[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Cop Shop - ohne Wertung

Weshalb schießt man mit einer MP auf einen Spiegel, statt auf die Person, wenn das dich völlig offensichtlich ist 😩

Ich bin übersättigt, bei den wenigsten Filmen kommt noch Spannung auf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Leuchtturm

Wenn man sich darauf einlässt, wird es wirklich schön abgefuckt :d Dafoe und Pattinson pushen sich hervorragend hoch.

8/10
 
Wächter der Galaxie - 8/10
 
Voces / Don't Listen: 7/10

Nachdem es die letzten Jahre im Horrorgenre eher ziemlich mau war meiner Meinung nach endlich mal wieder ein solider Horrorstreifen. Besonderes Lob verdient die musikalische bzw. akustische Untermalung, die ist besonders gut gelungen. Zwar gibt es einige Logikfehler oder auch Dummheiten der Protagonisten, aber darüber kann man hinweg sehen. Gut gemacht, hat uns gefallen - gerne mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eternals - 5/10 -> solides Popcorn-Kino. Ich habe nicht viel erwartet aber solide und actionreiche Unterhaltung bekommen. Schauspieler waren gut, Story...naja aber habe schon schlechtere Marvels gesehen
Ghostbusters Legacy - 7/10 -> sehr solide, ebenfalls mit geringer Erwartung rangegangen, frisches und junges Team, schöner Fanservice aber mit genug Eigenem, erinnerte mich an die Neuauflage von Star Trek

The Last Duel 5/10 -> für mich eine absolute Enttäuschung. Der Regisseur ist ja eigentlich bekannt dafür keinen billigen Schrott abzuliefern. Gab es auch hier nicht. Rein von der Umsetzung (Kostüme, Schauspieler, Setting, Kamera, Sound usw. usw.) ist dem Film absolut nichts vorzuwerfen. Ich finde es krankte einfach für mich an der Story. Ohne zuviel vorwegzunehmen, mit einem der drei Hauptcharakter passiert etwas und darauf baute der ganze Film auf. Wäre für mich mit einem 90Minuten Setting absolut passend gewesen, nicht aber bei dieser Spielfilm-Länge. Was mich zudem extrem gestört hatte war die Tatsache dass gewisse einschneidende Szenen in voller Länge "nochmal" gezeigt werden. Das hat mich wirklich massiv gestört. Es ist ja ganz gut, wenn es in Mittelalter Filmen auch mal um kleinere Ereignisse geht, das man sich einen gewissen Moment rauspickt und verfilmt. Aber ich finde grade bei dem Regisseur war das etwas Perlen vor die Säue. Entweder, die Film hätte um mindestens 40Minuten gekürzt werden können um die Story zu straffen oder man hätte vielleicht etwas mehr "Drumherum" abbilden können, etwa wie beide "Freunde" zuvor in den Kämpfen Seite an Seite standen. Auch insgesamt kam mit MÄT DÄÄÄMON irgendwie sehr glanzlos vor. Es ist als ob man ihm kaum Raum in dieser mehr als ausgedehnten Geschichte geben wollte. Es wirkte schon fast immer wie ein Gastauftritt.
 
Last Duel und Eternals gleiche Wertung... Das schmerzt

Die sich wiederholenden Szenen in Last Duel sind übrigens dazu da, die Story zu Verknüpfung und zeigen unterschiedliche Blickwinkel, auf die Ereignisse, ich fand das klasse

Aber wie immer, alles nur subjektiv
 
Jop, für mich persönlich einer der besten Filme die ich die letzten Jahre gesehen habe. Und die Szene die man 2x in voller länge sieht kann ja eigentlich nur die
Vergewaltigung
sein.

Ich war völlig überrascht als man die Szene aus Adam Drivers Sicht gesehen hat weil man ja von seiner Unschuld ausgeht. Aber jeder normale Mensch denkt nach der Szene „das war zu 100% eine
Vergewaltigung
. Ich dachte noch das sie ihn vlt doch
verführt
hat oder sonst was. Aber nein. Wir waren echt schockiert nach der Szene
 
Copshop: 3/10

Gerard Butler* hatte schon bessere Rollen und der ganze Film ist vor allem eins: langweilig, unbedeutend und voll von billigen Dialogen. Auch wenn ich das Thema "Polizei-Station-Belagerung" eigentlich ganz interessant finde - neu ist es nicht und ebenso wenig funktioniert es hier. Da spielt man wohl besser Resident Evil I. Die Charaktere bleiben blass, die Story ist in zwei Sätzen erklärt.

* verbringt die meiste Zeit (über eine Stunde) sowieso in der Zelle :ROFLMAO:
 
Spiderman - No way home 9/10
 
Herr der Ringe Trilogie 6/10
Tatsächlich jetzt zum ersten Mal angeschaut.
Keine Ahnung, warum die so beliebt sind. Hat mir nicht sonderlich getaugt. Da gibt es deutlich besseres.
 
CHiPs 7/10
Ich hatte mir von dem Film nicht viel erwartet, der Trailer hat aber lustig ausgeschaut und so hab ich ihm einmal eine Chance gegeben. Ich wurde positiv überrascht, war ziemlich unterhaltsam.
Von der Story darf man sich natürlich nicht zu viel erwarten, die ist recht vorhersehbar, aber die gut 1,5 Stunden sind schnell vergangen.
 
Hallo, i bims, 1 Movie Kritiker vong der Hobby her.

Meine liebsten Drama ist 1. Matrix folgend von 50 Erste Dates und dieser Film mit dem Mann und der Frau
 
 
Herr der Ringe nur 6/10 ist schon irgendwie unverständlich, für mich absolute Nr.1 Genreübergreifend, aber Geschmäcker sind eben verschieden.
 
Was denn? Also im Bereich High Fantasy
Star Wars ganz klar. Finde ich viel geiler. Harry Potter hat mich auch relativ kalt gelassen, würde ich aber noch vor Herr der Ringe einordnen.

für mich absolute Nr.1 Genreübergreifend
Gut, da sind wir wohl etwas anders gepolt. Bei mir finden sich da vor allem Kriegsfilme bzw. historische Filme.

aber Geschmäcker sind eben verschieden.
So ist es! Ich konnte im Serien-Thread z.B. auch nicht nachvollziehen wie man Breaking Bad und Prison Break schlecht finden kann.

Hallo, i bims, 1 Movie Kritiker vong der Hobby her.
Ein gekränkter kleiner Fanboy? Total dämlicher Kommentar.
 
Im Bereich Fantasy Star Wars

Was denn? Also im Bereich High Fantasy
Star Wars ganz klar.
Wer übrigens die Phrase Fanboy in seinen Postings nutzt, den kann ich nicht ernst nehmen, ich bin keine 16 mehr. Auch wenn ich mich manchmal so verhalte. Ich schau das, was mir gefällt und fertig. In diesem Fall, sowohl J.R.R Tolkien als auch George Lucas, nur haben die beiden für mich nichts miteinander zu tun. Wenn jemand Herr der Ringe nicht gefällt, ist das eben so, du hast nur nicht verstanden, worum's mir geht. Hab dich eigentlich auf Ignore, aber durch das Zitieren jetzt halt gesehen, was du geschrieben hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin keine 16 mehr.:)
Anscheinend doch, ich kenne keinen Erwachsenen der noch mit i bims rummacht. Absolut peinlich.

Was ist eigentlich deine Mission? Permanent Negativität verbreiten?

Hab dich eigentlich auf Ignore, aber durch das Zitieren jetzt halt gesehen, was du geschrieben hast :)
Gut so, dann setz mich bitte schnell wieder drauf. Mit solchen Typen wie du die permanent nur haten möchte ich nicht diskutieren.
 
Dann zitier mich doch nicht :rofl:
 
Ich glaube ihm ging es einfach darum das Star Wars "Kein Fantasy" ist, wird eher unter Space Opera eingegliedert, soweit ich mich erinnere.
 
Die Diskussion, welches Genre Star Wars ist, gibt es doch schon ewig.

Es als Fantasy zu sehen ist halt nicht falsch.
 
Hab mich doch einfach nur lustig gemacht, mir würde bei Fantasy als Erstes einfach kein Star Wars einfallen, aber im Grunde ist es doch völlig egal, ist doch eh alles nur subjektiv.

Ich persönlich sehe Star Wars einfach bei SciFi

Oder wir einigen uns auf Sci Fantasy und alle sind happy 8-)
 
Klar, die Braut des Prinzen ist ja auch Satire :)

Oder wars Horror?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh