[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Galgameth - Das Ungeheuer des Prinzen (1996) 6/10

Und der nächste Film den ich als Kind sehr gemocht hatte. Auch hier ist der "Zauber" nicht mehr ganz so stark wie früher, aber dennoch ein schöner Film für die Nostalgie. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Munich: The edge of war: 6/10

Nunja, wirklich vie passieren tut da nicht so richtig, vor allem wenn man davor schon weiß was nach dem Abkommen passiert. Die private Geschichte hätte es irgendwo auch nicht in der Länge gebraucht. Und ich fand auch die Darstellung von A.H. kritisch, im Sinne davon das er irgendwie lächerlich wirkte und man den durchaus anders darstellen kann, ohne positiv zu wirken. Die Mucke viel mir aber positiv auf, die war on Point.

Licorice Pizza auf 70mm seh ich Freitag. Da hab ich krass Bock drauf und fahr dafür auch 30min bis ins nächste Kino, welches noch 70mm abspielt. 😍

ja, der war das.

Ready or Not 7/10

Der war doch recht kurzweilig unterhaltsam.

Stalingrad (1993er Version) 9/10
Gestern das zweite mal angesehen. Absolut phänomenal, einer der besten WW2 Filme! Man fühlt sich richtig als Teil dieser armen deutschen Soldaten in Stalingrad. Historisch und militärisch unglaublich akkurat, da passt fast jedes Detail. Kann ich jedem empfehlen, der auf realistische Kriegsfilme steht.

Herz aus Stahl 4/10
Am letzten WE zum ersten mal gesehen. Das krasse Gegenteil zum oben genannten Film. Vor allem militärisch ist der Film eine totale Katastrophe. Ein Feuergefecht ist unrealistischer als das andere.
Die Deutschen werden in jeder Situation als absolute Totalversager hingestellt und die Amerikaner als die Helden vom Dienst. Ist halt Hollywood^^
Das einzig positive ist, dass dort einer der letzten originalen Tiger Panzer zum Einsatz kommt und eine gewisse Atmosphäre vorhanden ist.

Butterfly Effect - 9/10

The Hunt: 6/10

Kann man sich mal angucken. Ein paar Elemente von Battle Royal, etwas Splatter und eine Szene erinnerte stark an Kill Bill. Nicht wirklich anspruchsvoll aber hat mich ganz gut unterhalten.

Last Night in Soho

Bin ja großer Edgar Wright Fan, aber es ist sein zweit schlechtester Film (schlechtester The Worlds End). Es liegt primär an der Story am Ende und vll den nicht ganz so ausgewogenen Cast. Vom Schnitt und Bildaufbau noch immer ganz großes Kino. Er liebt und lebt Kino. Aber nochmal zu den Problemen. Das Ende verkommt zu einem normalen Teenie Film, also eigentlich genau das Gegenteil was ich von Edgar Wright erwarte. Ebenfalls ist die Hauptfigur ein Griff ins Klo. Weiß nicht ob sie unsympathisch ist oder nicht schauspielern kann. Mich hat sie am Ende einfach nur genervt. Der Rest vom Film war super.

Daher 6/10

Scarface: 7/10

Früher einer meiner Favoriten - habe mir den Aufstieg und Niedergang von Tony Montana gestern nochmal aus Nostalgiegründen auf Prime reingezogen. Irgendwie ist der meiner Meinung nach schlecht gealtert - früher hätte ich 8 oder 9 Punkte vergeben, inzwischen sind es nur noch gut gemeinte 7.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, hab ihn vor noch nicht allzu langer Zeit mal wieder gesehen und gehe mit. Wobei ich generell einfach übersättigt bin und mich nur wenige Filme noch wirklich mitreissen.

Whaaat. Allein für die Stimmung und den geilen Soundtrack lohnt der sich immer noch. Push it to the limit.. the limit!! :fresse:

Oh Gott da kommen Erinnerungen hoch. Hab auch in GTA 3 immer den Radiosender gehört, bei dem der Scarface Soundtrack lief :shot:

@L0rd_Helmchen
Ist ja immernoch ein guter Film - nur etwas aus der Zeit gefallen :-).

Aber auf der Rewatch Liste stehen noch Memento, Matrix und Fight Club - mal schauen, was mein aktuelles ich zu den Filmen zu diesem Zeitpunkt sagen wird.

muss ich für den aktuellen Matrix Teil der ja recht heftige Kritiken einsteckt alle vorherigen Matrix Teile gesehen haben? Teil 1 liebe ich nach wie vor, aber Teil 2 und vermutlich Teil 3 sind eine ziemliche Qual. Ich weiss warum ich sie jahrelang nicht mehr geschaut habe. Würde mir gerne dann Teil 3 ersparen.

Nein - kann etwas helfen, ist aber so oder so ein kompletter Mindfu**

Cash Truck 9/10

Jason Statham in einem top besetzten Action Thriller der alten Schule aus der Feder von Guy Ritchie. Mehr muss man eigentlich nicht sagen :d

Gibts bei Thalia grad um 8€ als UHD

Scarface: 7/10

Früher einer meiner Favoriten - habe mir den Aufstieg und Niedergang von Tony Montana gestern nochmal aus Nostalgiegründen auf Prime reingezogen. Irgendwie ist der meiner Meinung nach schlecht gealtert - früher hätte ich 8 oder 9 Punkte vergeben, inzwischen sind es nur noch gut gemeinte 7.

Die deutsche Synchronisation ist halt ne Vollkatastrophe

Edward mit den Scherenhänden (1990) 4/10

War irgendwie überhaupt nicht meins. Klar ist ein Tim Burton Film und ich mag ja auch einige seiner anderen Filme wie z.B. Batman, aber dieser Film hat mir nicht so sehr gefallen trotz Johnny Depp und der "traurigen" Geschichte.

Moonfall - objektiv 1/10, als guilty pleasure 4/10

Ach du heilige... wer mit und über Filme wie "Geostorm" lachen kann (ich kann es), der könnte sich das anschauen wollen. Alle anderen sollten einen großen Bogen machen. Das ist selbst für Emmerich Verhältnisse einfach nur komplett außer Rand und Band geraten und leider selbst in vermeintlich ernsten Momenten unfreiwillig komisch.

Moonfall - objektiv 1/10, als guilty pleasure 4/10

Ach du heilige... wer mit und über Filme wie "Geostorm" lachen kann (ich kann es), der könnte sich das anschauen wollen. Alle anderen sollten einen großen Bogen machen. Das ist selbst für Emmerich Verhältnisse einfach nur komplett außer Rand und Band geraten und leider selbst in vermeintlich ernsten Momenten unfreiwillig komisch.
Emmerich ist für mich sowieso nur mit Erwartungshaltung: Hirn aus, Bang, Bing, Boom, fertig!

@Topic:

City of Lies 8/10

Detective Pool (Johnny Depp) versucht bis zu seinem Tod den Mord an Notorious B.I.G aufzuklären. Musste es googlen, tatsächlich wahr. Den Typ, seine Geschichte und der Fall natürlich sind real.

Mit dem feinen Unterschied, dass sich seine frühen Filme wie Indepedence Day selbst ernst genommen und eine Welt präsentiert haben, die im Rahmen des Films für zwei Stunden glaubwürdig war. In der man mit ernsthaften Charakteren mitfiebern konnte und nicht diesen permanenten „Wir wissen das ist alles riesengroßer Schwachsinn, aber guck mal wir machen es trotzdem, hihihi!“-Vibe hatte. Das hier ist wirklich nur für Sci-Fi-Trash Fans.

Mit dem feinen Unterschied, dass sich seine frühen Filme wie Indepedence Day selbst ernst genommen und eine Welt präsentiert haben, die im Rahmen des Films für zwei Stunden glaubwürdig war. In der man mit ernsthaften Charakteren mitfiebern konnte und nicht diesen permanenten „Wir wissen das ist alles riesengroßer Schwachsinn, aber guck mal wir machen es trotzdem, hihihi!“-Vibe hatte. Das hier ist wirklich nur für Sci-Fi-Trash Fans.
Ich hab jetzt Emmerichs ganze Vita nicht im Gedächtnis - aber bis auf sein "Magnus Opus" Independence Day (werde nie das Erlebnis im Kino damals vergessen) waren die anderen Filme alle nur auf epische Katastrophen fixiert, während die Story nur als Mittel zum Zweck drum herum gebaut wurde?

Ghostbusters: Legacy (2021) - 8/10
Schon cool und viele Verbindungen zu den alten Filmen 👌

A Quiet Place - 7/10

A Quiet Place 2 - 8/10

Ich hab jetzt Emmerichs ganze Vita nicht im Gedächtnis - aber bis auf sein "Magnus Opus" Independence Day (werde nie das Erlebnis im Kino damals vergessen) waren die anderen Filme alle nur auf epische Katastrophen fixiert, während die Story nur als Mittel zum Zweck drum herum gebaut wurde?

Nicht ganz. Zwei Filme von ihm sind wirklich gut. Zum einen Stargate und der andere ist Anonymus. Selbst the Day after Tomorrow ist noch heute ganz sehenswert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh