix Resurrection bei, fand ihn aber etwas unterhaltsamer.
 
Tribute von Panem - alle 57 Teile - 5/10

Langatmig, aufgesetzt, wie ein Theaterstück. Kein einziger Charakter wirkte wichtig oder wirklich sympathisch, egal wer ausgeschieden ist, im Grunde wars gleichgültig.

Zumindest hab ichs endlich geschafft
 
Bad boys for life: 6/10

Man war der Flach 😂 Stellenweise kommt der alte Humor durchaus etwas durch, die ganze Story ist aber halt nix dolles. Den kann man mal schauen, mit ner Flasche Rotwein und paar guten Deppen dabei hat man sogar etwas Spaß bei.

PS: Google verrät gerade das da ja noch ein Teil vier kommt. Um Himmelswillen 🤦🏼‍♂😂
 
Matrix 4 1/10 - und den Punkt gibts nur für Keanu Reeves...

Ich hab nix erwartet aber meine Güte, war das schlecht...

1641125059179.png
 
Schneller als die Angst

9/10 Punkten.

Spannend und gut gemachte Story mit überzeugenden Darstellern.
Felix Klare mal in einer komplett anderen Rolle als im Tatort.
Absolut sehenswert!
 
HARRY POTTER: Rückkehr nach Hogwarts:

Der Potterhead in meinem Haushalt fands überragend, ich fands ganz ebenfalls sehr gut. Ist halt krasse Kindheitserinnerung für uns die damals voll Zielgruppe waren und damit aufgewachsen sind.
 
Ich kann damit nicht viel anfangen, war aber auch kein Kind mehr, bei mir wären es andere Filme, die das bewirken würden.

Konnte mit den Filmen aber generell nicht viel anfangen, war mir immer zu... Kindlich

Aber schön, wenn sie am Erfolg anknüpfen können
 
Paris, Texas

Ich hatte immer Mal wieder bei solchen "warum wir Filme lieben" Clips Ausschnitte gesehen aber nie selbst den Film komplett. Da ich aber testweise das Arthouse Abo bei Prime aktiviert habe, kam ich nun endlich dazu ihn zu sehen.

Was soll ich sagen. Der Film hat einen wirren Anfang, erklärt sich dann aber von selbst. Interessant ist dabei die Charakterentwicklung und wie sehr einen Travis ans Herz wächst.

Vor allem gegen Ende entfaltet sich der Film.

Er ist natürlich ein Film, mit dem man sich beschäftigen muss, er dich dafür auch belohnt. Auch sind die Kameraszenen essenziell, welches die Tragweite super einfängt. Wim Wenders hat einen wirklich tollen Film gemacht.

9/10

Punktabzug für paar Längen.

Einfach pervers, dass mittlerweile innerhalb der Streaming-Abos weitere Abos abgeschlossen werden müssen, um Filme schauen zu können, die vor einiger Zeit noch Teil des normalen Abos waren.
 
Das ist bei Amazon-Prime jetzt nichts neues, gibt etliche "Kanal-Abos", wie z.b von MGM usw, ich bleib weiterhin bei einem Abo (Netflix). Derzeit Disney+ 3 Monate Gratis über Congstar, bis auf Boba Fett Folge 1 und Free Guy fand ich nichts sehenswertes um ehrlich zu sein.
 
Don`t look up - 2/10

Ich habe es nur bis zur Minute 60 ausgehalten und danach einfach weitergespult bis zu Stellen die mir vermeintlich interessant vorkamen. Die Schauspieler mögen noch so bekannt und gut sein, mir hat dieser Film aber einfach von vorne bis hinten nicht gefallen. Für mich war er nicht spannend, nicht witzig und auch nicht unterhaltend.

Ja, man kann jetzt natürlich sagen dass dieser Film eine Botschaft in sich trägt mit der Frage ob die Welt wirklich so dumm ist, dazu eine Prise Gesellschaftskritik und Klamauk und schön überzeichnete Charaktere die gewisse Persönlichkeiten von geschiedenen Präsidenten oder Tech-Giganten-CEOs symbolisieren... naja. Ich sage es mal so. Es gab Southpark Folgen in denen war Gesellschaftskritik besser verpackt und dazu noch witzig.
 
Einfach pervers, dass mittlerweile innerhalb der Streaming-Abos weitere Abos abgeschlossen werden müssen, um Filme schauen zu können, die vor einiger Zeit noch Teil des normalen Abos waren.

Gibt es schon länger. 14 Tage kostenlos, ansonsten 3,99€ im Monat. In den zwei Wochen kann man viel sehen.

Arthouse ist halt auch wieder recht speziell. Aber ich hab zur Zeit keine Lust auf Mainstream. Da kommt das wie gelegen.

David Lynch Filme killen mich aber noch immer. Komm nur schwer damit klar.

Vorgestern Eraserhead angeschaut. Hab's nicht bis zum Schluss geschafft. Es war wirklich abgeguckt.
 
Stowaway - 7/10

Vor allem deshalb, weil es...

...mal nicht irgendwelche Weltallmonster sind die über alles herfallen. Auch die Crew wird nicht aufmüpfig wie sonst. Nee, die Zusammenarbeit als Team und eine Lösungsfindung ist eine sehr angenehme Abwechslung. Ruhiges aber dennoch spannendes Weltraum Drama
 
Einfach pervers, dass mittlerweile innerhalb der Streaming-Abos weitere Abos abgeschlossen werden müssen, um Filme schauen zu können, die vor einiger Zeit noch Teil des normalen Abos waren.

Dafür hätte es keinen Full Quote gebraucht
 
Jungle Cruise: 5/10

Typischer The Rock Movie. Die Story kann sich wirklich jeder binnen 10min ausdenken, wieder schön zugeschrieben damit der Dulli möglichst toll wirkt, dazu der ganze CGI Schrott. Man sieht direkt, das die Nummer komplett im Studio entstanden ist. Wenigstens gab’s den für umme auf D+.
 
North by Northwest - Der unsichtbare Dritte 8/10

Die Flugzeugszene kennt wohl jeder, so auch ich. Aber den Film hatte ich bisher noch nie komplett gesehen.
Hatte ihn zuerst auf Deutsch angefangen, aber die Synchro hat mich genervt, also Original mit Untertiteln. Hat mich keine Minute gelangweilt, spannend und hier und da unerwartet humorvoll.

giphy-downsized-large.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht, bei einer Flugzeugszene die jeder kennt käme mir nur "eine unglaubliche Reise in einem verrücktem Flugzeug" in den Sinn.
 
Ghostbusters Legacy - 7/10

25997-172279poster2-posterjpg.jpg


Überraschenderweise hab ich mich weder gelangweilt, noch fand ich ihn ähnlich überflüssig wie die meisten Aufgüsse. Ja, dieses moderne, 90% der Rollen müssen von heldenhaften Kindern/Jugendlichen gespielt werden, nervt etwas, passt hier aber zur Abwechslung mal ganz gut.

Die Schauspieler passen gut, der Humor geht auch ok. Alles in allem, positiv überrascht. Besonders gefallen hat mir die Implementierung der "alten Sachen"​
 
Clifford der rote Hund - 6/10

Meine Frau wollte Ihn unbedingt sehen. Er war gar nicht so schlecht. Sehr gut für Familie und Kinder geeignet.
 
@ExXoN @Bytexivex

In einer dreistelligen Anzahl von Filmen und Serien gibt es dazu Referenzen (z.B. Family Guy, Simpsons, Leslie Nielsen ist "Sehr verdächtig", Guardians of the Galaxy Vol. 2, Mad Max 3, James Bond - Liebesgrüße aus Moskau, Remington Steele, usw.), gemeint ist diese hier:

north-by-northwest-1108x0-c-default.jpg
 
ich würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass das nicht jeder sondern eher wenige wissen...
 
Ich beziehe mich auf Leute, die sich für Filme interessieren, nicht auf die Menschheit. Da hätte ich jetzt vorausgesetzt, dass einem Hitchcock ein Begriff ist, wenn auch nur bestimmte Schlüsselszenen, zumal andere Filme voller Anspielungen auf diese Filme sind, die man dann ja nicht verstehen kann. Kann aber jeder halten wie er will, sollte keine lange Diskussion werden, wollte nur zeigen was gemeint war.
 
Star Wars A New Hope in der Despecialized Edition 9/10

Auch wenn man dem Film sein Alter natürlich mittlerweile ansieht ist das für mich immer noch pure Kinomagie, die nichts von ihrer Faszination verloren hat 😍

Und dank fleissiger Fans muss man nicht unbedingt damit Leben, dass der gute George das Werk im Nachhinein immer weiter verschlimmbessert hat, sondern kann die Trilogie trotz HD in der Originalfassung erleben.

Mfg
Kiryu
 
@ExXoN @Bytexivex

In einer dreistelligen Anzahl von Filmen und Serien gibt es dazu Referenzen (z.B. Family Guy, Simpsons, Leslie Nielsen ist "Sehr verdächtig", Guardians of the Galaxy Vol. 2, Mad Max 3, James Bond - Liebesgrüße aus Moskau, Remington Steele, usw.), gemeint ist diese hier:

Anhang anzeigen 711186
also ich kenne die Szene, auch den Film und auch die "kopierten Varianten" ist aber lange her, und jetzt frage ich mich, wieso ich die kenne... :d
 
The Marksman - 2/10

Durchgelutschte Story und sehr langatmig...ein Film mehr den die Welt nicht braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobody 8/10

Endlich noch mal richtig unterhaltsamer, geiler Action-Scheiß. Sowas hatte ich (leider vergeblich) bei Bad Boys for Life erwartet, bei Bob Odenkirk eher nicht. So kann man sich täuschen.
 
Ghostbusters Legacy aka "The Goonies meet some Strange(r) Things in a Ghostbusters world while they believe to act in Stand By Me"

Witzlos, platt, langweilig, viel verschwendetes Potential
4/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh