[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut, jetzt könnte man lange diskutieren ob man das als High Fantas bezeichnen will. Viele sagen ja, viele nein und auch hier werden wir das nicht lösen ^^
Für mich persönlich sind SW und HDR einfach zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Und ich persönlich stehe schon immer mehr auf „Mittelalter“, Zauberer, Elfen, Orcs/Monster und Zwerge.

Da du ja noch nach dem „warum“ gefragt hast:

zum einem sind da die Bücher von Tolkien die das High Fantasy im Prinzip mitbegründet haben und zu dem besten gehören, was es da draußen gibt. Fast niemand hat so eine riesige und komplexe Welt geschaffen wie er. Letztes Jahr haben meine Frau und ich diverse YouTube Videos ( gibt 2-3 sehr gute englischsprachige HDR Kanäle die die Lore behandeln ) zu der Entstehung der Welt, den „Göttern“, wichtigen Figuren und besonders zum ersten und zweiten Zeitalter angeschaut ( das Buch/die Filme spielen im dritten ).
Was ein Mindfuck - das ist einfach nur irre was da alles passiert und wie spannend das alles ist. Deswegen freuen wir uns schon so wahnsinnig auf die Serie die dieses Jahr kommt, denn sie spielt im zweiten Zeitalter und man soll sogar Rückblicke ins erste Zeitalter sehen ( zumindest auf den ersten Screenshot welches letztes Jahr veröffentlicht wurde ).

Und dann kamen eben die Filme von Peter Jackson der sie perfekt umgesetzt hat. Natürlich gab es auch hier und dort kleine Veränderungen ( ich sag nur Saruman ) aber man merkte einfach, wie sehr er sich auskennt und wie sehr er die Bücher liebt. Und für viele Menschen war es auch der erste Kontakt zum High Fantasy und sie waren begeistert. Da ist Oma Hildegard mit ihren Enkeln in diesen Film gegangen, hat noch nie von Elfen gehört aber fand es toll.

Natürlich kann man das auch von SW behaupten und SW hat die Filmwelt geprägt. Aber ich kenne viel mehr Leute, die mit SciFi/Fantasy eigentlich nicht viel am Hut haben, Der Herr der Ringe aber total geil finden und SW „ganz okay“ bzw sich nicht wirklich für die Filme interessieren ( besonders beim weiblichen Geschlecht kenne ich da einige )

Ich glaube deswegen war auch Game of Thrones so erfolgreich. So viele „gute“ Vertreter gibt es nämlich gar nicht und es war nach langer langer Zeit mal wieder ne richtig gute High Fantasy Geschichte und mit „Mittelalter“ können viele Menschen doch eher was anfangen als mit „Weltraum“.

Sie hätten ja einfach nur very low fantasy als Genre einführen müssen, dann hätte er die mit Kot beworfende, verrostete Himbeere gewonnen
:ROFLMAO:

The Broadcast Incident - Die Verschwörung
8/10

Sehr geil, ich mag so Filme wo man anschließend noch tagelang grübelt und trotzdem sehr viel unklar bleibt. Gepaart mit dem dunklem Stil und den verstörenden Bildern/Ton, Klasse ! ;)

Kingsman The Beginning - 6/10

Kommt für mich leider wie Teil 2 auch nicht an den ersten ran. Trailer hat sehr viel Laune darauf gemacht, leider konnte der Film als Ganzes nicht überzeugen. Es gab zumindest schöne Kulissen und Kostüme. Rest naja.
Ich gebe die Hälfte, was für ein scheiß einfach. :d
Also ich hab in dem Film jede innere Logik vermisst, das willkürliche einspielen historischer Charaktere auf komplett unpassende Art und Weise und ja
es ist ein Film, aber Frankreich beim ersten Weltkrieg einfach komplett zu ignorieren fühlt sich einfach falsch an.
Es ist eine Hohe Kunst sowas in ein historisches Setting einzubauen, aber andere schaffen das so, dass es sich konsistenter anfühlt.
Captain America spielt ja auch im WWII und Hydra ist schon eine SS ist extraböse, aber in der Logik dieser Welt passt das. Hier geht das komplett daneben.
Oder besser weil selbe Zeit: Wonder Woman
Auch alles andere als perfekt, aber mit weniger Logik Löchern.

House of Gucci: 8/10
Ja schon unterhaltsam, war interessant. Ich wusste vorher nichts über die Geschichte von Gucci und hab daher auch nichts erwartet.
Nur die Alterung der Figuren war echt schlecht umgesetzt, als wäre in 20 Jahren nichts passiert. Das kann die Maske aber besser.

Matrix Resurrections 07/10

Joa war ganz okey! Die letzte Szene hätte man getrost streichen können.... und die Einleitung etwas kompakter gestalten...

Die Wannseekonferenz: 7/10

Absolut grausames Thema, welches sehr nüchtern das damalige Treffen visualisiert. Wie üblich bei Filmen, sollte man danach noch Zeit für etwas Ablenkung haben, sonst geht man mit einer besch… Laune ins Bett.

PS: Gibts in der ZDF Mediathek.

Greenland 5/10

Man war da dünn..
und das ende.. 20km Asteroid und nach 9 Monaten ist alles wieder super, die Sonne scheint und die Vögel zwitschern..

The Man from Earth

Alle paar Jahre schaue ich ihn mir an und bin immer wieder fasziniert. Auch wenn die Bildqualität von mal zu mal gefühlt schlimmer wird

10+/10

Meine teuflischen Nachbarn / The `Burbs 7,5/10

Gucke ich alle paar Jahre mal, gefällt mir immer noch gut. Gute Mischung aus Komödie, "Horror" und Gesellschaftskritik. Letzteres vor allem ohne dem Zuschauer auf den Sack zu gehen, wie heutzutage nicht mehr üblich.
sardine.jpg

München 7/10
Fängt eigentlich ganz gut die damalige Atmosphäre rund um das Münchner Abkommen 1938 auf. Was mich gestört hat, ist dass die Briten als die absoluten Friedensengel hingestellt werden. Das waren sie nämlich mit Sicherheit nicht.

• Haha
Reaktionen: Irv
Licorice Pizza (70mm blow-up) - 7/10

Fantastische Bilder, geile Stimmung, mega Soundtrack, gute Lacher, Alana Haim :love: Cooper Hoffman solala, aber auch mit einer eher merkwürdigen Rolle. Schwer mit so einem egomanischen Möchtegern zu sympathisieren, wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr. Die Romanze wirkt dann auch eher behauptet als greifbar gemacht. Insgesamt zu viele Kurzauftritte, zu viel Kram random angeschnitten, zu wenig Ganzes, um mich vollends zu überzeugen. Das ganz große Meisterwerk, von dem viele schreiben, sehe ich da nicht. Once Upon a Time in Hollywood hat dieses vibing in the past für mich besser gemacht.

Meteor Man (1993) 5,5/10

War ganz in Ordnung,hatte ich aber besser in Erinnerung als ich es als Kind geschaut hatte. :d

hab mich endlich mal getraut, Ring zu schauen xD 8/10
Der Film ist schon leicht krank.

Spider Man No way home - ../10

Tja. Was soll ich sagen. Grundsätzlich mag ich Tom, ich mag auch den Rest vom Cast. Die "Story" wirkt auf mich etwas stark komprimiert, vor allem die Kämpfe.

Auf der einen Seite sagt mir mein Inneres "hey, du bist mit Spidey aufgewachsen, kennst alle Filme, Comics, die Serie, Spiele, etc" und ich find ihn geil

Auf der anderen Seite denk ich mir, warum muss er soooo unglaublich naiv sein. Ich mein schon klar, er ist Teenager, aber dieses, er ist Nerd, er versteht nichts von der Welt ist irgendwie...

Die Integration der ganzen Charaktere fand ich grundsätzlich gut, aber sehr oberflächlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh